Hallo Ich bin Yoiko und 23 Jahre alt. Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr meine Haare wachsen lasse (hatte vorher ca. 8 Jahre lang einen Bob) kommen wieder meine Naturlocken heraus. Ich habe dementsprechend leider auch trockene Spitze, im Kontrast dazu eine schnell fettende Kopfhaut.
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: sehr trockene Spitzen, mit Spliss und etwas Haarbruch (nicht übermäßig). Braucht reichhaltige Pflege; Immer gefärbt oder getönt
2. Haarlänge/Struktur: Naturlocken, Läge: etwas übers Schlüsselbein, aber gestuft
3. Zielhaarlänge: so weit es geht

4. allg. Haarziele: weniger Spliss und Haarbruch
5. Waschfrequenz: alle 2 - 3 Tage (am 3. nur, wenn ich das gleich morgens machen kann), brauchen ewig zum Trocknen
6. Waschmethode: Shampoo, Spülung, dann Moroccanoil Locken-Creme, 1x Woche eine Haarkur
7. Shampoo: Glynt (Jojoba und Sun Care)
8. Spülung: Moroccanoil Hydrate (ich weiß, voller Silikone, habe ich aber tatsächlich erst nach dem Kauf gesehen. Wird leer gemacht und danach suche ich nach einer Alternative)
9. Rinse: keine
10. Kuren: Glynt Jojoba, zur Zeit die Revlon Nutri Color 600, da ich meine Haare rot gefärbt habe.
11. Trocknen: Luft, ab und zu mit dem Diffusor
12. Spitzenpflege: Probefläschchen Moroccanoil, Probefläschchen von Öl lá lá. Wird beides nicht gekauft, suche nach einer Alternative ohne Silikone
13. Sprüh-Leave-in: keines
14. Öle:/
15. Kräuter: /
16. Kopfhautpflege: Aloe Vera Gel (wenn sie z.B. im Winter sehr juckt)
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ausgewogen, Fisch, Fleisch (Steak: 2x im Monat, Wildschweinschinken), Obst, Gemüse... manchmal auch doll ungesund, wenn ich einfach zu faul zum Einkaufen bin....

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Ich nehme das mit dem Kämmen nicht so ernst

Ich kämme meine Haare alle 2 - 3 Tage, nämlich vor dem Duschen / Haarewaschen
19. Frisuren: offen, wenn Mama da ist: immer geflochten, bei Hitze: Pferdeschwanz oder durch Haarband nach oben, selten einen Dutt
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Bürste mit Naturborsten und einen Kamm mit groben Zacken
21. Nachtprogramm: /
22. Färben: chemisch, beim Friseur. Vorher: Kastanienbraun, jetzt Rot
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Naturlocken, ca. 2 Mal im Jahre mit dem Glätteisen