Danke für den Tipp mit dem Rasierschaum, das wird gleich mal getestet!
Das Shooting gestern musste leider wegen des Wetters abgesagt werden, aber das hat uns ja nicht von irgendwas abhalten können. Es gab also ein gemütliches Minitreffen mit Salzdrache und ihren beiden Töchtern, Bratapfel und Sankofa. Und natürlich auch mit Waffeln und Kaffee, wie könnte ein Treffen auch sonst sein? Die Absage kam außerdem erst dann, als wir schon fröhlich beisammen saßen. Schon fast aus Trotz sind wir dann aber trotzdem an den Strand gefahren, wenn auch nur kurz, denn es war inzwischen ziemlich kühl geworden, hatte sich eingeregnet und die Salzdrachen standen etwas unter Zeitdruck. Egal, Hauptsache Strand und Fotos! Das war übrigens Leiknirs erster Besuch am Strand und er fand es richtig toll. Ist um Tenni rumgesprungen, hinter ihm in die Ostsee hergestürmt, hat alle Steine, Muscheln und Algen sehr genau untersucht und war danach auch sehr, sehr müde. Die Fotos... tja, die sind halt so, wie man sie hier im Norden erwarten würde - mit Wind, grauem Himmel und Regen. Entsprechend sehen die Haare auch aus. Natürlich hätten wir auch Fotos bei mir in der Wohnung machen können, aber die Idee hatten wir auch erst, als wir fluchend am Strand standen und versucht haben unsere Haare zumindest einigermaßen fototauglich zu gestalten. Und hinterher wieder zu dutten, das ist mit durchgepusteten und etwas nassgeregneten Haaren kein großer Spaß. Hier also nun die Fotos:

Drachentochter I, Bratapfel, Drachentochter II, ich, Sankofa

Salzdrache, Bratapfel, Drachentochter II, ich, Sankofa
Wir haben uns natürlich etwas über die Absage des Shootings geärgert, aber wenn man sich unsere Bilder mal so anguckt... da wäre nicht viel bei rumgekommen. Vermutlich gibt es im Juli den nächsten Versuch, aber da können wir natürlich nicht sagen, ob das bei uns allen auch zeitlich passt.
Und dann hat die liebe Sankofa gestern noch meine Haare messen müssen und siehe da - sie sind kein Stück gewachsen im letzten Monat und ich bin immer noch bei 107,5 cm

Das ist wirklich frustrierend! Das letzte mal hat es geholfen, dass ich ein ganz kleines bisschen getrimmt habe, aber der letzte Trimm ist knapp drei Monate her, so oft muss ich doch eigentlich nie trimmen... Ich hatte die Idee, dass ich mir einen "Referenzdread" suche und den monatlich vom Ansatz bis zur Spitze vermesse, dann kann ich ja sehen, ob die eigentlich noch wachsen und unten nichts mehr ankommt, oder ob da nicht kein Wachstum mehr passiert, was ich sehr, sehr schade fände.