Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nabnut

Re: Alverde (DM Marke) Alkohol Bombe?!

#9901 Beitrag von Nabnut »

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort :)
=D> :D
Nabnut

2 Spülungen auf einmal verwenden oder ist das schlecht?

#9902 Beitrag von Nabnut »

Hallo, Ich habe 2 Spülungen die sind Silikon frei! Kann ich beide mischen und in die Haare tun damit die gepflegt werden und gleichzeitig noch volumen bekommen? 1. Isana Spülung für Feines plattes und glanzloses Haar 2. Isana Spülung fur extrem strapaziertes und trockenes Haar! Kann ich dann bei mischen und verwenden? :-k
Lg Nabnut
RHG

Re: 2 Spülungen auf einmal verwenden oder ist das schlecht?

#9903 Beitrag von RHG »

Hallo Nabnut

Condis msichen ist grundsätzlich kein problem, beocbachte eifnach wie es deinen haaren tut. Poste aber solche fragen in Zukunft in den "Haarpflege: kurze Fragen und Antworten", Hier :)
LG RHG
Nabnut

#9904 Beitrag von Nabnut »

Hallo,
Danke das wusste ich nicht :| Das es extra sowas gibt für kurze Fragen !
Vielen Dank für deine Antwort RHG ich werde es probieren :-)
Lg Nabnut :gut:
Nabnut

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9905 Beitrag von Nabnut »

Hallo :D
Ich habe eine kurze frage : Wenn ich das shampoo von schauma nehme muss(!) ich dann die passende Spülung nehmen? Oder kann ich die nehmen die ich will zB die von der DM? Ich mische ab jetzt ja immer 2 Spülungen wenn ich die passende nehme habe ich ja nur eine 8)
Lg Nabnut :kaffee: :banane:
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#9906 Beitrag von Nick of Time »

Nein, du kannst das ganz durcheinander machen :) nimm einfach das Shampoo das gut für deine Haare ist und eine Spulung die deinen Haaren guttut

Übrigens herzlich willkommen :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
RHG

#9907 Beitrag von RHG »

Den übersieht man leider recht schnell :) wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren! :knuddel:
Yakko

#9908 Beitrag von Yakko »

Hallo ihr Lieben,

worin unterscheiden sich Haarcreme und Haaröl? Wie wendet man eine Haarcreme an? Bleibt sie im Haar oder wird sie ausgespült?
Und welche anderen Hersteller außer HM bieten Haarcremes an? :)
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Ceniza

#9909 Beitrag von Ceniza »

Ich würde sagen, in der Konsistenz.
Haarcreme ist eine Creme und Haaröl ist ein Öl. Ich würde beides gleich anwenden und ob du es drinlässt oder ausspülst musst du ausprobieren bzw. kommt auch auf die verwendete Menge an.

Alverde hat Haarbutter, das ist für mich auch ne Creme. Ansonsten benutze ich auch Handcreme ;) Für Vorschläge, was man alles als Creme verwenden kann kannst du mal in den Liquid-Oil-Cream Thread schauen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sandyparadox

Gesichtsmaske als Haarmaske

#9910 Beitrag von Sandyparadox »

Hallo ihr Lieben,
Da ich dazu noch Kein Thema in der SuFu gefunden habe dachte Ich mir ich eröffne dieses Thema hier mal, falls es doch schon existieren sollte bitte verschiebt mich oder sagt mir bescheid, Dankeschön <3

Jedenfalls hatte Ich heute so Eine Gesichtsmaske drauf im Gesicht, und da kam die blendende oder bescheuerte Idee sie mir in die Haare zu schmieren, da Ich aber angst Hab das mir die Haare dann büschelweise ausfallen frage Ich hier mal nach oder Suche nach ein paar Experimentierfreudigen :D
Hier Sind mal die Incis einer Gesichtsmaske:
Kleopatra MASKE beauty deluxe ~ für glatte samtweiche haut mit
Stutenmilch,Mandelöl,Gelèe Royal
Incis: Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Mare Milk, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Hydrogenated Vegetable oil, Mel, Panthenol, Royal Jelly, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroactetic Acid, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Polyaminpropyl Biguanide, Sodium cetearyl sulfate, Sodium Stearoyl Glautamate.

Oder denkt ihr das würde die Haare unnötig auszutrocknen?
LG, Sandy
Wird gelöscht. >.<
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Gesichtsmaske als Haarmaske

#9911 Beitrag von schnappstasse »

Du kannst dir grundsätzlich jede Gesichtscreme, Handcreme, Handmaske, Fußcreme, Bodylotion.... auch in die Haare geben, als Kur oder Leave-In, wenn dir die INCIs gefallen. Scroll mal die Produktbewertungen durch, da finden sich auch massig Gesichts-, Hand- oder Körpercremes und Produkte aus ganz anderen Bereichen. Die hier sieht nicht schlecht aus.
Bild
Sandyparadox

#9912 Beitrag von Sandyparadox »

Dankeschöön :)
Wird gelöscht. >.<
Ceniza

#9913 Beitrag von Ceniza »

bleibt die Maske denn cremig? Die meisten Masken, die ich kenne, werden so gummimäßig damit man sie abziehen kann. Und dass würde ich mir nicht wieder aus den Haaren pulen wollen...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9914 Beitrag von schnappstasse »

Urgs, dann hat sich seit der Zeit, wo ich mal Gesichtsmasken benutzt habe, was geändert. Sowas kenne ich gar nicht. Das würde ich natürlich auch nicht auf den haaren haben wollen. :?
Bild
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9915 Beitrag von Holla die Waldfee »

Was Ceniza beschreibt sind Peel-off-Masken und wenn es sich um eine solche handelt, steht das auf der Packung. :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Antworten