[Shop] Nightshade

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

[Shop] Nightshade

#1 Beitrag von Mata »

Ich habe gestern nacht einen Kurzschluß-Kauf bei Nightshadegemacht. Seit ich ihren Shop entdeckt habe, bin ich entzückt von ihren Arbeiten. Es gibt viele gute Haarstäbe auf dem Markt, aber Nightshades Stil ist ganz besonders und eine Mischung aus eigenwillig und elegant. Außerdem sind sie phantastisch gut gemacht.

Ich habe mich schlicht und einfach verliebt - in dieses Paar Hairsticks. Mists of Avalon - silbern und schwarz. Sie gibt immer poetische Namen, und tatsächlich ist jedes Schmuckstück auch ein Kunstwerk.

Bild

Und dann habe ich mir gleich noch diesen einzelnen dazubestellt, auf den ich schon seit langem ein Auge geworfen habe...

Bild

Dreamcatcher heißt er.

Ich fühle mich so elegant mit einem Nightshade-Stick auf dem Kopf....

Und es ist nicht mein erster Kauf bei ihr.

Mein liebster Hairstick heißt Wrinkle in Time - wie das Buch von Madeleine LEngle.

Bild

Ein Uhrwerk - und es sieht einfach toll aus.

Außerdem eine schwarze Calla-Lilie.

Bild

Dazu habe ich noch einen Stab umsonst bekommen, leider habe ich kein Bild davon. Sie ist auch offen für Bitten, Vorschläge, Fragen. Als ich gezögert habe, zwischen zwei Optionen, hat sie mir Bilder geschickt und mich nett beraten.

Das Porto hat mich lange davon abgehalten, bei ihr zu bestellen - aber ich habe es nicht bereut, als ich dann schließlich nachgegeben habe. Übrigens sind ihre Stäbchen gut verpackt in einer schönen schwarzen Schachtel. Ich habe meine Schachteln aufbewahrt und wenn ich unterwegs bin, tu ich meine Ersatz-Haarstäbchen da rein - falls ich mitten am Tag den Look wechseln will :-)

Ich habe schon in anderen Freds Nightshades Loblied gesungen.... ist es das schlechte Gewissen über mein leichtfertiges Kaufverhalten, das sich erleichtert fühlt, wenn ich andre anfixe...??? :-P

Böse Mata, hört nicht auf mich. Aber ich finde, ihre Sachen sind einen Blick wert. Interessant auch ihre selbstgemachten Pflegemittel. So verrückt bin aber selbst ich nicht, daß ich in den USA ein Haaröl bestelle, das ich mir auch selbst ähnlich mischen könnte....

Action shots sollen noch folgen. Leider bin ich chronisch kamerascheu. Aber der Wrinkle in Time hat selbst meinem abgebrühten Schwager ein WOW entlockt :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2 Beitrag von loversrequiem »

Oh wow, die sind echt supertoll :shock: Dein Favorit gefällt mir total gut, der letzte aber auch. Los Haare, wachst, damit ich mit euch tolle Dutts machen kann *hetz*
Bild
Petronella*Lillifee

#3 Beitrag von Petronella*Lillifee »

ich habe mir ihren shop bei etsy angeschaut und bin total verliebt in die sachen. und ich muss sagen ich finde die preise angemessen. zu min auf den bildern sahen sie für mich gut verarbeitet aus und das kannst du ja auch bestätigen, oder?
für solch ein extravagantes stück zahle ich dann auch gerne einen angemessenen preis.

oder warum würden wir uns zb sonst einfache schnabelspangen für 40öcken kaufen?(ja was ist hier wohl gemeint) :lol: :roll:

hat halt alles seinen preis

lg
1a-1b mi-ii
Mata

#4 Beitrag von Mata »

Sie schreibt viel im amerikanischen Forum. Sie arbeitet wohl in der Industrie und versteht sehr viel von Metallen und Werkstoffen.

Schnabelspangen im Wert eines Kurzurlaubs an der Riviera....? Keine Ahnung, wovon Du sprichst.... :oops:

Wenn sie die Galadriel-Blätter auf lange Hairsticks montiert, verkaufe ich das Sofa... und kauf sie mir von dem Geld.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von loversrequiem »

Es gibt Galadriel-Blätter! Ooooh wie toll. Ah. Herzschmerz xD
Bild
Hagweib
#6 Beitrag von Hagweib »

Mata MUSSTE das jetzt sein, wo ich diesen Monat so schlimm pleite bin :wink:

Jetzt hab ich mich schon wieder verliebt *seufz*
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
mammut

#7 Beitrag von mammut »

MATA :shock: Ey ... ich bin Student ... Meine letzte Bestellung umfasste einen Rundumschlag inklusive Tangle Teezer, flexis und noch einigen anderen unglaublich tolle haarbezogene Wahnsinnigkeiten. Nicht um es auszuprobieren ... nehmt bloß nicht an, ich hätte noch keine flexis gehabt :roll: aber die mini und die medium und die in grün ... ihr kennt das ja. Ach und nicht zu vergessen das Angebot eines innovativen und träume erfüllenden Hitzeschutz-Produktes im Wert einer halben Winterskiausrüstung, welches in meinem Posteingang wartet.

So, also verlangen mir diese Späßchen schon je ungeahnte Fähigkeiten in Sparmaßnahmen für diesen Monat ab ... Kommst du mit einem Stäbchen mit einem Uhrwerk oben drauf ... Sicherheitshalber mal nicht über den Preis informiert ...

Ach wenns schön macht ... Wer muss schon Nahrungsmittel kaufen? :lol:
Mata

#8 Beitrag von Mata »

Ich sag nichts mehr. Nächtes Mal such ich was Billigeres raus. Aber ich mußte mein Glück und mein schlechtes Gewissen einfach mit anderen Betroffenen teilen, die mich verstehen. Wo ist die Haarschmuck-Überschuldungs-Selbsthilfegruppe....?

Ich hab keine Ahnung, wie ich meinem Mann diesen weiteren Wahnsinnskauf erklären soll. Ideen, anyone? :-D
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
fairypet

#9 Beitrag von fairypet »

Ich glaub da hilft nur noch der richtige herzerweichende Blick- und ♫ "Och Schatz, es hat mich sooo angelächelt, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich bin halt nur eine schwache, weiche Frau!" ♫ :wink:

Ich hab zum Glück mein eigenes Konto und erzähl meinem Süßen erst gar nicht was das alles gekostet hat. :twisted:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Mata

#10 Beitrag von Mata »

Ich hab auch mein eigenes Konto, aber mein Mann ist so ein anspruchsloser, sparsamer Mensch, daß ich mich immer etwas geniere, wie schnell bei mir das Geld rausgeht. Wenn mein Mann was Teures kauft, ist das normalerweise für mich - um mich zu verwöhnen. Wenn ich was kaufe, ist das entweder für die Kinder oder für mich. Ergo: das Haus ist voll mit meinen Büchern, meinen Filmen, meinen Sammlungen. Und mein Mann hat im Nachtschränkchen ein kleines Fach mit seinen Sachen....

Er sagt auch nie was, er ist kein Meckerer. Er freut sich, wenn ich glücklich bin, auch wenn er nicht versteht, wie das 20. Paar Haarstäbe mich glücklich machen kann. Ich wünschte, er würde sich mal ein teures Hobby zulegen, damit er auch mal Grund zur irrationalen Freude am Überflüssigen hat.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
mammut

#11 Beitrag von mammut »

Wenn ich aus den USA oder so bestelle, brauch ich natürlich des Mannes PaypalKonto oder zumindest seine Kreditkarte lol

Das heißt ich lege mir schon im vorhinein allerhand Argumente zurecht, warum ich genau DIESE bürste brauch und 3 flexis viel zu wenig flexi-frisur-varianten erlauben und dass Haarreifen Nummer 47 eine ganz andere Farbe hat als Haarreifen Nummer 46 ... jaja ich lasse auch gar nichts aus ...

Gut geht immer folgendes:
"Honey du willst doch dass meine Haare so toll bleiben wie sie sind ooooooder?"
"Klar."
"Na eben. Und das geht nur mit einem Tangle Teezer. Und flexis schonen die Haare total ... echt wahr!"

Ich mache ihn auch gerne auf seine Vorlieben aufmerksam ... "honey das auto fährt auch ohne ventilkappen in der passenden farbe zur autolackierung ... (und das punkt punkt punkt schreibe ich nicht nur, das sag ich auch :lol:

Ich gönne mir gerne solche Kleinigkeiten. Muss auch mal sein, finde ich. Und der Stab mit dem Uhrwerk ist ja einfach der Brüller. Als Prüfungsbelohnung! HA! Ich hab einen Grund :lol:
Tari

#12 Beitrag von Tari »

Ach, ich hab mich gerade in Mata`s Post wiedergefunden! :lol:

Bei uns ist es ganz genau so! Mein Mann ist sehr bescheiden und braucht eigentlich gar nix!
Tja, das könnte ich von mir nicht behaupten! :pfeif:
Vielleicht ist es auch Sternzeichen-abhängig? Bei Löwen heißt es meistens, daß sie sehr luxusliebend sind...

Aber nun zurück zum Thema:
Ich finde die Haarstäbe auch super schön!
Vor allem denke ich, so etwas hat nicht jeder!! (Außer natürlich wir Forumsgeschädigten :wink: )
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
mammut

#13 Beitrag von mammut »

Oha fräulein mamut trägt auch den löwen im sternzeichen ... alles klar :lol:

ich habe eigentlich noch nie Haarstäbchen in freier Wildbahn entdeckt. Ganz zu Schweigen von solchen Schätzen und Schönheiten.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#14 Beitrag von Rebecca »

Es gibt nun einen eigenen Etsy-Thread, in dem ihr euch über weitere Werke dieser Künstlerin austauschen könnt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8227
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#15 Beitrag von Rebecca »

Jetzt gibt es zwei Nightblooming-Threads. Ich hoffe, ein Admin kann die bei Gelegenheit zusammenfügen :) Vorerst bitte ich euch, in [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9522[/url]diesem Thread[/url] weiterzuschreiben (dann gibts später mit dem Sortieren/Datum hoffentlich keine Schwierigkeiten), aber dieser hier bleibt natürlich zum Schauen und Gucken und anfixen lassen offen ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten