Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aglaya
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#781 Beitrag von Aglaya »

Ich habe immer Mühe, die Verbindung Dutt und Oma zu verstehen. Heutzutage haben doch über 90% aller Frauen über 50 kurze Haare. Da wäre es doch naheliegender, Oma mit Kurzhaarigkeit gleichzusetzen :-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#782 Beitrag von Sim1 »

Für mich ist die Oma-Frisur kurze Haare mit Dauerwelle. Weil meine Omas die hatten. :mrgreen:
Und der Dutt ist die Mama-Frisur für mich, weil meine Mama Dutt trägt. :lol: Passt jetzt so gar in deine Geschichte.
Und ich wollte nie Duttträgerin werden. :wink:

Wie auch immer. Nimm es dir nicht zu Herzen. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#783 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zu herzen nehme ich mir das nicht. Finde es nur einfach frech das jemandem so direkt ins Gesicht zu sagen, der 90% der Zeit mit Dutt da sitzt. :?
Was das über Schlafzimmeraktivitäten aussagt oder nicht ist gar nicht mein Ding. Jeder wie er/sie mag mit und ohne Mutterrolle. mir geht es eben um diese Frechheit.

Dass offenes, wallendes Haar schöner wahrgenommen wird als kompakte Dutts, da müssen wir uns glaube ich nichts vormachen, das ist einfach so. Wir sabbern hier ja auch alle in den Längen- und Kulissen- und Haarwurfbilderthreads rum. ;) Aber nur weil offene Haare toll sind, sind Dutts ja nicht gleich Oma.

Ich hab das Gefühl wir sind da alle noch aus frühester Kindheit durch Fräulein Rottenmeier oder andere illustrierte Kindergeschichten "verdorben", in denen Omas Dutts mit Stricknadeln drin tragen und Lehrereinnen Dutt mit Nickelbrille und spitzem Gesicht.
Klischee eben. Hält sich genauso hartnäckig wie die Kindlichkeit von zwei seitlichen Zöpfchen. Nur eben in die andere Altersrichtung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilli

#784 Beitrag von Lilli »

Puuh, das hört sich ganz stark danach an, als hätte dein Bekannter einfach drauflos gelabert und sich nicht für a Fünferl Gedanken gemacht :) hier gibt es genug Mütter von kleinen Kindern, die beschreiben, dass Dutts die perfekte Kleinkindfrisur sind ..und ich persönlich finde so "hingestylte" Kurzhaarfrisuren tendenziell unweiblicher als nen Dutt ..naja :) wurde hier ja auch schon oft gesagt!

Ich bin auch ganz verliebt in euere Blumenmädchenfotos ..was sind das denn für Blüten? Und wie habt ihr die verbunden? Einfach wie bei Gänseblümchenkränzen die Stiele eingeflochten?
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#785 Beitrag von aeryss »

Puh, das war keine Glanzleistung. Und für mich ist eine typische Oma-Frisur eine Kurzhaarfrisur mit eingedrehten Lockenwickler-Locken die dann nicht wieder ganz ausgebürstet und mit sehr viel Haarspray fixiert wurden. Sehe ich hier und überall, eine Oma mit Dutt ist für mich eine Seltenheit wo ich begeistert hingucke, weil sie ja offenbar lange Haare "drunter" hat und das ist einfach immer noch was, das oberhalb der 50er scheinbar nicht viel vorkommt.
Ich bin so gespannt, ob ich in meiner Generation ein Sonderling sein werde (ja gut, bin ich eh) oder es zumindest ab und an vorkommen wird, dass mir Gleichaltrige begegnen die auch weder großgeblümt tragen, noch Kurzhaar, noch auf ihre Docs und dergleichen verzichten oder ob das erst zwei drei Generationen danach wirklich gängig wird oder überhaupt nicht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
FEMH

#786 Beitrag von FEMH »

Hallo Mai Glöckchen!
Jetzt oute ich mich endlich als stumme und sehr begeisterte Leserin Deines Tagebuchs und Deines Blogs!
Ob Deiner Erfahrungsgeschichte, Deinen tollen Beiträgen und Fotos habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, Dir zu schreiben, aber vor allem beim Thema Haarausfall war die mentale Hilfe enorm! Also erstmal DANKE dafür!

