Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LenaiMasa
gesperrt

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4501 Beitrag von LenaiMasa »

Schneid nichts ab. Ich frag mich, warum? Vielleicht hilft S&D gegen die Schneidegelüste, falls Spliss bei dir überhaupt vorhanden ist.
Und natürlich ist mehr Länge drin. Ich finde du hast ne schöne Kante.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Fröschlein

#4502 Beitrag von Fröschlein »

Die Haare sind zwar auf freundlichem Schwarz :ugly: , aber so sieht die Kante für mich dicht aus. Da könntest du ohne Probleme weiter wachsen lassen ohne dir Sorgen machen zu müssen.
Wenn du auch viele helle Farben trägst und offen tragen möchtest, könntest du nochmal ein Bild mit hellem Untergrund einstellen.

Wenn du was loswerden möchtest, würde ich alle paar Monate einen Teil des Zuwachses wegschneiden. So wird es länger und es kommt was weg.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
cryptic-elf

#4503 Beitrag von cryptic-elf »

Hey Sommerkind90! Meine bescheidene Meinung: Ich würde gar nichts schneiden, wenn Du Stufen und Co. los werden willst, würde ich das über regelmäßige Trimms machen. Und ja, ich denke, da ist definitiv noch mehr Länge drin. Das sieht doch fabelhaft aus! :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sommerkind90

#4504 Beitrag von Sommerkind90 »

Danke euch für eure Meinungen :-)
Stimmt, ich habe tatsächlich Feenhar freundlichen Untergrund, war mir noch gar nicht aufgefallen vorher Fröschlein :lol: Helle Farben trage ich nicht so oft, weiß/beige/gelb gar nicht. Das steht mir überhaupt nicht. Ich trage oft beerige Töne, Blautöne und Lila.

LenaiMasa,Spliss habe ich tatsächlich. Sogar ganz ordentlich, aber da die Lägen zig mal gefärbt wurden, ist das leider auch nicht verwunderlich :?
Ich hoffe ja, dass es endlich besser wird, wenn alles Gefärbte erstmal weg ist.

cryptic - elf, ich trimme tatsächlich ab und an. Damit meine Schneidegelüste nicht Überhand nehmen, bin ich im "Maximal 6 cm Trimmen Projekt", aber momentan bin ich so genervt von den Stufen und dem Gefärbten, dass ich kurz davor bin alles abzusäbeln :shock: Aber danach wäre ich wahrscheinlich todunglücklich :(

Also befolge ich jetzt mal euren Rat und trimme nur langsam alles raus :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4505 Beitrag von Rosmarin »

Whoa, sind das echt 5 cm Zopfumfang? Was willstn du da schneiden? Die sind doch blickdicht bis unten hin und ne schöne Kante hast du noch dazu! Und wenn du "böses weiß" eh nicht trägst, würd ich da gleich gar nicht schneiden.
Also, regelmäßige kleine Trimms ja, du willst ja die Stufen (ich seh nichtmal großartig Stufen bis auf die eine Strähne links) ja raus haben. Aber so einen "richtigen" Schnitt? Nee.
Also ja, ich schließe mich den andern an (auch wenn du dich eh schon entschieden hast jetzt) :)
Sommerkind90

#4506 Beitrag von Sommerkind90 »

Danke Rosmarin :-)
Ja, das sind tatsächlich 5 cm Zopfumfang. Seitdem die NHF weiter vorgerückt ist, ist es etwas weniger geworden :(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Peavey

#4507 Beitrag von Peavey »

Sommerkind90 das sieht sooooo großartig aus!! Es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, ich sehe auch keinen Grund für einen großen Schnitt und ich würde ebenfalls nach und nach die Stufen und die Färbeleichen raustrimmen. Du hast echt eine super Kante!
Zuletzt geändert von Peavey am 13.06.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
nur-ich

#4508 Beitrag von nur-ich »

So, bitte mal ein Stein für alle Kantenfetischisten.

Vorab zum Haar: egal wie grade geschnitten die Kante ist, durch die Wellen ist es dann doch wieder zipfelig,
frisch gewaschen, etwas zu viel Öl als LI, beim Einkaufen und Spaziergang windgetrocknet und weils dann doch zu zerrupft aussah nochmal durchgekämmt.
Foto ist nicht drapiert, ohne Blitz auf einem meiner hellsten Oberteile, auf denen die Haare liegen könnten, sollte halbwegs repräsentativ für den Alltag sein

Bild Weg. Vielen Dank!

Ich bin seit Oktober schnittfrei, wollte jetzt Mitte/Ende diesen Monats schneiden, um langsam mal die Stufenreste rauszubekommen.
Dagegen spricht, dass ich entlang des natürlichen Us meiner Wuchsform trimmen wollte, das U oder von mir aus auch V noch nicht so wirklich gar nicht vorhanden ist. Spliss war nur in den Ex-Ponysträhnen, ist schon weggeschnitten, Stufen haben sich jetzt eh total verwachsen und ich bin soooo unmotiviert, jemandem zum Schneiden zu suchen und die Blockhaarsträhnen nach dem Schnitt mag ich eh wieder 3 Monate nicht.
Dafür spricht, dass ich die Stufen - ich weiß ja, dass sie mal da waren - weghaben will und auch gerne offen tragen, auch auf hellen Untergründen. Ich glaube, das geht noch, oder?

[]hau ab das Zeug, jetzt! Mindestens 3 cm.
[]bisschen die Spitzen reicht, 1, maximal 2 cm
[]mach das Jahr schnittfrei voll
[]meide die Schere bis Jahresende
Zuletzt geändert von nur-ich am 20.06.2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4509 Beitrag von Alanna »

Hi nur ich,

hier mein Rat:

[]hau ab das Zeug, jetzt! Mindestens 3 cm.
[x]bisschen die Spitzen reicht, 1, maximal 2 cm
[]mach das Jahr schnittfrei voll
[]meide die Schere bis Jahresende

Dann würden die Haare "ordentlicher" aussehen, ohne dass Du zu viel Länge opfern musst.

Es grüßt
die forenbekannte Kantenfetischistin :mrgreen:
Zophie

#4510 Beitrag von Zophie »

Ich habe kürzlich auch nur 1-2cm Spitzen geschnitten nach über 1/2 Jahr ohne Trimm und es hat sich für mich sehr gelohnt obwohl so wenig abkam. Ich finde deine Haare durchaus noch so tragbar, v.a. wenn sie nicht splissen (im gegensatz zu meinen).
Hier mal meine Vorher-nachher-Bilder als Anregung (Haare zuvor glatt geföhnt):
Bild Bild
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
wildfox

#4511 Beitrag von wildfox »

Kein Spitzenschnitt nötig würde ich sagen. Wenn meine Kante so schön dicht wäre, würde ich wohl noch so 2-3 Monate warten und dann trimmen. Oder erst trimmen wenn ich zu viel Spliss oder Bruch feststelle oder die Spitzen zu sehr kletten.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#4512 Beitrag von Sim1 »

Wenn du unbedingt schneiden willst, dann 1-2 cm. Aber von jemandem, dem du vertraust, damit es nicht mehr wird. Das wär nämlich schade. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4513 Beitrag von Feuerlocke »

Also nur-ich, von mir auch pro [x] bisschen die Spitzen reicht, 1, maximal 2 cm :D
@Zophie: Bei dem Bild bekomm ich glatt feuchte Augen. :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
nur-ich

#4514 Beitrag von nur-ich »

Danke euch :) dann richte ich mich beim Schneiden einfach nach Gelegenheit, wenn ich jemanden habe, der so das so hinkriegt. Theoretisch machts Schwesterlein, aber die ist ziemlich unmotiviert, mich zu besuchen und ich zu unmotiviert zum nachtreten. Die zipfelige Kante ist kein eiliger Grund und wahrscheinlich nur mit Bügeln komplett weg zu kriegen (doofer, ungleichmäßiger Wellensalat) und ich hoffe noch auf natürlichen U-Wuchs, dann muss ich nicht gegen meine Haare anscheiden.

@wildfox:
meine Haare sind ja noch total kurz im Gegensatz zu deinen. Wenn ich meine so lang hab wie deine und dann noch sowas wie Kante, reden wir weiter ;)
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Niffindor

#4515 Beitrag von Niffindor »

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe:

Bild

Irgendwie... hmm... ich hatte ihn mir anders vorgestellt (massiver und das Holz rötlicher und irgendwie eindrucksvoller). Ist das deswegen jetzt nur mein Eindruck, oder passt der echt nicht so gut zu mir? Ich bin da etwas hin- und hergerissen, gerade auch, weil es eine Menge Schmuck gibt, bei dem ich ganz klar sage: Genial. Dieses Gefühl will sich hier irgendwie nicht so einstellen...

Ich brauche bitte mal Meinungen! Ehrliche, bitte!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten