RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: RHG: von Null auf Hundert

#241 Beitrag von Silberfischchen »

Gute Besserung......... :?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#242 Beitrag von RHG »

Vielen Dank euch allen :knuddel:
Lauxeta

#243 Beitrag von Lauxeta »

Ich wusste auch nicht, dass man das zweimal bekommen kann. :shock: gute Besserung! :knuddel:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
RHG

#244 Beitrag von RHG »

Ich habe gestern wieder gehrnnt! Und zwar a) aus Langeweile, b) weil ich noch sante Flammenrot hatte und es nicht loswürfe. Wegwerfen wäre schade gewesen. Und aus der Überlegung, wenn ich jetzt verfärbte spitzen habe sind die noch schnell wieder rausgetrimmt. Das Ergebnis: nach 2 stunden einwirkzeit keinen Farbunterscjied. Glück gehabt :)
Chepi

#245 Beitrag von Chepi »

Achja Windpocken <.< Gute Besserung!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aber soll ich dir mal was sagen? Wer einmal Windpocken hatte, kann sie immer wieder bekommen, weil wir den Virus nie los werden -.-
Und zu deinen Haaren. Da tut sich echt was! Bei der Länge sieht man noch sooo gut, dass sie wachsen :D
RHG

#246 Beitrag von RHG »

ielen Dank ihr lieben :knuddel:

Im Moment bin ich etwas hin und her gerissen wegen den Rastas. Einerseits habe ich das stare bdeürftnis zu trimmen und habe einen Friseur getroffen, der eigentlich im Prinzip nur Langhaars macht oder welche die es werdne wollen (Interessanterweise kennt er das LHN nicht). Er hat mir angeoten, gratis die Kante zu trimmen wenn ich mich verpflichte, später von ihm all halb Jahr mit der heissen Schere schneiden zu lassen. Ich weiss noch nciht ob ich ihm vetrauen kann, seine Philosophie ist es, dass er der sien will der nicht zu viel abschneidet xD klingt fast zu gut um wahr zu sein :s Mal schauen :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#247 Beitrag von Feuerlocke »

Na der Friseur klingt echt fantastisch! :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#248 Beitrag von Silberfischchen »

Chepi, das stimmt nicht ganz. Die Windpocken kriegt man *normalerweise* nur einmal. Was dann wiederkommt, weil das Virus im Körper verbleibt, ist die Gürtelrose. (Mit der man aber nicht-immuner Personen anstecken kann und die wiederum kriegen dann Windpocken). Windpocken als generalisierte Erkrankung 2x zu bekommen ist selten.

Das mit der Verpflichtung 2x im Jahr zu kommen find ich äußerst schräg. Entweder das war scherzhaft gemeint, oder der Mensch spinnt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Rija

#249 Beitrag von Rija »

Wow, du hast so eine tolle Naturhaarfarbe! Willst du die wirklich unter Farbe verstecken? :shock: :D

Bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht! :)

Hoffe, deine Windpocken sind bald vom Winde verweht! Gute Besserung! :)
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
RHG

#250 Beitrag von RHG »

Fischchen ich kann ihn schon verstehen, wenn er mir gratis die Kante macht bis alle Stufen raus sind. Kostenfreie Leistung (Trimmen wahlweise normal oder mit heisser Schere) und dafür muss ich eine Gegenleistung erbringen (zwei Mal jährlich bei ihm "konsumieren", also die Kante machen lassen. Aber ich hab noch nicht zugesagt, da ich ja gar nicht weiss ob ich nicht allenfalls Fairies will :nixweiss: so ähnlich, wie wenn dir der Automechaniker anbietet, das ÖL umsonst zu wechseln wenn du den Wagen wieder zu ihm in der Service bringst.

Rija herzlich Willkommen :totalbanane: mein Ziel ist schon NHF, das Henna hat ja zum Glück kaum gefärbt :) und vielen Dank :knuddel:
Silberfischchen

#251 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, aber ich würd das als Kaufmann andersrum machen. Erst mal die kostenpflichtige Leistung und dann das Gutsle.... sonst kommen doch 50% der Leute nicht wieder. Also vielleicht noch n Lock-Angebot, aber doch nicht gleich kostenlos. Ich glaub nicht, dass man jemand vertraglich dazu verpflichten kann zum Friseur zu gehen...
*PP* *Gral* *YouTube*
RHG

#252 Beitrag von RHG »

Jo Vetrag würde ich eh nie unterschreiben :o ich glaube schon dass das Angebot ernst gemeint war, jedoch werde ich wohl ausschlagen, freue mich einfach zu stark auf Rastas :o
Der Herr ist aber auch schon Ende sechzig, das Diplom das bei ihm aushängt wurde 1961 ausgestellt. Also könnte das Angebot auch gewesen sein, um einfach nur noch eine Kundin anzuziehen damit er überhaupt noch welche hat.

Heute habe ich etwas neues Ausprobiert:

Die Senf-Rinse

Fischle war so lieb und hat mir eine Probe Senföl gegeben. Jedoch hatte das eine ähnlich Auszrocknende Wirkung im Endeffekt wie Kokosöl.
Das ich aber trotzdem die Benefits von Senf (wärmende Wirkung) ausprobieren möchte, habe ich mir eine Packung Senfpulver besorgt. Gekostet hat der Spass in Bio-Qualität ca 1,50 für 100 gram. Erst habe ich versucht, eine Paste zu machen. jedoch hat sich der Senf kaum gelöst worauf ich eine andere Idee hatte: einen Starken Senftee als Rinse auf die KH.
Erst habe ich mit Muschelseife gewaschen, anschliessend eine Weissweinessigrinse gemacht und abschliessend die Senfrinse ohne ausspülen.
Ergebnis: seit einer Stunde eine angenehme Wärme auf der KH. Es haftet ein dezenter Senfgeruch an den Haaren, der aber laut Verwandtschaft abnimmt. :)
Feuerlocke

#253 Beitrag von Feuerlocke »

Mhhhhhhhhhhhh Senfgeruch!
Gibts dann auch Weisswürste dazu? :ugly:
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#254 Beitrag von RHG »

Das nächste Experiment ist; (vegane) Weisswurstmasse als PreWash, anschliessend Senfrinse und abschliessen Bier als festiger. :mrgreen:
Feuerlocke

#255 Beitrag von Feuerlocke »

Die Bayern werden um dich herumschwirren wie Fliegen. :kicher:
Gesperrt