Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4336 Beitrag von nickless »

Muschel, ich Hirschkuh! Hätte ja nur vor meiner Frage wegen der Sonne in deinem PP zu lesen brauchen!
Ich bin der ausgemachte Winterfan, schon immer, eineinhalb Meter Schnee, Eiszapfen vor dem Fenster hängen. *schwelge in erinnerungen* Anziehen kann man immer was. Bewegung hilft auch. ;)
Sommer ist auch gar nix meines, und dann zieh ich auf die Alpensüdseite! #-o
Aber hat ja auch seine Vorteile, man kann nach oben flüchten, wenn man nicht arbeiten muss.

So wie ich das lese, ist das dann hier der Club der "noch-Kurzhaarigen" Kellerasseln. :wink:

Ääähm, ich fühle mich etwas langhaarig, seitdem ich merke, dass bis auf das Wiedernachwuchsgefussel alles fest im Pferdeschwanz ist.
Und muss mich noch immer dran gewöhnen. :roll: Werde ich nun in der Hab-mich-lieb-Jacke des Clubs verwiesen? :mrgreen:
rock'n'silver

#4337 Beitrag von rock'n'silver »

Verwiesen wird im Grunde Niemand und Angesichts der wirklich langen Mähnen hier im LHN ist APL noch immer kurz.
Aber für die, die mit dem Wachsenlassen erst beginnen und die sich mit den daraus resultierenden Problemen herumschlagen, ist APL schon wieder lang.
Vor allem auch deshalb, weil doch schon jede Menge Frisuren damit gehen und man auch für die Haarmuggel schon als Langhaarig angesehen wird.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es diesbezüglich schon Mal eine Diskussion und der Tenor war: mit APL ist hier Schluss.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4338 Beitrag von Hasenpfote »

War das nicht mit BSL? Ich meine APL gehört noch nicht dazu.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
trollkjerring

#4339 Beitrag von trollkjerring »

BSL war es nicht als ich hier rausgeflogen bin, das hab ich nämlich noch lange nicht.

Als Besuch komm ich aber immer noch gerne vorbei, hier war es so kuschelig :D
Und hin und wieder was schreiben ist ja nicht verboten denke ich :oops:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4340 Beitrag von Nermal »

Auf gar keinen Fall! (Besuchen und schreiben verboten, meine ich. :mrgreen: )
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4341 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin sicher, es war APL. Um ganz sicher zu gehen, müsste man nachlesen. Doch ich denke, wir können uns auf Trollis Gedächtnis verlassen. Ich weiß noch, wie schmerzlich es für sie war, gehen zu müssen :knuddel:
Schon komisch, wie man an manchen Threads oder PPs hängt und andere macht man auf und wieder zu :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chepi

#4342 Beitrag von Chepi »

Das stimmt allerdings! Ich war ja bis vor kurzem noch beim Schnittfrei-Projekt.
Aber ich konnte dort leider nicht mehr bleiben :( Ich hab nämlich langsam einen Vokuhila entwickelt :'(

Und jetzt gehts mir nach dem Angleichen aber wieder besser. Und ich werde dem Thread hier noch mindestens 1 1/2 Jahre erhalten bleiben.
Muschelkopf

#4343 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab gerade nachgelesen. Eine absolute Grenze hatten wir nicht gezogen, aber wir waren uns einig, dass man bei BSL definitiv kein Kurzhaar mehr ist, persönliches Empfinden hin oder her ;) und dass im Reich der Haarmuggel APL schon als "lang" (und BSL dann als "sehr lang") definiert werden.
Spätestens um den Dreh herum sollte man sich also mit Gedanken anfreunden, dass man kein echtes Kurzhaar mehr ist. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#4344 Beitrag von laurie3030 »

Omg und ich sehne mich so nach APL-langem Haar. Das wäre echt traumhaft jetzt. Ab da ist auch eine Länge für mich erreicht, wo ich viel entspannter wachsen lassen könnte. Ende des Jahres könnte es vielleicht so weit sein?

Habe öfters mal gelesen, dass ein Pixie nach 1,5 Jahren richtig rausgewachsen ist und denke, dass es bei mir auch zutreffen wird. In 2 Monaten (=1,5 Jahre rauswachsen) werde ich meine Haare auch öfters offen tragen und habe wahrscheinlich locker Schulter erreicht.

Im Nachhinein betrachtet war der Radikalschnitt echt unnötig xD Aber sonst hätte ich nie erfahren, wie es ist kurze Haare zu haben, wie mir kurze Haare stehen und wäre so unglücklich mit den roten Längen, die ich heute vermisse. Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mich wahrscheinlich öfters gequält mit dem Gedanken, dass ich kurze Haare will, usw.. Andererseits hätte ich jetzt bestimmt gesundes Flauschhaar in taillenlänge :3

Nun gut, mehr als wachsenlassen kann man eh nicht machen
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
trollkjerring

#4345 Beitrag von trollkjerring »

Mein Quasi-Pixie (Glatze) ist jetzt fast zwei Jahre her und meine kürzeste Stufe ist jetzt so schulterlang und der längste V-Zipfel kratzt an BSL herum; rückblickend geht es aber eh immer schneller als wenn man grad life dabei ist :D
Muschelkopf

#4346 Beitrag von Muschelkopf »

woah, in zwei Jahren noch 0 auf BSL?
Das ist ja mal ein echtes Turbowachstum! :gut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#4347 Beitrag von trollkjerring »

Eigentlich nicht. Weil ja nur die Haare vom Nacken so weit sind - und ansonsten ist halt alles wild durchgestuft bis zur Schulterstufe. Also eigentlich sind alle Haare gleich lang :lol: Ich brauch ein neues Ava-Bildchen...
Muschelkopf

#4348 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenn das ja mit dem durchgestuften. Ich bin zwar nicht mit Glatze gestartet, aber sie waren ja auch überall sehr kurz und der Nacken anrasiert und sie wachsen einfach so raus.
Aber trotzdem: ich glaube nicht, dass meine (trotz eigentlich flottem wachstum) bis in 14 Monaten bei BSL angekommen sein werden ...
Aber ich hoffe, dass ich zum zweiten Jahrestag dann die Kurzhaarigen hier verlassen darf, ich hoffe auf APL :D

Und ja: pro neues Bildchen! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Karl-Erwins Frau

#4349 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Hmm, ich wäre jetzt glückliche, wenn ich sie nach der Glatze nicht nachgeschnitten hätte.

Eigentlich wäre das ja das Natürlichste. Aber gut. Ist so, und da mein Rasierer ja erfolgreich verschenkt ist, kann ich damit nun auch leben :D

Euch nen schönen Sonntag.
KEF
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanny72

#4350 Beitrag von Vanny72 »

Also ich bin hier mit knapp über APL rausgeflogen, aber ich komm dennoch manchmal auf Besuch... ich sag dann halt nix.
Da ich starke Locken habe, hab ich mit trockenem Haar sowieso kürzere Haare die auch noch mit jedem weiteren Tag, an dem ich nicht wasche, noch kürzer aussehen. Am dritten Tag ohne Waschen bin ich dann eh wieder bei APL :shock:

Aber ich verstehe natürlich, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss, da es hier Leutchen mit Haaren kürzer als CBL gibt, für die natürlich Luxusprobleme wie Haare, die sich im BH-Band einklemmen, eher frustrierend sind.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten