Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2236 Beitrag von Peavey »

Frisuren über Frisuren

Heute ist meine OP genau 5 Wochen her und siehe da, ich kann schon wieder ganz gut Frisuren machen. Ich habe sogar das erste Mal wieder den Lacebraid probiert und es hat gut funktioniert.

Bilder sind bei bewölktem Himmel entstanden, ohne Sonnenschein.

Pferdeschwanz mit großem Papanga
Bild Bild Bild

Papanga Wurschteldutt
Bild Bild Bild

Ich habe lediglich meinen Pferdeschwanz um die Papanga-Zopf-Basis gelegt, deswegen sieht das so fluffig aus. Ich muss mal sehen, ob ich den Dutt beim nächsten Mal so festgesteckt bekomme, also so das er hält, weil ich finde das sieht mega cool aus.

Alabaster Forke
Bild Bild

Lacebraid
Bild


Farb-Wirrwarr

Wie es jetzt farblich weitergeht weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau, meine Farblust ist gerade wieder etwas verschwunden, aber wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit. Vielleicht werde ich es doch lassen und bis nächstes Jahr warten oder ich töne für ein Festival im August mal spaßenshalber. Ich lasse mich einfach überraschen. :lol: Ich versuche einfach so weit es geht ohne Tönung auszuhalten. Meine Befürchtung ist eben, das ich meine ohnehin schon sehr spezielle Farbsituation damit noch verschlimmern könnte. Zumal mein Ansatz (den ich sehr lieb gewonnen habe) gefühlt im Schneckentempo wächst. :roll: Anstrengend, nun ja, NHF rauswachsen lassen ist nichts für Weicheier - dem ist nichts hinzuzufügen.

__________________
@Ceniza: Das beruhigt mich etwas, dann hat es vielleicht gar nicht soooo viel mit meinen Blondies zu tun. Doof nur, weil ich dachte das wird sich in ein paar Jährchen dann mal geben, das sich das immer verzottelt. Ja, es wäre schon besser, wenn ich erstmal die Finger davon lassen würde, aber ich bin so ungeduldig und will am liebsten irgendwie nachhelfen.

@amariell: Es lässt mir echt keine Ruhe. Schlimm, schlimm! Mal sehen wie oft ich noch damit nerve, ob ich es wirklich erstmal lasse oder es irgendwann einfach durchziehen werde. Es bleibt spannend - sogar für mich. Ich habe immer mal so lustige Ideen, deswegen wird es hier nie langweilig. :oops: Naja ich würde dann versuchen den mittleren Teil (Elumen auf NHF) so zu lassen, quasi als Übergang und dann dunkler werden. Ganz würde ich nicht tönen, nicht zuletzt weil es auch ein Risiko ist. Meine NHF soll keine Tönung abbekommen. Wilder als jetzt wäre es bestimmt, aber so lange es im Rotbereich bleibt, denke ich ist es vertretbar. Grün, Blau o. Ä. wäre da schon was anderes, worauf ich schon Lust hätte, aber geht ja nunmal nicht.

@rock'n'silver: Verrückt mit mir, ich weiß. Es ist ein elendes hin und her und ich weiß ehrlich gesagt selber schon nicht mehr was ich will. Ja, nein, vielleicht. Jetzt ist es gerade wieder aus dem Kopf, aber das kann sich so schnell ändern wie das Wetter. Du hast aber Recht, wenn ich denke es machen zu müssen, dann mache ich es, ich habe nichts zu verlieren. Wir werden sehen, ich versuche wie gesagt erstmal weiter ohne durchzuhalten, auch wegen den Kosten. Trimmjahr vorziehen? :gruebel: Ich überlege gerade ernsthaft, ob oder ob nicht. Ich möchte allerdings gerne die Festivalsession noch mit "langen" Haaren rocken. Vielleicht wäre es eine Option, wenn das durch ist. :nixweiss:

@Daxxi: Ich finde es echt toll wie du dich für mich einsetzt und versuchst mich davon abzuhalten, danke vielmals! Mit deinen Aussagen hast du mehr als Recht, aber es würde nur meine Blondierleichen treffen, daher wäre es nicht so wild, wenn es sich nicht komplett wieder rauswäscht, wie Lunasia schon sagt. Nein man kann mich nicht alleine lassen, wie du siehst. :mrgreen: Danke für den Link, ich habe mir ihre Geschichte von vorn bis hinten durchgelesen, echt interessant.

@Lunasia: Die Idee ist auch nicht übel, nur wollte ich eigentlich bis nächstes Jahr damit warten. #-o Danke für deine Meinung und dein Zureden, also findest du auch, das es eine gute Idee wäre und wahrscheinlich gar nicht so übel aussehen würde. Super! :gut: Eben, eine Tönung wäscht sich wieder raus und selbst wenn, in meinem Fall wäre es auch nicht schlimm, wenn nicht. Meine NHF bleibt schließlich unberührt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2237 Beitrag von Seelenkuchenente »

:ohnmacht: Was für ein Dutt!!! Das sieht ja MEGA aus! :anbet: So schön groß und fluffig....und dann das Farbspiel...Blonde Haare mit Erdbeer-Vanille Dutt... einfach nur großartig! Ich finde gerade das Farbspiel was deine Blondies da hinlegen phänomenal...Diese zarten Strähnchen mit Dutt machen ihn einfach unglaublich schön. :verliebt:
Und von vorn siehste schon wie ne richtige Blondiene aus...hat was devinitiv. :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2238 Beitrag von Peavey »

Apropos Blondine, ich finde es tatsächlich seltsam Bilder von mir zu sehen auf dem mein Köpfchen so hell ist. Ich sehe von dem "Blond" ja quasi nix, wenn ich nicht gerade in den Spiegel gucke. Sicher wird sich das erst ändern, wenn die Farbe weit genug rausgwachsen ist, so war es damals mit dem Schwarz auch. :lol: Oh ja Entchen ich finde den Monsterdutt auch total gut, hoffentlich bekomme ich den mit Bobbypins festgesteckt. Den würde ich gerne außer Haus tragen. Erstmal bleiben die Haarlis auch so. Wieder ein Argument dafür es zu lassen, aber in Verbindung mit einer anderen Farbe sieht es sicher auch stark aus. :mrgreen:

Edit: 150 Seiten!!!! :helmut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
LarissaLuna

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2239 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finde gut, dass du nicht gefärbt hast. Habs heute erst gelesen. Jedes kleine bisschen färben macht deine ganze Mühe kaputt und wirft dich ab den Anfang zurück.
Benutzeravatar
MilaCh
Beiträge: 1711
Registriert: 15.11.2013, 07:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2240 Beitrag von MilaCh »

Der papanga wurschteldutt sieht echt Mega cool aus :gut: und auch dein Pfereschwanz ist richtig schön lang :)
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2241 Beitrag von Ceniza »

Der Dutt sieht ja echt cool aus! Da wirkt die Farbe auch echt knallig. Und die NHF ist fast im Pferdeschwanz :helmut:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
Auralinchen
Beiträge: 1906
Registriert: 13.06.2014, 11:30
Wohnort: Münsterland

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2242 Beitrag von Auralinchen »

Die Dutts sehen toll aus.
Deine NHF sieht dabei so genial aus. :verliebt:

Ich kann deine Färbelust total verstehen.
Der Wunsch nach Farbe kommt bei mir ständig durch.
Aber du bist mein Vorbild im Bereich Willenskraft.
Bitte halte weiter durch, denn deine NHF ist wirklich sehr schön.

Tante Edit hat auch noch was zu sagen:
Die Alsbaster Forke ist so so schön :verliebt:
2A F ii
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2243 Beitrag von Daxxi »

Herzlichen Glückwunsch zur 150 =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2244 Beitrag von Peavey »

Meine ersten Classics nach meiner OP

Gerade mal 5 Wochen ist es her das ich am Arm operiert wurde und ich kann schon wieder Classics flechten, mit Bandage :ugly: , dass ist verrückt! Ich freue mich soooo sehr darüber! Außerdem verschwindet meine Haarfarbe jetzt komplett in dem Geflochtenen!!!!! :helmut:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Vorherige Classics :arrow: HIER!

_____________
@LarissaLuna: Absolut! Du weißt ja wie schwer es ist durchzuhalten :( Ich fühle mich manche Tage so furchtbar mit dem Farbwirrwarr auf meinem Kopf. Hoffentlich ist das erste Jahr bald mal rum.

@MilaCh: Schade nur das ich ihn am nächsten Tag nicht so festgesteckt bekommen habe, entweder hat das Papanga rausgeschaut oder er ist mir auseinander gefallen. Ich finde immer an dem Pferdeschwanz wird einem immer erst so richtig bewusst wie lang die Haare doch sind.

@Ceniza: Nur leider habe ich ihn partout nicht mit BobbyPins zum Halten bekommen. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich sowas ähnliches schon einmal gesehen habe, in deinem PP. :lol: Der Dutt den du nach dem Schlafen so toll fandest. Sagen wir es ist schon eine menge Farbe im Pferdeschwanz, bis alles drin sein wird vergeht nochmal so viel Zeit wie jetzt schon vergangen ist. Leider. Ich habe es nachgemessen :( Das dauert länger als ein Jahr. Hätte ich nicht vermutet.

@Auralinchen: Getönt werden sollten nur meine Färbeleichen, die NHF bleibt selbstverständlich außen vor. Erstmal ist die Färbelust aber ein wenig weg, das ist so ein Auf und Ab derzeit, ich weiß selber nicht mehr was ich will. Du kennst das ja. :nixweiss: Ich bin dein Vorbild in Sachen Willenskraft, das hast du aber schön gesagt. :bussi: Die Alabaster Forke ist irgendwie ein wenig hinten runter gefallen bei allen. :lol: Ich hätte vielleicht nicht alles auf einmal posten sollen.

@Daxxi: Dankeschön!! :knuddel:
Zuletzt geändert von Peavey am 17.09.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Annyx3
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2015, 13:26

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2245 Beitrag von Annyx3 »

Hallo!
Bin noch neu hier und hab in den letzten 3 Tagen deinen Beitrag gelesen oder teilweise überflogen.

Kurze Info von mir: Ich habe vor ein paar Monaten mit Elumen RR@All meine Haare gefärbt. (Hält übrigens auch auf natürlich hellbraunen Haaren super und hat bei mir richtig geknallt).
Die Farbe gefiel mir super aber stand mir leider überhaupt nicht. :D
Benutze daher seit ein paar Wochen auch das Return und es klappt bei mir echt super. Habe es gestern das letzte Mal angewendet und meine Haare sind nur noch ganz leicht rotstichig. Habe auch vorher schon oft gefärbt, daher hat es sich auch leichter aus den Längen ziehen lassen.

Es hat nen Haufen Geld gekostet, aber ich empfehle dir echt damit weiter zu machen. Ich habe das manchmal bis zu 6 Stunden drauf gehabt und die Haare hatten danach nichts zu meckern.
Zwischendurch habe ich Anti-Schuppen Shampoo mit Vitamin C Tabletten gemischt und auf die Haare geklatscht. Das strapaziert die Haare leider ziemlich aber hat sogar das Elumen ziehen können. :) (Sorry, falls du das schon probiert hast und ich es überlesen habe :D )

Ich finde es super, wie du es schaffst durchzuhalten! =D>
Ich hätte auch so gerne meine Naturhaarfarbe wieder. Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken und weiter gespannt deine Etappen verfolgen. :)
Und weiterhin gute Besserung für deinen Arm! :)
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2246 Beitrag von rock'n'silver »

DAS sieht doch mal nach was aus ;) eine rote Kordel auf Blond :mrgreen: Toll, was alles schon wieder möglich ist!
Und das schon wieder fünf Wochen um sind, kann man fast nicht glauben... die Zeit verfliegt in Windeseile :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2247 Beitrag von Peavey »

@Annyx3: Erstmal herzlich Willkommen in meinem chaotischen Projekt. :winke: Ich fühle mich gleich doppelt geehrt, das du mir deinen ersten Beitrag widmest. Dankeschön! :bussi: Elumen Return hat mir auch echt super viel gebracht, ich habe ganze 2 Flaschen verbraucht und das Rauswachsen lassen ist somit schon um einiges leichter geworden. Natürlich ist es trotzdem nicht ganz ohne. :roll: Schlussendlich habe ich es mit dem Return gut sein lassen, weil beim letzten Mal nur ein ganz kleiner Hauch an Farbe rausgegangen ist und mich der Aufwand, das Geld sowie die Strapatze für die Haare davon abgehalten haben weiterzumachen. Seltsamerweise hat es bei allen meinen Anwendungen immer unterschiedlich gut geholfen, ich weiß aber nicht genau was mein Fehler war. Es könnte also durchaus passieren, das beim nächsten Mal wieder mehr Farbe aus den Haaren kommt oder es ist tatsächlich erschöpft? Ich habe schließlich fast 2 1/2 Jahre mit Elumen gefärbt, sowohl auf blondierte Haare als auch auf meine NHF. Hast du Vergleichsbilder gemacht? Wie bist du genau vorgegangen? Wie geht es jetzt bei dir weiter (NHF?)? Das würde mich echt mal interessieren, amariell hat ja auch sehr gute Ergebnisse erzielt, aber eben auch nicht jahrelang damit gefärbt, so wie ich. Danke auch für die Genesungswünsche!

