Eins mal vorweg: Ich habe mein Stückchen Karma Komba sehr lieb.
Ich habe am Donnerstag meine Haare gewaschen. Mitlerweile habe ich es ja geschafft, meine "Mähne" erst alle 3 Tage zu waschen. Also wären sie erst morgen dran. Aber da mein Bruder plus Freundin hier sind, will ich denen nicht meine Fettbirne antun. Meine Haare sind heute nämlich ungewöhnlich stark fettig. Vielleicht liegts wirklich an Karma Komba. Möglicherweise habe ich zu wenig davon genommen. Das werde ich heute aber wohl nicht mehr rausfinden, da ich grade eine ölige Kur aufm Kopp habe. Eine Mische aus Kokosöl, Condi, Eigelb, diverese andere Öle, etwas Zitronensaft und frischer Minze. Das muss ich sowieso sehr sehr gründlich auswaschen, indem ich 2x shampooniere.
Kommen wir zum OT-Teil.
fruchtig-frische Gesichts- und Körpermaske aus:
eine Hand voll Ananas
eine Hand voll Erdbeeren
2EL Kakaobutter
jeweils 20 Tropfen Jojoba-, Macadamia- und Mandelöl
Saft einer halben Zitrone
10 Tropfen Weleda Rosenöl und Granatapfelöl
1 1/2 EL Lysolecithin
Früchte mit dem Zauberstab ganz klein mixen. Kakaobutter schmelzen und mit Lysolecithin vermischen. Alles in einem Pott verrühren, Zitronensaft und Öle dazu und gut mischen. Die Hälfte davon habe ich ins Eisfach gepackt. Der Rest wanderte in den Kühlschrank. Wenn es gut durchgekühlt ist, wird es eine Art feste, streichfähige Masse.
Das Zeug ist echt toll. Macht super weiche Haut, wenn man es 20min einwirken lässt. Meine Haut saugt diese Maske regelrecht auf. Ich musste hinterher nur mit einem feuchten Tuch drüberwischen und fertig.