Hallo liebes Tagebuch!
Heute war die nächste
Haarwäsche dran, wieder genau nach einer Woche FR-FR:
passenderweise war ich gestern nachmittag im Freibad (sehr angenehm bei der Hitze!!) und habe sie danach einfach nur lufttrocknen lassen - Chlor ist ja wirklich ein widerliches Zeug!
Nun gut, heute früh kam es dann raus, das 3.Mal in Folge mit der Schnucki aus Steffis Hexenküche, und danach gab es eine Runde Leinsamengel, das ich gestern schon angesetzt hatte.
Die Idee mit dem Feinstrumpf als Filter hat super funktioniert und es war deutlich angenehmer, die ganzen Körner nicht auf dem Kopf zu haben!!
Allerdings werde ich das Geld beim nächsten Mal wieder richtig aufkochen! Diesmal habe ich 2EL Samenschrot gestern nachmittag mit 200ml kochendem Wasser übergossen, immer mal wieder umgerührt und es so einfach ziehen lassen.
Beim ersten Versuch habe ich es richtig aufgekocht und ich habe das Gefühl, da mehr Gel gehabt zu haben - ich hoffe mal, dass das nicht im Strumpf hängengeblieben ist, aber den habe ich gut ausgedrückt!
Trotzdem ist das Gefühl nach dem Einwirken und Auswaschen des LSG sehr angenehm. Ich habe es auf die rinsegetränkten Haare gegeben, einmassiert und einwirken lassen, nach ein paar Minuten dann alles zusammen ausgespült.
Zu der Schnucki-Seife habe ich z.Zt. ein zwiespältiges Gefühl - ich hatte schonmal mehr Glanz, und die Längen und Spitzen fühlten sich auch schon mal besser an!
Hm, ich denke, die nächste Wäsche wird mit einer anderen Seife durchgeführt, mal sehen, wofür der Bauch sich da entscheiden wird! Bei den Hitze-Rekorden des Wochenendes werde ich vermutlich keine ganze Woche ohne Haarewaschen aushalten!!
Oh, und ich warte schon wieder auf Post ... 2 wunderschöne Stücke, aus der TB bzw. per PN dazu gekommen ... ich freu mich und bin schon ganz hibbelig!!
Meine Bestellung bei silverdawnjewelry scheint auch in den Untiefen der Poststreik-Päckchen verschwunden zu sein, aber ich beschwere mich (noch) nicht, bis jetzt sind wir wirklich verwöhnt und bekommen brav weiter Post und Pakete zugestellt ... aber eben nur die, die es bis in Frachtzentrum Leipzig schaffen, was vorher schon bestreikt wird, kann ja nicht ankommen!
Ob wohl mittlerweile irgendwo Lagerhallen voll mit Post zwischengelagert wird ... ?
_______________________________________________
Ich habe überlegt, aber ich werde mal so eine Art kleines Unter-Tagebuch eröffnen: die Haare meiner
Tochter:
2 1/2 Jahre, feine - und so laaaangsam werden es mehr - mittelblonde Haare.
Die längsten Haare sind schulterlang, ein großer Wirbel am Hinterkopf und der natürliche "Stufenschnitt" wurde bis jetzt erst 2x durch einen angleichenden Spitzenschnitt etwas "in Form" gebracht.
Sie möchte unbedingt auch lange Haare, weil sie auch Zöpfe haben möchte - Haarstäbe und Flexis üben eine maigsche Anziehungskraft aus, halten aber leider, leider noch nicht!!
Also schon voll infiziert!
Bis jetzt begnügt sie sich noch mit bunten Haarklammern, die das Pony aus dem Gesicht halten, und manchmal Rattenschwänzen mit kleinen dünnen Haargummis.
Der Kopfgneis ist leider immernoch nicht weg, aber zum Glück hat unser Hausarzt uns darauf aufmerksam gemacht, dass das "gewaltsame" Entfernen zu Entzündungen der Kopfhaut führen kann. Es stört auch nicht wirklich ... eigentlich nur, wenn man von anderen Müttern schief angesehen wird, als ob man die eigene Tochter verlottert rumlaufen lassen würde ( a la "dagegen kann man doch was machen!").
Mittlerweile waschen wir die Haare einmal in der Woche mit Babyshampoo, weil sie im Schlaf heftig schwitzt und auch sonst der Alltag im Garten und auf dem Spielplatz irgendwann seine Spuren hinterläßt. W
Haarewaschen macht im Gegensatz zum sonsten Baden keinen Spass und wird nur widerstrebend zugelassen, aber WO reicht leider nicht mehr!
Jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht mal mit Seife versuchen sollte, die fasziniert sie ("Mamas Seife!"), aber ich trau mich noch nicht so richtig!
Versuchen oder lieber noch warten?
Liebe Grüße & ein entspanntes Hitze-Wochenende!