Und irgendwann kommt dann doch das Reiz-Thema, bei dem man nicht die Füsse still halten kann! :lol:
Gerade neulich hatte ich ein ähnliches Gespräch zum Thema "Oma-Dutt" mit meiner Mutter - der Dutt, der ja angeblich ach so alt macht, und überhaupt eine so unglaublich unpassende Frisur sei ... Innerlich werde ich da zum Rumpelstilzchen, aber das bringt ja leider selten etwas - da ist Druck ablassen im PP vermutlich sinnvoller!

Mit den echten generationellen Frisuren-Trends hat dieses Oma-Klischee jedenfalls nichts mehr zu tun, wenn schon mit den anerzogenen Familien-Gedächtnissen in Kombination mit Fräulein Rottenmeier und Co. ...
Ich bin Historikerin, vielleicht schlägt da also ein bißchen Berufskrankheit durch: nach dem 2. Weltkrieg wollte man sich ja nunmal mit allen Mitteln von der deutschen Vergangenheit abgrenzen, politisch, moralisch, kulturell, modisch ... das hat dann leider vor den für das deutsch-arische Mädel instrumentalisierten hochgesteckten Flechtschnecken auch nicht Halt gemacht! Deswegen trägt die heutige Senioren-Generation vermutlich KEINEN(!) Dutt, aber das Bild von der Großmutter mit Strickzeug im Schaukelstuhl ist leider hartnäckig!! :?
Entschuldige, wenn ich mich so auslasse, aber der Gedanke schwelt seit einiger Zeit so vor sich hin ...

Klar, offene lange Haare, die im Wind flattern, sind wunderschön, aber egal ob Mutter oder Schreibtischtäterin ... dann doch besser kunstvoll hochgesteckt als im unromantischen Alltag leidend!
Und wie sagte gerade gestern ein Freund mit Friseur-Ausbildung zu mir: "Leider sind nur ungefähr 10% aller weiblichen Kurzhaar-Schnitte wirklich schön und zur jeweiligen Frau passend - der Rest fällt leider in die Kategorie praktisch!"
Praktisch und schön ist also wohl so oder so Ansichts- und Geschmacksache!!

Liebe Grüße :winke:
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Summerplay

#787 Beitrag von Summerplay »

Huhu Mai Glöckchen,

ich oute mich jetzt bei dem Thema auch einfach mal. Ich lese schon lange bei dir mit, und du bist eine meiner größten Motivationen hier im Forum das auch Haare mit weniger ZU unglaublich schön aussehen :oops:

Zu dem Thema Dutt = Oma-Frisur
Ich sehe das wie die meisten hier so, dass ich damit eher die typische Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle verbinde! Ich habe schon seit Ewigkeiten (oder jemals?) eine Oma gesehen mit schönen langen Haaren in einem Dutt. Selbst meine Oma und (mittlerweile verstorbene) Uroma haben diese typische Kurzhaar-Dauerwelle :|
Die einzige Oma mit langen Haaren die ich je gesehen habe, war in Titanic :oops: und die Haare fande ich echt schön...

So, nun zu der Meinung andere Leute empfinden das als Oma Frisur, da kann ich echt nur sagen, who cares?! Ich will ja meine langen Haare nicht damit irgendwer anders die toll findet, sondern weil ich sie schön finde. Und damit sie schön sind / bleiben muss man sie eben schonen und nicht jeden Tag die Haare sämtlichen Belastungen in Arbeit und Wetter aussetzen.

Ich persönlich empfinde es sogar als Privileg jemanden mit sehr langen Haaren zu sehen oder mich jemand mit offenen Haaren zu zeigen, da ich sie sonst immer geschlossen halte ( Wegstecken und Wow sag ich nur :lol: ) Ich habe derzeit ja echt noch kurze Haare, aber auch wenn sie lang sind (Länge ist ja immer relativ) werde ich sie nur zu besonderen Anlässen mal offen tragen, eben damit sie schön bleiben. Und jeder der hier im Forum ist weiß wie viel Arbeit es kosten kann seine Haare auf Wunschlänge ohne massig Spliss, Taper oder ähnliches zu bekommen. Von daher empfindet man es wohl auch anders, jemanden mit so langen Haaren offen tragen zu sehen. Ist bei mir jedenfalls so.

Mein Deckel sieht das auch so, wenn es nach ihm geht am liebsten immer offen tragen. Aber wenn ich morgens zur Arbeit gehe und Abends nach Hause komme und sie dann wegstecke weil sie mich schon den ganzen Tag gernervt haben (ihr wisst ja wie ich es meine) hat er nichts davon. Lieber den ganzen Tag im Dutt und dann Abends zum kuscheln auf. Da bleiben sie schön gepflegt und die Leute die mir wichtig sind kommen in den genuss von schönen Haaren.

Ich mein, jetzt mal komplett anderer Vergleich, nur weil jemand einen Sixpack oder hammer Körper hat, rennt der doch auch nicht den ganzen Tag Bauchfrei und in superengen Leggins rum :| sondern bestimmt auch mal im Schlabberpulli und bequemen Hosen, auch wenn es eben nicht als ultimativ Sexy gilt. Hohe Schuhe trägt man auch nicht ständig obwohl jeder Kerl das besser fände, man trägt bequeme Ballerinas und zu besonderen Anlässen vielleicht die super schönen HighHeels.

Alternativ beim nächsten Mal wenn dein Bekannter sagt, dass Dutts doof aussehen sagen, dass du es ja nicht verantworten kannst das alle Leute neidisch auf deine tollen Haare werden wenn du sie immer offen trägst :ugly:

Ich finde man ist viel zu sehr fixiert auf die Meinung anderer. Eben wie die groß vertretene Meinung, kleiner ZU kann niemals Lang gut aussehen und Dutts sind für Omas :x
Ist ja nicht so, als könnte man den Dutt aufmachen und hätte plötzlich hammer lange Haare die jeder gerne haben will :roll:

Und zum Abschluss, ich finde offene Haare die wie ein Splissteppich aussehen tausendmal schlimmer als eine schöne Duttfrisur! :mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Sanna

#788 Beitrag von Sanna »

Splissteppich :lol:

Ja ich verstehe, es scheint aber das manche Menschen und dazu gehöre ich auch auch, immer ungebetene Komentare anziehen :nixweiss:
Mich hat mal einer richtiggehend angeschnauzt, warum ich eigendlich nicht öfter meine Brille trage sondern nur Abends, Brillen seien doch chick.
Und übehaubt beziehen sich diese Äusserungen immer auf aussehen und Style.
Aber das war bei mir schon immer, seid ich denken kann :keks:

Mittlerweile bin ich eigendlich ganz glücklich mit der Ernährung, auch wenn es anfangs schwer ist, man tut seinem Körper im Grunde doch nur gutes.
Und je mehr Leute einen so tollen und informativen Blog führen, umso leichter ist es ja auch für die die es noch lernen müssen. :)
Ich wünschte jedenfalls ich hätte ihn mal eher entdeckt
2bMii
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#789 Beitrag von Nick of Time »

Deine Bilder bewundere ich ja auch immer auf Instagram, deswegen werde ich hier auch mitlesen :verliebt:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Vanillasky

#790 Beitrag von Vanillasky »

Oha, das hört sich ja gerade so an, als ob der dich ordentlich provozieren wollte. :lol:
Warum nur .... ist der Gutste vielleicht scharf drauf dich öfters mit langen, offenen Haaren zu sehen, hm? :mrgreen:

Die Dutts sehen an dir übrigens klasse aus und dein schöner, schlanker Hals wird dadurch richtig in Szene gesetzt.
Bemitleide den Ärmsten für sein Elefantimporzellanladenfeingefühl und lass mal das Baby die Haare seiner Frau rupfen. *grins*
Zuletzt geändert von elen am 18.06.2015, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
cryptic-elf

#791 Beitrag von cryptic-elf »

Sowas finde ich auch total frech. Ich sprech die Leute bei solchen Gelegenheiten meist direkt darauf an. "Aha, also so wie ich." Oder: "Ich hab das doch auch immer." Meist kommt dann ein verlegenes "Jaaaa, aber das ist ja was (gaaaanz) anderes. Du hast ja schönen Schmuck/ nen anderen Stil/ whatever." Ahja.
Manchmal machen die sich keine Gedanken, nehmen das gar nicht so wahr oder sie sind dann doch nicht mutig genug, das zuzugeben. :roll: Nicht, dass mich das dann weniger ärgert, aber ich hab das befriedigende Gefühl, das Spiel nicht mitgespielt zu haben und für einen kurzen Augenblick die Wangen erröten und den ausweichenden Blick gesehen zu haben. :twisted:
Ich wüsste allerdings wahrscheinlich nicht, was ich sagen soll, wenn jemand dann ganz selbstbewusst sagen würde "Ja, genau, so wie Du, das sieht scheiße aus." :?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
nur-ich

#792 Beitrag von nur-ich »

Ich muss zugeben, für mich ist ein Dutt - unabhängig vom Haarschmuck, der drin steckt - erstmal eine praktische Möglichkeit, im Alltag mit längeren oder langen Haaren klar zu kommen. Wie die Person damit aussieht, ist mehr von der Art des Dutts vorne (alles streng weg, Pony, Strähnchenchichi) und dem Gesichtsschnitt abhängig.
Eine Oma verbinde ich absolut nicht mit einem Dutt, das ist für mich schon eher historisch. Meine Omas hatten beide immer kurze Haare (eine Oma quasi den gleichen Schnitt wie ihr Mann :ugly: ), deshalb ist das für mich auch die typische Omafrisur. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass kurze Haare immer Oma bedeuten, es gibt auch junge Frauen, denen ein Kurzhaarschnitt absolut super steht, aber bei älteren Frauen ist es für mich eher Teil der "Uniform".
Meine Mutter war aber auch alternativ genug, klsssische Klischees habe ich sehr wenige mitbekommen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#793 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, noch so viele Kommentare!

Also:
Summerplay: "Alternativ beim nächsten Mal wenn dein Bekannter sagt, dass Dutts doof aussehen sagen, dass du es ja nicht verantworten kannst das alle Leute neidisch auf deine tollen Haare werden wenn du sie immer offen trägst :ugly:"
Tja, nee, ich glaube, das werde ich nicht machen. Das kann man machen, wenn man superduper tolle Haare hat. Aber nicht mit dünnem, Haarausfallfrizzigem, durchschnittlich langem Feenhaar. ;)

Vanillasky: Ich glaube auch nicht, dass er scharf auf meine Haare ist. ;) Erstens vergöttert er seine Frau (was ich sehr süß finde, meistens) und zweitens mag er lange Haare wirklich nicht. Nessa ist die einzi8ge, die er bisher gelten lässt als "Ja, bei irh sehen so lange Hare schön aus"! Aber die müssen dann auch so dick sein." Bisschen verquere Vorstellungen von dem, was so bei den meisten genetisch möglich ist. Für den Durchschnittsschopf ist glaube ich in seiner Welt bei BSL Feierabend. Wer immer nur duttet, soll doch lieber abschneiden, das wäre doch dann ganz offensichtlich lästig mit den langen Haaren und dann können sie auch ab, dann hat man wenigstens eine Frisur. Dutts erachtet er nicht als richtige Frisur habe ich den Eindruck. Aber nun ja. Meist mag ich seine Ehrlichkeit. Aber manchmal wird mir das ein bisschen viel...

cryptic-elf: Mehr doer weniger hat er das ja so gesagt, also dass er meine Dutts unschön findet, zumindest die meisten. Ich hätte eine sehr gute Möglichkeit zu kontern, denn er ist optisch definitiv nicht ohne Fehl, aber ich teile nicht unter der Gürtellinie aus, es sei denn ich bin wirklich angepisst.

Oma-Frisur gleich Dauerwelle, da bin ich ganz bei euch.
Auch dass 90% der Kurzhaarfrisuren eigentlich nur praktisch und sonst nichst sind...

Anderes Thema, etwas arg offtopic, auch wenn es um volle Haare geht... nebenbei
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich will Volumen.
Ich habe mir in den letzten Wochen ein paar Gedanken zum Theme Optik allgemein gemacht: Make-up, Kleidung, Farbtyp, Figurtyp, Ausstrahlung...

