Der Fragebogen ist eigentlich nicht für diesen Thread, sondern für die Notfallecke. Wenn ihr also Antworten drauf und Beratung möchtet, solltet ihr da einen neuen Thread aufmachen
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Mein Name ist Jenni, ich komme aus Berlin und bin nun auch fast 18 Jahre alt.
Wenn ich nach Haartipps gesucht habe, habe ich hier immer die besten gefunden und jetzt habe ich beschlossen,
mich hier auch mal einzuklinken.
Jetzt lasse ich schon seit fast einem Jahr die fiesen Silikonshampoos weg und achte auf meine Pflege und merke auch langsam,
wie die neuen Haare viel schöner werden.
Ich hatte immer Probleme mit trockenem und splissigem Haar, habe sie aber nie gefärbt oder geglättet.
Momentan liegen meine Haare etwa auf rückenmitte, aber es wär natürlich klasse, wenn sie noch länger werden.
Außerdem sehen die unteren Längen noch sehr schlimm aus.
Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig hier zu sein und ich hoffe, noch viel mehr über Haare zu erfahren!
Ganz liebe Grüße an euch!
es flattert eine weitere Fee ins LHN. Ich habe immer wieder einmal hier gelesen und habe nun auch beschlossen, mich hier anzumelden.
Ich hoffe auf Tipps & Tricks im Umgang mit feinen Haaren, die mir helfen, sie besser zu akzeptieren und sie so gesund und schön zu bekommen, dass ich mich wohl mit ihnen fühlen kann ...
ich freue mich, dieses schöne Forum entdeckt zu haben und möchte mich und mein Haar dann auch einmal vorstellen:
1.Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Ich habe dunkelbraunes, sehr dickes, schweres Haar, das gut wächst, das ich mir aber mit Färbungen und konventionellen Pflegeprodukten sehr kaputt gemacht habe. Seit einigen Wochen habe ich auf Naturprodukte umgestellt und lasse die Finger vom Färben und mein Haar dankt es mir jetzt schon. Vorher strohig, ist es jetzt glatt und weich. Nur die alte Farbe muss rauswachsen und sie sollten länger werden.
3. Zielhaarlänge: Vor fünf Jahren gingen meine Haare bis zum Steißbein. Da möchte ich wieder hin.
4. allg. Haarziele:
Mehr Glanz (ohne Henna) und kein Spliss.
5. Waschfrequenz: 2-3 in der Woche
6. Waschmethode: Probiere noch aus. Gerade silkonfreies Shampoo, Alterra Granatapfel. Möchte aber auch Lavaerde und Alepposeife testen
7. Shampoo: Alterra vom Rossmann, gibt sicher besseres aber man braucht ja einen Einstieg, der einen finanziell nicht überfordert. Hauptsache erstmal weg von der Chemie und den Silkonen.
8. Spülung: Keine, nur saure Rinse aus Balsamico-Essig und kaltem Wasser
9. Rinse: siehe 8
10. Kuren: Alterra Haarkur Granatapfel
11. Trocknen: Fön, würde den gerne weglassen, aber dann werden meine Haare nicht schön glatt
12. Spitzenpflege: ab und an Arganöl
13. Sprüh-Leave-in: nein
14. Öle: Argan und Olivenöl
15. Kräuter: nein, aber ich würde da gerne mir mehr anlesen und ausprobieren. Ich liebe zB Rosmarin.
16. Kopfhautpflege: Nein, wenn Bürstenmassage icht dazuzählt
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Keine Ergänzungsmittel, allgemein gesunde Ernährung, bin kein Vegetarier aber Fleisch nur alle Schaltjahre
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
entwirren mit den Fingern, anfönen, nochmal mit den Fingern durch.... wenn sie trocken sind bürste ich.
19. Frisuren: meist Dutt, möchte später zu den Flechtfrisuren hin (geflochtene Dutts)
22. Färben: Erstmal nicht mehr, wenn die alte Farbe aber nicht schön rauswächst überlege ich eine Angleichung mit Henna, aber erstmal geht es ohne Farbe
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Ich liebe Locken, aber sie halten bei meinem schweren Haar nicht und der Lockenstab hat zu meinem Problem beigetragen, dass meine Haare recht kaputt sind. Also werde ich jetzt zu meiner Naturstruktur stehen (Glattes Haar) und gut ist.
Ist: oben NHF dunkelbraun, unten rauswachsene Färbereste (Bleiche + Mittelbraun = ürgs),
knapp überschulterlang (42cm ab Scheitel), gerade Kante, 1bMii
Ziel: wieder Steißbeinlänge (ein laaanger Weg...), gänzlich Naturhaarfarbe, chemiefreies Haar
Ich lese seit ein oder zwei Jahren immer mal mit und werde jedes Mal erschlagen von der Menge der Infos
Aktuell führt mich neben der Neugierde auch ein bisschen die Verzweiflung her.
Durch die tägliche Arbeit im OP trage ich ständig Haube, zudem sind mir 2011/2012 relativ viele Haare im Examensstress einfach ausgefallen und die wachsen nur langsam nach.
Wenn ich Bilder vor dieser Zeit sehe, könnte ich einfach nur heulen. Ich kann die Haare nicht auflassen, weil ich das Gefühl habe, sie sind dünn, man kann durchschauen und es ist einfach nichts richtiges auf dem Kopf.
Ich hoffe auf neue Ideen und ein bisschen Hilfe.
Und auf nette Kontakte zu anderen "Wachstums"genossinnen
Hallo
Ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, war jedoch stets eine stille Mitleserin, doch nun habe ich endlich den Entschluss gefasst, mich aktiv um meine Haare zu kümmern.
Ich entdeckte das Glätteisen mit 12 Jahren am 27.12.2007 (ja, ich weiß auch nicht warum ich mir das gemerkt habe), bis ungefähr 2013 habe ich sie fast jeden Tag geglättet. Ergebnis: Null an Länge gewonnen, Spitzen brachen ständig ab, sie gingen mir nur bis knapp über die Schulter. Nach einigen Unfällen (Färbe- und Tönexperimente, Pony usw) habe ich beschlossen, sie einfach in Ruhe zu lassen und meine 3er-Locken zu lieben. Ich glätte sie nur noch alle 2 Monate mal, weil ich glatte Haare manchmal ganz toll finde
Normal habe ich eine Friseurphobie (Letzte Friseurtermine: Dezember 2010, September 2013, November 2014) aaber:
Ich habe sie mir zuletzt im November etwas heller färben lassen, was mir auch ganz gut gefällt und es auch beibehalten werde. Ansonsten lasse ich sie einfach sprießen und hoffe auf meine langersehnte Hüftlänge (sie gingen nie über APL hinaus, doch dank LHN klappt es ganz gut ).
Sonstige Ziele sind: Meine Kringellocken so gut es geht rauszuholen und meine perfekte Pflegeroutine zu finden. Ansonsten habe ich kaum Probleme mit ihnen (bis auf das sie echt nicht so schnell wachsen )
Liebe Grüße,
Dominicana (Ja, ich komme aus der Dominikanischen Republik und ich war nicht ganz so einfallsreich )
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese dachte ich, es ist mal an der Zeit sich anzumelden.
Ich interessiere mich seit etwa eine Jahr sehr für schöne Frisuren, also alles, was geflochten und geduttet ist Und bin dabei vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen und da ist mal wieder dieser Wunsch nach schönen langen Haaren durchgekommen
Meine Haare waren eigentlich nie kürzer als Schulterlang und nie länger als BSL. Ich hoffe dann irgendwann mal bis zur Taille zu kommen.
nachdem ich seit letztem Sommer mitlese und seit Dezember auch mehr für meine Haare tue außer waschen und kämmen (Rinsen! Pre-Wash-Kuren! Protein-LI! SCHMUCK! ) möchte ich mich gerne als Userin an den Threads beteiligen. Ein Schwachpunkt von mir sind definitiv Fotos, ich komme irgendwie selten dazu welche zu machen. Mein aktueller Avatar ist von letztem November...
Jetzt lasse ich erst mal wachsen (nächstes Ziel ist ca. beim Bauchnabel).
Liebe Grüße
Mischmasch (weil ich blonde, rote, hell- und dunkelbraune Haare auf dem Kopf habe, was sich dann insgesamt zu einer Art kastanienbraun mischt .
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
dann will ich mich auch mal einreihen.
Ich lese seit geraumer Zeit immer mal wieder hier mit. Meist, wenn ich eine konkrete Frage zu einem konkreten Problem hatte und danach gegoogelt habe. Irgendwie bin ich immer hier gelandet
Ich will mir zukünftig den google-Weg sparen und habe mich deswegen hier angemeldet und mir vorgenommen, es mir regelmäßig hier gemütlich zu machen. Und dazu gehört, finde ich, auch ein ordentliches "Hallo" in die Runde zu schicken.
Kurz zu mir:
Meinen Kopf zieren dunkelbraune/hellschwarze Feen mit schnell fettendem Ansatz und immer zu trockenen Spitzen. Sonst bin ich allerdings recht zufrieden mit dem was mir mitgegeben wurde und Ziel ist deshalb für mich hauptsächlich, eine gesunde, nicht strähnige/frizzende Mähne zu züchten.
Außerdem bin ich total vernarrt in Frisuren mit Stäben und Forken und brauche noch den ein oder anderen cm Zuwachs um die schönen Dutts auch schön hinzuzwirbeln.
Ich bin ein Draußen-Mensch, der mit beiden Beiden fest in der Wiese (oder im Wald, oder aufm Feld...) steht und gern mit Mensch und Tier die Umgebung genießt und erkundet.
Ich freue mich über viele Inputs zu vielen Themen und bedanke mich jetzt schonmal über alle Tipps und Anregungen die ich bereits aus diesem Forum ziehen konnte.
Sonnige Grüße,
Outdoor
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in kastanienbraunschwarz
Dank diverser missglückter Färbeaktionen und dementsprechend sehr kaputten Haaren lese ich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder im Forum mit. Anfang diesen Jahres hat meine Frisörin mir dann noch einen grässlichen Stufenschnitt verpasst und seitdem bin ich hier eigentlich täglich am Stöbern Habe deswegen auch einfach beschlossen, mich endlich mal zu registrieren XD
Ich hoffe, noch mehr Tipps zur Pflege meiner Färbeleichen zu bekommen, vielleicht sogar selbst mal aushelfen zu können und die ganzen schönen Mähnen hier sind ja auch ne ganz gute Motivation
Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Selysa
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!