Hallo ihr lieben!
wochenenden sind immer so schnell vorbei leider ...
Nenuial: ach, ich glaub nicht, von den Haaren haben die zu wenig gesehen. Ich denke eher, dass die große Friedensflagge laut "HIER!" geschrien hat
Ich kenn mich ja aus mit Dingen, die HIER schreien. Haarschmuck zum Beispiel. Oder Ohrringe ...
minimouse: oooh, ein Sprung? weißt du, wieso? Ich mag auch springende Haare
Gibson Tucks bewundere ich oft, aber ich hab ihn noch gar nie probiert (auch vor dem großen Schnitt nicht). Ich glaube, ich muss das mal ändern ... Danke für den Tipp!
rock'n'silver: Ja, das ist mein Schicksal, denke ich. Meine Kinder, mein Mann, meine Haare, die Katzen: alle haben ihren eigenen Kopf und tun was sie wollen
Goldhaar: Ich diskutiere auch nicht über Politik. Nicht mit meinem Mann, der sich in einer Partei engagiert und auch sonst nicht. Das heißt aber nicht, dass ich unpolitisch bin und ich finde es auch richtig und wichtig von seinem Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass ich die Haare unter einem Hut verstecken muss weil ich sonst am nächsten Tg einen Sonnenstich hätte
nickless: Das Salz haben die Haare ganz gut weggesteckt, aber sie waren recht trocken danach, gut dass Familie Muschel genug Ölvorräte zuhause hat

Und ja, meine Herkunft kann ich nicht verleugnen - will ich auch nicht! (Mittlerweile ist's aber im Vergleich zu früher echt schon dezent

)
Federmaus: Irgendwann schaffen wir's vielleicht auch mal, das ins richtige Leben zu verlagern. So ohne Medium in der Mitte. So furchtbar weit weg wohnst du ja nicht und der Vw-Bus freut sich schon, wenn er wieder durch die Berge tuckern darf (wir haben ihn ja noch immer nicht repariert, aber kommt Zeit, kommt auch Muße für die Busreparatur).
Kitty: ich war früher auch öfter. Jetzt wohne ich so weit weg von allem ... und alleine demonstriert es sich nicht so gut.
laurie: Nicht melancholisch werden! Deine jetzige Frisur steht dir auch sehr gut! Ich denke aber auch: wenn ich APL geknackt habe, sieht der Schnitt wahrscheinlich wieder sehr gewollt aus und momentan stecke ich sie wetterbedingt ohnehin fast immer hoch. wen juckt's da, ob das nach herauswachsendem Pixie aussieht? Keinen
Knulli: Es war der Beitrag über die Demo der G7-Gegner in München. Zuerst redet die Moderatorin, dann kommt allgemeines über die Demo mit diversen Gruppierungen und dann haben sie noch drei Leute interviewt. (3 aus 35.000 ... ich sollte echt Lotto spielen).
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Haarausfall sich bald wieder einpendelt, das ist aber auch doof, wenn einem die Haare eine Krankheit gleich krumm nehmen!
laylala: Nichtmal meine Eltern haben mich erkannt
Aber die kennen mich auch nicht unbedingt mit Sonnengut und großer Sonnenbrille
Ja, die Kopfhaut hat sich wieder eingekriegt, wahrscheinlich war's der einfach doch zu heiß unter'm Hut oder so ...
Nilli: Ich mag den Hut auch sehr gern, es war gar nicht so leicht einen zu finden, der eine halbwegs breite Krempe hat und nicht "zerfranst". Und dann noch mit einem Band drumrum, das passt. Das alles hat er und ich bin drüber sehr glücklich.
Heute / gestern / ...
Ihr habt Recht, natürlich ist es so, dass man seine eigene Stimme anders wahrnimmt als die anderen.
Trotzdem ist es sehr befremdlich
Am Freitag war zwar ein Brückentag, aber ich habe trotzdem gearbeitet. Ich mag eigentlich Brückentage sehr gern, da ist normalerweise wenig los.
Aber ich durfte Urlaubsvertretung für unseren Support spielen und da Donnerstag ein sehr lokaler Feiertag war und viele Bundesländer und auch die meisten unserer Niederlassungen in anderen Länder eben doch gearbeitet hatten, hatte ich ordentlich was zu tun.
Für so heiße Tage wie Freitag habe ich immer eine kleine wanne bei mir im Büro, damit ich bei Bedarf die Füße kühlen kann. (Hach, welche wohltat!)
Jetzt habe ich aber nicht nur eine zickige Kopfhaut, sondern auch die Haut am anderen Ende des Körpers zickt gerne und deshalb habe ich mir eine neue Creme gekauft: eine Handcreme von Sante; natürlich ganz ohne Hintergedanken, dass man die auch für die Haarspitzen verwenden könnte, die INCIs sind nämlich gut!

Ehm, nein, natürlich war genau das die Absicht dahinter und das Eincremen nach dem Baden ist nur der offizielle Grund dafür, dass da jetzt die Cremetube rum steht.
Am Samstag Vormittag haben wir spontan einen kleinen Pool für den Garten gekauft. 3,6 m Durchmesser, etwa 90 cm hoch - schwimmen kann man darin nicht. Aber es ist ein großes Planschbecken und vor allen Dingen eins, in das wir alle vier zusammen passen. Das ganze funktioniert mit Filter und Chlorung (ich hab mich jahrelang um die Chemie im elternlichen großen Pool gekümmert, weiß also mittlerweile worauf es ankommt und werde das Chlor auf geringem Level halten) und demnach werde ich jetzt über den Sommer wohl häufiger waschen müssen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das jetzt lösen werde - prophylaktisch jedes Mal wenn ich reinsteige eine Ölkur machen weil mich ja jemand nass spritzen / untertauchen könnte? Dann müsste ich wirklich jedes Mal waschen. Oder es drauf ankommen lassen und versuchen den Kopf oben zu behalten, wenn sie nicht eingeölt sind?
Na, schauen wir mal.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass der Große diesen Sommer das Schwimmen lernt, für ihn ist die Tiefe jetzt ideal.
Gestern waren wir also drin und heute dann auch - ohne Ölkur. Ich habe da komplett nicht dran gedacht, und das obwohl ich heute waschen wollte.
wie man sieht, haben sie die Löckchen zwar recht hübsch definiert, aber "frisch" sahen sie nach dem Trocknen nicht aus.
Aber ich wollte ja ohnehin waschen und das habe ich dann auch getan. Mit "gering überfetteter" Seife (nach meiner Definition alles mit 10% oder weniger), die ich schon ein paar Mal angewaschen habe (und die schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Seifenmuschel herumliegt). Die Ergebnisse bisher waren immer wirklich gut und auch heute bin ich wieder sehr zufrieden mit LaVa (Lavendel-Vanille).
Noch sind sie nicht ganz trocken, aber man kann's Ergebnis schon erahnen:
Und jetzt hoffe ich, dass meine Kopfhaut so ruhig bleibt wie sie das aktuell ist.
Ich habe ja so ein bisschen die Vermutung, dass die Kopfhaut stärker juckt, wenn auch meine Nase heuschnupfenbedingt läuft - hat das sonst noch jemand?
Ahh, fast hätte ich es vergessen! Ich feiere heute Jubiläum! Heute vor einem Jahr habe ich das letzte Mal blondiert!
Hätte man mir das damals gesagt, ich hätte gedacht: "Schön wär's!" und hätte den Kopf geschüttelt. Unvorstellbar!
Und jetzt? Ist es Alltag geworden. Ich bekomme lustige hellere Strähnen vor allem in den vorderen Haaren, die muss ich mal versuchen fotografisch festzuhalten. Und die Kopfhaut - hach!

Im Vergleich zu damals ist die ja schon fast langweilig ruhig ...