Ich komme zu ein paar Ergebnissen für mich:
:arrow: Ich möchte meinen Kleiderschrank neu zusammenstellen. Ich habe noch ein paar wenig schmeichelhafte Schätzchen, die ich einfach nur habe und trage, weil sie eben da sind. Sie tun nichts für mich, außer mich bedeckt und warm halten.
:arrow: Ich möchte meine Augen mehr betonen und werde mir demnächst mal nicht-schwarzen (schwarz ist zu hart für mich) Eyeliner besorgen. Nichts ist in einem Gesicht hübscher als klare Haut und ausdrucksstarke Augen. Hat man das, ist alles andere drum herum nur noch Kür.
:arrow: Bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen gibt es für mich einen gemeinsamen Nenner von allen Frisuren, die ich als schmeichelhaft empfinde: Volumen am Oberkopf. Mindestens so, dass die Frisur weiter vom Kopf absteht als die Ohren, besser mehr. Sleek-Looks mag ich nur bei entweder sehr sportlichen und gleichzeitig jungen Typen oder an so Elfengesichtern. Bin ich beides nicht. Ich für mich sehe bedeutend besser aus, wenn meine Haare nicht glatt anliegen. Problem: sie tun es. :lol:
Das ist nicht abwertend für irgendjemanden gemeint, auch für mich nicht! Nur dass da keiner auf die Idee kommt.
Aber jeder ist eben erst mal so, wie er/sie ist. Und ich bin sehr groß, ein Soft-Farbtyp mit H-Figur (oder natural, habe ich mir sagen lassen...?), ich habe eine dominante Nase und tiefliegende Augen und neige trotz Dünnsein beim Lachen zum Doppelkinn (ihr glaubt gar nicht wie hoch meine Fotoausschussrate ist, wegen besagtem Doppelkinn).
Easy peasy für mich ist mein Figurtyp. Der ist so einfach zu bekleiden, dass ich mir um den bis vor ein paar Wochen noch nicht mal Gedanken gemacht habe. Der Farbtyp reizt mich nach wie vor sehr und auch dieses Ding mit den Formen (Archetypen), was ich noch recht schwierig finde, weil meine sich wiederholende Form ein Dreieck ist. Finde ich. Soll ich jetzt Triangelbikinis und Sachen mit Pyramidenprints tragen? :lol: Ich glaube, Diagonalen könnten aber gut sein... aber da bin ich noch nicht im Thema.
Aber Haare. Da wollte ich hin.
Mir ist das schon so oft aufgefallen, aber in letzter Zeit eben verstärkt. Wenn ich möchte, dass meine Haar das beste für mich und meine Erscheinung tun, dann sollten sie - so fies das ist, primär volumig und nicht primär lang sein. Die Längen dürfen glatt sein, aber ich brauche Stand und Bewegung am Oberkopf.
Jetzt überlege ich, wie ich das hinkriegen könnte.

Spoiler Ende

Ideen für Volumen am Oberkopf

:arrow: Über Kopf föhnen
Habe ich früher immer gemacht, klappt gut. Am besten mit Schaum und Diffusoraufsatz. Aber... nun ja, dann brauche ich auch nicht erwarten, dass meine Haare länger als APL-BSL werden. Das kenne ich ja schon. Will ich nicht.

:arrow: Texture Iron
Sehe ich auf Instagram ständig. Sind so Minikreppeisen. Mann kreppt entweder die ganzen Haare und frisiert sie dann (die Zöpfe und Dutts werden GIGANTISCH!) oder man kreppt nur das Unterhaar nahe am Kopf, das hebt. Aber, ähm. nein. Und dann grille ich meine Haare also 1cm von der Kopfhaut entfernt und wenn es schief geht hab ich nen Kurzhaarschnitt? Ja nee, tut mir Leid. Mit meinen Seidenfäden brauche ich das gar nicht versuchen.

:arrow: Volumenpuder und Trockenshampoo
Verwende ich aktuell. Bringt ein bisschen was. Aber nicht so viel, dass ich zufrieden wäre. Ich bekomme damit etwa 5-10mm mehr Stand. Aber kein echtes Volumen. Nur eben einen Look, der nicht angepappt aussieht. Nach dem, was ich bei Mensch gelesne habe, mag ich das Zeug eigentlich schon gar nicht mehr verwenden...

