Gestern Abend habe ich wieder einen Versuch gestartet, mir nach einer Mandelölkur die Haare mit Seife zu waschen. Um das Öl aus den Haaren rauszubekommen, habe ich extra die Aleppo-Seife genommen. Da es kaum geschäumt hat, habe ich immer wieder die Seife über meine Haare gestrichen. Keine Ahnung, ob ich zu viel Seife genommen habe.

Jedenfalls habe ich nach dem Haarewaschen noch die Haare mit Condi bearbeitet, ausgespült und anschließend erst die Haare in die saure Rinse getunkt und anschließend damit übergossen. Dann noch mal mit kaltem Kondenstrockner-Wasser großzügig übergossen.
Anschließend habe ich die Haare über nacht geploppt. Heute morgen freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd darauf, endlich das T-Shirt von meinem Kopf nehmen zu können und mir das Ergebnis anschauen zu können.
Aber was soll ich sagen..... es klappt einfach nicht!
Die Haare waren total strähnig und ölig!
Ich war sowieso in Eile, weil ich heute ein Bewerbungsgespräch habe und besonders gut aussehen wollte.
Also noch mal schnell unter die Dusche gehüpft, Haare zweimal mit Shampoo gewaschen und anschließend mit Condi und Haare schnell geföhnt. Sieht zwar jetzt wirklich sehr gut aus, aber das war ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die Haare haben beim Föhnen auch sehr viel länger zum Trocknen benötigt, als das sonst immer der Fall ist. Aber immerhin habe ich ganz tolle Löckchen und sie fühlen sich ganz toll an.
Vielleicht ist Seife doch nicht das Richtige für mich,..... Ich werde es trotzdem noch mal versuchen, eventuell nur noch mit ganz, ganz wenig Seife und vor allem nie mehr nach einer Ölkur. Das funktioniert bei mir definitiv nicht.
Als nächstes werde ich mich mal eine Zeit lang an einer reinen Condi-Wäsche probieren. Mal sehen, wie sich das auf meine Haare auswirkt.