Ich bin Aquamarine, kurz Aqua, und ja xD
Eine wirkliche Haargeschichte kann ich nicht vorweisen, zumindest keine mit Bildern dokumentierte und eigentlich hab ich auch ziemlich die Übersicht verloren

Deswegen gehen wir nicht ganz so weit zurück, sondern nur etwa zwei Jahre. Da dürfte nämlich die letzte Färbung gewesen sein, die dann aber auch schon rauswachsen durfte. Viel gefärbt/getönt hab ich irgendwie nie, weil ich grundsätzlich wenig Lust hatte ständig irgendeinen Ansatz nachzufärben und mit meiner eher dunklen (irgendwas zwischen Mittelblond und Hellbraun) Naturhaarfarbe ist man ja sowieso immer etwas eingeschränkter. Find ich. Wenn man nicht blondieren will, was ich nie wollte. Von der einen Lila für dunkles Haar Färbung mal abgesehen

Damals war nachfärben noch geplant, die Farbe steht aber immer noch unausgepackt im Schrank, weil „den“ Schaden wollte ich eben nie mehr - nicht, dass daran nur die Färbe schuld gewesen wäre, aber das tut ja nix zur Sache

Wissentlich silifrei seit Herbst 2014, davor keine Ahnung...meist Herbal Essences und Balea.
Seit Anfang des Jahres dümpel ich hier, auf Rat einer lieben Freundin rum, lese mit, lasse mich inspirieren und stelle auch heute noch so manchmal kopfschüttelnd fest, dass es wirklich für ALLES ein Forum gibt

Also zu den Zielen:
Wie im Titel schon angedeutet: wir schwimmen zur Wohlfühllänge! Wo die is? Keine Ahnung. Im Sommer, nach dem Schnitt, hab ich mir das Ziel gesetzt, dass es toll wäre die Spitzen, beim Laufen mit den Händen fassen zu können, ohne sich irgendwie zu verrenken. Dürfte also irgendwo zwischen Hosenbund und Classic liegen. Tendenz zu Classic. Dann schwimmen. Ich liebe es! Es tut mir gut und der Gedanke aus Rücksicht auf meine Haare nur einmal die Woche oder noch seltener zu schwimmen geht für mich gar nicht. Hab ich lange genug drauf verzichtet, will ich nicht mehr

Daraus ergibt sich im Folgenden:
[]Brauchbare Haarpflege, die schwimmen auf eine gesunde Weise möglich macht
[]Das gefärbte mit der Zeit rausschneiden
[]Midback erreichen
[]Taille erreichen
[]Classic erreichen
[]eventuell mal über Tönungen mit Directions nachdenken

[]verschiedene Haarwaschmittel testen/selber machen
[]Frisuren lernen -> zumindest noch bin ich ein Flechtlegastheniker, fürs dutten sind sie nur zu kurz, zumindest für alles was über Nuvi und Disc geht

Projektende sollte dann sein, wenn ich erstmal beim gesunden Klassiker angekommen bin. Wären jetzt bei 12cm pro Jahr und einer Endlänge von 113cm noch 3,5 Jahre, geht man davon aus, dass sie grade 70cm sind und ich den Klassig-Status bei mir grade richtig gemessen hab, also eher 4 Jahre

Machts euch bequem und schwimmt mit