Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4396 Beitrag von Muschelkopf »

Gestern war ich in München auf der G7-Demo. Und wie das so ist auf Demos dieser Art: es waren sehr viele Menschen dabei, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen. Woah, was waren da für Traummähnen unterwegs teilweise. Da kam schon fast ein bisschen Haarneid auf :mrgreen:

Teilweise auch sehr kaputte Haare, aber größtenteils geliebte, gepflegte Mähnen, viele davon auch in silber oder auf gutem Weg dahin. Hach.

Wenn ich jetzt aber zum Beispiel eine langhaarige Wasserstoff-Blondine mit Zuckerwatte-Haaren sehe, dann empfinde ich mich als "langhaariger" als sie.
Bei Haaren, die so komplett kaputt sind, hilft wohl nur noch abschneiden, da kann auch noch so gute Pflege nichts mehr beschönigen. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#4397 Beitrag von laurie3030 »

Cool, dass du auf der Demo warst :D finde ich vorbildlich!
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
nickless
Haartyp: lockig

#4398 Beitrag von nickless »

Muschel, vor allem wie giftig einen Barbies anschauen können, obwohl man ihre Mutter sein könnte und sie sonst echt hübsche Mädels sind.
Ob die ahnen, dass ich nicht stundenlang vor dem Spiegel stehe? Denke nicht. Unkompliziert ist immer mein Credo in Sachen Haare gewesen.
Haarneid wegen Länge oder Struktur kenne ich nicht. [-X
Frust wegen Haarausfall kenne ich. :(
Queenie

#4399 Beitrag von Queenie »

Ich war jetzt 4 Tage mit meinem Schatz bei der Familie in Karlsruhe und in der Rhön, das war sehr schön. <3 Ich habe todesmutig einfach meine Seife mitgenommen, ohne die Wasserhärte zu checken weil ich mir gedacht habe, wenn es zuhause mit hartem Wasser ohne Rinse geht, dann ja wohl auch unterwegs mit weichem :-D und es hat geklappt.

Als wir eben heim kamen, lag meine Grace in S im Briefkasten :verliebt: und ich habe gleich die Haare hoch gedreht und festgesteckt und es hält! Foto reiche ich heute Abend oder morgen nach!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#4400 Beitrag von Muschelkopf »

nickless: stimmt, die können ganz schön giftig gucken. Aber wahrscheinlich verstehen sie uns genauso wenig wie wir sie ;)

Uii, Queenie, da hattest du Glück! Das wasser in KA ist ganz schön hart! :)

Ich werde jetzt vermutlich öfter Haare waschen müssen, seit heute Mittag steht bei uns ein kleiner Pool im Garten - yay! Und auch wenn ich das Chlor niedrigstmöglich dosiere (hab mich jahrelang um die Chemie im großen Pool meiner Eltern gekümmert und kenne mich recht gut aus) - Chlor bleibt's trotzdem ;)
Aber ich find's gerade gut, ich kann mehr Seifen testen! :mrgreen:
(Du bist noch kein richtiges Langhaar, wenn ... :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#4401 Beitrag von laurie3030 »

Meine Haare wuchern auch grad gut vor sich hin.

Warmes Wetter + Fahrradhelm + täglich eine Stunde Fahrradfahen = gut durchblutete Kopfhaut

Meine Haare machen mir auch immer mehr Lust, sie offen zu tragen. Habe glaube ich meine erste Wohlfühllänge seit Langem an meinem Geburtstag erreicht (Ende Juni) :D Dann trage ich auch mal hemmungslos offen. Hab ja jetzt 1 Jahr lang Wegsteck-Und-Wow-Effekt gemacht.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
laylala

#4402 Beitrag von laylala »

Andere würden denken, die hat nicht mehr alle, aber ich glaube, ihr versteht wenn ich sage: yeah, jetzt werden die Haare auf meiner Rückseite beim Duschen wieder nass :mrgreen: Mein Längenerfolgserlebnis diese Woche! :D ... und sie wachsen doch.... :mrgreen:
Ab sofort binde ich die Haare beim Duschen wieder zusammen :wink:
rock'n'silver

#4403 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist wahr :nickt: nur wir können uns über sowas freuen laylala :lol: gratuliere :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4404 Beitrag von Muschelkopf »

Uiii, das ist super! :gut:

Mein Sohn klaut mir immer meine Papangas ... ich glaub ich muss ihm mal ein paar Mini-(Fake-)Papangas opfern, dann ist er auch glücklich. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4405 Beitrag von Federmaus »

@laylala, super, gratuliere! :gut:

Gerade deshalb ist dieses Forum ja so toll, man findet immer jemanden, der sich mit einem freuen kann und der für diese Dinge Verständnis hat. :mrgreen:
Queenie

#4406 Beitrag von Queenie »

Ich schulde euch noch ein Foto von der Grace :) Ich bin ganz begeistert. Es werden also sicher noch eine Flexi in XS für Halfups und eine in M für Dutts (wenn die Haare länger werden) bei mir einziehen. Ich muss mich nur noch für ein Modell entscheiden!

Bild
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4407 Beitrag von Federmaus »

Queenie, das ist :gut:
Muschelkopf

#4408 Beitrag von Muschelkopf »

Grace steht dir super, Queenie! =D>

Ich freue mich heute auch. Saß vorhin auf der Terrasse, hab den Kopf zurückgelehnt und es genossen, wie die Haarspitzen über den Rücken streichen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4409 Beitrag von katycase »

Schiiiiiick, Queenie!!!
Sieht sehr schön aus!

Muschel, das ist super! Ein tolles Gefühl! Daran merkt man den stetigen Fortschritt :-)

Ich habe leider totalen HA :-( am Freitag wurde Blut abgenommen, morgen bekomme ich das Ergebnis (es könnte Ferritin-Mangel sein).
Überall kleben lose Haare an mir, kitzeln standig. Das Sieb in der Dusche sieht immer wild aus und auch in der Bürste hängt morgens und abends recht viel... :-(
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Hasenpfote

#4410 Beitrag von Hasenpfote »

Die Frisur mit der Grace sieht ja toll aus! Sie passt auch super zu deiner Haarfarbe :)

Ich darf Montag auch zum Arzt weil ich wohl ebenfalls Ferritin Mangel haben könnte. Hab eingerissene Mundwinkel und mir gehen ebenfalls vermehrt Haare raus. Sowohl beim kämmen, vor der Wäsche und nach der Wäsche.... Hatte gestern ein ordentliches Büschel Haare in der Hand...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten