Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9856 Beitrag von Iduna »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :fruechte: Viel Spass hier im Forum und auf dass sich eure Haarwünsche erfüllen mögen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
kitty.pie

#9857 Beitrag von kitty.pie »

Hi, ich bin auch neu hier :-) Ich wohne in Hessen und bin 31 Jahre alt. In den Sommerferien zwischen der 3. und 4. Klasse hab ich mal meine Haare kurz schneiden lassen - das war ein riesen Fehler! Im Moment sind sie zwar auch nur bis zum unteren Ende des Schulterblattes, aber das ist immerhin schon mal besser als schulterlang Anfang des Jahres. Leider rupft mir unser Sohn gern die Haare im Nackenbereich, wenn er stillt oder kuschelt. Dadurch sind die Haare da recht kurz, aber dann lass ich die eben wachsen, wie sie wollen und können. Er wird ja nicht ewig stillen, ne? Und so lange dürfen die anderen Haare schon mal wachsen.

Leider hab ich aktuell ein Loch im Schnitt, weil Anfang des Jahres beim Friseur was gut schief gegangen ist. Eine Strähne ist jetzt ne gaaaanze Ecke kürzer, weshalb alles außer ganz offen oder Zopf doof ausschaut.

Anfang des Jahres war ich bei ca. 45cm, im Moment sind meine Haare bei 50cm und mein Ziel ist jetzt erst mal, die 80cm zu knacken :-)

Aktuell habe ich ein paar Strähnchen in den Haaren (blond, aber nicht blondiert), meine Haarprodukte sind silikonfrei und ich trage meine Haare natürlich - kein Glätteisen, kein Lockenstab, nur im Winter darf der Fön ran, weil sie sonst zu lange brauchen zum trocknen und ich bei nassen Haaren in der Kälte direkt krank werde.
2b/cCiii
Peony

#9858 Beitrag von Peony »

Hallo!
Nachdem ich schon eine ganze Weile still und klammheimlich durchs Forum stalke wird es nun echt Zeit das ich mich anmelde und "richtig" dabei bin.

Dank euch hab ich schon ein bisschen an NK durch, proboere mich grad am Ei und bin vernarrt in meine Flexis, die 2 Haarstäbe die ich nun habe und die 2 wunderschönen Holzkämme.
Hätte ich ohne euch nie gefunden, vielen Dank für die ganze Masse an Infos die man hier findet! =D>
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Elodia

#9859 Beitrag von Elodia »

Herzlich willkommen, Peony und alle anderen Neuen! Viel Spass im Forum! :winke:
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Winterbeere

#9860 Beitrag von Winterbeere »

Hallo!
Ich bin Anne, bin 36 Jahre alt.
Meine Haare sind schon jahrelang achsellang.
Eine Freundin hat mich erst für dieses Thema sensibilisiert.
Bis dato dachte ich, ich tue meinen Hasren mit meiner teuren KK etwas Gutes und ich muss mich mit meinen strohigen Haaren abfinden.
Jetzt heißt es ausprobieren!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#9861 Beitrag von Federmaus »

Hallo ihr Neuen! Viel Erfolg beim Langzüchten! :banane: :totalbanane: :banane:
rock'n'silver

#9862 Beitrag von rock'n'silver »

Hallihallooo @ all :fruechte:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
luftis

#9863 Beitrag von luftis »

Hallo zusammen,

ich bin Moni, 39 Jahre alt, komme aus Nordhessen Kreis Kassel und meine Haare sind am wachsen.
Glatt, bis BH-Verschluß, rot-braun und ich lasse sie seit ungefähr 2,5 Jahren jetzt wieder wachsen.
Ich hatte durch hormonelle Umstellung durch eine Schwangerschaft ziemlichen Haarausfall gehabt
und deshalb habe ich einige Längenunterschiede, die ich nach und nach ausgleiche.
Ich hoffe ich kann mir hier Tips und Anregungen holen.
Seit einigen Monaten nehme ich jetzt auch nur noch Shampoo´s ohne Silikone und nutze Arganöl.

Lieben Gruß, Monika.
Vada

#9864 Beitrag von Vada »

Hallo zusammen,

ich bin Vada, bin 42 Jahre alt und komme aus HH.

Meine Haare waren immer supereinfach - sie sind gewachsen.
Dick, viel, lockig, bis zu 2 cm im Monat.
Früher naturblond, heute typgerechter dunkelbraun gefärbt. seitdem sie gefärbt sind, haben sie auch nochmal ordentlich zugelegt - bin jetzt bei ungefähr 80 cm ohne groß zu züchten.

Ich hatte also niemals das Probleme mit den Haaren sondern gehörte immer zu den eher begünstigsten. Dementsprechend habe ich aber auch keinerlei Ahnung wie man solch eine Mähne pflegt. Warum auch...? war nie notwendig und ehrlich... - ich bin nicht so der Mädchentyp, der sich schminkt, Haare macht, Spangen sammelt, Nägel lackiert, tüddelt, usw.

Aber nun ist es notwendig doch mal etwas mehr auf meine Mähne zu achten. Meine Haare bekommen langsam Probleme:
1. durch das Alter werden sie dünner und sind nicht mehr so voll/viele auch wenn es immer noch nach sehr viel aussieht,
2. zusätzlich hat mich eine Läuseattacke vor 1,5 Jahren ca 1/3 meiner Haare gekostet
3. und eben meiner absolute Ahnungslosigkeit und lieblosen Pflege

Ich brauche Hilfe, Tipps, Wissen wie ich mein Haar dauerhaft erhalten kann und wieder fit bekomme und hoffe auf Unterstützung hier in diesem Forum.

Ansonsten bin ich gerne und viel bei Wind und Wetter draussen, reite mehrfach die Woche und habe mit Freunden zusammen einen Schrebergarten, den es zu begärtnern gibt. Meine dritte große Leidenschaft ist das Nähen von Quilts.

LG
Vada
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Aquamarine

#9865 Beitrag von Aquamarine »

Hey ihr :)

lese nun schon seit einer Weile mit und fand, dass es Zeit wurde sich zu registrieren :)

Kurze Haare hatte ich eigentlich nie, aber so wirklich gesund waren sie am Ende eben auch selten, sodass es ein paar Radikalschnitte gab, der letze so vor einem Jahr von - da streiten sich die Geister, aber länger als BSL, schätze so Midback oder Taille - zurück auf Schulter. Jetzt dümpelt es wieder auf BSL rum und soll länger werden.
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
QQ_

#9866 Beitrag von QQ_ »

Hi an alle!

Mir ist das meiste hier im Forum nicht ganz unbekannt und ich habe vor längerer Zeit sehr oft mitgelesen, meine Routine mehr oder weniger gefunden und dann einfach vor mich hin routiniert. :lol:
Da die Haare nunmal wachsen ob man will oder nicht bin ich inzwischen bei einer Länge angekommen mit der ich recht zufrieden bin, ca.120cm, recht viel davon und irgendwas zwischen wellig und glatt. Wenns mehr wird wär's natürlich toll, unter der Vorraussetzung, dass die Haare gesund bleiben. :wink:
Habe mich jetzt angemeldet um meine Rezeptsammlung zu erweitern, mehr Frisuren auszuprobieren und vielleicht auch auf das ein oder andere kommerzielle Produkt zu stossen, dass ich noch nicht beim Drogeriemarkt in den Händen hatte. =P~
Zu meiner Person, ich bin Mitte 20, studiere noch und zur Zeit wohne ich im Ausland, wo das Wasser hart und das Haarzeug überteuert ist, aber was tut man nicht alles für die Mähne. Was es hier nicht gibt kommt aus der Heimat im Paket. :oops:
1c/2a Miii SSS120cm [klassik+] Dunkelbraun
Habe Bart

#9867 Beitrag von Habe Bart »

@QQ_:
120cm??? :shock:

Also das ist selbst hier eine Seltenheit!
Wird es dann auch ein Projekt geben?

Darf man auch den Namen des Landes erfahren? :)
Bin selbst in verschiedenen EU-Ländern wohnhaft und kenne dein Problem nur allzu gut.
Vor allem die Wasserhärte meiner jetzigen Behausung ist unter aller Sau, beim Trinken knirscht es immer so komisch zwischen den Zähnen... :roll:
Vielleicht wäre es sinnvoll, mal einen Thread aufzumachen, in dem man sich über internationale Haarpflege-Firmen austauschen kann...?
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
QQ_

#9868 Beitrag von QQ_ »

Naja, über den Scheitel gemessen klingt es doch immer mehr als es eigentlich ist, aber so wirds wohl hier gemacht und es hat ja auch seinen Grund. bei den extremen Längen, die ich hier sonst schon gesehen habe, denke ich ist das gar nicht so besonders.
Ich wohne in England, ohne saure Rinse wäre ich zumindest hier in meiner Gegend ganz schön aufgeschmissen. Da könnte man nach ein paar Wäschen die Haare nicht mehr von Glasfaser unterscheiden.
Mal schauen ob mir für ein Projekt überhaupt was sinvolles einfällt. Bei den Produkten in der Drogerie hat man zwar unterschiedliche Firmen, aber die meisten Salon Marken sind im Prinzip die gleichen wie in Deutschland auch. Ein echtes Wundermittel habe ich hier jedenfalls noch nicht entdeckt, im Zweifelsfall bekommt man im Biomarkt gottseidank überall mehr Haarpflege für sein Geld.
1c/2a Miii SSS120cm [klassik+] Dunkelbraun
Miraleth

#9869 Beitrag von Miraleth »

Hallo ihr Lieben,

ich oute mich auch als nun bestimmt schon einjährig stille Mitleserin und finde, dass es an der Zeit ist nun auch aktiv im Forum teilzunehmen. :)

Meine Haarlis waren eigentlich nie kurz, sondern schwankten meist zwischen Midback und Taille und haben von Tönungen und Blondierung bis hin zum Henna ziemlich viel mitmachen müssen. Nachdem ich meine Henna-Reste bzw den Rotschimmer beim Frisör "neutralisieren" lies und waren meine Längen ziemlich hinüber & ich todunglücklich. Einiges an Länge bröselte mir weg. #-o Und da kamt ihr ins Spiel!

Ich habe viel im Forum gelesen, ausprobiert und über Pflege gelernt und viel für mich rausgezogen, aber da ist noch viiiel Luft nach oben :?
Hoffentlich kann ich noch mehr Tipps zur Pflege von meinen Färbeleichen bekomme und wünsche mir, dass sie irgendwann bei Hüfte ankommen und vielleicht auch so schön werden wie eure ganzen Prachtmähnen :verliebt:
borka

#9870 Beitrag von borka »

Hallo, ich bin neu hier im Forum =D>
Antworten