Linosanne: Ja, natürlich. Aber dafür sind sie doch da?
Ich mein, im Supermarkt will auch jeder was anderes, da darf die Kassierin auch nicht überfordert sein nur weil jemand Auberginen anstatt Gurken kauft, oder? Solange es im Sortiment ist wirds verkauft.
Und Schnitte sind im Sortiment des Friseurs. Das bieten sie ja an. Kommt also mal jemand der sagt was er will sollte das doch eher ein "Na sowas, so Menschen gibts noch?" erfreut-verwundert Gefühl auslösen und kein "Ich weiß es aber besser was sie will!" Gefühl.
Das ist es aber eben leider noch viel zu oft, dieses Bevormunden obwohl man klare Wünsche hat. Und das geht einfach nicht!
Ich rufe ja immer erst an, da werd ich teils mitten im Satz unterbrochen, da wird teils im arroganten Tonfall "Sowas machen wir nicht!" gesagt (Ich wollte Trockenschnitt, der übrigens in der Preisliste stand), es wurde auch schon mit "Nö." aufgelegt. Gut, wer mein Geld nicht haben will kriegt es auch nicht.

Aber es ist einfach lästig rumsuchen zu müssen für etwas das eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Vor allem fällt es ja auch auf die Friseure zurück die eben wissen was sie tun!
Denn einfach ist das Handwerk nicht, jedenfalls nicht wenn mans richtig lernt. Das es so vom Ansehen her so "verkommen" ist finde ich ziemlich traurig.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