Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizardQueen

#16 Beitrag von LizardQueen »

Deine Haare sind total schön, ich erkenne weder abgebrochene Haare, noch Antennen. Kann es sein dass deine Trichotillomanie eine sehr leichte Prägung hat?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ligaya

#17 Beitrag von Ligaya »

Durchgehend kahle Stellen habe ich ja nicht. Auf dem Foto sehen meine Haare wirklich schön aus. So sind sie aber in Wirklichkeit nicht. Ich habe wirklich jede Menge kurzer Haare über den ganzen Kopf verteilt. Wenn meine Haare nicht ganz trocken sind, also noch ungekämmt, dann sieht man es ganz deutlich. Ich versuche mal, Fotos davon zu schiessen.

Jetzt kommt gleich Öl ins Haar und morgen wird gewaschen.

Edit: habe gerade meinen Zopfumfang messen lassen. 6cm, also wirklich nicht "i". Hach ich muss sofort meine Signatur ändern :lol:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mata

#18 Beitrag von Mata »

Du brauchst Geduld, aber es wird schon werden. Klappt es mit dem Finger-aus-den-Haaren-lassen?

Übrigens haben wir alle immer kurze und lange Haare gleichzeitig auf dem Kopf, weil ja immer neue Haare nachwachsen. Das fällt also gar nicht auf, wenn Dir neue Haare nachwachsen - nur Dir vermutlich.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ligaya

#19 Beitrag von Ligaya »

so ganz kann ich es nicht lassen. Besonders schlimm ist es, wenn ich am PC sitze. Dann habe ich die linke Hand frei. Darum sieht die linke Seite von meinem Kopf auch schlimmer aus. Ich muss mich beschäftigen. Ich packe jetzt mal meine Reisetasche, bald geht es in den Urlaub *freu*

Edit: zum ersten Mal brauche ich einen kleinen Extra-Kulturbeutel für meinen ganzen Haarschmuck... 4 Flexis, jede Menge Zopfbänder, Haarnadeln... noch nie hatte ich so viel Haarsachen mit im Reisegepäck... hihi

Ach, und noch eine Anmerkung: gestern abend habe ich meine Haare geölt. Heute morgen nach dem Waschen ließen sie sich soooo einfach durchkämmen, sie waren glatt, nicht so stumpf wie sonst. Toll :D
81cm - Stand 01.01.13
LizardQueen

#20 Beitrag von LizardQueen »

Wie wärs mit Rauchen? Dann haben deine Finger was zu tun :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#21 Beitrag von elen »

Na, wir wollen doch hier keinen zum Rauchen animieren ..

Ligaya, mach dir lieber was zum Knabbern, wenn du am PC sitzt. Äpfel in kleinere Stückchen schneiden und auf einem Tellerchen bereit stellen zum Beispiel (;
Ligaya

#22 Beitrag von Ligaya »

Rauchen kommt gar nicht in Frage.
8)

Dann lieber Äpfel knabbern...

Telefonieren ist auch schlimm. Da habe ich auch immer eine Hand frei, die ich nicht anders sinnvoll beschäftigen kann. Vielleicht setze ich mich in Zukunft einfach drauf.

So, ich muss mich weiter beschäftigen, sonst fuddel ich noch meinen Lazy Wrap Bun kaputt, den ich jetzt auch schon kann

:)
81cm - Stand 01.01.13
habioku
#23 Beitrag von habioku »

Hey Ligaya,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :D.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich find deine Haare auch wunderschön, der Braunton ist wirklich toll :D.
Ich hoffe, dass du dein Problem bald in den Griff bekommst, leider kann ich dir da keine Tipps geben, da ich selber ne Art "Haartick" hab (ich fahr notorisch meist mit der linken Hand einzelne Härchen von der Wurzel bis zur Spitze ab, und das immer wenn nicht aufpasse, also auch beim Tv oder vorm PC, bin zwar sehr froh dass ich sie mir nicht ausreiße, aber nerven tuts schon...). Auf jedenfall drück ich dir ganz fest die Daumen für deine Traummähne...viel Erfolg :knuddel:.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#24 Beitrag von elen »

Beim Telefonieren bietet sich doch das Telefonkabel am Hörer an.. (Ich mag OldSchool Schnur-Telefongeräte) Oder leg dir Zettel und Stift in die Nähe, das sieht nach einem Telefonat immer sehr amüsant aus ^^
Saree
#25 Beitrag von Saree »

hallo ligaya!

die ganzen 10 seiten?!?! :shock: wow! freut mich, wenn es dir gefälllt :D ich werde auch sehr gespannt bei dir weiter mitlesen - du hast sooo schönes "ausgangsmaterial" - die werden in lang super aussehen. und darauf freuen wir uns alle mit dir, und beim wachsen lassen begleiten wir dich gern! meine sind ja auch noch recht kurz + ich fühle mich sehr wohl hier im forum - sehr aufbauend!

EDIT: oh, ich sehe grade, wir haben ja genau die selbe länge! das ist ja fein, da können wir uns gegenseitig motivieren!

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Sweetsugar

#26 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu ligaya!

Da wollte ich auch mal bei dir vorbeischauen. Du hast aber wirklich schöne Haare. Mehr Fotos bitte :) ich freu mich schon dein TB weiterzuverfolgen.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Ligaya

#27 Beitrag von Ligaya »

Ich war im Urlaub. Leider konnte ich da die Fummelei an meinen Haaren auch nicht lassen. Aber ich denke, ich bessere mich noch.
Habe im Urlaub eine Forke und 2 Haarstäbe gekauft :) Die Forke hält super, die Stäbe nicht... Muss mich mal durch die Treads lesen und nach Tipps und Tricks für Frisuren für meine Haarlänge suchen.

Haarlänge lasse ich nachher mal messen.

Ach so: Mit Alverde Shampoo und Spülung komme ich super klar. Meine Haare fühlen sich toll an.
Ich wasche jetzt alle 3 Tage. Das ist dann aber auch bitter nötig. Ich überlege, ob ich auf alle 4 Tage verlänger und am letzten Tag einfach ein Käppi oder eine Mütze aufsetze.

Edit: nur 1 cm gewachsen *schnief*
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#28 Beitrag von Ligaya »

hier ein Foto von heute. Haare sind noch nicht ganz trocken.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Mata

#29 Beitrag von Mata »

Oh, sehr schöne Haare! Toller Glanz.

Wie wäre es mit einem Spielzeug für nervöse Hände? Eine Perlenschnur zum Schieben, eine Art Silikonknete, irgendwas, das Du zerdrehen und zerknautschen kannst? In den USA verkauft man fidget toys extra für diesen Zweck. Guck Dir mal ein paar Sachen an, da kommen Dir bestimmt Ideen.

http://www.trainerswarehouse.com/products.asp?dept=108

http://www.officeplayground.com/fidgettoys.html

http://www.therapyshoppe.com/therapy/in ... ex&cPath=8

http://shopau.sensorytools.net/as_fidget-toys

http://www.starmagic.com/store.cgi?1334943+3D3A3D

Du siehst auch, wie viele Leute dieses Problem haben und ihre Finger beschäftigen müssen. Ich häkle, sticke, lege Patiencen oder greife, wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann, zum Lappen und wische über alle Oberflächen im Haus...

Du kannst ja auch, wenn du am PC telefonierst, ein idiotisches Spiel spielen, wie Bubble shooter (neulich waren im Spiegel online mal ein paar Tips für solche Zeit-Totschläger), http://games.arantius.com/game.53.bubble+shooter.html
dann hast Du nämlich beide Hände beschäftigt und läßt die Haare in Ruhe...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ligaya

#30 Beitrag von Ligaya »

Danke für die vielen Links :)
Ich habe mich da gerade durch geklickt und jetzt hänge ich bei Bubbleshooter fest. Macht ja süchtig. Mit der anderen Hand halte ich die Wasserflasche fest, damit ich nicht vergesse, dass ich viel trinken muss.

Ja, meine Haare sind ja eigentlich auch nicht schrecklich. Sie haben gesunde Spitzen, sind absolut Natur, keine Tönung, nix... ausser die vielen kurzen Haare, die rausstehen und abstehen. Auf den Fotos sieht man das nicht so, aber im Spiegel sind sie da :selbst_erschreck:
81cm - Stand 01.01.13
Antworten