Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1306 Beitrag von pixieelli »

Süß...ein Hausgeist :D Spaß beiseite, es ist wirklich ärgerlich, dass dein Handy kaputt ist. Die Gesichter deiner Jungs hätte ich gern gesehen. Da sieht man richtig die "Männlein laufen", wenn sie versuchen sich rauszureden :D Kinder....Schon was tolles!
Und sehr schön, dass die Haare vom kleinen so toll von der Seife profitiert haben!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Muschelkopf

#1307 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ende gut, alles gut, ich hab mein Handy wieder :)

laylala: vielleicht will sie die Haare aufhellen oder Farbe ziehen? Dafür soll Honig ja ideal sein :kicher:
Ich mache auch weiter mit Seife bei den Kindern: nach der letzten Planschaktion ist das restliche Kindershampoo ausgelaufen und ich kaufe jetzt einfach keins mehr nach (außer ich muss, weil sich dann doch Kalkseife bildet, mit saurer Rinse brauch ich beim Kleinen definitiv nicht anfangen, wenn der davon was in die Augen bekommen sollte, ist der ganze Fortschritt der letzten Monate wieder dahin).

rock'n'silver: danke! :)

Pandi: klar, vielleicht kann man im Sommer mal Eis essen gehen oder so. Leutkirch hat ja eine nette Eisdiele mitten in der Fußgängerzone :verliebt:

Federmaus: vor dem Alter graust's mir auch schon. Ich hoffe sie kommen mehr nach mir als nach meinem Mann, sonst wird's echt übel :kicher: Ich war da vergleichsweise harmlos.
Irgendwann krieg ich auch den Kerl noch dazu zu seifen, so viel hab ich mir vorgenommen :mrgreen:

pixieelli: ich weiß leider immer noch nicht, welcher der beiden es war. Naja, sei's drum, es ist auch nicht so tragisch ;)

Heute und letzte woche :D
Letzte woche waren die Haare einfach prima. Coconut Beach ist ein wahnsinnig tolle Seife. Die Kopfhaut war komplett zufrieden (gut, am Freitag fing sie an zu schuppen, aber das ist nach 6 Tagen okay, dann reicht eine Dosis Öl und sie ist wieder zufrieden).

Am Freitag kam dann auch mein neues Spielzeug: ich hab mein Handy wieder! Ich kann also auch wieder Bilder machen.

Dieses wochenende waren nämlich auch wieder Kürzenbilder an der Reihe. Gut, dafür hole ich ab und zu auch die Spiegelreflexkamera raus und drücke sie meinem Mann in die Hand.
Heute aber habe ich sie mit dem Handy gemacht. Vorne und Seite sind Selfies, das Bild von hinten hat dann doch mein Mann gemacht, ich hab's einfach nicht hinbekommen.

Gewaschen habe ich schon gestern, mit Simply the Best von pflegeseifen. Die Spitzen bekamen eine Portion LOC ab, weil sie etwas unter der Sommerpflege leiden.
Das hat für wenig Locken gesorgt (merke: keine Locken mit LOC!), aber generell bin ich von der Haarwäsche dieses Mal nicht wirklich begeistert. Die Kopfhaut juckt schon jetzt, die Haare sind - bis auf die Spitzen - störrisch-hart. Vielleicht hab ich's auch mit dem Protein übertrieben? wobei 4 Tropfen eigentlich im Rahmen liegen sollten ... naja, ich werd's das nächste Mal runterreduzieren und schauen, was dann passiert.
wegen der Kopfhaut bin ich gespannt, ob ich bis zum wochenende durchhalte mit waschen.

Hier also die aktuellen Kürzenbilder - nach einmal schlafen, gewaschen habe ich wie gesagt schon gestern.
Immerhin war das wetter schön genug für Outdoorbilder! :D

Von vorne:
Bild
Von vorn ist im offenen Zustand ganz schön viel Silber zu sehen!

Bild

Bild
wo auch immer der Faden da herkommt ... *grummel*

Alle Kürzenbilder gibt's wie immer hier

Die Kinder mussten gestern haarwäschentechnisch auch wieder dran glauben. Sinnvollerweise haben sie während des Badevorgangs ihr Shampoo entleert. Die Haarseife vom letzten Mal lag sowieso noch herum, also hab ich die erneut geschnappt. Eingeschäumt, vorsichtig ausgespült, alles gut. Die Haare fühlten sich super an. Heute Morgen waren die Haare vom Großen dann schon fast zu trocken und so bekam er ein(!!!) Tropfen Traubenkernöl in die Haare. Ergebnis: schon fast zu fettig. Überdosieren kann so einfach sein offensichtlich. Gut, dass meine eigenen da nicht ganz so schwierig sind :kicher:

Im Laufe des Vormittags haben seine Haare das Öl dann aufgeschlürft und jetzt sehen sie super aus.
Beim Schaukeln hab ich sie dann beide gleichzeitig auf ein Bild bekommen: großer Muscheljunior von vorne hinten, kleiner Muscheljunior vorn.
Die Löckchen werden richtig kräftig wenn man sie mit Seife wäscht :verliebt:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#1308 Beitrag von rock'n'silver »

Deine Haarfarbe sieht auch auf JEDEM Foto anders aus, genau wie bei mir :) Und da sag noch mal einer NHF, vor allem Aschblond, sei langweilig ;)
Als ich Kind war, gab es ja noch nicht so viel augenfreundliche, also nicht zwickende, Shampoos. Wir mussten uns immer einen feuchten Seiflappen vor die Augen halten, damit es nicht brennen kann.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1309 Beitrag von Airemulp »

Deine Haare wachsen schon mit einem Affenzahn! Und die Feuerspitzen, die find ich richtig toll! Sieht so wild und frech aus :)
Und die Prinzenhaare von deinem Sprössling sind supersüss! :)
Natalia

#1310 Beitrag von Natalia »

Ich habe auch mal ne ganze Zeit meinen Kindern die Haare mit Seife gewaschen. Leider wollten sie nicht still halten, nivht so lange ausspülen und wenn was ins Auge kam wars ganz vorbei.

Die Haare der Mäuse sind aber auch länger als bei deinen Jungs.
Seife hab ich bei den Kindern aufgegeben. Shampoo geht schnell, lässt sich schnell ausspülen und die Haare sind danach kämmbar. Anders als deine Kinder kennen meine den Fön und lieben es gefönt zu werden :)

Deine Haare wachsen wirklich prima. Schön auch mal die Silberlinge zu sehen. Bin gespannt wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Lange lockige Silberlinge kuck ich irgendwie total gerne. Na ja, man will halt immer das was man nicht hat.
Eine schöne Woche wünsch ich dir!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
TYMAH

#1311 Beitrag von TYMAH »

Wow, sag mal Muschel WIE SCHNELL wachsen Deine Haare denn?! :shock: wow, und mir gefällt echt, wie unterschiedlich die Farbe bei Dir aussehen kann. Von Blond über Rotblond bis Hellbraun. Echt toll! Und die Jungs sind bestimmt in natura noch süßer! Man sieht richtig, wie viel Spaß sie auf der Schaukel haben, trotz Pixel im Gesicht vom Großen. Liebe Grüße ins Allgäu!
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Muschelkopf

#1312 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Momentan schaue ich gerade nebenher Fußball ... und drücke alle Daumen für Karlsruhe ... wird aber nichts. Ich hoffe, dass es wenigstens nach dem Spiel halbwegs friedlich bleibt ... aber ... der KSC hat keinen guten Ruf, leider.

rock'n'silver: ich habe mittlerweile aufgegeben, meine Farbe definieren zu wollen ;)
Bei Außenstehenden ist ja ohnehin jegliche Farbe dabei. Da war ich auch schon rot- und schwarzhaarig. Stimmt beides nicht, da bin ich mir sicher. ;) Ich denke schon, dass es irgendeine Art "blond" ist, aber welche? Muss man das definieren oder kann man nicht einfach beschließen, dass das eben "MEIN Blond" ist? :mrgreen:
Das mit dem waschlappen kenn ich von früher auch noch. Und ich hab auch immer Theater gemacht und wollte den Kopf nicht nach hinten legen vor Angst, dass mir was in die Augen laufen könnte. Von dem her kann ich den Muscheljunior gut verstehen, momentan macht er das aber super :gut:

Plumeria: bei Affenzahn und Feuerspitzen musste ich gerade an die Affen aus dem Dschungelbuch denken vermutlich, weil die Affen ja auch Feuer machen wollten :mrgreen: . Ich hab jetzt einen Ohrwurm, den hier.

Natalia: ja, das mit dem stillhalten ist ein Problem, gerade beim Kleineren. Der Große kann das mittlerweile, das ist gut :)
Ich hab letzte woche dann noch gestöbert und auf dem Dachboden tatsächlich einen Föhn gefunden. Da haben die Kinder groß geguckt ... so ein Gerät, das nur heiße Luft fabriziert fanden sie befremdlich :mrgreen:

Tуман: wenn man nach dem Maßband geht, dann wachsen sie gar nicht. Ich bin schlicht und einfach zu doof um sie richtig zu messen :kicher:
Aber ja, süß sind die zwei. Und anstrengend, frech. Aber süß :mrgreen:

Heute:
Die Kopfhaut ist heute ruhig, das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Die Haare sind flauschig, flutschig und befreien sich ständig aus der Frisur. :?
Achja, die Frisur. Ich bin :soo_gross: froh, dass ich die doofste aller Übergangslängen geschafft habe. Die Haare im Hochsommer kurz zu schneiden hat Vorteile: im ersten Sommer sind sie noch super kurz und angenehm bei hohen Temperaturen und im Sommer drauf kann man sie zusammen nehmen. Also: alles richtig gemacht! :gut:
(was man leider nicht vom KSC sagen kann. Schade. Ich hätte es ihnen so gegönnt!)

Aber sei's drum, ich trug heute das SimpleBand in einer Bananen-ähnlichen Frisur.
Bild
Gut gehalten hat das nicht, ich hab sie ungefähr alle 2 Stunden neu gedreht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1313 Beitrag von Knullibulli »

Hi Muschel ich hab lang nicht geschrieben.Die doofe Erkältung will einfach nicht weggehen :roll: Bei dir scheint es ja schneller gegangen zu sein,dieser sch...Husten.....Schöne Bananen Frisur :mrgreen: sieht hübsch aus.Auch deine anderen Bilder sind toll.Besonders auf den "offen"Bilder sieht man echt deutlich was sich getan hat.Du hast nen richtigen ombre Look.Genau wie bei dir,glitzerst immer mehr silbern bei mir.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1314 Beitrag von Bulba »

Hmpf, was kann der KSC eigentlich? :ugly: Die sollten gewinnen.. naja, so viel dazu. :? Und sag mal: du nennst alle 2 Stunden neudrehen "schlecht gehalten"? :shock: *dezent neidisch ist*
Ein wildes Bisasam erscheint!
Cocolin

#1315 Beitrag von Cocolin »

Die Banane sieht ja sehr ordentlich aus für deine Länge, und 2 Stunden ist doch völlig normal. Auch wenn sie länger wären...also, bei mir zumindest ;) und dein Ombre hat jetzt auch die Länge wo es richtig gewollt aussieht, das finde ich beim rauswachsen lassen total witzig, a etwa Schläfen merkt das kein Mensch mehr :)

Fußball, hör uff. Es gibt keinen Fußballgott mehr, erst der sc runter und Karlsuhe kann uns nicht rächen. Oink! Aber, dazu auch was haartechnisches: ich erinnere mich noch früher immer probiert zu haben wie Fußballer mit Band die Haare aus dem Gesicht zu bekommen, aber in meinen Flutschehaaren halten ja keine Bänder. Bei dir geht das doch bestimmt super oder?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
laylala

#1316 Beitrag von laylala »

Ja das mit dem Messen kenn ich auch. Irgendwie müsste man hinten mehr Augen und mehr Hände haben. Vielleicht würde es dann gehen. Ich freu mich schon kurz vor BSL, dann wirds einfach mit dem Messen. Aber bis dann? Helfen wohl nur Masstab weglegen und anhand Fotos sehen, was sich getan hat.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1317 Beitrag von Federmaus »

Herzliche Gratulation zum Überwinden der doofsten aller Übergangslängen! :blumen:

Es ist toll, dass sich deine beiden Juniors die Haare auch mit Seife waschen lassen!
Dann weißt du wenigstens, was auf ihre Haut kommt.

Meine Tochter neigt laut Hautärtzin zu Neurodermitis, sie hatte oft rauhe, schuppige Hautstellen und auf der Kopfhaut immer wieder Babymilchschorf, obwohl sie schon acht ist. Aber seitdem sie sich nur noch mit Seife wäscht haben wir das alles gut in den Griff bekommen.
Und meine Männer klauen mir auch immer die Seife zum Haarewaschen, obwohl sie es natürlich niemals zugeben würden... :kniep:
laylala

#1318 Beitrag von laylala »

Federmaus, habt ihr schon mal Olivenöl auf der Kopfhaut getestet? Das half bei uns gut (meine Tochter ist gleich alt wie deine) und löste den Schorf gut. Die leichte Neuro tauchte oft bei Saisonwechsel auf, und seit sie kaum mehr Milchprodukte (Käse, Joghurt) isst, hat sie fast keine Probleme mehr.
Natalia

#1319 Beitrag von Natalia »

Das mit dem Milchschorf lösen mache ich genauso wie laylala. Also ne halbe Stunde vorm Haarewaschen die betroffenen Stellen mit Öl einmassieren und normal auswaschen. Das hat damals auch die Hautärztin geraten. Bei ganz schlimmen Fällen gibts ein ganz spezielles öl dafür. Namen hab ich grad nicht parat.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Chepi

#1320 Beitrag von Chepi »

Ay!

Ich geselle mich jetzt auch mal bei dir dazu! :)
Mir gar nicht aufgefallen, dass ich hier noch gar nix geschrieben habe.

Bei dir hat sich echt viel getan! Nen Pixie hast du ja gar nicht mehr *__*
Und die Langhaarfrisur rückt immer näher <3
Gesperrt