nachdem ich schon lange ein stiller Mitleser bin, habe ich mich dazu entschieden ein PP aufzumachen. Eigentlich war mein Ziel immer Haare bis zum Steiß zu haben, aber ich kann es natürlich nicht dabei lassen und versuche nun mein Glück auf dem Weg zum Klassiker. Außerdem möchte ich eine dichtere Kante haben, den zu viel abgeschnittenen Pony wachsen lassen, allgemein gesunderes Haar und natürlich auch endlich mal zufrieden mit meinen Haaren werden!

Meine Haargeschichte:
Ich hatte viele missglückte Friseurbesuche (der letzte war im Sommer 2011) und eigentlich nie hat ein Frisör es geschafft mir meine Haare so zu schneiden wie ich es wollte. Meistens war es ein ganz anderer Schnitt und viel zu kurz, was bei meinen Haaren blöd ist, das sie von Natur aus sehr lockig sind. So war es auch im Sommer 2011, die Haare waren viel kürzer als geplant und durch die extremen Locken, die ich deswegen bekam hab ich meine Haare entweder geglättet (mehrmals täglich) oder zu tragen. Im Sommer 2012, also vor 3 Jahren kam ich auf die Idee mir die Haare lang wachsen zu lassen, anfangs wegen den Locken und dem Problem mit den kaputten Haaren vom glätten. Meine Mutter überredete mich damals zum Frisör zu gehen da meine Haare sehr kaputt vom glätten waren und dort mussten fast 15cm ab, damit gingen meine Haare nur noch knapp bis zur Brust. Von diesem Zeitpunkt an fing ich an meine Haare nur noch im Dutt zu tragen, fast ein Jahr lang. Ich hab viele Blogs über lange Haare gelesen, mir die Haare selbst geschnitten und das LHN dadurch entdeckt. Außerdem hab ich angefangen meinen Pony rauswachsen zu lassen. Letzes Jahr im November habe ich mir dann - nach langem überlegen spontan bei einem Frisör wieder einen Pony schneiden lassen. Blöderweise hat sie viel zu viel Haare für den Pony abgeschnitten (ich hab's natürlich nicht gemerkt) und seitdem schneide ich mir auch meinen Pony selbst und versuche den Teil wieder lang wachsen zu lassen.. Außerdem liebe ich rote Haare, seit ich 14 bin töne ich mir 1-3 mal im Jahr die Haare rot und ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir die Haare rot zu färben.
Übrigens: Ich nehme phasenweise MSM - Pulver/ Tabletten. Vorallem im Herbst & im Winter, manchmal aber auch im Frühling oder im Sommer. Aktuell allerdings nicht, wobei ich wieder damit anfangen sollte.
Basisdaten:
Länge: 94,5 cm
Umfang: 8,5 cm
Typ: 2b/c
Waschrythmus: 7-14 Tage Komplettwäsche, ansonsten alle 3-4 Tage Scalpwash
aktuelle Probleme: rote Kopfhaut, Kopfhautjucken, Schuppen, fettender Ansatz vorallem im Nackenbereich..
Aktuelle Pflege:
Shampoo: Bübchen Kindershampoo (für den Pony nehme ich aber auch alles andere)
Conditioner: Alverde Aloe Vera Hibiskus, Balea Frangipangi & Perle
Kur: selbstgemischtes aus Honig, Zitrone, Öl, Conditioner
Sonstiges: Dexa Loscon mono 0,025% (vom Arzt gegen die rote, juckende, schuppende Kopfhaut), Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Kokosöl, Alverde Mandel-Arganöl, Sun Dance Aloe Vera Gel
Tönung: Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung T868 Granatrot (1-2 mal im Jahr, hält für ca. 3 Monate)
Werkzeuge: Tangle Teezer, großer Plastikkamm mit Griff, feiner Plastikkamm, Haarschneideschere, Haarbürste mit Noppen von DM, Wildschweinborstenbürste (die ich beide aber eher selten benutze)
Haarwachstum:
04.06.2014: 80 cm
16.02.2015 90 cm
12.06.2015 94,5 cm
(die anderen Messdaten finde ich gerade nicht...)