Morgähn liebe mit-Kurzhaars und solche die es werden wollen
nickless: ach, ich und Sonne, das ist so ein Kapitel für sich.
Prinzipiell mag ich die beiden extremen Jahreszeiten nicht so. Im Winter hat's mir zu viel Schnee (und ich räume und kratze ungern) und im Sommer ist's mir zu heiß. Temperaturen bis 25° empfinde ich als perfekt, sobald's drüber rausgeht, ist das nicht mehr so meins. Und dann ist da noch diese gnadenlose helle Scheibe am Himmel, die sich mit meiner Haut anlegt. Wenn ich unvorbereitet in die Sonne gehe, läuft das ungefähr so ab: Ab in die Sonne, nach 10 Minuten wieder rein --> Haut ist knallrot. Dann schäle ich mich 5 Tage lang, bin wieder weiß und das Spiel kann von neuem beginnen.
Die letzten Sommer habe ich daher versucht möglichst viel drinnen zu verbringen wenn draußen schönes Wetter war.
Dieses Jahr versuche ich eine andere Taktik und ich gehe aktuell jeden Abend nach dem Arbeiten noch zu sonnigen Zeiten - wenn das Wetter mitspielt raus in den Garten. Der Garten freut sich, dem tut ein bisschen Zuwendung gut und in der Abendsonne passiert der Haut nichts wenn ich vorsichtig bin

Ein bisschen braun bin ich tatsächlich schon geworden, man sieht einen Unterschied zwischen Unterarm und Bauch
Das ist alles kein Vergleich zu meinem Kerl, der einmal kurz rausgeht und danach aussieht als wären andere 3 Wochen am Strand gelegen - aber was soll's, darum geht es mir nicht. Ich habe die Hoffnung, dass die leichte Bräune jetzt hilft, dass ich vielleicht im Sommer auch mal raus kann ... immer schön mit Sonnencreme, überstrapazieren will ich mein Glück ja nicht, aber immerhin: raus!
Und den Haaren wird's hoffentlich auch gefallen und sie hellen mir ein wenig auf
Fullmoonshadow: der Plan klingt gut, finde das mit den farbigen Spitzen immer sehr interessant

Bei den Silberhaars gibt es tolle Beispiele wie schön farbige Spitzen aussehen können, die eigentlich "nur" herausgewachsene Farbe waren. Schau mal hier z.B.
viewtopic.php?f=11&t=4729&start=5070#p2657446
laurie: Warum kannst du gerade nicht offen tragen? Die Haare sehen doch gut aus?
Ich habe heute mein Pferdeschwänzchen getwisted, nach oben gedreht und da mit meiner M-Flexi befestigt. Noch ist das Schwänzchen ja eher dünn (die meisten Haare sind einfach noch nicht so lang) und meine M-Flexi sitzt schon recht locker, aber sie hält! Und ich freu mich sehr drüber, auch weil ich endlich mal wieder die Flitter tragen kann
Ich mag sie so gern!
Und ab heute Nachmittag kann ich dann auch endlich wieder Bilder machen; mein neues Handy soll heute ankommen! Yay!