Hey ihr Lieben
Nachdem wir für unser Brot Leinsamen haben quellen lassen (damit sie im Brot nicht mehr quellen können) kam mir dieser Thread wieder in den Sinn, irgendwas hatte ich gelesen und irgendwie hatte ich Leinsamengel mit Anti-Frizz im Gedächtnis.
Ich hab es durch ein normales Plastiksieb gejagt, mit etwa einem halben Liter Wasser aufgefüllt und es nach dem Waschen als 1. Rinse verwendet. Da ich etwas skeptisch war und auch kleine Teile der Schale mit in das Gel gelangt waren, habe ich es ganz kurz ausgespült und dann noch meine normale Essigrinse gemacht.
Vom Gefühl her waren die Haare einfach total glatt und weich, glatt nicht im Sinne von sie hängen Spiegelglatt runter, sondern sie sind nicht so widerspenstig, rau.
Konnte den ganzen Abend meine Hände nicht von den Haaren lassen
Nachdem ich jetzt hier jede einzelne Seite fast komplett durchgelesen habe und irgendwie nicht wirklich was von Anti-Frizz gefunden habe bin ich mir nicht mehr sicher warum ich das sooooo dermaßen damit in Verbindung bringe..
Habe mir aber direkt nochmal Leinsamen schleimen lassen (das erste mal 24Stunden mit kaltem Wasser, beim zweiten mal ca. 5Stunden mit heißem Wasser) und sie mit etwas Wasser aufgefüllt in Eiswürfelbeutel gefüllt und ins Gefrierfach gelegt.
Ich hoffe sehr sehr sehr dass ich durch das Gel vllt meine momentan verstärkt zum Vorschein kommenden Wellen unterstützen kann, aber gegen einfach "nur" weiche, glatte, Frizzfreiere Haare hab ich auch nichts
Achja, ich hab vor das Gel weiterhin als Rinse zu verwenden, würd sagen so 2-3 Eiswürfel von dem schon verdünnten Gel mit 1-2EL Essig auf 1Liter Wasser, wird nicht ausgespült.
Werde dann weiter berichten
