*Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürste

#421 Beitrag von beCAREful »

Keine Ahnung, ein anderes Paket kam aber gestern an und heute hab ich auch schon was für die Nachbarn angenommen.

Wenn man Deine Werte als Basis nimmt, müsste mein Paket dann erst nächsten Montag kommen ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Chepi

#422 Beitrag von Chepi »

Wegen Pfingsten denke ich aber, dass die Überweisung auch erst Dienstag angekommen ist..
Wer weiß warum..
edea

#423 Beitrag von edea »

Ich komme mit meiner Bürste einigermaßen gut auf die Kopfhaut, beim Kopfüber-Bürsten muss ich allerdings schon ein bißchen Druck ausüben. Ich hatte auch mit der Calcutta-Borste geliebäugelt, aber gleich 99 Ocken, ohne zu wissen ob ich mit der Wildschweinbürste überhaupt zurecht komme, war mir zu riskant. Naja, wenn irgendwann mal wieder der Bestellfinger juckt.. :mrgreen:

Der weniger bis gar nicht vorhandene Spliss kann eigentlich nur mit der Bürste zusammenhängen, denn sonst hab ich nix geändert. Routine, Spitzenpflege, Frisuren.. alles gleich geblieben. Und mit der Nylonstift-Wildschwein-Bürste bin ich doch oft ziemlich durch die Haare geratscht. :oops:

Ich weiss gar nicht mehr, ob eine Versandbestätigung von KK kam. Kann sein, dass eine Mail von DHL kam, dass KK eine Lieferung für mich in Auftrag gegeben hat. Ansonsten ist DHL zumindest bei uns zur Zeit sehr schnell, hab eben ein Päckchen aus der Packstation geholt, das erst gestern verschickt wurde.
(allerdings kein Haarspielzeug, sondern Spielkonsolenfutter :D)
BlackElve

#424 Beitrag von BlackElve »

Ich gesell mich als Lockenmähne auch mal dazu.
Eigentlich sind ja WBB mal so überhaupt nicht vegan. Aber ich wollte unbedingt eine gute Bürste haben und gehe da mit wuschlon´s Meinung ein paar Seiten vorher konform (außerdem besitze ich ebenfalls noch etliche Lederschuhe und auch Seidentücher (bin erst seit letzten August vegan)).
Ich habe mir am 15.05. eine MP B3 in einem Wiener Shop gekauft (die B2 und B1 gibts dort nicht). Eigentlich wollte ich mir eine reine Nylonbürste kaufen, weil ich da etliche Videos von Lockenköpfen bei youtube gesehen habe, die damit recht gut klar kamen. Im Endeffekt wurde es dann doch die reine Wildsau.
Ich hatte vor LHN Zeiten schon mal eine WBB von Kostkamm, eh eine ergonomisch geformte, das Modell weiß ich leider nicht mehr. Ich denke mal, ich habe sie damals einfach falsch verwendet. Deshalb habe ich sie dann irgendwann, weil meine Locken davon einfach nur aufgeplustet wurden frustriert weggeworfen.
Ich habe übrigens zu meinen Locken auch noch ziemlich feine, heißt dünne Haare. Wenn ich mit der WBB bürste sind die Locken quasi draußen und sie sind fast glatt. Und auch bei mir produziert die Kopfhaut fast kein Sebum. Wusste nicht, dass das etwas lockentypisches ist / sein könnte. Und ebenfalls habe ich das Problem, dass mein Deckhaar nicht gescheit lang wird. *Wuschlon die Hand reich*
Ich kämme grundsätzlich immer vor. Und zwar mit meinem Hornkamm mit Griff von Lebaolong, ist ein Horn-Holz-Mix. Nach dem Bürsten kämme ich noch mal.
Von der Vorgehensweise versuche ich es so zu machen wie die Frau in diesem Video, was ungefähr dem entspricht, was Wuschlon wohl auch schon mal probiert hat. Leider scheint es bei Locken nicht ganz so gut zu funktionieren.
Durch das Kämmen, überkopf machen, noch mal kämmen, Haare retour, nochmal kämmen dauert das Ganze bei mir zwischen 10 und 15 Minuten. Ich mag nicht noch früher aufstehen, also mache ich das dann eher am Nachmittag.
Das Bürsten fühlt sich angenehm an, meine Kopfhaut muss sich da aber erst wieder dran gewöhnen, vor allem der obere Hinterkopf, der hat die ersten paar Male ein bisserl gezickt hinterher. Habe mit der B3 nur das Gefühl, dass die teilweise beim Überkopfbürsten nicht so gut an die Kopfhaut ran kommt (die Borsten sind ~1,7 - 1,8 cm lang, also wohl nen Tick kürzer als die B2).

rock´n´silver: Du hast mich mit der DrD angefixt. Glaube ich muss mir da auch nächsten Monat, wenns Extrageld gibt, noch eine zum Testen bestellen. Wie kommst Du mit dem Griff klar? Der schaut irgendwie noch mal ein bisserl schmaler aus als der von der MP.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Schwälbchen

#425 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu,

jetzt habe ich mich durch euren Thread gewühlt und kann mich immer noch nicht entscheiden, welche WBB es werden soll.
Ich habe eine billige WBB vom DM und komme damit leider nicht auf die Kopfhaut, dabei mag ich das so gerne. Momentan nutze ich zur Kopfhautmassage den TT, aber der bringt den Haaren ja nichts. Was würdet ihr mir denn bei meiner Ausgangslage empfehlen - meine Haare sind glatt, fein und zahlreich. Momentan kurz vor Hüftlänge, sollen aber noch länger werden :mrgreen:

Ich schwanke zwischen der harten ergonomischen von Kostkamm (4030) und der länglichen von Dr. Dittmer http://www.doktordittmar.de/ oder doch lieber oval oder Handeinzug??? Zu Hilfe bitte :lol: 8) :mrgreen:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
rock'n'silver

#426 Beitrag von rock'n'silver »

Ja hier ist ja jetzt was los :) wie schön !!!
Ich hab ja nun wirklich viel experimentiert und habe dadurch MEINE Bürste gefunden.
Was echt gut ist, ist, dass ich alle Bürsten problemlos probieren und wieder zurück senden konnte :nickt:
KK hat zur Zeit wohl viel zu tun und die Feiertage verzögern die Lieferung noch zusätzlich. Ich hatte Herrn Kost am Freitag Abend um 18 Uhr telefonisch errecht und mit ihm meine Bestellung besprochen. Das war gar kein Problem beCAREful ;)
KK schickt leider keine Versandtbestätigung...
DrD liebe ich :oops: Sie passt für mich genau. Die Borsten sind etwas länger und fester als die der KK4078. Ich komme mühelos auf die KH und durch meine vielen. feinen Flusen!
Weil mir die Bürste im Gegensatz zur KK ja so klein erschien, rief ich auch dort an und fragte nach Umtausch in eine gleichwertige, aber vom Bürstenkörper her, größere Bürste. Dabei kam heraus: sie warten auf Borsten und gehen dann in die Produktion und gegen Ende Juni gibts es wieder ausreichend viele. Also BlackElve warte lieber noch eine kleine Weile ;) und ruf auf jede Fall dort an und berate dich mit dem netten Herrn. Er hat gleich sein Restlager für mich durchwühlt und genau verstanden, was ich wollte. Umtausch wäre kein Problem gewesen.
Tja, Schwälbchen... Deine Struktur entspricht in etwa meiner. Trotzdem ist bekanntlich jeder Schopf verschieden. wuschlon liebt ihre KK+Kamm ich liebe meine DrD... da kann ich dir nur noch mal genaues Nachlesen oder direktes Ausprobieren empfehlen :nixweiss:
Du hast ja Nichts zu verlieren ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chepi

#427 Beitrag von Chepi »

Ich kann nur sagen, ich habe auch die 4030 von KK und habe glatte, feine Haare.

Hab manchmal das Problem, dass ich es 'übertreibe' und zu doll aufdrücke, weil ich die Massage einfach total toll finde :roll:
Aber ansonsten bin ich echt zu frieden mit der Bürste. Die liegt eben auch gut in der Hand durch ihre Form.
Da bin ich wuschlon auch dankbar für's Anfixen :P
edea

#428 Beitrag von edea »

Ich hab gerade nach der Anleitung der Dame in BlackElves Videolink gebürstet.
Bei mir war immer das Problem, dass die Haare nach dem Überkopfbürsten und anschließendem schwungvollen Zurückwerfen wieder verhuddelt waren, inklusive Filznester. :roll:
Jetzt hatte ich gerade kaum Knoten. :huepf:

Allerdings kämme ich nicht gerne und hab dann doch lieber wieder zur Finger-Entwirr-Methode gegriffen.

Warum kommt man nicht von selbst auf so eine Idee, anstatt sich jedes Mal über die Knoten aufzuregen? #-o
Dieser Thread ist eine echte Bereicherung! :D
rock'n'silver

#429 Beitrag von rock'n'silver »

Manchmal ist es ganz einfach edea ;)
ich kämme auch nicht gerne, aber wg des vorsichtigen Entwirrens greife ich halt doch zu einem Kamm (aus Horn)... ist ja nur dafür ;)
Ich geh dann mal bürsten... gute Nacht :betzeit:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

BlackElve

#430 Beitrag von BlackElve »

rock'n'silver hat geschrieben:Gegen Ende Juni gibts es wieder ausreichend viele. Also BlackElve warte lieber noch eine kleine Weile ;) und ruf auf jede Fall dort an und berate dich mit dem netten Herrn.
Ende Juni, ist notiert. Danke. :-) Anrufen ist von Ö aus zwar etwas teurer, aber wenns hilfreich ist, dann werd ich das tun.

edea: Freut mich, dass Dir die Methode im Video geholfen hat. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
beCAREful

#431 Beitrag von beCAREful »

Ich find das Video auch prima, in der Tat habe ich bisher oft Probleme gehabt, die Haare wieder nach hinten zu bekommen, ohne riesige Filzknoten zu produzieren.
Werde das also heute gleich mal ausprobieren.

Mein "Luxusproblem", dass die Haare zu lang sind, um bis in die Spitzen zu kommen, wenn ich sie über Kopf bürste, löst es leider nicht :oops:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
rock'n'silver

#432 Beitrag von rock'n'silver »

Care, nicht die Haare sind zu lang, sondern die Arme zu kurz ;)

wuschlon extraordinaris

#433 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Edea, extraharte Calcutta-Borsten gibt es bei Kostkamm ab 46€ aus Birnbaumholz, aus Olivenholz kosten die 64€, nicht 99€. Für 99€ bekommst Du dort eine Handeinzugbürste, die immer sehr teuer sind.
99€ würde ich auch nicht für eine Bürste ausgeben wollen.

Ich habe von Kostkamm eine Versandbestätigung bekommen (kann auch sein, dass die nur von Dhl war). Auf meine Bürste mußte ich maximal eine Woche warten, genauer kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Aber dafür, dass Pfinsten dazwischen war und per Vorkasse gezahlt werden muß, kann ich 8 Tage nicht wirklich schlimm finden. Kostkamm ist nicht Amazon, das ist ein Handwerksbetrieb.

Ja, ich liebe meine Kostkamm-Bürste, aber ich kenne ja die Dr. Dittmar-Bürste nicht, weil ich nicht alle möglichen Bürsten bestellen und wieder zurückschicken kann und will. Dass ich auf Kostkamm stehe, sagt über Dr. Dittmar also gar Nichts aus.

P.S.: Ich habe mir das Video mal angesehen. Nein, so wie diese Frau habe ich nie gebürstet. Ich ziehe aufrecht stehend zwar auch zuerst einen Scheitel und hole beide Seiten nach vorn aber ich bürste mit Scheitel auch zuerst aufrecht stehend rechts und links vom Scheitel nach unten. Dann mache ich den Scheitel wieder weg und bürste den Oberkopf von vorn nach hinten und erst danach beuge ich mich kopfüber nach vorn, ohne Scheitel, und bürste die Haare kopfüber. Und die Frau im Video baut mit der freien Hand keinen Gegendruck zur Bürste auf, wie ich, sondern folgt der Bürste mit der Hand auf derselben Haarseite. Ausserdem bürstet sie kopfüber nicht die Schläfen, so wie ich das tue.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 30.05.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
beCAREful

#434 Beitrag von beCAREful »

rock'n'silver hat geschrieben:Care, nicht die Haare sind zu lang, sondern die Arme zu kurz ;)
Gibts eigentlich die Möglichkeit der Armverlängerung? Haare kürzen kommt definitiv nicht in Frage 8)
edea

#435 Beitrag von edea »

Eigentlich müssten die Arme mit den Haaren mitwachsen. Sähe sicher bei einigen hier lustig aus und würde neue Luxusprobleme erschaffen: "Wohin mit den Armen beim Schlafen? Wie verknotet ihr eure Arme, damit ihr nicht drüber stolpert?" :mrgreen:

Wuschlon, dann hatte ich das mit den 99 Euro ja komplett falsch im Kopf.
46 Euro ist da natürlich schon wieder was anderes.. Aber jetzt bin ich ja erst mal mit meiner jetzigen Wildsau zufrieden, die Calcutta betrachte ich dann halt als Fortgeschrittenen-Modell, das ich mir demnächst irgendwann zulegen werde. :)
Antworten