Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Mir gefällt dein Farbstrudel auch sehr gut! Besonders mit dem Half-Up, wo die verschiedenen Farbtöne so schön neben- und übereinander zu sehen sind 

Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm
aktuelles PP | altes PP
aktuelles PP | altes PP
- rock'n'silver
Was für ein Farbenwirrwarr
besonders im HalfUp und im Keulenzopf 
Es geht uns wieder besser
wunderbar 

Es geht uns wieder besser

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- thrashkitten
Oh, schöne Kante, so fluffig.. Ich glaube, ich muss auch mal bei mir schneiden
.

Das sieht so schön aus.
Jetzt hast du Bilder, die du anschauen kannst, wenn du zweifelst, 

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Deine Kante ist super!
Lass ja die Finger von der Schere, da geht noch was
Und vom schneiden werden Haare kürzer, denk immer dran 
Lass ja die Finger von der Schere, da geht noch was

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Auralinchen
Der Farbmix sieht wirklich klasse aus.
Und deine Kante ist so voll. Richtig schön.
Der Half up gefällt mir total.
Und deine Kante ist so voll. Richtig schön.
Der Half up gefällt mir total.
2A F ii
- ChannelingMyInnerRedhead
Das Farbenspiel in den Frisuren ist wirklich cool
Und die Längenbilder sind auch wirklich toll! Freut mich, dass du es jetzt selbst auch wieder positiv siehst!!

Und die Längenbilder sind auch wirklich toll! Freut mich, dass du es jetzt selbst auch wieder positiv siehst!!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- Vanilleglöckchen
Huhu Peavey, hier bin ich!
Ich hab nun ab deinen NHF-Überlegungen ein wenig nachgelesen und muss sagen, dass sich dein "Feenhaar wird taillenlange NHF Seide"-Projekt schon toll entwickelt hat!
Übrigens schöner Titel bzw. schönes Ziel! Kommt mir bekannt vor, da will ich auch hin, tihi.
Wie hieß dein Projekt denn vorher?
Liebe Grüße!

Ich hab nun ab deinen NHF-Überlegungen ein wenig nachgelesen und muss sagen, dass sich dein "Feenhaar wird taillenlange NHF Seide"-Projekt schon toll entwickelt hat!

Liebe Grüße!

Der Tag nach gestern
Ich bin immer noch happy und überlege gerade wie es weitergehen soll.
Einerseits bin ich kurz vor Taille, ich denke spätestens in zwei Monaten (Ende Juli) hätte ich mein Längenziel erreicht, jedenfalls wenn ich weiterhin stur wachsen lassen würde. Das ist schon toll, mein Ziel ist quasi in greifbarer Nähe.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass das einzig sinnvolle wäre bis September/Oktober nicht zu schneiden, damit ich Taillenlänge halten kann. Grund dafür ist, das mein Deckel immer um die 2-3 cm absäbelt, alles andere ist auch wirklich schwierig zu realisieren mit dem CreaClip. Da ich nicht denke so lange aushalten zu können, wird es wohl dennoch darauf hinauslaufen, das in Kürze die geplanten 2-3 cm ab kommen. Die habe ich dann aber am Ende in wenigen Monaten schon wieder. Ein Schnitt reizt mich einfach so unheimlich, weil ich die Blondies wieder ein Stück weit loswerde. Zumal meine Haarqualität darunter leiden würde. Lieber mit einer schönen Kante ins Ziel oder mit einer ausgefranzten? Ich tendiere zu ersterem, wobei man ja sagen muss, egal wie ich mich entscheide, dieses Jahr werde ich Taille in jedem Fall erreichen und ich versuche auch noch ein wenig mit dem Schneiden zu warten.
Je länger ich aushalte desto besser, vielleicht knacke ich das halbe Jahr noch. 5 Monate sind heute rum. 
@Elodia: Der Half-up ist auch irgendwie mein Lieblingsbild, so nervig wie das Durcheinander manchmal auch ist, hat es ja doch irgendwie seinen Reiz und vor allem sieht man hier mein Schichtsystem sehr gut. Danke Elodia!
@rock'n'silver: Cool was!?
Im Half-up finde ich es am extremsten, der Keulenzopf geht eigentlich schon fast wieder, ich glaube den werde ich mal außer Haus tragen.
@thrashkitten: Dankeschön Liebes
Die Längen waren insgesamt irgendwie schön fluffig, ich bin gerade dabei zu lernen die richtigen Mengen zu nehmen und meine Haare nicht ständig zu überpflegen, sodass es am Ende strähnig wird.
@Daxxi: Oh ja, da sagst du was, ich habe es gleich in den Startpost ergänzt gestern als Motivation. Dort ist auch mein NHF Ticker.
@Ceniza: Wer hätte das gedacht?
Ich nicht! Ja, ich versuche es noch etwas rauszuzögern, wenigstens ein wenig, du hast ja Recht. Schneiden macht die Haare nicht länger - gutes Motto! Irgendwie finde ich es auch schade die Länge wieder herzugeben, jetzt wo ich weiß wie es um meine Haare steht und das ich kurz vorm Ziel stehe.
@Auralinchen: Danke Auralinchen!
Die Kante habe ich zuvor gebürstet, deswegen sieht die so schick aus, normalerweise bündeln sich meine Haare gerne.
@InnerRedhead: Hihi, ja, hat schon was - dankesehr!
Es ist doch wirklich seltsam wie schnell sich so eine Meinung ändern kann, ein gutes Haargefühl oder ein schönes Bild macht echt wahnsinnig viel her. Natürlich auch Komplimente, aber manchmal will man selbst das nicht glauben, wenn gerade in so einem Loch steckt.
@Vanilleglöckchen: Schön das du zu mir gefunden hast, herzlich Willkommen!
Was das hast du alles gelesen, das ist doch gut und gerne die Hälfte meines Projektes.
Ja, das ist das Gute an einem NHF Projekt, man sieht eine Veränderung und zugleich Verbesserung, jedenfalls peu à peu. Danke, eigentlich habe ich den vorherigen Titel nur etwas abgewandelt, vorher hieß es "Blutrotes Feenhaar Richtung Taille". Wie wurde so schön gesagt, meine Haare sind schon ganz schön ausgeblutet.
Dann wollen wir mal gemeinsam den Kampf der NHF angehen! 
Ich bin immer noch happy und überlege gerade wie es weitergehen soll.

@Elodia: Der Half-up ist auch irgendwie mein Lieblingsbild, so nervig wie das Durcheinander manchmal auch ist, hat es ja doch irgendwie seinen Reiz und vor allem sieht man hier mein Schichtsystem sehr gut. Danke Elodia!

@rock'n'silver: Cool was!?

@thrashkitten: Dankeschön Liebes

@Daxxi: Oh ja, da sagst du was, ich habe es gleich in den Startpost ergänzt gestern als Motivation. Dort ist auch mein NHF Ticker.

@Ceniza: Wer hätte das gedacht?

@Auralinchen: Danke Auralinchen!

@InnerRedhead: Hihi, ja, hat schon was - dankesehr!

@Vanilleglöckchen: Schön das du zu mir gefunden hast, herzlich Willkommen!

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Also mit dem Return ist das ungefähr wie bei der Farbe (sagte zumindest meine Friseurin). Die Haare sollten sauber sein und ohne Rückstände von irgendwelchen Produkten (auch Öle usw.) Ich habe mir meist die Haare ein Tag zuvor mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen. Aber es strengt die Haare unheimlich an, hatte ich das Gefühl.
Heute konnte ich endlich zum Friseur und habe sogar blonde Strähnen bekommen
Die Friseurin fand sie gar nicht so kaputt und hat ca. 2 cm abgeschnitten.
Wenn ich das mit den Fotos hinbekomme, möchte ich dir gerne mal den Unterschied zeigen.
Ich habe allerdings das Elumen nicht so oft nachgefärbt, daher ging es vielleicht leichter. Dein Übergang sieht jetzt mittlerweile gar nicht schlecht aus. Wie ein feuriges Ombre.
Heute konnte ich endlich zum Friseur und habe sogar blonde Strähnen bekommen

Die Friseurin fand sie gar nicht so kaputt und hat ca. 2 cm abgeschnitten.

Wenn ich das mit den Fotos hinbekomme, möchte ich dir gerne mal den Unterschied zeigen.

Ich habe allerdings das Elumen nicht so oft nachgefärbt, daher ging es vielleicht leichter. Dein Übergang sieht jetzt mittlerweile gar nicht schlecht aus. Wie ein feuriges Ombre.

Huhu
Ich setz mich mal dazu. Bin hier gelandet, weil deine Haare trotz Feen- Durchmesser so schön voll aussehen, das motiviert!
Über die Wahl zwischen Schneiden und Wildwachstum grüble ich auch... bin jetzt fast ein Dreivierteljahr schnittfrei bis auf S&D. Die "Kante" ist dadurch ziemlich fusselig... andererseits werde ich mit meinen feinen Haaren sowieso nie die Megakrasskante bekommen... deshalb halte ich noch ein bisschen durch!

Über die Wahl zwischen Schneiden und Wildwachstum grüble ich auch... bin jetzt fast ein Dreivierteljahr schnittfrei bis auf S&D. Die "Kante" ist dadurch ziemlich fusselig... andererseits werde ich mit meinen feinen Haaren sowieso nie die Megakrasskante bekommen... deshalb halte ich noch ein bisschen durch!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
Heute bin ich auf den Tag genau 8 MONATE FÄRBEFREI!!!!!!
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ich habe am Dienstag gewaschen und werde eventuell heute oder auch erst morgen nochmal waschen.
W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel
LI: HM Cocobelle
Die letzten Tage ist mir bewusst geworden, dass man auf den Längenbildern von neulich gut sehen kann, wie weit meine NHF nach ungefähr 3 Jahren sein wird. Stellt euch vor, das dunkle Rot (Elumen auf NHF) rutscht dann auf den Part der Blondierleichen und bis dahin wo jetzt das dunkle Rot geht, geht dann meine NHF. Das sieht bestimmt ganz toll aus.
Das bedeutet außerdem, dass ich in gut 2 Jahren mit meinem IST-Zustand mehr als gut leben kann, dann bin ich 2 Jahre und 8 Monate färbefrei. Zum Vergleich die Länge des dunkelen Rot entspricht einer Dauer von 2 Jahren und 10 Monaten und ist ca. auf APL Höhe.
Ich habe beim Färben schon nie darauf geachtet, ob Rückstände da sein könnten oder nicht. Ich bin eben sehr prakmatisch. Oh die Friseurin hat nur 2 cm abgeschnitten? Die musst du dir warmhalten! Ja genau, ich trage ein feuriges Ombré.
Obwohl es wahrscheinlich erst in etwa einem Jahr ordentlich aussehen wird. Momanten fühlt es sich etwas an wie ein Heiligenschein.
@pogokiki: Herzlich Willkommen pogokiki, mach es dir auf einer meiner Hängematten gemütlich, der Cocktail und die Erdbeeren kommen gleich! Danke für dein Kompliment, ich habe zufälligerweise neulich auch auf deinem PP kurz gestöbert, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen aus Mangel an Zeit. Du hast doch einen größeren ZU, da müsste doch bedeutend mehr rauszuholen sein als bei mir. Auch eine tolle Kante.
Ein Dreivierteiljahr schnittfrei, wow, so lange habe ich es nur vor LHN Zeiten geschafft, da war ich immer ungefähr einmal im Jahr beim Friseur. Der hat dann natürlich gleich immer ordentlich viel gestutzt, sonst wäre ich vielleicht auch öfters hin.
Ich mag einfach das Gefühl von frisch geschnittenen Haaren.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ich habe am Dienstag gewaschen und werde eventuell heute oder auch erst morgen nochmal waschen.
W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel
LI: HM Cocobelle
Die letzten Tage ist mir bewusst geworden, dass man auf den Längenbildern von neulich gut sehen kann, wie weit meine NHF nach ungefähr 3 Jahren sein wird. Stellt euch vor, das dunkle Rot (Elumen auf NHF) rutscht dann auf den Part der Blondierleichen und bis dahin wo jetzt das dunkle Rot geht, geht dann meine NHF. Das sieht bestimmt ganz toll aus.

@pogokiki: Herzlich Willkommen pogokiki, mach es dir auf einer meiner Hängematten gemütlich, der Cocktail und die Erdbeeren kommen gleich! Danke für dein Kompliment, ich habe zufälligerweise neulich auch auf deinem PP kurz gestöbert, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen aus Mangel an Zeit. Du hast doch einen größeren ZU, da müsste doch bedeutend mehr rauszuholen sein als bei mir. Auch eine tolle Kante.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Oh Hängematte, danke, ich mag Möbel, die sich bewegen *Cocktail schlürf, Erdbeeren in Sahne tunk* 
Naja... größerer ZU... ich messe so viele verschiedene Durchmesser... ehrlich gesagt, glaube ich lieber an den Gesamteindruck und der fällt bei mir eben recht dünn... also fee-ig aus. Teil meiner Odyssee hier ist ja auch, an die Schönheit meiner feinen Haare glauben zu lernen.
Ich habe übrigens vor 5 Jahren auch auf NHF gewechselt, von schneewittchen-schwarz auf braun. War aber nicht so geduldig wie du und hab viele Ölkuren gemacht, um die Farbe zu ziehen, so dass mein Übergang damals schnell ziemlich fließend wurde. Bin trotzdem froh, die Chemieleichen los zu sein.
Freu mich, wenn du mich wieder besuchst mit mehr Zeit

Naja... größerer ZU... ich messe so viele verschiedene Durchmesser... ehrlich gesagt, glaube ich lieber an den Gesamteindruck und der fällt bei mir eben recht dünn... also fee-ig aus. Teil meiner Odyssee hier ist ja auch, an die Schönheit meiner feinen Haare glauben zu lernen.
Ich habe übrigens vor 5 Jahren auch auf NHF gewechselt, von schneewittchen-schwarz auf braun. War aber nicht so geduldig wie du und hab viele Ölkuren gemacht, um die Farbe zu ziehen, so dass mein Übergang damals schnell ziemlich fließend wurde. Bin trotzdem froh, die Chemieleichen los zu sein.
Freu mich, wenn du mich wieder besuchst mit mehr Zeit

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- rock'n'silver
Peavey, du lebst ja schon wieder im Überübermorgen
aber man kann es sich sehr gut vorstellen 
Ich gratuliere dir zu deinen acht Monaten NHF wachsen lassen

Ich gratuliere dir zu deinen acht Monaten NHF wachsen lassen

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. Das wird. 

2a F i-ii (5,9)