[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: der "wie macht man...?"-Thread
Danke! Ich Probier die mal aus!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Naja kurz würde ich meine Haare die bis zur Tailie also über die Brust gehen jetzt nicht bezeichnen! Aber ich schau mal!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
- angel29280
Es gibt auch noch nen Fred für Frisuren mit schulterlangen Haaren bzw. Ab schulterlang. 

Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
kurz ist halt relativ, je mehr Umfang du hast, desto länger brauchst du um Frisuren zu machen.
als erstes gingen bei mir Schlaufendutt und Diskbun, glaube ich. Und geflochtenes natürlich sowieso.
als erstes gingen bei mir Schlaufendutt und Diskbun, glaube ich. Und geflochtenes natürlich sowieso.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- angel29280
Jetzt hab ich mal ne Frage zum flechten, bin ja noch nict geübt darin:
Wie bekommt ihr den Franzosen oder Holländer straff und gleichmässig hin?
Hab mich zwar schon in andren Fred's umgeschaut und jetzt klappt es wenigstens halbwegs mit den abteilen der Haare ohne zu viel Gewurschtel, aber ich hab erstens mehr Probleme den Holländer zu flechten als den Franzosen und zweitens krieg ich das nie gleichmässig bzw. auch nicht gleichmässig straff hin. Meistens ist die rechte Seite fester als die Linke. Fang beim Franzosen auch mit Rechts an, ist für mich einfacher. Hab das vorhin mit dem Holli probiert, aber da komm ich durcheinander, da hab ich dann mit links nochml probiert anzufangen und es ging halbwegs. Aber krieg das halt nie gleichmässig hin.
Vielleicht weiss jemand was ich falsch mache.
Wie bekommt ihr den Franzosen oder Holländer straff und gleichmässig hin?
Hab mich zwar schon in andren Fred's umgeschaut und jetzt klappt es wenigstens halbwegs mit den abteilen der Haare ohne zu viel Gewurschtel, aber ich hab erstens mehr Probleme den Holländer zu flechten als den Franzosen und zweitens krieg ich das nie gleichmässig bzw. auch nicht gleichmässig straff hin. Meistens ist die rechte Seite fester als die Linke. Fang beim Franzosen auch mit Rechts an, ist für mich einfacher. Hab das vorhin mit dem Holli probiert, aber da komm ich durcheinander, da hab ich dann mit links nochml probiert anzufangen und es ging halbwegs. Aber krieg das halt nie gleichmässig hin.
Vielleicht weiss jemand was ich falsch mache.

- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Was genau du falsch machst, kann ich per Ferndiagnose jetzt nicht sagen.. aber dafür beschreibe ich mal, worauf ich immer achte:
- mit den Händern sehr nah am Kopf flechten
- beim Abteilen alle Strähnen in einer Hand (Nah am Kopf), die andere Hand teilt ab
- Kopf nicht nach vorne lehnen, sondern eher in den Nacken legen beim Flechten
Das Ganze dann noch gleichmäßig hinzubekommen erfordert Übung - am besten nur kleine Strähnen abteilen, und darauf achten wie sich deine Haarmasse verteilt. Ich habe zum Beispiel am Oberkopf deutlich mehr Haare als am Unterkopf.. Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.
- mit den Händern sehr nah am Kopf flechten
- beim Abteilen alle Strähnen in einer Hand (Nah am Kopf), die andere Hand teilt ab
- Kopf nicht nach vorne lehnen, sondern eher in den Nacken legen beim Flechten
Das Ganze dann noch gleichmäßig hinzubekommen erfordert Übung - am besten nur kleine Strähnen abteilen, und darauf achten wie sich deine Haarmasse verteilt. Ich habe zum Beispiel am Oberkopf deutlich mehr Haare als am Unterkopf.. Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.

Ein wildes Bisasam erscheint!
- angel29280
Danke dir ganz lieb für deine Antwort! Dann heisst es halt nur weiter üben, üben und nochmal üben. Hab es jetzt nochmal probiert in 2 Anläufen und straffer ist es jetzt schon, aber aber ganz vorn an der Stirn schon angefangen mit flechten, hab das Gefühl, dass ich es so besser hin krieg. Mit den Kopf im Nacken legen probier ich mal, hab's bisher immer mit geraden Kopf jnd verrengten Armen gemacht wg. Rückenprobleme. Gleichmässig ist es immer noch nicht, aber na ja man kann nicht alles gleich können. Augen hinten oder ein zweiter Spiegel wäre wohl super.
Angel29280, vielleicht findest du auf diesen Seiten Hinweise, die hilfreich sein könnten: Kupferzopf oder Haartraumfrisuren
Klassische Länge geschafft
- angel29280
Oh lieben Dank Noangel! hab mir auch bei Youtube Videos zum Flechten angeschaut jetzt und beneide die, die das so schnell und ordentlich hin kriegen. Aaaaber irgendwann wird es was....die Hoffnung stirbt zuletzt. 

- Lumos Solem
Hallo !
Ich habe auch eine Frage:
Heute morgen habe ich mal wieder gemütlich Harry Potter 4 geguckt und da fiel mir auf einmal die Frisur von Hermine, beim Besuch im Zelt der Champions vor der 1. Trimagischen Aufgabe, auf.
Ich habe jetzt schon fleißig das Internet durchsucht, aber nur eine venünftige Anleitung gefunden, die aber , bei mir zumindest, nicht wirklich ähnlich aussieht. Meine ersten Vermutungen sind, dass es entweder eine Art Kordelzopf oder Lacebraid ist.
Hat jemand eine Idee?
Ich verlinke mal ein Bild,dass ich beim googlen gefunden habe:http://dresslikeemma.org/makeup/all_hai ... 02/001.jpg
Liebe Grüße
Lumos Solem
Ich habe auch eine Frage:
Heute morgen habe ich mal wieder gemütlich Harry Potter 4 geguckt und da fiel mir auf einmal die Frisur von Hermine, beim Besuch im Zelt der Champions vor der 1. Trimagischen Aufgabe, auf.
Ich habe jetzt schon fleißig das Internet durchsucht, aber nur eine venünftige Anleitung gefunden, die aber , bei mir zumindest, nicht wirklich ähnlich aussieht. Meine ersten Vermutungen sind, dass es entweder eine Art Kordelzopf oder Lacebraid ist.
Hat jemand eine Idee?
Ich verlinke mal ein Bild,dass ich beim googlen gefunden habe:http://dresslikeemma.org/makeup/all_hai ... 02/001.jpg
Liebe Grüße
Lumos Solem
- Lumos Solem
Ja, das könnte sein. Ich habe das nochmal probiert und festgestellt, dass man wirklich sehr große Haarpartien hinzufügen muss, damit es hinterher so fluffig aussieht. Danke 

Hoffentlich ist meine Frage hier riechtig...
Kann mir jemand sagen, wie der Dutt heißt, den ich gemacht habe?
Ich habe begonnen wie beim Hypno. Also, Haare über die Hand (bei mir über drei Finger), eingedreht und übergestülpt.
Beim Hypno ziehe ich ja dann die Haare in der Mitte, also eigentlich die Basis durch die Schlaufe. Beim Hypno teile ich diesen Haarstrang und ziehe die Hälften nach links und rechts und steche mit dem Stab durch.
Ich habe den Haarstrang aber nicht geteilt, sondern komplett nach rechts gezogen, die Schlaufe (die ja jetzt um die Basis liegt) habe ich nach links gezogen. Stab durch beide Schlaufen - fertig.
Ich habe keine Ahnung, was ich da geknotet habe, aber es hält bombenfest. Sieht zwar etwas messy aus, aber selbst mein Feenhaar sieht nach viel mehr "Masse" aus.
So ungefähr siehts aus (wenn ich mich vorher kämme, ist es sicher ordentlicher)

Kann mir jemand sagen, wie der Dutt heißt, den ich gemacht habe?
Ich habe begonnen wie beim Hypno. Also, Haare über die Hand (bei mir über drei Finger), eingedreht und übergestülpt.
Beim Hypno ziehe ich ja dann die Haare in der Mitte, also eigentlich die Basis durch die Schlaufe. Beim Hypno teile ich diesen Haarstrang und ziehe die Hälften nach links und rechts und steche mit dem Stab durch.
Ich habe den Haarstrang aber nicht geteilt, sondern komplett nach rechts gezogen, die Schlaufe (die ja jetzt um die Basis liegt) habe ich nach links gezogen. Stab durch beide Schlaufen - fertig.
Ich habe keine Ahnung, was ich da geknotet habe, aber es hält bombenfest. Sieht zwar etwas messy aus, aber selbst mein Feenhaar sieht nach viel mehr "Masse" aus.
So ungefähr siehts aus (wenn ich mich vorher kämme, ist es sicher ordentlicher)

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Irgendwie erinnert mich das an eine Art verdrehten Kelten 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Ich durchforste auch schon die Anleitungen hier und auf youtube, aber was Passendes habe ich nicht gefunden. 
Wer weiß, vielleicht eine neue Erfindung...
Ist auf jeden Fall schonmal kurzhaargeeignet.

Wer weiß, vielleicht eine neue Erfindung...

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft