Hui, hier ist was los! Hallo! Und wieder ein paar neue Gesichter Hinterköpfe.
Seid herzlich willkommen hier!!!
Vielen vielen Dank Ninetailed, Misfortuna, schnecke, Louise, pogokiki, Colourphoenix, Nilli, Desert Rose und Lilibaby!
Die allermeisten Fotos mache ich selber - die von mir dann mit Fernauslöser (bis auf die Wasserplantschbilder z.B. - die hat eine Freundin gemacht).
Ich hab letztens wiedermal eine
WO-Wäsche mit abschließender saurer Rinse zwischengeschoben und konnte dadurch meinen
Waschabstand auf 1 Woche herauszögern. Mit Seife rummatschen ist mir in letzter Zeit nämlich sehr mühsam geworden und ich habe fast nie Lust zum Haarewaschen im Sommer. Im Winter ist das irgendwie ganz anders.
Inzwischen klappt die Seifenwäsche wieder richtig gut mit dem BBC von Chagrin Valley. An einer Kräuterrinse mit Margeriten habe ich mich auch versucht (auf die Idee bin ich in Eluimes TB gestoßen - das soll das Fetten der Kopfhaut etwas verzögern) und bis auf den strengen Geruch nach kaltem Spinatwasser bin ich zufrieden damit. Die Haare glänzen sehr und sind recht weich und angenehm leicht aber überhaupt nicht aufgeladen und fliegend. Nur die Kämmbarkeit ist mit Seife immer etwas schlechter als sonst. Aber das nehme ich gern in Kauf - dafür trage ich ja auch selten offen und muss daher auch nur wenig kämmen.
Außerdem habe ich einen Ölauszug mit Rosenblättern in Weizenkeimöl angesetzt. Ich bin gespannt was daraus wird und ob überhaupt irgendwas draus wird. Ich glaube fast, der Duft überträgt sich nicht so richtig aufs Öl - hab heute schonmal dran geschnuppert.
Frisurentechnisch bin ich mal wieder faul und trage fast nur Disk-Bun mit Forke. LWB und Wickeldutt halten noch immer nicht zuverlässig dabei warte ich schon soooo lange auf die beiden. Aber zum Winter muss es einfach klappen.
Momentan mache ich auch eine
Messpause (Hab ich das schonmal geschrieben? Mein Gedächtnis...) bis zu meinem Geburtstag im August. Ich will endlich mal größere Sprünge als immer nur den obligatorischen Zentimeter am Monatsanfang.
Genug gelabert - ich hab noch ein paar Gegenlichtaufnahmen in der Abendsonne mitgebracht: