Hallo!
Nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück und habe einiges nachzureichen:
In der vergangenen Woche war ich mit meiner Tochter bei meiner Mutter - Mädelswoche ... Mit allen Vor-und Nachteilen, die es so mit sich bringt, wenn man mehrere Tage am Stück als erwachsene Tochter wieder Zuhause ist!
Meine Mutter hatte immer schon ein gespaltenes Verhältnis zu meinen Haaren, hatte ich ja zu Beginn schonmal angedeutet, und letzte Woche war es dann mal wieder so weit:
Neben vielen guten Gesprächen musste sie mir natürlich mal wieder in schonungsloser Weiser ihre Meinung kundtun ... Waschrhythmus einmal die Woche wäre extrem unhygienisch und eine Zumutung für mein Umfeld ... Und außerdem würde mich dieses Hochsteckerei bei meinen dünnen(!) Haaren deutlich älter machen!
Nun ja, mindestens mit der zweiten Aussage hat sie sich inhaltlich disqualifiziert, denn ich habe mit Sicherheit noch keine perfekten Haare, aber dünn ist so ziemlich das letzte, woran ich bei meiner Mähne denke!
Kennt Ihr das, völliger Blödsinn, den man sich dennoch mehr zu Herzen nimmt als gesund ist?
Meinen Hinweis, es ginge meinen Haaren so gut wie noch nie, wollte sie kleinreden ... Aber auf ihre Aussage, meine Haare würden sich ja auch ganz anders anfühlen, konnte ich dann erwidern, dass genau das meine Haare wären, ohne jegliche Beläge und Zusatzstoffe - da hatte ich sie dann mit ihren eigenen Waffen geschlagen, denn sie ist genau deswegen von der KK zu Alverde und Alterra Shampoo gewechselt! Nur der nächste konsequente Schritt, der ist ihr dann zu aufwändig und nicht ganz geheuer, und meine Haare können ja aus Prinzip kein Vorbild sein ...
Entschuldigung für diese Ausführungen, aber es gibt wenige, die mit solchem Frust etwas anfangen können!
Zu meiner Pflege:
Das Leinsamengel war toll, die Haare waren schön fluffig und deutlich genährter als sonst!
Leider konnte ich es letzte Woche nicht ansetzen ... Ich glaube, meine Mutter hätte endgültig an mir gezweifelt!!
Ich habe also brav mit der Basavo gewaschen
Leider habe ich das Gefühl, dass die unteren Längen immer mehr Pflege brauchen!
Wenn sie nicht ordentlich Öl bekommen, ist der Klett 2-3 Tage nach dem Waschen nicht schön!
Mal sehen, wann ich endlich meinen Spitzenschnitt bekomme!
Vermutlich liegt es an dem heißen Wetter der vergangenen Woche, mein Waschrhythmus lag jedenfalls bei 6 Tagen und dann bis heute früh sogar nur bei 5 Tagen ...
Heute früh habe ich dann endlich wieder eine Seife getestet:
Gold of Marrokko
Viele schöne Öle, mit denen meine Haare gut klar kommen, und mit 12% ordentlich überfettet ... Das passte bei meinem Klett und Stroh heute Morgen sehr gut, als ich in meiner Seifenkiste gewühlt habe, da hat der Bauch entschieden und hatte scheinbar recht:
Meine Haare glänzen schön, der Klett und Haarausfall beim Kämmen hielten sich in Grenzen und sie fühlen sich toll an!
Das wird auf jeden Fall weiter getestet, mal sehen, was die nächsten Runden so bringen ...
Und da hätte der wärmebedingte kürzere Waschzyklus ja doch mal sein gutes!
Und mit diesen schönen Haaren kann ich mich heute Nachmittag auch guten Gewissens mit Chocolatina treffen - sie hat mir freundlicherweise angeboten, mit beim Flechten üben zu helfen! Alles über einen Engländer hinausgehende überfordert meine Finger noch!
Neulich habe ich nach einem halben Fischgrätenzopf aufgehört ... Der Zwischenstand war einigermaßen passabel, aber je weiter es nach unten ging, desto weniger habe ich die Kontrolle über meine Haare behalten ...
Vielleicht wird es heute Nachmittag ja besser und dann gibt es hoffentlicht auch schöne Fotos aus dem Park!
Liebe Grüße
