Joghurtkur
Moderator: Moderatoren
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Gerade habe ich den ersten Versuch einer Joghurt-Kur auf dem Kopf und warte gespannt auf das Ergebnis. Gemischt habe ich hierzu Schwarztee-Kirsche (wegen dem Geruch), 300 g Naturjoghurt und frei Nase noch farbloses Henna bis es schön cremig war. Unter dem Handtuch "brütet" die Mischung jetzt seit einer guten Stunde und ich hoffe, dass es was taugt. 

I wander in dark robes and melancholy
- Windfee
Tja, ich hätte wohl besser noch etwas Öl mit beigemischt. Nass fühlten sich die Haare noch total gut an, aber kaum hatte das Handtuch einen Großteil Feuchtigkeit aufgenommen, waren die Spitzen (vermutlich durch das Joghurt) ziemlich trocken. Ich gleiche gerade durch Maßen von Jojoba-Öl aus. Nächstes Mal kommt's gleich mit rein .... 

Habs letztens ein zweites Mal probiert und diesmal hats leider nicht so gut funktioniert. Frag mich, woran das lag.
1. Versuch: Joghurt, Honig
hat prima geklappt
2. Versuch: Joghurt, Honig, Öl
hat die Haare ausgetrocknet.
Gerade das Öl sollte doch eher den Feuchtigkeitseffekt noch verstärken, oder?
1. Versuch: Joghurt, Honig
hat prima geklappt
2. Versuch: Joghurt, Honig, Öl
hat die Haare ausgetrocknet.
Gerade das Öl sollte doch eher den Feuchtigkeitseffekt noch verstärken, oder?

Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Rotblond
1cFiii
Vielleicht waren sie beim 2. Versuch gerade überpflegt? Oder du hast das falsche Öl gewählt? Anderes Mischungsverhältnis? Zu viel Honig? Vielleicht lag es auch an einem anderen Produkt, das du beim Auswaschen verwendet hast? Zu viel Shampoo?
Das kann alle möglichen Ursachen haben
Das kann alle möglichen Ursachen haben

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
- Everchanging
Hallo 
Ich hab das gestern mal ausprobiert:
mehr oder weniger 200g Probiotischer fettarmer (1,8%) Naturjoghurt von Biac, etwa 1 Esslöffel Olivenöl und etwas Aloe Vera Saft
Den Joghurt habe ich vorher in einen Kaffefilter getan, in der Hoffnung dass es dann nicht so tropft. Der Filter ist dann aber unten kaputtgegangen weil ich meinte im dem Joghurt rumrühren zu müssen..
Deshalb kann ich nicht genau sagen dass es 200g Jogurt waren. Ich denk es waren eher so 170. Ist ja auch egal..
Hab das Gemisch dann auf die nassen Haare vor der Wäsche gemacht und nach ner Stunde mit unverdünntem Shampoo rausgewaschen. Da kam es mir so vor, als würde ich total viele Haare verlieren oO Kann das sein? Hat das noch jemand beobachtet? Kann natürlich auch sein dass ich mir das eingebildet hab.
Als die Haare dann trocken waren, war ich total glücklich. Die sind so unglaublich weich geworden.
Und kämmen musste ich sie auch nicht. Nur etwas mit den Fingern, das hat aber dann auch gereicht.
Ich glaub das werd ich auf jeden Fall nochmal machen!

Ich hab das gestern mal ausprobiert:
mehr oder weniger 200g Probiotischer fettarmer (1,8%) Naturjoghurt von Biac, etwa 1 Esslöffel Olivenöl und etwas Aloe Vera Saft
Den Joghurt habe ich vorher in einen Kaffefilter getan, in der Hoffnung dass es dann nicht so tropft. Der Filter ist dann aber unten kaputtgegangen weil ich meinte im dem Joghurt rumrühren zu müssen..

Hab das Gemisch dann auf die nassen Haare vor der Wäsche gemacht und nach ner Stunde mit unverdünntem Shampoo rausgewaschen. Da kam es mir so vor, als würde ich total viele Haare verlieren oO Kann das sein? Hat das noch jemand beobachtet? Kann natürlich auch sein dass ich mir das eingebildet hab.

Als die Haare dann trocken waren, war ich total glücklich. Die sind so unglaublich weich geworden.

Ich glaub das werd ich auf jeden Fall nochmal machen!
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
- Gentiana-Violett
Ich hab mich nach langem Überlegen auch mal an den Joghurt gewagt. 
Gestern war sowieso Waschtag, also hab ich mit folgendem Rezept gematscht:
- 150g Naturjoghurt 3,5%
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 EL Honig
Ich hab den Joghurt erst durch einen Kaffeefilter gejagt, gesuppt hats trotzdem
, Klopapier schafft Abhilfe (habs aber auch auf nasses Haar gemacht...).
Nach 45 min normal gewaschen, saure Rinse, fertig.
Der Geruch...naja
, aber nichts toppt das Rezept mit rohem Ei. *würg*
Als die Haare halbtrocken waren, waren sie richtig schön klitschig und klebrig, aber heute morgen... WOW
!!
Weich und glatt, nichtmal ansatzweise trocken, nichtmal die Spitzen.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!

Gestern war sowieso Waschtag, also hab ich mit folgendem Rezept gematscht:
- 150g Naturjoghurt 3,5%
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 EL Honig
Ich hab den Joghurt erst durch einen Kaffeefilter gejagt, gesuppt hats trotzdem

Nach 45 min normal gewaschen, saure Rinse, fertig.
Der Geruch...naja

Als die Haare halbtrocken waren, waren sie richtig schön klitschig und klebrig, aber heute morgen... WOW

Weich und glatt, nichtmal ansatzweise trocken, nichtmal die Spitzen.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!

1b F ii//85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11.01.14)
- LastUnicorn
So, hab mir heut auch mal ne Packung Joghurt auf den Kopf geklatscht.
Der Geruch war während dem Einwirkenlassen (45 min) und auch beim Auswaschen kaum wahrnehmbar. Hab mir danach ganz normal die Haare gewaschen und ne Spülung in die Längen.
Allerdings glaube ich, dass dann beim Ausdrücken der Haare wieder so ein komisch-saurer Joghurtgeruch an meinen Händen hängengeblieben ist... Naja, ich hoffe mal, dass die Haare dann, wenn sie trocken sind, nicht so riechen!
Ich bin mal gespannt, wie meine Haare werden, wenn sie trocken sind...

Der Geruch war während dem Einwirkenlassen (45 min) und auch beim Auswaschen kaum wahrnehmbar. Hab mir danach ganz normal die Haare gewaschen und ne Spülung in die Längen.
Allerdings glaube ich, dass dann beim Ausdrücken der Haare wieder so ein komisch-saurer Joghurtgeruch an meinen Händen hängengeblieben ist... Naja, ich hoffe mal, dass die Haare dann, wenn sie trocken sind, nicht so riechen!

Ich bin mal gespannt, wie meine Haare werden, wenn sie trocken sind...
1aFi/ii, ~88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , nhf (dunkelaschblond oda so)
- lasiddhartha
- SSS in cm: 107
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Soo ich habe meinen Haaren vorhin auch eine Joghurtkur gegönnt. Ich habe einen Sahne Joghurt mit 10% Fett verwendet, weil nichts anderes im Haus war, und ausserdem dachte ich mir: je mehr fett, desto besser
Ich habe zu den 200 gramm Joghurt einen halben Esslöffel Honig und 2 1/2 Esslöffel Weizenkeimöl getan. Draufgepampt hab ich es aufs nasse Haar und dann ein Handtuch drum gewickelt.
Ja, wie ich nunmal bin, bin ich mit der pampe am Kopf vorm Fernseher eingeschlafen
Das hat erstmal einen Fleck auf dem Sofa ergeben weil das handtuch durchgeweicht ist, und ausserdem ist das Joghurt total getrocknet. Beim Auswaschen war es ein scheussliches gefühl, die Haare haben sich erst total trocken und fest angefühlt, als ich mit immer mehr Shampoo nachgeholfen hab, ist es langsam besser geworden, aber irgendwie kamen sie mir dann plötzlich ein wenig fettig vor
Achja, der gestank war bei mir beim Auswaschen auch sehr sehr schlimm, zuerst wollte ich nachher nicht mit shampoo waschen, aber das war undenkbar!!
Im nassen Zustand war das Haargefühl auch nicht soo überzeugend, aber jetzt wärend dem Trocknen fühlen sich sich zunehmend besser an, ich schreib nochmal wenn sie ganz trocken sind.
Lg lágrima

Ich habe zu den 200 gramm Joghurt einen halben Esslöffel Honig und 2 1/2 Esslöffel Weizenkeimöl getan. Draufgepampt hab ich es aufs nasse Haar und dann ein Handtuch drum gewickelt.
Ja, wie ich nunmal bin, bin ich mit der pampe am Kopf vorm Fernseher eingeschlafen

Im nassen Zustand war das Haargefühl auch nicht soo überzeugend, aber jetzt wärend dem Trocknen fühlen sich sich zunehmend besser an, ich schreib nochmal wenn sie ganz trocken sind.
Lg lágrima
habe vor 3 tagen ebenfalls meine erste joghurt-kur ausprobiert...- & bin seeehr zufrieden!
der joghurt hatte einen fettanteil von 3, 5%, zusätzlich hab ich noch einen guten schuss olivenöl, einen spritzer zitronensäure sowie einen klecks conditioner beigefügt.
das ergebnis sind wahnsinnig weiche, gut durchfeuchtete & glänzende haare.
hab das ganze guuut mit stark verdünntem shampoo ausgewaschen 6 zum abschluss mit apfelessig & zitronensaft gerinst...
der joghurt hatte einen fettanteil von 3, 5%, zusätzlich hab ich noch einen guten schuss olivenöl, einen spritzer zitronensäure sowie einen klecks conditioner beigefügt.
das ergebnis sind wahnsinnig weiche, gut durchfeuchtete & glänzende haare.
hab das ganze guuut mit stark verdünntem shampoo ausgewaschen 6 zum abschluss mit apfelessig & zitronensaft gerinst...
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
- Everchanging
Du musst die Kur vor dem Waschen machen. Wenn du sie danach aufträgst und dann nur noch mit Wasser auswäschst stinkt es total und die Haare kleben nur am Kopf an und sehen überhaupt nicht schön aus. Das ist nicht wie bei einer gekauften Kur, die extra gemacht wurde um sie NACh dem Waschen anzuwenden. In Jogurt ist viel zu viel Fett drin, als dass das gehen könnte.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Ich hab beides schon gemacht. Vor dem waschen hat den Vorteil, dass man danach nicht mehr viel vom Joghurt riecht, aber einen sonderlich großen Effekt habe ich dabei auch nicht festgestellt.
Nach dem waschen kommt es wohl drauf an wie viel Fett in dem Joghurt ist, ob die Haare dadurch wieder fettig werden. Ich hab einfach eeeeeeewig mit Wasser nachgespült, da waren die Haare dann auch nicht fettig oder haben am Kopf angeklebt.
Eine Alternative für nach dem waschen wäre es, den Joghurt nicht direkt auf den Kopf zu tun, sondern nur in die Längen.
Nach dem waschen kommt es wohl drauf an wie viel Fett in dem Joghurt ist, ob die Haare dadurch wieder fettig werden. Ich hab einfach eeeeeeewig mit Wasser nachgespült, da waren die Haare dann auch nicht fettig oder haben am Kopf angeklebt.
Eine Alternative für nach dem waschen wäre es, den Joghurt nicht direkt auf den Kopf zu tun, sondern nur in die Längen.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
- Windfee
Gerade habe ich die zweite Chance der Joghurtkur beendet. Gemixt wurden 3,5-facher Naturjoghurt mit Schwarztee, Milch, Honig, farbloses Henna und Jojobaöl (jede Menge), Einwirkzeit 1,5 Stunden. Die Haare sind wieder strohtrocken.
Scheinbar mag mein Haar das Joghurt nicht, denn am fehlenden Öl kann es ja dieses Mal nicht liegen. Oder könnte es vom farblosen Henna kommenn?
Nach dem Indigofärben ist mein Haar nämlich auch immer erst mal ganz "knirschig". Kennt ihr das, hat vielleicht jemand nen Rat oder Tipp?