Hallo ihr lieben!
Ende gut, alles gut, ich hab mein Handy wieder
laylala: vielleicht will sie die Haare aufhellen oder Farbe ziehen? Dafür soll Honig ja ideal sein
Ich mache auch weiter mit Seife bei den Kindern: nach der letzten Planschaktion ist das restliche Kindershampoo ausgelaufen und ich kaufe jetzt einfach keins mehr nach (außer ich muss, weil sich dann doch Kalkseife bildet, mit saurer Rinse brauch ich beim Kleinen definitiv nicht anfangen, wenn der davon was in die Augen bekommen sollte, ist der ganze Fortschritt der letzten Monate wieder dahin).
rock'n'silver: danke!
Pandi: klar, vielleicht kann man im Sommer mal Eis essen gehen oder so. Leutkirch hat ja eine nette Eisdiele mitten in der Fußgängerzone
Federmaus: vor dem Alter graust's mir auch schon. Ich hoffe sie kommen mehr nach mir als nach meinem Mann, sonst wird's echt übel

Ich war da vergleichsweise harmlos.
Irgendwann krieg ich auch den Kerl noch dazu zu seifen, so viel hab ich mir vorgenommen
pixieelli: ich weiß leider immer noch nicht, welcher der beiden es war. Naja, sei's drum, es ist auch nicht so tragisch
Heute und letzte woche 
Letzte woche waren die Haare einfach prima. Coconut Beach ist ein wahnsinnig tolle Seife. Die Kopfhaut war komplett zufrieden (gut, am Freitag fing sie an zu schuppen, aber das ist nach 6 Tagen okay, dann reicht eine Dosis Öl und sie ist wieder zufrieden).
Am Freitag kam dann auch mein neues Spielzeug: ich hab mein Handy wieder! Ich kann also auch wieder Bilder machen.
Dieses wochenende waren nämlich auch wieder Kürzenbilder an der Reihe. Gut, dafür hole ich ab und zu auch die Spiegelreflexkamera raus und drücke sie meinem Mann in die Hand.
Heute aber habe ich sie mit dem Handy gemacht. Vorne und Seite sind Selfies, das Bild von hinten hat dann doch mein Mann gemacht, ich hab's einfach nicht hinbekommen.
Gewaschen habe ich schon gestern, mit Simply the Best von pflegeseifen. Die Spitzen bekamen eine Portion LOC ab, weil sie etwas unter der Sommerpflege leiden.
Das hat für wenig Locken gesorgt (merke: keine Locken mit LOC!), aber generell bin ich von der Haarwäsche dieses Mal nicht wirklich begeistert. Die Kopfhaut juckt schon jetzt, die Haare sind - bis auf die Spitzen - störrisch-hart. Vielleicht hab ich's auch mit dem Protein übertrieben? wobei 4 Tropfen eigentlich im Rahmen liegen sollten ... naja, ich werd's das nächste Mal runterreduzieren und schauen, was dann passiert.
wegen der Kopfhaut bin ich gespannt, ob ich bis zum wochenende durchhalte mit waschen.
Hier also die aktuellen Kürzenbilder - nach einmal schlafen, gewaschen habe ich wie gesagt schon gestern.
Immerhin war das wetter schön genug für Outdoorbilder!
Von vorne:

Von vorn ist im offenen Zustand ganz schön viel Silber zu sehen!

wo auch immer der Faden da herkommt ... *grummel*
Alle Kürzenbilder gibt's wie immer
hier
Die Kinder mussten gestern haarwäschentechnisch auch wieder dran glauben. Sinnvollerweise haben sie während des Badevorgangs ihr Shampoo entleert. Die Haarseife vom letzten Mal lag sowieso noch herum, also hab ich die erneut geschnappt. Eingeschäumt, vorsichtig ausgespült, alles gut. Die Haare fühlten sich super an. Heute Morgen waren die Haare vom Großen dann schon fast zu trocken und so bekam er ein(!!!) Tropfen Traubenkernöl in die Haare. Ergebnis: schon fast zu fettig. Überdosieren kann so einfach sein offensichtlich. Gut, dass meine eigenen da nicht ganz so schwierig sind
Im Laufe des Vormittags haben seine Haare das Öl dann aufgeschlürft und jetzt sehen sie super aus.
Beim Schaukeln hab ich sie dann beide gleichzeitig auf ein Bild bekommen: großer Muscheljunior von vorne hinten, kleiner Muscheljunior vorn.
Die Löckchen werden richtig kräftig wenn man sie mit Seife wäscht