Clip Ins und leichter Haarausfall
Hallo
Ich habe mir gerade Echthaar Clip ins von
ursis Haare bestellt
Habe hier im Forum und auf diversen Blogs schon viel gutes darüber gelesen! Letzte Woche habe ich eine Eigenhaarsträhne hin geschickt und als Rückmeldung kam nun die Empfehlung "Hauptfarbe Schoko/Dunkelbraun + Mischfarbe Schwarzbraun".
Ich möchte die Clip ins nicht zum Verlängern sondern primär zur Verdichtung verwenden und habe mir gewellte Clips in 3x 8cm-Breite und 1x 4cm-Breite bestellt (Extra dicht, Länge 60-65 cm).
Besonders für aufwändigere (Flecht-) Frisuren wären oft mehr Haare von Nöten, um ein (jedenfalls in meinen Augen) schönes Ergebnis hinzubekommen. Leider sieht man bei dunklen Haaren Flechtstrukturen sehr schlecht (sodass häufig niemanden auffällt, dass da zB mit 5 anstatt mit 3 Strängen geflochten wurde) und ich erhoffe mir, dass sich das durch die Größe der Frisur auch ein bisschen optimiert.
Der zweite Grund ist leider kein angenehmer
Ich habe vor 3 Monaten nach jahrelanger Einnahme die Pille abgesetzt, da ich einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte und bin auf eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode umgestiegen. Habe im Vorfeld öfter gelesen, dass es nach Absetzen der Pille zu Haarverlust/ausfall kommen kann und hatte natürlich gehofft, dass das bei mir nicht zutrifft.
Leider doch muss ich jetzt sagen, seit ein paar Wochen schon habe ich das Gefühl, dass ich beim Kämmen und Waschen deutlich mehr Haare verliere als vorher

Beim Kämmen habe ich mittlerweile immer einige Haare hinterher in der Hand und nach dem Waschen kann ich teilweise kleinere Strähnen rausziehen... Ein paar Mal habe ich die Büschel versucht zu zählen und es waren zwischen 100-150 Haare für die jeweiligen Wäsche (nicht für den ganzen Tag!).
Auch gefühlt habe ich beim flechten etwas weniger in der Hand und meine Mutter hat leider auch schon zugegeben, dass sie das Gefühl hatte, dass da mal mehr war.
Mir ist schon bewusst, dass ich wahrscheinlich von einem "richtigen" Haarausfall mit >250 Haaren/Tag Gott sei dank noch entfernt bin, aber gerade bei einem eh schon kleinen Ausgangs-Umfang ist jeder übermäßige Verlust zu viel!
Ich hoffe einfach, dass sich das ganz ganz schnell wieder einpendelt, Ruhe einkehrt und alle Haare nachwachsen!
Da ich auch gerne regelmäßig offen trage und ich da leider auch schon Veränderungen sehen kann, freue ich mich auch in der Hinsicht auf die Clip ins

Ich muss nur aufpassen, dass ich mich zu sehr an die Verdichtung gewöhne und hinterher meine eigenen Haare gar nicht mehr leiden kann!