:arrow: Toupieren
Ahahaha... :lol:

:arrow: Flechtwellen
Und wie krieg ich die auf Scheitelhöhe? Geht nicht. Da müsste ich Cornrows flechten und dann sehe ich nicht wellig, sondern gekreppt aus. Mal abgesehen vom Aufwand...

:arrow: Freunde dich mit deinen platten Haare an
Ja, das ist ja auch okay. Aber ich hätte eben gern mehr Volumen. Ich hätte gern die Möglichkeit. So, wie ich es auch schätze ab und an Parandiwellen zu haben oder Papilottenlocken.

:arrow: Lockenwickler
Das will ich demnächst testen. Ich hab hier noch so Klettwickler rumliegen, die will ich einfach mal in die noch feuchten Haare schieben, so an den Scheitel heran. Gar nicht aufgerollt, sondern als Abstandhalter, damit die Haare etwas aufgestellt trocknen. Meine trockenen ja sehr flott, das könnte also morgens inenrhalb von 45min eigentlich sogar gehen.

Bin also gespannt, ob das geht. Sehr viel erhoffe ich mir davon aber nicht.
Und in mir ein Stimmchen das sagt: Schneid ab auf APL-BSL! Die Länge mochtest du immer an dir. Das sah wirklich gut aus. Sehr schmeichelhaft von vorn, du konntest föhnen und stylen und alles war gut.
Und bei Lichte betrachtet wäre das die beste Lösung ginge es nur um die Frisur, die meinem Gesicht und meinem Typ am meisten schmeichelt. Von vorn.
Allerdigns finde ich nach wie vor, dass der Meter für mich auf eine ander Art perfekt war. Und eien Art, die ich bevorzuge. Und, hallo? Die Zöpfe? Die Dutts? Auf keinen Fall schneide ich so kurz!

Ich will mal wieder beides. :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilli

#794 Beitrag von Lilli »

Aalso, was bei mir immer zu ein bisschen Volumen am Oberkopf führt ... wenn ich meine Haare, wenn sie noch leicht feucht sind, in einen Holländer flechte, der schon fast an der Stirn anfängt (eigentlich ist das ja immer schwer .. halt möglichst weit oben) und dann meine Haare so trocknen lasse, dann hab ich ziemliches Volumen am Oberkopf .. aber halt auch doofe Flechtwellen. Mit einem auf dem Oberkopf angesetzten Papanga-Dutt aka "Assi-knödel" geht das auch, ist sogar mein Favorit, weil ich da dann eher größere Wellen habe ..

Und ... NICH abschneiden! Wie wärs zur Not mit gesichtsumspielenden Strähnen? die täuschen nämlich auch etwas Volumen vor, finde ich :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Vanillasky

#795 Beitrag von Vanillasky »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass er scharf auf meine Haare ist. ;) Erstens vergöttert er seine Frau (was ich sehr süß finde, meistens) und zweitens mag er lange Haare wirklich nicht. Nessa ist die einzi8ge, die er bisher gelten lässt als "Ja, bei irh sehen so lange Hare schön aus"! Aber die müssen dann auch so dick sein." Bisschen verquere Vorstellungen von dem, was so bei den meisten genetisch möglich ist. Für den Durchschnittsschopf ist glaube ich in seiner Welt bei BSL Feierabend. Wer immer nur duttet, soll doch lieber abschneiden, das wäre doch dann ganz offensichtlich lästig mit den langen Haaren und dann können sie auch ab, dann hat man wenigstens eine Frisur. Dutts erachtet er nicht als richtige Frisur habe ich den Eindruck. Aber nun ja. Meist mag ich seine Ehrlichkeit. Aber manchmal wird mir das ein bisschen viel...
Gut, dann fällt die "ich will sie mit offenen Haaren sehen"-Option wohl aus.

:lol: Also wenn in seinen Augen nur Nessas Haare (die ja wirklich gigantisch sind) für eine Langhaarzucht in Frage kommen, dann müssten sich hier 90 % der User die Matte abschneiden lassen. :shock: *selbstschnellversteck*
Ist halt eine Geschmackssache, aber ein bisserl feinfühliger hätte er schon sein dürfen. So ein Feenherz ist schließlich zart. :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Gesperrt