Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2311 Beitrag von Daxxi »

Naja, wenn es nicht so schlimm ist, dann kannst du es auch lassen. Ich hätte den Antler auch nicht komplett in Bleiche geschmissen, sonder nur betupft und beobachtet und dann abgewaschen, wenn es passt. Ist doch Knochen. Natürlich nur den hellen Teil.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mondhexe

#2312 Beitrag von Mondhexe »

Das Abfärben auf die KPO ist schon krass... Oo
Aber auf den Haaren find ich die Farbe super schön.
Bei mir hat das Brillance tatsächlich nur direkt nach dem Färben als es noch feucht war die Finger mit eingefärbt. Beim 1. Waschen hats schon ziemlich ausgeblutet, aber nix mehr gefärbt. Die Farbe ist auch echt schön.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Sun-Shine1205

#2313 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das mit dem Abfärben ist ja echt ärgerlich, so was blödes. Hoffentlich bekommst du es raus :keks: Auf deinem Kopf finde ich die Farbe aber durchaus gut ;)

Den Kometenknoten habe ich noch nie mit zwei Stäben ausprobiert :gruebel: werde ich aber nachholen und wenn das hält brauche ich unter Umständen auch noch U-Pins :oops: :lol:

Die Ficcare ist eine M? Die sind irgendwie so groß aus in deinem Dutt. Die Multistripe ist echt traumhaft schön =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#2314 Beitrag von Ms_Mittens »

Huch, das sieht ja richtig übel aus :shock: Also so farbig sah es bei mir bei Weitem nicht aus. Das ist natürlich sehr ärgerlich :(
Ich würd’s eventuell auch mit einer etwas gröberen Körnung versuchen und dann nochmal mit feinem Micromesh polieren.
Wie lang warst du denn mit dem 8000er dran? Oder du stellst es noch im „kaputter Haarschmuck“-Thread ein, da könnte noch jemand einen Tipp für dich haben.

Schade, dass das Dark Tulip so abfärbt. Auf jedes mal Wanne schrubben hätte ich auch keine Lust.
Hoffentlich kommt du mit dem Manic Panic besser zurecht.

Also als Ficcare-Liebhaber kommt man hier echt auf seine Kosten. Inzwischen hast du ja eine Schatzgrube zuhause :kicher:
Tolle neue Stücke hast du da. Die Multistripe passt ganz toll in deine Haare :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Queezle

#2315 Beitrag von Queezle »

Kommt mir das nur so vor oder gibts hier wirklich jedes Mal eine neue Ficcare zu bestaunen? :lol:
Hast du davon vielleicht ein Gruppenbild? Deine Sammlung muss ja inzwischen sehr beeindruckend aussehen.

Das mit dem Abfärben ist ja wirklich blöd gelaufen :? Darüber habe ich mir irgendwie nie Gedanken gemacht und es ist glücklicherweise auch nie was passiert... Und meine Strähnen jetzt sind wohl nicht farbig genug, um mehr als ein paar Flecken in Handtüchern zu hinterlassen.
Dabei gefällt mir das Dark Tulip echt gut in deinen Haaren :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
kiwifee

#2316 Beitrag von kiwifee »

Hach, die Grace You-Pins sind einfach klasse! :-)
Habe meine gerade eben aus dem Briefkasten gefischt. ;-)

Die Abfärberei ist ja richtiger Mist.
Ich würde damit auch mal in den "kaputter Haarschmuck" Thread umziehen.
Vielleicht bekommst du da noch gute Hinweise. :-(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2317 Beitrag von schmunselhase »

Ich habe meine eingefärbten Antler mal mit ein wenig Nagellackentferner wieder sauber gekriegt. :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Julia28

#2318 Beitrag von Julia28 »

Ganz schön ärgerlich mit den Abfärben.
Wie sind deine Bars geworden, vorallem der mit Amla Öl?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#2319 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nur ein kurzes Up-Date

Erst mal danke für eure anteilnahme bezüglich der KPO....ich bin jetzt mit 3200er Körnung drüber gegangen und siehe da....die Farbe verschwindet! :yippee:
Puh! Noch mal Glück gehabt :schwitz:

Kräuterspülung
Dann habe ich heute angefangen mit den Kräuterspülungen...als erstes mit Brennesseltee, welcher ein langsameres Nachfetten verspricht. Tja was soll ich sagen...ich habe es fast befürchtet....Stroh! :evil: :evil: :evil: Also nicht überall, sondern nur meine Blondies...die fangen aber schon ab Schulter/APL an. Echt nicht schön! Es ist nicht nur pures Stroh sondern auch ganz komisch, ekelig belegt und strähnig....sogar stellenweise leicht schmierig. Darauf habe ich einfach keine Lust...ich fühle mich damit super unwohl und werde morgen noch einmal drüber waschen.

Das bestärkt mich wieder in der Annahme, dass meine Blondies so dermaßen porös sind, dass sie jegliche Inhaltsstoffe aufsaugen und nicht mehr loslassen...und dann so ausschauen wie sie es jetzt tun. :evil:

Und jetzt noch eine erfreuliche Nachricht...meine Avilee Forken sind endlich fertig und könne ausgelöst werden. :helmut:

@Julia, Den Bar habe ich noh gar nicht testen können...die sind immer so ergiebig...aber morgen. :)

@schmunselhase, danke für den Tipp...habe aber schon erfolgreich geschmiergelt. :oops:

@kiwifee, jo die kommen mir auch nicht mehr in die Directions-Haare. Soviel habe ich bisher noch nicht mit den U-Pins gemacht...aber finde sie auch bislang einfach nur super. :)

@Queezle, öhm....*räusper*...das kommt dir bestimmt nur so vor... :pfeif:
Ja das wird echt langsam mal Zeit für ein Ficcare-Familienfoto...ich bin nur so unglaublich faul in letzter Zeit.

@Ms_Mittens, jupp das Dark Tulip blutet immer noch grandios aus und das nach der 4. Wäsche. :roll: Danke dir! Die Multistripe ist auch wunderschön...wäre schon blöd gewesen wenn sie nicht gepasst hätte.

@Sun-Shine, ich find die Farbe auf meinem Kopf sieht zu sehr nach Farbe aus...wenn du verstehst was ich meine. Ich glaube ich mag dann doch lieber das Henna oder ab und an mal das Elumen. Die Braune Lotus ist eine M. Hm...vllt liegt es daran, dass ich es einfach nicht schaffe den LWB flächiger hinzubekommen....der ist nämlich eher kompakt und sehr rundlich...steht auch weit vom Kopf ab....wie so ne Kugel. :P

@Mondhexe, japp werde beim nächsten Mal die Stufe 1 Tönungen von Brillance nehmen....mal schauen wie die Farbe da wird.

@Daxxi, jo schon klar....bin aber dennoch erst einmal mit dem Micromesh dran gegangen...und es hat funktioniert. :)

@Faden, na wenn das so ist....habe mir jetzt glatt zwei Tuben Adore Magenta bei BU bestellt...mal schauen wann die mal hier eintrudeln. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Auralinchen

#2320 Beitrag von Auralinchen »

Ach schön, dass du deine KPO retten kannst.
Wäre ja sonst auch wirklich ärgerlich gewesen.
Meine allererste Forke ist auch mittig etwas rosa.
Aber da es eine "Noname" war ist es nicht so tragisch.

Das mit der Kräuterspülung ist ja doof gelaufen.
Blondies sind schon echt was doofes.
Merke ich bei mir auch immer wieder.
Aber du wirst bestimmt etwas finden was wunderbar bei dir funktionieren wird.
2A F ii
Seelenkuchenente

#2321 Beitrag von Seelenkuchenente »

:knuddel: Danke dir!
Japp! Bin schon am überlegen ob es Sinn macht die Kräuterspülung aus den Längen einfach wieder auszuwaschen. Dann könnte ich mich allerdings nur auf Kräuter speziell für die KH konzentrieren...alle anderen die für für softe Haare sorgen sollen fallen dann ja weg...denke der Effekt ist dann gleich null wenn ich sie wieder sorgfältig ausspühle, damit nix im Haar zurückbleibt. :P

Heute werde ich aber erst einmal meinen khadi Amla Bar testen....hoffentlich mögen meine Haare dieses Öl in Zusammenhang mit ner Wäsche. [-o<

Der Bar hat übrigens folgende Zusammensetzung (falls ich das nicht schon erwähnt habe :oops: ):
50 g Maisstärke
19 g SCI
14 mL khadi AmlaÖl
0,9 g Pirocton Olamin
ca. 45 mL dest. Wasser

Wenn die Wäsche gut läuft, werde ich die nächsten Bars mit 15 mL Öl ansetzen. :mrgreen:
Gerinst wird diesmal nur mit Filterwasser.

Ficcare-Familien-Portrait
Naja oder so ähnlich... :oops: alle auf einem Bild habe ich iwie nicht geschafft....da müsste ich mir die Technik von schmunselhase abschauen....alle auf einen Kordelzopf zu positionieren. Dafür war ich wieder einmal schlichtweg zu faul. :P Ich hoffe aber mann hat jetzt wenigstens einen Überblick über meine Schätze...zwei sind noch auf dem Weg zu mir....border Emerald und Border Black (letztere ist übrigens noch auf ebay zu haben :-$ ). Daneben sind zwei noch in Verhandlung...möchte jetzt aber hier nicht verraten welche gute Stücke das sind. :lol:

Also hier meine M´s
Bild

Und hier meine L`s
Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Sun-Shine1205

#2322 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, ich glaub ich weiß was du meinst wegen der Farbe ;)

Die Ficcare-Familie :ohnmacht: dazu fällt mir gar nix :lol: =D>

Mit den Kräuterspülungen ist ja ärgerlich. Echte Diven deine Blondies :roll: ;) Hoffentlich funktioniert der Bar gut. Hast du das Öl denn schon mal so ausprobiert?
Seelenkuchenente

#2323 Beitrag von Seelenkuchenente »

Tihihi....ich find meine Ficcare-Familie gar nicht mal so groß....da geht noch was! :P
Hm...das Öl hatte ich bisher nur immer auf meine KH geschmiert....die fand es klasse....was meine Blondies dazu sagen werden ist mal wieder spannend. :roll:
Boah! Ich bin jedesmal kurz davor sie komplett abzuschneiden...diese ewige Rumzickerei geht mir langsam so richtig auf die Nerven. :twisted:
Sun-Shine1205

#2324 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Na also ich finde sie ziemlich groß :lol: bin aber schon gespannt auf die noch kommenden Stücke ;)

Den Abschneidegedanken kann ich zwar nachvollziehen, aber: Nein, nein [-X so viel schöner Haarschmuck und schon so eine schöne Länge. Da drück ich lieber die Daumen, dass sie deine Längen wieder artig sind und den Shampoobar mögen :)
Ms_Mittens

#2325 Beitrag von Ms_Mittens »

Nur schnell vom Handy, tolle Ficcare-Sammlung und umwerfender neuer Ava :ohnmacht:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt