Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Das Waschgefühl nach Hautnah von Sauberkunst hat bei mir auch noch kein Bar so schnell und schön hingebracht... Nur die Optik ist gerade noch ein bisschen zu plustrig für meinen Geschmack, aber ich wart jetzt mal, bis sie ganz trocken sind. Das Gefühl ist jedenfalls toll... auch wenn ich mir ein bisschen schwer getan hab, weil er so garnicht gerochen hat, dachte die ganze Zeit das könne doch garnicht so recht sauber sein (wie sehr man sich an sowas gewöhnt --> Duftet = sauber
)

Ich bin nun auch auf den Shampoobar Zug aufgesprungen, wollte einfach mal was anders probieren.
Hatte mir von "meiner kleinen Manufaktur" den Bar Rosmarin-Zitrone bestellt. Er duftet super und die Haare werden quitschig sauber. Allerdings enthält er Glycerin und bei mir hat sich nach 2-3 Wäschen ein Build-up gebildet und meine Unterwolle sah einfach immer ungewaschen und schmierig aus:(
Aber jetzt weiß ich wenigstens sicher das ich Glycerin meiden sollte:), hatte schon eine Vermutung nachdem ich schon mit den Alverdeshampoos nicht zurechtgekommen bin.
Jetzt hab ich mir aufgrund der guten Meinungen mal die Bars von Sauberkunst angeschaut, und Mango Lassi und Lavendel bestellt.
Hab bis jetzt schon 3 mal mit Mango Lassi gewaschen und ich muss sagen ich bin begeistert!
Erstmal find ich den Duft einfach genial und meine Haare fühlen sich super weich an, ich brauch nicht mal eine Spülung:)
Bin gespannt auf Lavendel.
Hatte mir von "meiner kleinen Manufaktur" den Bar Rosmarin-Zitrone bestellt. Er duftet super und die Haare werden quitschig sauber. Allerdings enthält er Glycerin und bei mir hat sich nach 2-3 Wäschen ein Build-up gebildet und meine Unterwolle sah einfach immer ungewaschen und schmierig aus:(
Aber jetzt weiß ich wenigstens sicher das ich Glycerin meiden sollte:), hatte schon eine Vermutung nachdem ich schon mit den Alverdeshampoos nicht zurechtgekommen bin.
Jetzt hab ich mir aufgrund der guten Meinungen mal die Bars von Sauberkunst angeschaut, und Mango Lassi und Lavendel bestellt.
Hab bis jetzt schon 3 mal mit Mango Lassi gewaschen und ich muss sagen ich bin begeistert!

Erstmal find ich den Duft einfach genial und meine Haare fühlen sich super weich an, ich brauch nicht mal eine Spülung:)
Bin gespannt auf Lavendel.
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
-
Oh in Mango Lassi ist kein Glycerin?
danke für den Hinweis, ist mir noch garnicht aufgefallen. Den muss ich dann auch mal testen (liegt eh noch herum), dann kann ich wenigstens rausfinden, obs beim Kokosmakrone bei mir am Kokos lag oder am hohen Glycerinanteil oder an was ganz anderem.
Aber gut, jetzt teste ich erstmal den Hautnah weiter. Meine Neurodermitiker-Kopfhaut ist grad sehr verzückt. Und sie sind sooo weich...
das hatte ich bisher erst beim Kirschblüte, aber ich glaube jetzt sind sie noch weicher.
Es ist nicht hilfreich, so viele Bars testen zu wollen, wenn man gerade den Waschrhythmus verlängern will... ^^

Aber gut, jetzt teste ich erstmal den Hautnah weiter. Meine Neurodermitiker-Kopfhaut ist grad sehr verzückt. Und sie sind sooo weich...

Es ist nicht hilfreich, so viele Bars testen zu wollen, wenn man gerade den Waschrhythmus verlängern will... ^^
- sternchen01
Ich hab mir nun meinen Liebling Kokosmakrone nachgeordert. 2 mal die 65 g Größe. Finde ich praktischer als die 110 g Größe und außerdem ist es auf 100 g gerechnet sogar billiger 
Der Lavendel Bar durfte auch mit. Ich bin ja mal gespannt, wie die Haare auf ihn reagieren. Der Hautnah ist ja auch ohne Glycerin und bei dem sind mir die Haare etwas zu aufgepufft. Vielleicht mögen sie ja Glycerin. Oder es liegt an was anderem, mal sehen.

Der Lavendel Bar durfte auch mit. Ich bin ja mal gespannt, wie die Haare auf ihn reagieren. Der Hautnah ist ja auch ohne Glycerin und bei dem sind mir die Haare etwas zu aufgepufft. Vielleicht mögen sie ja Glycerin. Oder es liegt an was anderem, mal sehen.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Mein Milky Bar ist heute gekommen und der riiiiecht
heute wat natürlich schon waschen angesagt
also am Montag wird der getestet!

51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Der Milky Bar duftet wirklich himmlisch.
Aber meine Haare mochten ihn nicht.
Sternchen01, ich bin gespannt , was du zum Lavendeltraum berichtest.
Bisher hat er für mich das beste Gesamtpaket .

Aber meine Haare mochten ihn nicht.

Sternchen01, ich bin gespannt , was du zum Lavendeltraum berichtest.

Bisher hat er für mich das beste Gesamtpaket .

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
-
@Narcissa: Also bei mir hatten Kirschblüte und Hautnah von Sauberkunst diesen Effekt.
Ich hatte mir Proben der Sauberkunst Bars bestellt, Kirschblüte, Lavendeltraum, Froschkönig und Kokosmakrone.
Erst mal muss ich sagen, das ich die Proben schon sehr ergiebig finde
und man vllt mit verschiedenen Proben ganz gut bedient ist wenn man gerne Abwechslung hat, die großen Bars (könnte ich mir vorstellen) halten wahrscheinlich ewig!
Kirschblüte, bei diesem Bar hatte ich das Gefühl, das meine Kopfhaut schneller nachfettet und sich evtl ein Glycerin build-up in den Längen entwickelt, muss ich aber weiter beobachten, der Duft ist sehr süß blumig
Lavendeltraum, Kopfhaut und Längen fühlen sich gut an, riecht lecker nach Lavendel (logisch
)
Froschkönig, finde ich bisher am besten, glänzende und gepflegte Haare, Kopfhaut meckert auch nach mehrmaliger Wäsche nicht, den Duft kann ich nicht einordnen (eher zitronig)
Kokosmakrone, noch nicht getestet.... Meine Haare kommen eher nicht mit Kokosöl und Kokostensiden etc zu Recht aber ich liebe im Sommer den Kokosduft und wollte ihn einfach ausprobieren
Erst mal muss ich sagen, das ich die Proben schon sehr ergiebig finde

Kirschblüte, bei diesem Bar hatte ich das Gefühl, das meine Kopfhaut schneller nachfettet und sich evtl ein Glycerin build-up in den Längen entwickelt, muss ich aber weiter beobachten, der Duft ist sehr süß blumig
Lavendeltraum, Kopfhaut und Längen fühlen sich gut an, riecht lecker nach Lavendel (logisch

Froschkönig, finde ich bisher am besten, glänzende und gepflegte Haare, Kopfhaut meckert auch nach mehrmaliger Wäsche nicht, den Duft kann ich nicht einordnen (eher zitronig)
Kokosmakrone, noch nicht getestet.... Meine Haare kommen eher nicht mit Kokosöl und Kokostensiden etc zu Recht aber ich liebe im Sommer den Kokosduft und wollte ihn einfach ausprobieren
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
- Mischmasch
Ich habe inzwischen ein paar mal Trichomania von Lush ausprobiert. Entgegen der meisten anderen Anwender, sind meine Erfahrungen positiv
: Meine Haare sind richtig schön weich geworden und duften nach Kokos. Ich bin leider kein Ölkuren-Fan, weil meine Haare dann immer ewig zum Trocknen brauchen und verwende nach dem Waschen lieber Aloe-Vera-Gel. In der Shampoo-Bar gefällt mir das Kokos aber gut. Wie gut ich langfristig damit zurecht komme muss ich sehen, ich bin aber recht positiv eingestellt.

1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich habe gestern das erste Mal mit dem Mango-Lassi von Sauberkunst gewaschen und bin ganz begeistert.
Er hat toll aufgeschäumt, der Schaum war richtig.."cremig", war erst gar nicht sicher ob die Haare sauber werden.
Hab daher vorsichtshalber 2 mal aufgeschäumt, aber ich denke das wäre gar nicht nötig gewesen.
Die Haare waren wie bis jetzt bei allen Shampoobars von Sauberkunst sehr weich, auch ohne Spülung.
Aber das beste: die Kopfhaut sagt keinen mucks!
Kein jucken, brennen, keine schüppchen oder sonst irgendwas.
Das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Ich hoffe dass das auch bei den nächsten wäschen so bleibt, vielleicht hab ich dann endlich! ein Shampoo gefunden
dass für meine Kopfhaut funktioniert.
Er hat toll aufgeschäumt, der Schaum war richtig.."cremig", war erst gar nicht sicher ob die Haare sauber werden.
Hab daher vorsichtshalber 2 mal aufgeschäumt, aber ich denke das wäre gar nicht nötig gewesen.
Die Haare waren wie bis jetzt bei allen Shampoobars von Sauberkunst sehr weich, auch ohne Spülung.
Aber das beste: die Kopfhaut sagt keinen mucks!
Kein jucken, brennen, keine schüppchen oder sonst irgendwas.
Das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Ich hoffe dass das auch bei den nächsten wäschen so bleibt, vielleicht hab ich dann endlich! ein Shampoo gefunden
dass für meine Kopfhaut funktioniert.

Ich wasche zur Zeit mit Lush Braziliant, der ist eigentlich für Locken und hat gut Öl drin. Ist glaube ich genau das was meine Kopfhaut und Haare brauchen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kurze Frage an Sauberkunst-Kenner: Für ungefähr wie viele Haarwäschen reicht bei euch ein Shampoobar von Sauberkunst?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm
aktuelles PP | altes PP
aktuelles PP | altes PP
Am 1.3 habe ich bestellt bei Sauberkunst und wasche meine Haare 2x die Woche mittlerweile nurnoch mit dem Kirschblüte und er hat noch fast die Hälfte, hoffe das Hilft dir weiter 

51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Bei mir hat das Pröbchen glaub ich für ungefähr 10 Wäschen gehalten. Und ich bin nicht sehr sparsam damit umgegangen, teilweise habe ich auch 2x aufgeschäumt.
- sternchen01
Ich hab auch ungefähr am 1.3 mit den Shampoobars angefangen. Ich wasche hauptsächlich mit dem Kokosmakrone, allerdings hab ich zwischendurch auch mal Shampoo benutzt. Ich wasche alle 2 Tage, manchmal jeden Tag also ca. 4 mal pro Woche. Im Schnitt 2 mal pro Woche mit Kokosmakrone, das sind dann ca. 15 Wochen also 30 Wäschen. Er ist nun bis auf ein paar Krümel leer. Es war der 45 g Bar. Oje ich glaube ich bin verschwenderisch 

2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine