Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4381 Beitrag von alicia_p77 »

Ich stimme dir voll zu, Muschelkopf!

Jede Länge bzw. Kürze hat was schönes an sich und ihre Vorteile.
Mit Schulterlänge kann man schon einige Frisuren machen.
Ich bin jetzt knapp über Schulter (beim Schlüsselbein) und kann die Haare sogar schon wieder mit Haarstab hochstecken. Das geht dann wirklich schnell.
Letztes Jahr im März 2014 waren sie noch ohrläppchenkurz. Damit habe ich mich nicht wohlgefühlt. Ab Kinnlänge habe ich mich wieder wohler gefühlt und dann gehts schnell mit dem Wachstum. Bei der Länge sieht man wirklich optisch jeden Zentimeter Zuwachs. Ich hatte einfach beschlossen, jede Länge zu genießen. :P Und jede Länge schön zu finden. Dadurch geht das wachsenlassen gefühlt schneller und ohne Frust. :)
Hasenpfote

#4382 Beitrag von Hasenpfote »

Es bringt wirklich nichts wenn man sich immer wieder vor Augen hält wie langsam man voran kommt. Das hab ich auch am eigenen Leib erfahren. Es bringt wirklich nichts jeden Tag 5 mal vorm Spiegel zu stehen und an den Haaren zu ziehen. Das frustriert auf Dauer. Und sieh es mal so: mit etwas kürzeren Haaren kann man durchaus was machen. Und das beweist zB Rosmarin und LaCaninchen hatte damals auch viel mit ihren kurzen Haaren gemacht. Früh übt sich bekanntermaßen. Du kannst lernen zu Flechten ohne dass du vorher eine unglaubliche Länge Händeln musst. Je mehr du übst, desto einfacher wird es dir dann in Zukunft mit langen Haaren fallen ;) nur nicht den Mut verlieren.
Und du wirst sehen wie schnell du bei Schulter bist sobald der erste Zopf halbwegs hält. Aus den Augen, aus dem Sinn.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
rock'n'silver

#4383 Beitrag von rock'n'silver »

Lavendelmaus :knuddel: ich versteh dich total, aber ich muss Muschel, Alicia und Hasenpfote voll und ganz zustimmen :nickt:

Ich habe gerade genau so mit dem Wachsen lassen gehadert wie du, aber jetzt geht es wieder :) Sieh dir an, was du hast, setz die kleine Ziele: Nasenspitze... Lippen... Kinn... Schulter... CBL usw.
Hör auf zu trimmen oder trimm seltener und gewinn erst mal Länge, das mach ich jetzt auch so :nickt: und weißt du: in diesem Sommer stören dich noch keine Haare in der Wärme, im nächsten kannst du sie schon weg stecken :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
india

#4384 Beitrag von india »

Mir hilft es ungemein, Fotos zu vergleichen. Mache so ca 1 mal monatlich ein Bild noch recht feucht nach dem waschen (bei Locken besser als trocken ).
Da sieht man wirklich mehr Unterschiede als auf dem Massband.

Und: im Alltag möglichst immer mit Kurzhaarigen vergleichen, nie mit Langhaarigen. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Muschelkopf

#4385 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist der beste Ratschlag überhaupt, india! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4386 Beitrag von katycase »

India, sehr guter Ratschlag :-)
Obwohl ich mir gern die Mädels mit langen Haaren anschaue und mir denke "da bin ich auch bald" (obwohl "bald" eher ein langes baaaaald ist :D )
Traurig werde ich, wenn ich sehe wie kaputt manche Haare sind. :-( Da haben die Mädels schon so tolle Mähnen auf dem Kopf und die Spitzen sehen aus wie sonst was.

Aus den Augen, aus dem Sinn hilft auch. Einfach wegstecken, Zöpfchen machen und warten. Wenn die Zöpchen-Hürde einmal geschafft ist, geht es meist ruckzuck. so war es früher bei mir immer.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Nereide

#4387 Beitrag von Nereide »

Ich finde gerade im Urlaub, wenn man mal für längere Zeit die Haare mehr oder weniger vergessen kann, oder wenn man viel zu tun hat und nicht drauf achtet, wachsen sie eigentlich sehr rasch. :D
Ehe man sichs versieht ist schon wieder ein Monat rum und man darf messen wie viel dazu gekommen ist.

Damals in der Schulzeit, als mir lange Haare jetzt nicht so wichtig waren, kamen nach den Sommerferien oft Mitschüler zu mir und meinten, dass meine Haare ja totaaaal lang geworden seien. Ich hatte es nicht einmal gemerkt, bis ich darauf aufmerksam gemacht worden bin :shock:

In letzter Zeit versuch ich auch ab und zu die Kopfhaut zu massieren. Es gibt ja diese Methode, die das Wachstum fördern soll :mrgreen: ich bilde mir einfach ein es klappt, dann hab ich was zu tun und vllt bringt es ja wirklich was. Leider bin ich wohl nicht so konsequent im Durchführen und habe auch noch nicht viele Messdaten. Aber es fühlt sich gut an :pfeif:
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4388 Beitrag von Federmaus »

Je weniger man sich aufs Messen und Vergleichen fixiert, umso schneller wachsen sie... :mrgreen:

Sich selbst zu stressen bringt gar nichts...
laurie3030

#4389 Beitrag von laurie3030 »

Weiß jemand, warum Chepi nicht mehr da ist? :(
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Hasenpfote

#4390 Beitrag von Hasenpfote »

Hab ich mich auch gefragt.... Hatte sie schon angeschrieben auf Instagram aber noch keine Antwort...
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#4391 Beitrag von Muschelkopf »

Ich vermute, weil sie viele ihrer Beiträge editiert hat und da dann nur noch "gelöscht" stand. Das ist ein Verstoß gegen die Forenregeln.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4392 Beitrag von Pixie »

Oh, wie schade. Ich hab sie gern gelesen und sie war doch eigentlich momentan auf einem ganz guten Weg mit ihren Haaren. Hoffentlich ist nichts passiert, weswegen sie das Forum so überstürzt verlassen hat?!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
rock'n'silver

#4393 Beitrag von rock'n'silver »

Chepi hab ich noch am 01.06. in einem anderen Thread gelesen...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4394 Beitrag von Hasenpfote »

Sie meinte sie will sich weniger mit ihren Haaren beschäftigen weil sie sich nur verrückt macht momentan. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4395 Beitrag von Pixie »

Hm ja, das kann ich schon verstehen. Gerade im Vergleich mit den vielen Mähnen hier neigt man ja gern dazu, sich verrückt zu machen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten