Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#646 Beitrag von Dodo »

Das sieht wirklich toll aus, ich bin sprachlos :shock:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#647 Beitrag von wuschelchen »

Harrrgh, habe hier gerade auf Eure netten Worte und zum Thema Haarverlängerung (ja, gab schon Gerüchte) und Kleid (das ist mein momentanes Lieblingskleid, vorne ist das noch suuuper raffiniert gemacht...) geantwortet und - mir alles gelöscht. Grrr. :evil:

Jetzt muß ich erstmal den Samstag verleben, ich schreibe das alles heute abend nochmal in Ruhe.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#648 Beitrag von orangehase07 »

wuschelchen das sieht super aus :D . habe mir grad noch einmal dein tb durch gelesen und fand es wieder super spannend. hoffe das auch ich die erfolge des wachsen lassen in 2 jahren spüren werde
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#649 Beitrag von Mugili »

Wirklich schön!
Die Bilder mit dem weißen Top finde ich auch total klasse.
Sieht aus, als hättest du mich längenmäßig eingeholt.

Wie machst du das nur, das du so viel offen tragen kannst und trotzdem keine Probleme mit Spliss und Haarbruch hast?
Ich muss immer wieder kürzen, weil so viel bricht und deine wachsen einfach fröhlich weiter!
Und sehen dabei auch noch wunderschön aus!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#650 Beitrag von wuschelchen »



Mugili, ob ich Spliß habe, weiß ich nach wie vor nicht, ich suche nicht :oops:. Ob das der richtige Umgang damit ist, weiß ich nicht, aber ich bin es ja nicht gewöhnt. Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich solche Probleme an meinen eigenen Haaren so "nebenbei im Alltag" erkennen würde? Und zum Thema Brechen: Wenn ich abends mit der WBB ausbürste, liegen da schon ein paar abgebrochenen Haare im Waschbecken. So wechselnd lange 2-5-cm-Stücke. Aber kann ich das ändern? Ohne Bürsten (nur an einfachen Tagen reicht Kämmen) abends kann ich nicht, denn sonst habe ich nach einer Woche beim nächsten Waschen nur noch eine Klett-Matte auf dem Kopf. Ansonsten: Schön, daß Du noch da bist, ich glaube ja nicht, daß ich Dich eingeholt habe, Du läßt ja quasi "unten verdichtend" wachsen, da bin ich weit entfernt von.

Auch Euch anderen (bluna, Dodo, OHase, M. Sailor) noch einmal lieben Dank für Lob und auch fürs Lesen meines wachsenden PPs. Das Wochenende hatte nach meinem letzten Beitrag plötzlich Fahrt aufgenommen und war dann wunderbar ausgefüllt, und gerade an meinen freien Tagen meide ich manchmal ganz gerne den Rechner.

Daher hier noch ein paar Nachträge:

Auf der Hochzeit am Freitag in dem hellen Kleid habe ich mich super gefühlt, und das lag wieder ganz eindeutig an den Haaren. Es ist unglaublich, welch neues Lebensgefühl die mir vermitteln. Ich glaube, ich hatte schon das schulterfreie Kleidchen mal wieder außer wegen seiner eigenen Rafinesse vor allem wegen der Haare gekauft. Mit meinem Kurzhaarschnitt hätte ich es zwar auch getragen, aber ich hätte sicher die Schultern irgendwie mit einem Jäckchen oder einem Tuch ein wenig verhüllt. So aber habe ich die Haare ganz bewußt offen getragen und sowmit zum einen als Schmuck benutzt. Zum anderen dienten sie zum Auflockern und auch ein wenig zum Verhüllen meiner etwas sportlich-kantigen Schulter- und Oberkörper-Silhouette. Die raspelkurzen Haare hätten diesen Eindruck eher ins Strenge verstärkt, jedenfalls im Silhouetten-Gesamteindruck.

So habe ich den Abend unendlich und bis frühmorgens genossen, fleißig mit den Haaren beim Tanzen über den Rücken "gestreichelt", mir regelmäßig ein paar Wellen aus dem Gesicht hinter die Ohren gestrichen (ich genieße diese Geste :D) und mich einfach nur weiblich und wohl gefühlt. Und die Rückkopplung war auch wieder beeindruckend: Alleine durch mein Wohlfühlgefühl und ein bißchen zufriedenes Lächeln dabei lerne ich spontan Leute (Männer) kennen bzw. komme ganz, ganz einfach ins Gespräch mit Wildfremden. Da muß ich 40 Jahre alt werden, um solch weibliche Rafinesse kennenzulernen!

Ich habe auch wieder nur positive Kommentare auf meine Haarlänge von denjenigen, die mich auch kurzhaarig kennen, gehört. Hin und wieder zeige ich anderen, die mich nicht kurzhaarig kennen bzw. dann fragend gucken, ein Foto (auf dem Handy oder im Ausweis), das mich kurzhaarig zeigt, und dann sind auch deren Kommentare meist Unglauben, aber immer Lob für die Verbesserung. Der Ausdruck "weiblicher" fällt dann auch fast immer.

Ja, M. Sailor, eine Haarverlängerung wurde auch schon bei mir vermutet. Das war zum einen ein kollektiv enstandenes Gerücht unter einer Gruppe von Frauen, in der ich mich nie so wohl gefühlt hatte (die auch schon öfter der Meinung waren, ich sei schwanger, wenn ich mal kein Bier getrunken habe :roll:), die ich aber 2-3mal im Jahr nun einmal für einen Abend sehe.. äh ertrage. Die eine hat mich dann im gelösten Zustand nach ein paar Bieren gefragt, wo ich denn die Haarverlängerung habe machen lassen. Ich habe mit "OGott, sieht man die Nahtstellen??? Ich muß schleunigst wieder hin, da sind wieder 500€ fällig" reagiert. Ich hoffe, sie hat das weitergegeben.

Und dann 2 Bekannte meiner Eltern, die ich auch nur ein- bis zweimal im Jahr sehe. Die wollten unabhängig von einander den "Trick" wissen, wie ich meine Haare so dicht und lang bekommen habe. Die Anspielung war zusammen mit dem "komm, wir sind unter uns, UNS kannst Du es ja sagen-Blick" jeweils eindeutig.

Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Anthara
Beiträge: 2677
Registriert: 06.01.2008, 00:24

#651 Beitrag von Anthara »

Lol, also das ist ja wohl völlig daneben :? . Ich meine, dass sieht man doch, ob da Verbindungsstellen sind oder nicht, da kann man machen was man will, dass können die sich doch selber denken...Und nichts für ungut, aber denken die tatsächlich das sich bei dieser Länge eine Haarverlängerung wirklich lohnen würde? :roll: So Preis/Leistungsmässig...

Ich finde dein Echthaare jedenfalls wunderschön und es ist sehr angenehm hier zu lesen, wirklich interessant wie du deine Veränderung empfindest. Ich freue mich total für dich, dass du so zufrieden und glücklich bist (und noch weiblicher als sowieso schon :wink:) ! Wer wäre das nicht mit DEN Haaren, ich liebe deine Struktur :D !

Bis bald :wink:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#652 Beitrag von wuschelchen »

8) Anthara, die waren / sind alle frech-pfiffig-gesträhnt-bunt-kurzhaarig. Die haben keine Ahnung, wie lange man wachsenlassen muß, um meine Länge zu bekommen, und die haben auch keine Ahnung von Haarverlängerungen oder -verdichtungen.

Danke Dir ansonsten. Besonders für "Echthaare" :D :D :D.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#653 Beitrag von nightstar »

Also farblich, struktur, glanz, einfach total schön. Vorallem das letzte Bild. Bin gespannt wie sie dann bei deiner Ziellänge aussehn. Sicher eine Prachtmähne! :shock: :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Anthara
Beiträge: 2677
Registriert: 06.01.2008, 00:24

#654 Beitrag von Anthara »

Gerngeschehn :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#655 Beitrag von wuschelchen »

Entgegen meinen letzten Aussagen ("zu mühsam") pansche ich doch noch ein wenig, gut, daß noch behawe-Vorräte da sind: Abends nach dem Ausbürsten benutze ich momentan etwas Monoi-Tiare-Öl zusammen mit Seidenproteinen in Wasser als Sprüh-Leave-In für die Nachtfrisur. Mit Ölen bin ich eigentlich bisher nicht klargekommen, aber momentan ist das gut für Glanz und Definiertheit meiner Wellen. Und ich liebe den Monoi-Sandelholz-Duft. Vielleicht kommt das noch mit in den Urlaub...

Ansonsten habe ich mir einen neuen Kamm gegönnt: Einen Super-Buffo-Horn-Griffkamm. 5 Zinken in jeweils kleinfingerbreitem Abstand. Gibts auch bei Kostkamm, aber bei shop38 gab es ihn etwas preiswerter. Eigentlich bin ich ja mit meinem Holzkamm zufrieden, aber ich brauche für tagsüber einen Ersatz fürs Fingerkämmen, weil ich in der letzten Zeit zunehmend haarfressende Ringe trage :twisted:. Gestern kam er nun, und er tut es bisher perfekt.

Die Haarwerkzeuge und -accessoires in der Handtasche werden eindeutig mehr. Ein Frotteegummi, 1-2 Flexis, ein paar Mini-Krebschen, ein paar Haarnadeln, jetzt 2 Kämme :roll:
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Benutzeravatar
Elisa
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2008, 10:24
Wohnort: NRW

#656 Beitrag von Elisa »

Hallo Wuschelchen,

ich finde Du siehst wirklich toll aus und die "ollen Möhren" von der Hochzeit sind eindeutig neidisch.
Wer einem direkt eine Haarverlängerung unterstellt, anstatt zu sagen "wow sind die aber lang geworden"...... ach ja....

Aber Deine Reaktion war super :lol:

Ich bin ja nicht sonderlich aktiv hier, aber Dein Projekt lese ich mir immer gerne durch.
Ich bin ja auch eigentlich aschblond und braunschwarz gefärbt :-)))) Und vor urlanger Zeit (vor 18 Jahren.... mit 20), war ich auf dem gleichen Stand wie Du :-)
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
wuschelchen
Beiträge: 1056
Registriert: 19.02.2008, 10:40
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand

#657 Beitrag von wuschelchen »

Ha, danke Elisa, bei "olle Möhre" stelle ich mir ein Möhre mit so etwas stoppelig-abgeschnittenem Grün oben dran vor. Yep, genau so sehen die aus :mrgreen:!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Benutzeravatar
alicia_p77
Beiträge: 1916
Registriert: 01.11.2008, 14:41
Wohnort: Oesterreich

#658 Beitrag von alicia_p77 »

Das schaut bestimmt toll aus, wenn deine Haare das Kleid (den Rückausschnitt) erreicht haben!

Aber auch schon jetzt: einfach wow! :D
Benutzeravatar
M.Sailor
Beiträge: 936
Registriert: 12.12.2008, 19:42

#659 Beitrag von M.Sailor »

wuschelchen hat geschrieben: Ich habe mit "OGott, sieht man die Nahtstellen??? Ich muß schleunigst wieder hin, da sind wieder 500€ fällig" reagiert. Ich hoffe, sie hat das weitergegeben.
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: die haben bestimmt so geschaut :shock: da
hast du genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden!:auslach:
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Benutzeravatar
Frostmaid
Beiträge: 55
Registriert: 04.12.2008, 17:58
Wohnort: Wilder Süden

#660 Beitrag von Frostmaid »

Liebe wuschelchen,

jetzt habe ich doch tatsächlich fast das komplette Tagebuch durchgelesen (und -geglotzt) und bin ganz hin und weg. Tolles Haar, tolle Bilder und alles so schön dokumentiert - einfach Klasse! Ich habe ja insgeheim eine Vorliebe für dunkel & wellig, wo ich doch selbst auch (leider) mit hell & glatt "gestraft" bin. Da könnte man wirklich neidisch werden, wenn du nicht eine solche liebenswerte, un-angeberische Art hättest dich zu freuen - da kann man gar nicht anders als sich mitfreuen =)

Ich kann nur sagen: :respekt: toll, toll, mach weiter so, ich bin begeistert!
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Bild
Antworten