Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4321 Beitrag von Muschelkopf »

:P

Edit: Deine Nachricht enthält 2 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 5 Zeichen verwendet werden. Warum denn das?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#4322 Beitrag von Hasenpfote »

Mir ging es mit dem blondieren und färben auch ähnlich wie Muschel. War ja damals auch so blond weil ich das schon immer wollte. Meine Kopfhaut ist jedes mal so heiß von der Blockierung geworden, dass der Frisör sich sorgen machte... (Ich hab nie was gespürt aber das brennen kam dann immer hinterher. Die Kopfhaut tat dann nTagelang noch weh. :roll: )
Selbst jetzt ist meine Kopfhaut noch immer nicht wirklich kooperativ aber deutlich besser als sie es noch zu Färbezeiten war. Nach 10 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Kopfhaut nicht von heut auf morgen umstellt.

Und hallo FullmoonShadow! :winke:
Mach's dir hier bequem, wir beißen auch nicht :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
nickless
Haartyp: lockig

#4323 Beitrag von nickless »

Dass es nicht nur Smilies als Antwort gibt, sondern auch Geschriebenes?
Obwohl, gibt ja auch Smilies (Emoticons) mit mehr Zeichen. :D

BTT:
Hallo FullmoonShadow! Keks hab ich keinen für dich, wurden alle weggefuttert. 8)

Muschel, die roten Haare gefallen mir nicht an dir, obwohl sie zu deinen Augen und deiner Haut passt. Das Hellblonde wäre von der Gesamterscheinung super, wenn da nicht diese schönen grünen Augen wären, weil der Rest auf einen Sommertyp getrimmt ist (Schminke, Kleidung).

Und die hellblonden Löckchen an Muschels Hintern werden wir trotzdem zu sehen bekommen, da sie ja auf 820 m ü. NN wohnt --> Sonneneinfallswinkel ist günstiger für ein Weathering. Und bis diese Kringel mal bis da unten ankommen, gibt es viele Sonnenstunden.
Muschel, magst du überhaupt die Sonne, also ich meine, in Maßen, nicht Brutzeln?

Vor 19 Monaten hatte ich noch teilweise 6mm, ich bin zufrieden mit dem Wachstum. Obwohl ich schon wieder manchmal stöhne, weil die feinen Haare zusammengebunden recht warm auf dem Kopf machen. Offen geht aber nicht bei ständig Wind derzeit. Früher hatte ich immer eine ziemliche Matte, die ausgedünnt wurde. Aber derzeit hab ich ja weniger Haare, 3 Haarausfälle müssen kompensiert werden. Die sind leichter zu verkraften, wenn die Haare noch am Wachsen sind. Und da sie ca. alle 4 Monate einen Spitzenschnitt oder mehr kriegen...
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4324 Beitrag von Federmaus »

Hallo FullmoonShadow,

Bei mir wächst der Pixie nun seit zwei Jahren raus, gefärbt habe ich seit einem Jahr nicht mehr.
Ich habe noch alle meine Stufen ( bin zu knausrig, um ein paar hart erzüchtete cm abzuschneiden :mrgreen: ) und auch noch meine Färbeleichen, obwohl die gar nicht so auffallen, denn ich habe immer in meiner NHF gefärbt um die Silberlinge zu verstecken...

Seitdem ich hier im Forum bin habe ich meinen zickige Kopfhaut mit Haarseife ziemlich gut in den Griff bekommen, wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich die Haare mal mit Seife waschen werde, dann hätte ich es niemals geglaubt :D

Und zur Diskussion hier: manchmal werden Kommentare vielleicht einfach auch anders aufgefasst als sie eigentlich gemeint sind. Ich für meinen Teil achte schon darauf, nicht frei von der Schnauze weg zu schreiben sondern lieber mal etwas vorsichtiger zu formulieren, denn gerade geschriebene Worte werden oft falsch interpretiert.
Ich meine, es ist leichter wenn man jemandem ins Gesicht sieht, dann kann man auch die Mimik deuten, das geht hier ja leider nicht...

Aber wie heißt es so schön? Viele Köpfe, viel Sinn... :kniep:
rock'n'silver

#4325 Beitrag von rock'n'silver »

Und in der Zwischenzeit siedest du sogar selbst, Federmaus, genauso wie Muschel und noch manch andere :mrgreen:

Ja... das mit der Lesart... ist oft auch von der Tagesform abhängig :nickt:
Mich ist der Nachsatz gar nicht so angesprungen, erst als darauf aufmerksam gemacht wurde und ich muss auch zugeben, dass ich meine Sätze oft umformuliere, um nicht missverstanden zu werden.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
FullmoonShadow

#4326 Beitrag von FullmoonShadow »

Danke euch allen! :)

Dass ihr nicht beißt, habe ich mir trotz der Diskussion gedacht - manchmal wird es halt ein wenig ausgedehnter in einer Unterhaltung und jeder gibt halt seine Meinung kund. :)

Also ich werd mir wirklich in ein bis zwei Monaten einen Bob schneiden, halt von der Friseurin meines Vertrauens :D
Werde mir ihr absprechen, wie was am besten aussehen würde, weil ich leicht lockige Haare habe und die gerne zeigen würde - was halt mit Stufen am besten gelingt. Ansonsten heißt es halt wirklich Geduld zu zeigen und schonend mit den Haare umzugehen.
Meine leicht rot-braunen Haare (sie waren erst rot und das wäscht sich nun langsam aber sicher etwas heraus) lasse ich so. Ich werd den Ansatz einfach herauswachsen lassen, was anfangs vielleicht erst mal nicht soooo geil aussehen wird, aber wenn die iiiirgendwann mal (in drölfzigtausend Jahren) so lang sind, wie ich die haben möchte, habe ich (vielleicht?) immer noch die Farbe unten drin. Werde dann in bestimmten Intervallen immer mal nachfärben, sodass ich sozusagen einen Verlauf direkt beim Wachsen hereinbringe und die unten in den Spitzen sehr sehr sehr rot sind und oben am Scheitel dann dunkelbraun! *-*
Hoffentlich klappt das so, wie ich das gerne hätte! ^^''
laurie3030

#4327 Beitrag von laurie3030 »

Dein Plan hört sich gut an, FullmoonShadow! =) Viel Erfolg!

Also meine Haare wachsen auch gut vor sich hin. Wisst ihr, wie sehr ich mich danach sehen, wieder offene Haare zu trage? :S Das ist momentan echt ein starker Wunsch. Hätte sogar lieber lange, dicke, gesunde Haare als eine sportliche Figur :oops: Naja, beides Dinge, die Zeit und Geduld brauchen.

Bin auch nächsten oder übernächsten Monat bei der Schulter. Schätze dass ich nach den Sommerferien (Anfang September) wieder eine Haarlänge habe, mit der ich glücklich bin.
Wobei so richtig, richtig glücklich wäre ich erst, wenn sie APL sind und Taille wäre mega traumhaft *.*

Hier mal ein Bild vom letzten Monat mit Duttwellen:
Bild
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Muschelkopf

#4328 Beitrag von Muschelkopf »

Morgähn liebe mit-Kurzhaars und solche die es werden wollen :kicher:

nickless: ach, ich und Sonne, das ist so ein Kapitel für sich.
Prinzipiell mag ich die beiden extremen Jahreszeiten nicht so. Im Winter hat's mir zu viel Schnee (und ich räume und kratze ungern) und im Sommer ist's mir zu heiß. Temperaturen bis 25° empfinde ich als perfekt, sobald's drüber rausgeht, ist das nicht mehr so meins. Und dann ist da noch diese gnadenlose helle Scheibe am Himmel, die sich mit meiner Haut anlegt. Wenn ich unvorbereitet in die Sonne gehe, läuft das ungefähr so ab: Ab in die Sonne, nach 10 Minuten wieder rein --> Haut ist knallrot. Dann schäle ich mich 5 Tage lang, bin wieder weiß und das Spiel kann von neuem beginnen.
Die letzten Sommer habe ich daher versucht möglichst viel drinnen zu verbringen wenn draußen schönes Wetter war.
Dieses Jahr versuche ich eine andere Taktik und ich gehe aktuell jeden Abend nach dem Arbeiten noch zu sonnigen Zeiten - wenn das Wetter mitspielt raus in den Garten. Der Garten freut sich, dem tut ein bisschen Zuwendung gut und in der Abendsonne passiert der Haut nichts wenn ich vorsichtig bin :) Ein bisschen braun bin ich tatsächlich schon geworden, man sieht einen Unterschied zwischen Unterarm und Bauch :mrgreen:
Das ist alles kein Vergleich zu meinem Kerl, der einmal kurz rausgeht und danach aussieht als wären andere 3 Wochen am Strand gelegen - aber was soll's, darum geht es mir nicht. Ich habe die Hoffnung, dass die leichte Bräune jetzt hilft, dass ich vielleicht im Sommer auch mal raus kann ... immer schön mit Sonnencreme, überstrapazieren will ich mein Glück ja nicht, aber immerhin: raus!
Und den Haaren wird's hoffentlich auch gefallen und sie hellen mir ein wenig auf ;)

Fullmoonshadow: der Plan klingt gut, finde das mit den farbigen Spitzen immer sehr interessant :) Bei den Silberhaars gibt es tolle Beispiele wie schön farbige Spitzen aussehen können, die eigentlich "nur" herausgewachsene Farbe waren. Schau mal hier z.B. viewtopic.php?f=11&t=4729&start=5070#p2657446

laurie: Warum kannst du gerade nicht offen tragen? Die Haare sehen doch gut aus? :-k

Ich habe heute mein Pferdeschwänzchen getwisted, nach oben gedreht und da mit meiner M-Flexi befestigt. Noch ist das Schwänzchen ja eher dünn (die meisten Haare sind einfach noch nicht so lang) und meine M-Flexi sitzt schon recht locker, aber sie hält! Und ich freu mich sehr drüber, auch weil ich endlich mal wieder die Flitter tragen kann :)
Ich mag sie so gern!

