Glatt und rutschig, davon kann ich auch ein Lied singen, ich kenne das gut.
Darf ich fragen, womit du wäscht?
Ölst du deine Spitzen? Das ist bei mir z.b auch ein guter Schutz und ich hab recht wenig Spliss damit. So kannst du deine Haare auch mal offenlassen. Die gehen ja nicht kaputt, wenn man sie ab und zu offen lässt
Hast du schon mal probiert, Lacebraids zu flechten? Das lockert strenge Frisuren bei mir immer ein bisschen auf und könnte bei dir auch halten

Oder eine Strähne, die eh noch nicht reinpasst runterhängen lassen, anstatt sie mit der Klammer zu befestigen?
Je nach Länge könnten auch Classics halten (französisch ging bei mir schon bei 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich habe etwas mehr ZU).
Und zu guter Letzt: Lass dir von den anderen nix sagen, es geht hald grad nicht anders! Mach so, wie du meinst, das macht zufrieden. Es ist nicht dein Problem, wenn den anderen deine Sachen nicht gefallen
Und lass dich von deinen Haaren nicht verrückt machen, genieße sie so, wies dir gefällt, Haare halten auch mal was aus.
Ich hab z.b bei Schulterlänge kaum hochgesteckt, aber trotzdem bisher genau 2 splissige Haare gefunden und abgeschnippelt.
Wenn 2 splissige Haare das Ergebnis von Zufriedenheit sind, na und? Kann man ja abschnippeln ohne viel Verlust.
Liebe Grüße und ganz viel Ermutigung von mir

Lass dich nicht runtermachen!

Estelwen