@
Fröschlein: danke

ich bin noch etwas unsicher, weil ich grad erst anfange Haarstäbe und Dutts zu tragen, das sieht alles noch sehr ungewohnt aus. ich konnte es natürlich nicht lassen weiter dran zu basteln... ist jetzt fast fertig
Hallo
Vulnona 
na so was ^^ ich wurde erkannt! ja, das war tatsächlich ich. Und irgendwie hatte ich mir gedacht, dass du dich hier auch rumtreibst, weil du so einen schönen Haarschmuck drin hattest (weiß nicht mehr was es war, aber es ist mir aufgefallen)
@
Elodia: Danke

hach ja, der erste Schreck ist überwunden. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es an irgendwelchen temporären Umständen liegen muss, weil die Haare, die ausfallen immer kürzer werden. Ich bin grad optimistisch und wild entschlossen das in den Griff zu kriegen.
@
Birgitl: deine lieben Worte tun echt gut!

In letzter Zeit war ich schon recht niedergeschlagen und hab mich alles andere als jung und fit gefühlt. Aber im Moment bin ich wieder positiv gestimmt und freu mich schon sehr auf bessere Zeiten.
Unsere Haare scheinen sich recht ähnlich zu sein, meine schaffen auch gerade mal so ihre 8-9mm im Monat. Schau doch mal bei deinen Kurzen ob sie eine feine Spitze haben, es ist bestimmt Neuwuchs. Feines Feenhaar ist schon wirklich schön (finde ich inzwischen) da lohnt sich die ganze Mühe und das Warten, auch wenn es deutlich länger dauert.
Eigentlich müsste ich gerade extrem viel lernen, es stehen schlimme Prüfungen an. Aber ich bastel und werkel doch so gerne... und es lässt mir keine Ruhe, wenn etwas halb fertig ist.
hab jetzt erstmal den oberen Bereich der Abwurfstange ausgehöhlt (unglaublich schwer, das Material ist echt hart) und nun fehlt nur noch der Topper ^^ ursprünglich wollte ich den Prismakristall raufmachen, nun tendiere ich aber doch mehr zu Glaskugel. Was meint ihr?
Der Goldlack ist mir noch etwas zu heftig, aber der reibt sich von ganz alleine weg und bleibt nur in den Vertiefungen zurück