Und ab heute Nachmittag kann ich dann auch endlich wieder Bilder machen; mein neues Handy soll heute ankommen! Yay! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus

#4329 Beitrag von Federmaus »

FullmoonShadow, der Plan klingt gut! :D

Muschel, hoffentlich kommt dein neues Handy bald, irgendwie fehlen mir deine Fotos...

Heute Morgen habe ich noch schnell ein aktuelles Längenbild gemacht, ich konnte es nur leider nicht weiter verkleinern :nixweiss:

Bild

Und irgendwie klappt es momentan auch nicht mit dem Server, ich hoffe, man kann das Bild jetzt auch sehen...

Edit: mit dem Bild funktioniert es gerade nicht, ich versuche es später nochmal :gruebel: :gruebel:

Nochmals Edit: Das Bild ist da, uff! Das Problem lag wohl bei mir zu Hause...
Zuletzt geändert von Federmaus am 29.05.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
FullmoonShadow

#4330 Beitrag von FullmoonShadow »

Danke! :) Ich bin auch schon ganz gespannt. Heute kommt eine Freundin, die die Haare so lang hat, wie ich die gerne haben möchte... das wird hart xD Aber wir werden eh Fotos machen und dann kann ich mir immer wieder vor Augen führen, wo ich hin will! :D

Muschel: Mit den Temperaturen geht es mir da echt wie dir - glücklicherweise verträgt meine Haut die Sonne um einiges besser. Sonnenbrand kriege ich auch wohl relativ schnell, aber etwas länger als du halte ich es dann schon aus.
Und vielen Dank für den Link, so in etwa stelle ich mir das auch vor, nur dass die Längen auf dem Rücken dann bei mir auch dunkelrot werden und Richtung Scheitel immer dunkler.
Freue mich schon, haha! :D
laurie3030

#4331 Beitrag von laurie3030 »

Muschel: Mir steht die Länge nicht, weil ich ein rundes Gesicht habe. Sehr kurze Haare sahen toll aus und etwas längere Haare würden mein Gesicht optisch strecken, was besser an mir aussähe.
Aber die paar Monate kann ich auch noch warten ^.^
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Queenie

#4332 Beitrag von Queenie »

@Muschel: Meine Haut verträgt Sonne genauso "gut" wie deine... allerdings werde ich nicht braun. Allerhöchstens bin ich minimal weniger blass :D Wenn ich nicht höllisch aufpasse, habe ich ruckzuck Sonnenbrand, vor allem auf dem Scheitel (der ist so schwer einzucremen) und auf der Nase/den Wangen. Ich habe mir inzwischen so einen "Stroh-"Sonnenhut gekauft für den Sommer :) damit gehts.
Ansonsten gehts mir aber auch so, bis 25/26° find ich das super, insofern ich arbeiten muss. Wenn ich am See unterm Baum im Schatten liegen und zwischendrin in den See springen kann, find ich auch 30° okay. Alles was darüber ist, find ich anstregend.

@Federmaus: was für eine tolle Länge du schon hast! Und die Farbe gefällt mich auch sehr gut! :verliebt:

Ich habe mir über meine Längen-Etappen noch nicht soo viele Gedanken gemacht und bin mir auch noch unschlüssig, was mein Ziel sein soll. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Monaten endlich auch die kurzen vorderen Strähnen (Stufe+Ex-Pony) in den Pferdeschwanz bekomme und das nächste Ziel ist mit den längsten Haaren Ende des Jahres über der Schulter angekommen zu sein. Ich möchte gern zunächst mal so APL erreichen, das könnte im nächsten Sommer/Herbst erreicht sein. Alles weitere mache ich davon abhängig, wie die Feen dann aussehen. Bisher war das längste etwas länger als APL, daher ist mein erstes großes Ziel mal BSL und dann schauen, was die Kante hergibt :)
Evtl. trimme ich aber bei APL dann erst die Stufen und restliche Farbe/Blondierung raus, bevor ich weiter wachsen lasse, das sind ~15cm, also pi mal Daumen ein Jahr Zuwachs trimmen :shock: :wuerg: Dafür geh ich dann glaub ich in eins der Gemeinschaftsprojekte, sonst halt ich das nicht durch. :roll:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
chnapi

#4333 Beitrag von chnapi »

Kurze Frage: bis wann ist man denn eigtl. kurzhaarig?
Mit 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fühle ich mich angesichts von Haaren bis Steiß, MO und Knie nämlich auch ziemlich kurzhaarig :oops:

Edit: nach kurzem Stöbern passt bei >APL Haaren der Club der ehemals Kurzhaarigen besser :)

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Federmaus

#4334 Beitrag von Federmaus »

Ich denke, das hängt auch ein bisschen von der eigenen Wahrnehmung ab... :D
Chepi

#4335 Beitrag von Chepi »

Ich glaub ich würde mich mit BSL sogar noch Kurzhaarig fühlen..weil es so ist wie du gesagt hast..neben den ganzen Mädels, die schon Knie oder MO erreicht haben, sieht man mit BSL noch kurzhaarig aus o:
Antworten