Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dahui

Re: Valandriel: Rote Haare wieder bis zur Hüfte!

#76 Beitrag von Dahui »

Huhu!
Warum ich hier noch nicht reingeschaut habe, weiß ich nicht.. Auf jeden fall bereue ich es! Ich hätte dein PP viel früher aufuschen sollen :mrgreen:
Du hast wirklich schöne Haare und eine tolle Farbe.. Ich will doch wieder rot :( Menno
Und unsere Haare sind uns auch nicht sooo unähnlich :)
*Kekse mitbring*
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Peavey

Re: Valandriel Vanyar: Rote Haare wieder bis zur Hüfte!

#77 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich mit an und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#78 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Puh, über ein Jahr lang nichts geschrieben, tut mir leid :shock: Habe nur noch mitgelesen im restlichen Forum.

Möchte wenigstens mal ein kleines Foto hier lassen. Nächste Woche werden sie geschnitten und geshootet, dann werde ich hier auch wieder alles updaten :wink:

Bild
(Doppelter Kordelzopf)

Würde mich freuen, wenn vielleicht noch der ein oder andere Leser geblieben ist!

Liebe Grüße
Chepi

#79 Beitrag von Chepi »

Auf jeden Fall ist jetzt mit mir ein neuer Leser dazu gekommen *__*

Lange rote Haare..das darf ich mir doch gar nicht entgehen lassen! :)
Der Rote Faden

#80 Beitrag von Der Rote Faden »

Schön, dass Du wieder da bist.
Der Zopf sieht gigantisch aus! :ohnmacht:
Mondhexe

#81 Beitrag von Mondhexe »

Wow so schöne rote Haare!! Hier bleib ich und les mit! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Valandriel Vanyar

#82 Beitrag von Valandriel Vanyar »

:winke: Willkommen, Chepi und Mondhexe! Ich freue mich über jeden neuen Leser!

Zuerst nochmal Fotos und ein kurzes Längenupdate, dann überarbeite ich den Eingangsbeitrag und füge hier nach und nach neues zu!

Also, ich hatte völlig unbemerkt den Meter geknackt! :shock: Das waren 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber da alles so ausgefranst war und die letzten paar Zentimeter nur noch aus paar Haaren bestanden, wurden sie am Samstag wieder auf ca. Hüfte zurück geschnitten (86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Das klingt nach sehr viel, aber es sah wirklich nicht mehr schön aus, zumal mein Ziel sowieso war, auf Hüfthöhe eine volle Kante zu züchten.
Mein Freund hatte brav geschnitten - sein erster Haarschnitt - und es echt gut gemacht. Er meinte, 102-96cm wären das nur noch paar einzelne Haare gewesen und bei Makroaufnahmen hab ich das auch gesehen. Es waren zwar eigentlich nur die letzten 3cm so schlimm, aber was solls. Irgendwie finde ich die verlorene Länge jetzt schade, aber da mein Ziel ja war "volle Kante bei Hüfte und dann wachsen lassen" tröstet mich das ein bisschen. Frustierend ist nur, dass ich jetzt 3cm kürzer bin als vor einem Jahr :?

In Zahlen:
- 20.05.2013: 77cm
- April/Mai 2014: 89cm
- 06.06.15: 86cm

Hier ein normales Bild vor dem Schneiden:
Bild

Nach dem Schneiden:
Bild

Ehrliche Meinungen zu den Haaren bitte erfragt!!! Haarmuggels brauche ich nicht fragen, die sagen entweder alle "boaaaah, wie schööön!" oder "Voll lang und zottelig, muss ab" :wink: Auf dem Foto sind sie übrigens vor dem Haare waschen, fallen also nicht so schön. Und eigentlich ist da ein U-Schnitt drin *g*

LG Valandriel
Vulnona

#83 Beitrag von Vulnona »

Oh was für schönes rotes Haar! :shock: :)
Ich setz mich hier auch mal mit dazu.

Nach dem Schnitt sehen sie gleich viel kräftiger und gesünder aus. Auf gaaaar keinen Fall abschneiden! :mrgreen:
Valandriel Vanyar

#84 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe vorne den Eingangsbeitrag editiert! Ziele & Pflegeprodukte wurden ergänzt bzw umgeschrieben.

Mal wieder ein Haarfoto :)

Bild
Lovely Circle Flexi in XL mit ausgewaschener Haarfarbe

Bild
Frisch getönt mit Accent Schaumtönung

Habe auch zwei weitere Flexis bestellt, wobei eine davon ein Geschenk für meine beste Freundin ist. Die andere darf zu mir (eine Elegance).
Habe Bart

#85 Beitrag von Habe Bart »

Jetzt hast du aber doch mein Interesse geweckt: Hat das Zurückschneiden viel bewirkt? Hast du jetzt immer noch eine gerade Kante? :-k

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich nicht wieder stärker auf Kante gehen soll, weil Haare unsinnigerweise doch ziemlich ungleich wachsen und es wäre interessant zu erfahren, wie das nach einem halben Jahr aussieht.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Valandriel Vanyar

#86 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Es hat sich definitiv gelohnt! Natürlich ist die Kante nicht mehr so klar definiert wie nach dem Schnitt, aber immer noch viel schöner als vorher. Über ein Jahr nicht schneiden ist also nichts für mich. Nochmal so viel auf einmal würde ich aber nicht abschneiden. Der nächste Schnitt wird gegen Weihnachten stattfinden, da werden es ca. 2-3cm, mehr auf keinen Fall.
Es kommt immer auf die Haare an, ob sich Kante lohnt oder nicht. Wer sowieso feines Haar hat, dem stehen auch feine Fairytale Enden. Bei mir sieht das irgendwie komisch aus, finde ich.
daughty

#87 Beitrag von daughty »

Hallo Valandriel,

hier lese ich mal mit. Über die Beautyjunkies habe ich schon Deinen Blog und Deine Facebook-Seite entdeckt. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Valandriel Vanyar

#88 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Willkommen, daughty! :)
Freut mich, ist ja lustig welche Umwege manchmal zusammen führen *g*

Habe übrigens eine neue Flexi bestellt (in transit to country) und 3 CO's bei Alpenlandkunst angefordert. Flexi ist die Elegance in L, die CO's sind alle schwarzes Eschenholz: 2 zinkige Forke, 3 zinkige Forke und Haarstab. Mal schauen, was als erstes hier eintrudelt.
Habe übrigens neulich meinen Ketylo Haarstab verloren und das ärgert mich so :( Habe jetzt nur noch einen Acrylhaarstab, der für sowas wie Duschen, Sport taugt.
Vrede

#89 Beitrag von Vrede »

Du hast ja auch ein PP hier <3 deinen Blog Suchti ich schon ewig. Und bei roten Haaren kann das nieee schaden ;)

Von ALK CO? Bitte mal Bilder posten. Die standard Sachen gefallen mir nie so wirklich. Aber war mein Einsteigerschmuck.

Ich verlege in meiner Wohnung ständig meine Acrylstäbe (einerseits weil meine Katzen so scharf darauf sind).

Hoffentlich taucht dein Ketylo wieder auf.
Valandriel Vanyar

#90 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Hey Wendy, willkommen! :-)
Finde es immer lustig, hier auf Leser zu stoßen, da ich meist nicht mal einen Nick zuordnen kann. Die COs von Alpenlandkunst werden noch eine Weile dauern, denke das wird Anfang Januar. Fotos gibt es dann auf jeden Fall! Bin selbst schon sehr gespannt. Die klassischen Holzsachen oder das Gecrackelte gefällt mir auch nicht, aber in schwarz wird es hoffentlich gut aussehen :D
Verlegt habe ich den Ketylo leider nicht. Bin mit offenen Haaren auf die Bahn gerannt (war spät dran) und hab den Ketylo in die Handtasche geworfen. Da muss er wohl heraus gefallen sein, denn seitdem ist er weg und ich habe keine Ratten mehr, die ihn verlegen können.
Gesperrt