Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuselchen

Re: Lulinka - let ist grow, let it grow, let it grow,...

#121 Beitrag von Wuselchen »

:rofl: Ich bin soooo furchtbar! Grad habe ich Sheabutter, Parfümöl und Tiegel bestellt... \:D/

Ich werde berichten! :mrgreen:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Lulinka

#122 Beitrag von Lulinka »

Haha wie cool bist du denn? Das geht ja fix bei dir :-D
Den Tiegel hättest du iegentlich weglassen können. Damit du lange freude von der Shea Sahen hast, solltest du den behälter vorher Auskochen, ausserdem gewinnt das ja sehr an Volumen....

Fazit der ersten Wäsche mit selbst gemischtem Shampoo
*Trommelwirbel*
Bombe! Sie fühlen sich wirklich klasse an, sie liegen gut und sie glänzen toll! Ich weiß nicht, was die längen dazu sagen, weilich noch recht viel Öl reste in den längen hatte, aber soweit gefällt mir das Ergebniss sehr gut. Meine Kopfhaut Juckt nicht und die Haare sind nicht übertrieben sauber

Einzige Negative beobachtung ( unabhängig vom Shampoo) Ich habe ÜBELST viele Baby Haare am Scheitel - ich weiß nicht ob das wirklich Babyhaare sind oder ob mir so viele Abbrechen.

Einzige Haar Sünden Derzeit:
- Pferdeschwanz oft an der gleichen Stelle, weil Haare noch so kurz
- mit Nassen Haaren ins Bett.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Wuselchen

#123 Beitrag von Wuselchen »

Hehe, ja, da bin ich ganz schnell, wenn mich eine Idee anfixt. :mrgreen:
Die Tiegel habe ich besorgt, weil ich gar nix in der Art daheim habe. Ich denke auch dran, sie zu desinfizieren. (Gut, dass Du das nochmal gesagt hast.)

Cool, dass Dein selbstgebautes Shampoo so ein Erfolg ist!
Das wäre definitiv auch was für mich, wenn die Seife mal keine Option mehr sein sollte.
Es ist einfach superpraktisch, sich seine Kosmetik passend zu seinen Bedürfnissen zu bauen!! :mrgreen: =D>

Hach, Kuren basteln, Seife sieden, Shampoo bauen.... Sooo viele Ideen, so wenig Köpfe und Haare! :mrgreen:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Lulinka

#124 Beitrag von Lulinka »

die erste Mischung hab ich heute aufegbraucht. es hat für 2 mal Waschen gereicht. Da ich ein sehr mutiger Mensch bin - und faul dazu - hab ich heute freihand gemischt. Es war aufjedenfall zu viel Wasser, dennoch fühlen sich die Haare soweit gut an

Edit: die Haare am Ansatz waren super, allerdings wurde das Sebum in die Spitzen gespühlt und blib auch dort.
Also muss ich wieder genau mischen
Lulinka

#125 Beitrag von Lulinka »

Ich hab gestern (12.4.) wieder mein Basis Rezept genommen. Die Haare fühlen sich einfach nur Sauber und genial an. Klasse. Die Schuppenschicht ist geschlossen, sie glänzen total und sind schön locker und kletten nicht.Allerdings habe ich immernoch diesen "undone"look. Immer steht irgendw was ab, der Scheitel bleibt nicht so wie er soll. ... ich bin mir noch nciht sicher ob ich es mag. Früher konnte ich einen Scheitel ziehen und die Haare lagen einfach immer gut :?
Meine Haare sind natürlichdeutlich kürzer und deswegen sieht es bei mir manchmal recht ungepflegt aus (Beispiel Bild von Jolie.de)
http://cdn.jolie.de/bilder/undone-mods-hair-1672392.jpg
. Kann sich ja noch ändern.
ich bin wirklich begeistert!

Einziger wehrmutstropfen: Meine Kopfhaut juckt.

An sich fühlen sich meine Haare recht dünn an. Ich scheine Dünne - dafür viele Haare zu haben.

Edit vom 14.4:
Heute war eine Freundin zu Besuch da. es war ein netter Nachmittag. Wie haben viel geredet, gegessen und gequatscht. Es war wirklich schön sie wieder zu sehen. Aber ein Kommentar hat mich total verunsichert.
" Mäuschen, du musst mal zum Frisör. Deine Haare sehen echt beschissen aus"
- Waaaas??? :shock: :shock: :shock:
Beschissen??? Ich finde es klasse wenn meine Freunde mir die Wahrheit bzw deren Meinung sagen - das macht für mich gute Freunde aus aber .... BESCHISSEN?
Ja sie liegen nie perfekt bei mir, weil ich mir auch ungefährt 100 mal in der Minute durch die Haare fahre, weil sie mir dauernd ins Gesicht fallen und herum nerven. Aber beschissen? Darf ich weinen???
Das hat mich total aus dem Konzept gebracht. Als sie weg war habe ich auch direkt meinen Freund gefragt was er sagt. " Nein die sehen nicht beschissen aus. Ich mag deine Haare" sagte er und veruchte mich mit einer umarmung zu trösten.
Vielleicht sollte ich wieder mehr flechten? Dann sieht es nicht so nach - aus dem Bett und rein in den Tage - mäßig aus. Ich bin ja schon mega glücklich dass mein jetziges Shampoo viel vom Henna weg nimmt bzw. der Übergang schön weich ist - wirkt zumindest Abends im Badezimmer so. (Nebenbei Juckt meine Kopfhaut immernoch. Scheinbar hab ich wieder 1 - 2 juckende Pickel oder so. Hauptsächlich im Scheitel/Oberkopf bereich. Nächste Wäsche wird ein WO) Mich beschäftigt das total... Klar ich habe nach wie vor eine durchgehende doofe übergangslänge, aber ich habe vor nem Jahr knapp n cm lange Haare gehabt....
Zuletzt geändert von elen am 21.09.2015, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
Lulinka

#126 Beitrag von Lulinka »

Inversion Method:
Tag 1 #14.4 Kh Massage Kopfüber (4 Minuten)
Tag 2 #15.4 Kh Massage Kopfüber (2 Minuten) nur hängen lassen (2 Minuten) Natron Wäsche weil Öl auf Kh
Tag 3 #16.4 Kh Massage Kopfüber (3 Minuten) nur hängen lassen (1 Minute ) Natron hat wieder nicht geklappt also normale wäsche (Alverde Pink verd.)
Tag 4 # 17.4 nix
Tag 5 # 18.4 Abends im Bett in Raupenposition 4 Minten "kopfüber"
Tag 6 # 19.4 Kh Massage kopfüber 4 Minuten
Tag 7 # 20.4 Kh Massage kopfüber 4 Minuten alverde wäsche mit Pudel effekt
Zuletzt geändert von Lulinka am 21.04.2015, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Lulinka

#127 Beitrag von Lulinka »

Ich habe es getan...
Ich habe schon wieder shampoo gekauft. Das mit dem selbermischen war irgendwie nix...Zwar waren die Haare toll, aber dafür hat die Kopfhaut gezickt.
Heute hatte ich absolute klitsch Haare. Hab mir gesten etwas Öl auf dei Kopfhaut gemacht und dann mit Natron gewaschen+rinse. Das ergebniss: das ganze Öl in den längen.
Ich habe Heute meinen liebling gekauft...das Alverde Feuchtigkeits Shampoo. Ich liebe es einfach. Es ergibt einen so fantabolösen Schaum und schon beim waschen fühlen sich die haare grandios an. Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ein so tolles ergebniss wie früher.
*hoffnung stirbt zuletzt*
Sayo

#128 Beitrag von Sayo »

Reinschleicht.......Gurken hinstell....
Ach Quatsch deine Haare sehen doch nicht scheisse aus! So ist halt die Natur, Kreuz und quer drüber drunter und alle miteinander Party am machen :cheer:
Lass dir nix einreden *fühl dich gedrückt*
Bin schon auf den Sommer gespannt, dan legen die bestimmt einen Wachstums spurt hin!

Liebe grüße da lass :helmut:
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#129 Beitrag von Rosmarin »

Was für ein gemeiner Kommentar, mich würde sowas mega runterziehen :( ich denke, es war nicht verletzend gemeint, nur schrecklich unüberlegt. Aber trotzdem :|
Mir gefallen deine Haare auf jedem einzelnen Bild was du hier zeigst. Sie haben Schwung, sie sind lebendig, sehr eigenwillig ja, aber eben einfach schön. Du siehst immer so frisch aus.
Wenn du betont "frisiert" wirken möchtest, sind kleine Flechtereien bestimmt eine gute Idee. Z.B. ein Lacebraid, der dir seitlich die Haare aus der Stirn hält. Sowas sieht immer hübsch aus, steht meiner Meinung nach jedem, und dann ist auch für den letzten Zweifler klar, dass die Frisur Absicht ist. :)
onelove

#130 Beitrag von onelove »

Jetzt wo ich dich kennen gelernt hab und mir dein TB und die Fotos angucke muss ichnochmal ein verspätetes Kompliment zu den richtig kurzen Haaren machen - das sah voll gut aus :) (auch wenn es sich hier im forum um lange haare dreht :D)
Aber ich bin auch gespannt auf die weiteren Etappen!
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Lulinka

#131 Beitrag von Lulinka »

Oooooooh liebe Onlelove. Danke für das schöne Kompliment :-)
Du bist nicht die einzige, die gespannt ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, eines Tages mein Henna rausschneiden zu können

ich finde ja deine Wallemähne beneidenswert *ganz grün werd*
Lulinka

#132 Beitrag von Lulinka »

Die Katze aus dem Trockner
Kennt ihr das?
Dieses Gefühl, das man nach der Haarwäsche hat, wenn die Haare trocken sind und man sich denkt " YES!!!!! DAS ist ES!"
Ich nicht - ich meine es mal gekannt zu haben aber mitlaweile...

Ich wasche mit verdünntem Shampoo, schüttele es bis es nur noch Schaum ist und bin damit bisher gut gefahren - dachte ich.
Mitlaweile habe ich fast immer einen "Katze aus dem Trockner" Kopf wenn ich gewaschen habe. Ich werde wieder dazu über gehen vor jeder Wäsche ne Öl Kur zu machen. Das klappte ganz gut. Ausserdem kribbelt es mir in den FIngern meine Haar zu schneiden, allerdings muss ich jetzt noch 2 Wochen aushalten. Dann wird gemessen und dann erst etwas getrimmt.
Lulinka

#133 Beitrag von Lulinka »

Ein Update...oder auch zwei oder drei!
Es war jetzt ja schon etwas Still um mich. In dieser Zeit hat sich ganz gut was getan.
Meine (Nacken) Haare sind 10 cm kürzer. Sie sind auf der Höhe wo der Haarwuchs Anfängt. Der Rest ist ca 12 cm lang bzw angeglichen. Also insgesammt ein Bob.
Warum ich das gemacht habe? Wir sind auf eine Hochzeit gegangen und ich habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt.
Fühle ich mich jetzt wohl? Naja... Sie liegen besser. Der Schnitt ist jetzt auch schon 1 Monat her.

Zur Pflege: Aktuell verwende ich Meersalz Shampoo und komme damit ganz gut zurecht. Es hinterlässt eine "Glatte" oberfläche - erhöht also die kämbarkeit! zum Shampoo allerdings finde ich die Incs nicht so klasse. Ggf. steige ich nach der Flasche auf Alterra um..muss dann nur gucken, dass ich n guten Condi kaufe. Sonst wird das mit mir nie etwas... *Augenroll*

Ich will ja lange Haare aber seit ich jetzt kurze Haare habe bin ich verunsichert ob mir das noch steht. Klar - lange Haare kann ich zur Not auch abschnieden. Aber ich hab sorge, dass mich das irgendwie alt aussehen lässt. Das grau tut da auch noch seinen beitrag zu...
Es tut jedenfalls schon mal gut, dass ein Shampoo funktioniert. ich hoffe ich halte jetzt durch.
Lulinka

#134 Beitrag von Lulinka »

Die "midlife crisis"

Vor wenigen Minuten habe ich mein altes TB durchblättert, um ein paar "gute" bzw. Aussage kräftige Fotos über mein Wachstum zu finden.
Die Ausbeute ist Mager. Mein Wachstum ist nach wie vor Normal. Ca.1 cm im Monat - doch das ist nicht mein Problem.
Ich bin jetzt 24,5 Jahre alt und stecke ein wenig in einer "midlife crisis". "Was soll das denn jetzt? Was soll das heißen? Du stehst doch gerade mitten im Leben" Wird sich jetzt der ein oder andere denken. Stimmt! Aber irgendwie...
Statistisch betrachtet habe ich jetzt 1/3 (!!!) meines Lebens hinter mir - und an 90%der Zeit kann ich mich nicht wirklich erinnern. Hab gefühlt alles verdrängt!
Dabei habe ich Sachen geschafft, die nicht jeder in meinem Alter schafft. ich habe 2 (!!!) Abgeschlossende Berufsausbildungen, bin mein eigener Herr da ich von Zuhause ausgezogen bin und Lebe in einer sehr glücklichen Beziehung. Und irgendwie macht sich schwermut breit, wenn ich meine Haare als "Zeitmessungs instrument" benutze.
:evil: :evil: :evil:
# Vor 1 Jahr habe ich hier gerade 2 Monate hier gelebt - laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Haare jetzt genausolang wie damals. Frustrierend!
# In 5 Monaten sind mein Freund und ich 3 Jahre zusammen, dann sind meine Haare laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> so lang wie vor 9 Monaten. Entmutigend!
# In 10 Monaten sind meine Haare so lang, wie ich sie mir Anfang 2011 geschnitten hatte, nämlich 42 cm lang.
# Vor 1,5 Monaten hatte ich 12 von den zu schaffenden 16 cm geschafft
# Meine Haare sind in ca 15 Monaten auf Wunschlänge - also 09/2016 (wenn ich NICHT Trimme)
# die blöden Ziegen aus meiner Abi Klasse hatten alle schon deutlich längere Haare als ich :'(

Aktuell hänge ich zwischen " ach egal...einfach wachsen lassen!" und " Ach du wirst 25 - bist demnach eh schon halb Tot und kannst die einfach kurz halten. Interessiert eh keine Sau" Durch den Schnitt vor 1 Monat bin ich total zurück geworfen und mitlaweile mehr als frustriert. Dir Frisur gefällt mir soweit ganz gut. Ich kann weg flechten usw. aber es fehlen im Nacken halt einfach mal 10 cm. Jetzt weiß ich was diese Scniede Hemmung ist! Ich konnte das nie nachvollziehen aber jetzt kann ich es! VOLL UND GANZ!

http://i1164.photobucket.com/albums/q56 ... smrufx.jpg 8.05.2015
Zuletzt geändert von elen am 21.09.2015, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#135 Beitrag von Rosmarin »

Ich bitte dich, deine Frisur sieht fantastisch aus :verliebt:
Wenn du willst, lass sie weiter wachsen. Wenn nicht, dann eben nicht. Dazu ist später ja auch noch Zeit.
Ich finde, die aktuelle Haarlänge steht dir hervorragend! Aber das heißt ja nicht zwingend, dass längere Haare weniger gut aussehen würden / schwieriger zu erreichen wären.
Mach das, womit du dich wohl fühlst :) aber bitte schneide nie an einem Tag,wo du mit den Haare unzufrieden bist! Erfahrungsgemäß kommt sonst mehr ab, als du eigentlich willst.

Ps: ja, vielleicht hast du jetzt 1/3 (naja, noch nicht ganz) deines Lebens hinter dir. Das kommt dir viel vor? Dann stell dir mal vor, du hast noch mindestens doppelt so lang vor dir! (eher 2,5mal so lang) Das ist noch irre viel Zukunft, da passen noch bestimmt 10 mal von-Glatze-bis-Taillenlänge rein, um mal ein drastisches Beispiel zu nehmen. Also dürfte es machbar sein, deine Haare einfach noch ein Stückweit wachsen zu lassen, wenn du sie länger haben möchtest. Muss nicht jetzt sofort sein, aber wenn du davon träumst, lass dich von dem Frust über die Vergangenheit nicht aufhalten. Der gehört in die Vergangenheit und hat in der Gegenwart nix verloren :knuddel:
Antworten