@rock'n'silver: Gelle, meine roten Seile. :mrgreen: Ja ich bin echt schon wieder sehr gelenkig, die Ergo und meine Willenskraft macht sich sehr stark bemerkbar. Die 5 Wochen sind echt fix vergangen, genauso wie die ganze Zeit des Rauswachsen lassens, nicht mehr lange und das erste Jahr haben wir geschafft! :reit:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2248 Beitrag von Peavey »

Da habe ich doch glatt vergessen, meine letzten Waschtag zu dokumentieren. Ich weiß noch das ich Apfelshampoo und den Tigi Condi genutzt habe. An das LI kann ich mich aber nicht mehr entsinnen. :mrgreen:

:showersmile:
Haarkur zum Wochenende

1 TL Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft (Plastikzitrone)
1 TL Alverde Haarbutter
2 TL Alterra Granatapfel Condi

Gewaschen habe ich mit:

W: Apfelshampoo Lavera
C: Melonencondi Herbacin
LI: HM Cocobelle
Fazit: Meine Haare fühlen sich oberhalb etwas trocken an und so sehen sie auch aus. Die Längen sind hingegen sehr schön geworden. Insgesamt aber zufriedenstellend, lieber so als andersrum.
Zuletzt geändert von Peavey am 30.05.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Amy681
Beiträge: 335
Registriert: 12.05.2013, 16:13
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2249 Beitrag von Amy681 »

:shock: Aaalter Schwede, gib mir mal was vonDeinem Haardünger, von Schneckentempo seh ich hier jedenfalls nix. Nur nen immer größer werdenden Ansatz, natürlich im positiven Sinne! ;) Und dem Beispiel mit dem Erdbeer-Vanille-Dutt schließ ich mich an, die Farbkombi ist richtig schön! ^^
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2250 Beitrag von Peavey »

Neu verliebt :verliebt:

Ich habe es heute auch mal geschafft Längenbilder zu knipsen und noch ein paar andere und ich muss sagen auf den Bildern sehen meine Haare echt gängig aus. Dafür das es nur eine Phase ist, fetzt die Haarfarbe schon ein bisschen. Mein Farbstrudel. Ach, wenn ich doch nur immer so positiv gestimmt wäre. Die Kante ist eigentlich auch noch top, wenn man bedenkt das ich schon 5 Monate Schnittfrei bin und bis zur Taille ist es nicht mehr weit. Ich schätze noch 2 cm. Laut Messung müssten meine Haare bei 74 cm sein, keine Ahnung ob das stimmt. Dann ist es vielleicht tatsächlich so das meine Taille keine Schnapszahl ist mit 77 cm sondern 76 cm. Tja, peile ich nun die 76 cm an oder die 77 cm? :nixweiss: Ich glaube ich setzte mein Ziel dieses Jahr auf 76 cm. Damit darf ich noch 6 cm in diesem Jahr schnibbeln. \:D/ Ansonsten lasse ich nun mal die Bilder sprechen.

Die Bilder wurden alle bei Kunstlicht aufgenommen, ohne Blitz.

Mit Maßband, einmal Arme in der Taille und einmal Arme unten
Bild Bild

Ohne Maßband, rechts mit Half-up
Bild Bild

Bild Bild

Bild

_________________
@Amy: Haardünger :kicher: Sie wachsen gleichmäßig, Monat für Monat 1 cm, man sieht es nur so gut, weil der Ansatz wächst und wächst. Also was heißt als Außenstehender sieht man es, mir fällt es nicht immer sooooo auf. :lol: Erdbeer-Vanille da bekommt man gleich Apetit auf Erdbeeren mit Vanilleeis. :shock: Danke für deine aufmunternden Worte!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt