Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#316 Beitrag von Queezle »

Eigentlich sind helle Pastelltöne ja so gar nicht meins^^ Aber den TT find ich klasse. Ausserdem habe ich auch Directionssträhnen in den Farben, da passt das ganz wunderbar :)

Wahnsinnig ist auch mein Haarschmuckkaufverhalten :roll: Ich fänds viel schöner, wenn eins nach dem anderen angekommen wäre. So bekommen die ganzen Schmuckstücke gar nicht die Beachtung, die sie verdient haben :(

Der deutsche Zoll ist schon viel langsamer, oder? Meine Päckchen waren beide nach einem halben Arbeitstag wieder draussen... Bei dir wird die Emerald sicher auch ganz toll aussehen, die passt ja perfekt zu deiner Undercolour :)

Erdbeeren sind gesund, davon kann man nie zu viel haben^^ (und das sagt jemand, der am Samstag ein ganzes Kilo gegessen hat 8) )
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#317 Beitrag von Seelenkuchenente »

Waaaaah! :helmut: Deine Border ist ja schon da! Das war ja ein Blitzversand! :shock: Bleibt nur zu hoffen, dass meine auch so schnell ankommt...kann es kaum noch erwarten bei den tollen Bildern. Emerald in blonden Haaren....das ist soooooo wunderschön....ein wenig beneide ich dich jetzt um deine Haarfarbe. :P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#318 Beitrag von Blondfee »

Oooh hast du mir für dein erstes Gebäck (die Roulade) vielleicht ein Rezept? Genau sowas such ich nämlich schon lang...

Die Ficcaree ist ein Traum. Steht dir wahnsinnig gut und der Makel ist mir jetzt gar nicht aufgefallen :lupe:

Ich hab auch einen TT und trage den fast nie; ich find es schwierig ihn in meine Dutts zu schieben weil er so dick ist an den Enden... Ein Chinese ist da natürlich eine tolle Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sun-Shine1205

#319 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Uh, lecker Erdbeeren *yummi* :mrgreen:

Die Ficcare ist ja echt ein Traum =D> super schön. Wahnsinn :ohnmacht:

Deine beiden neuen Forken natürlich auch ;)

Sag mal, wie machst du die Bilder? Du guckst doch da auf dein Handy, oder? Gibt es da ein nettes Zubehör?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#320 Beitrag von Queezle »

Seelenkuchenente: Ich war auch ziemlich erstaunt, nur eine Woche aus den USA ist schon toll. Deine ist bestimmt auch bald da, ich freue mich schon auf viiiele Bilder:)

Und dankeschön, das hat noch nie jemand über meine Haarfarbe gesagt :bussi: Ich beneide ja immer Leute mit einem helleren Blond... (Deswegen hatte ich meine Haare früher auch jahrelang mit Strähnchen gequält :roll:) oder auch Leute mit dunklen Haaren, weil darin alle Farben so schön leuchten (Ich habs auch mal mit schwarzen Haaren probiert, nicht unbedingt eine meiner besten Ideen :lol:)

Blondfee: Danke :) Ja, man siehts glücklicherweise wirklich nur, wenn man mit der Nase dran klebt^^

Ich trage meine TTs auch gerne im Pinless. Meine sind zwar nicht extrem dick, aber das sollte trotzdem funktionieren :)

Rouladenspoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich mache die Roulade nach *diesem Rezept*
Allerdings verwende ich ganz normales Mehl und in die Füllung kommt noch ein wenig Erdbeerpüree, wegen der Farbe und für extra Erdbeergeschmack :mrgreen: Falls es so zu flüssig wird, wird das mit Gelatine ausgeglichen.
Sun-Shine: Dankeschön :bussi:

Hahaa, das wurde ich schon mal gefragt, erstaunlich, was euch so alles auffällt :lol:
Das Zubehör gehört nicht zum Handy, sondern zur Kamera, die hat nämlich eine Wifi-Funktion :mrgreen: Ich kann also die Kamera per Handy auslösen und auf dem Handybildschirm kontrollieren, ob alles sitzt und auch einen ungefähren Fokuspunkt wählen.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#321 Beitrag von Queezle »

Ich habe heute meine neue 60th Street getragen, das leuchtende Rot passt ganz toll zum schönen Sommerwetter und dem Riesenmohn, der im Garten gerade anfängt zu blühen :)

Bild Bild

Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#322 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Tja ja, aufmerksame Leser hast du hier :lol: :lupe:

Die Forke ist super. Vor allem auch die Farbe in deinen Haaren. Rot in Blond und dazu noch ein grünes Strähnchen was frech aus dem Dutt rausschaut ;)

Ich freu mich jetzt übrigens schon auf das Bild vom Riesenmohn, wenn er dann richtig schön blüht :oops: :D
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#323 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja, der deutsche Zoll braucht so seine Zeit. Bürokratie und deutsche Genauigkeit oder so :kicher:
Kann aber eh nur Freitags hin, weil die sonst unmenschliche Arbeitszeiten unter der Woche haben ^^

Die 60thstreet steht dir auch sooo gut. Wie erwartet passt das Rot perfekt in dein Blond :gut:
So ein Pflänzchen hab ich übrigens auch :mrgreen: (wo die Border und die Forke Platz nehmen durften)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Herbstgold

#324 Beitrag von Herbstgold »

Die Border Emerald ist wunderschön und sieht in deinen Haaren sehr gut aus :ohnmacht:
Ich hass mich gerade dafür, dass mein Freund sie nicht kaufen durfte :twisted:

Die WAJ Forke würd mich auch gefallen, du musst unbedingt davon auch Tragefotos machen :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Lainwen

#325 Beitrag von Lainwen »

:anbet: die Border-Ficcare... Wunderschön und sieht super aus in deinen Haaren!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
körsbär

#326 Beitrag von körsbär »

die Emerald Ficcare steht dir super. Hättest du nichts von dem Makel geschrieben wär mir nichts aufgefallen. Kein vergleich zu der Frechheit die ich damals direkt von Ficcare bekommen hab, ärgere mich heute noch grün und blau darüber.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Queezle

#327 Beitrag von Queezle »

Puh, das hat jetzt länger gedauert, als gedacht... Erst war ich mal wieder am Rhein und dann wollte das Internet hier in meinem Kaff und ein paar weiteren nicht mehr funktionieren :evil:
Am Rhein wars dafür super schön und ich war jeden Tag schwimmen und paddeln. Am Donnerstag war das Wasser mit knapp 17° noch ein bisschen kalt, aber am Sonntag warens schon 19° und es war ganz wunderbar :D

----------------------------------------------------------------------

Sun-Shine: So scheint es^^
Dankeschön, deswegen gefällt mir doch auch deine Canoa light so gut :)
Die Riesenmohnbilder müssen leider noch ein bisschen warten. Hier gabs am Samstag ein richtig heftiges Gewitter inklusive golfballgrosser Hagelkörner. Was das mit grossen Blumen anstellt kannst du dir sicher vorstellen :( Ein paar Knöpfe gibts aber noch und wenn das Wetter nicht wieder gemein ist, mache ich bestimmt Fotos :nickt:

Ms_Mittens: Na dann drücke ich die Daumen, dass der Zoll bis in ein paar Tagen endlich fertig ist!
Vielen Dank :) Und ja, bei mir stehen eh an allen verfügbaren Stellen Pflanzen rum^^ Die Sansevieria ist mir -im Gegensatz zum Rest- eigentlich zu langweilig, aber für Haarschmuckfotos und in Terrarien eignet sie sich bestens.

Herbstgold: Danke :) Dafür hast du jetzt ein reines Gewissen ;)
Die Tragefotos sind für irgendwann diese Woche geplant, muss noch schauen, wann ich Zeit dafür habe.

Lainwen: Vielen Dank :bussi:

körsbär: Danke :) In dem Inserat stand ja was von kleinen Mängeln, da habe ich bei einer so alten Spange eigentlich mit Schlimmerem gerechnet, sie ist kein Stück angelaufen, es gibt kein Chipping und sogar die Zähnchen sind noch ganz.
Was war den mit deiner Ficcare? Das klingt ja sehr unschön :?

Ich habe eine neue knallrote Forke und überall blüht der Mohn. Was dabei herauskommt, kann man sich ja denken :mrgreen:
(Und weil das Feld so wunderschön war, gabs noch ein paar extra Haarbilder^^)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

-----------------------------------------------------------------------

Vogel-OT:

Graureiher:
Bild

Rotmilan:
Bild

Und Amsel:
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Aiyana

#328 Beitrag von Aiyana »

Die Bilder im Mohn sind klasse! Und die Forke passt wirklich super dazu :D
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Lainwen

#329 Beitrag von Lainwen »

Finde ich auch! Aber die Vögel sind auch toll geworden =D>
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Queezle

#330 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank Aiyana und Lainwen :bussi:

Auf die Vögel war ich auch ganz stolz, besonders auf den Reiher, beim Milan hat man immerhin viel Zeit^^ Ich bin ja gerade am Ausprobieren mit meinem neuen Tele und fliegende Vögel sind echt schwierig :shock: Mit Stativ ist es mir zu unflexibel, aber mehrere Minuten ein 2kg Tele hochhalten ist auch nicht ohne! (Funktioniert aber ein bisschen wie Krafttraining, es klappt schon viel länger und mit weniger Gezittere :lol:)

Seifentestbericht:

Name der Seife: Zaunreiterin
Inhaltstoffe: Avocadobutter, Olivenöl, Wasser, AloeVeraGel, frisch gepresste Zitrone, gemahlene Zitronenschalen, ätherisches Zitronenöl
Hersteller: Steffis Hexenküche
Geruch der Seife: dezent zitronig
Schaumbildung: relativ gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: toll
Anfassgefühl: nach der Rinse sehr weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“
Kopfhaut: war zufrieden
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen; etwas langsamer als normalerweise
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer

Fazit: Die Seife ist super, von den bisher getesteten klar die Beste. Die Haare sind einfach kuschelweich geworden, so dass ich die ganze Zeit reinfassen wollte. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Kopfhaut ein bisschen langsamer nachfettet bzw. am 7. Tag sieht es nicht so schlimm aus, wie gewöhnlich. Ich habe sogar manchmal erst am 8./ 9. Tag gewaschen, was sonst wirklich nicht mehr schön ausgesehen hat.
Die Zaunreiterin bekommt nur keinen HG-Status, weil ich noch so viele andere Seifen zum testen habe (ich fand ja schon die erste Testseife toll, aber das lies sich offensichtlich noch steigern^^).

Ich werde auf jeden Fall versuchen, eine ähnliche Seife herzustellen, vielleicht mit 1, 2% höherer überfettung, wenn ich es mir schon aussuchen kann :)
Zuletzt geändert von Queezle am 10.06.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt