kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#31 Beitrag von *Kitty* »

Huhu! War schön, Dich gestern kennen zu lernen! :) Deine Haare sind echt schön dick, ich hatte sie ja in der Hand. Ich hab zwar den gleichen ZU, aber viel mehr Taper. GoT liebe ich auch sehr!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mondhexe

#32 Beitrag von Mondhexe »

Deine Haare sind sooo schön! Und soo tolle Frisuren! :verliebt: hier bleib ich und lese mit!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#33 Beitrag von kafkaesk »

² Ansori: Natürlich hält das :oops: Die zwei Becher mit dem Haarschmuck halten tatsächlich noch. Der obere ist am Sonntag nochmal von der Wand gefallen. Aber da war zum Glück nur eine Bürste drin ^^
"Bembeleblech" klingt ja niedlich! :lol: Ein Prof von mir redet auch so ähnlich xD
Danke! :D Haarschmuckfotos kommen gleich!

² Louise: Ah, ich trag doch auch meist den LWB. Ich schau mir hier gern die Anleitungen an, aber ich setz es selten um im Alltag.
Das mit dem Waschrhythmus war "Training" bei mir. Aber vielleicht ist das auch von den Haaren bzw der Struktur abhängig? 7 Tage waren jetzt auch schon viel bei mir. Und im Hochsommer wirds vielleicht wieder weniger wegen Schweiß, mal sehen.

² Salzdrache: Willkommen! :kaffee: Dankeschön! ;) Mehr Haarverwandtschaft ist immer gut. Und "charmäleonblond" klingt spannend; da muss ich doch gleich mal dein PP aufsuchen. Ich will wissen, was das genau bedeutet ^^

² Sim1: Hey! :winkewinke: Dankeschön :oops: Eigentlich wollte ich ja "nur" bis MO höchstens, aber als ich dich gesehen habe... Knielang hat auch was! Mal sehen, ob meine Haare das mitmachen.

² fortuna11: Hey! :yippee: Ja, es war wirklich super am Sonntag! Und beim nächsten Mal kriegen wir es dann auch hin, uns schon am Bahnhof zu treffen ^^
Zeig mir doch nicht noch mehr Shops! :P Aber stimmt, die sind echt schön und bezahlbar. Und sogar mit 5 Zinken! Die in Ebony sehen toll aus, die will ich gern sehen, wenn sie da ist. Und dann kriege ich wieder Zustände, weil sich alle Forken viel besser anfühlen als meine von Alpenlandkunst xD

² Kitty: Hey! :wink: Danke :oops: Das kann ich dir nur zurückgeben. Schade, dass es mit dem Buncage nichts geworden ist; ich hätte es wirklich gern genommen.
Vielleicht mache ich bald ein paar neue GoT Frisuren, um über die Wartezeit bis zur nächsten Season hinweg zu kommen. Außerdem brauche ich noch eine Frisur fürs MPS Ende Juni.

-----------------------------------
Langhaartreffen
Am Sonntag war endlich das Treffen! Es war wirklich schön, so viele andere (und sehr, sehr nette!) Haarbegeisterte zu treffen und sich wirklich (fast) die ganze Zeit über Haare und co. austauschen zu können. Ich habe viele schöne Haare gesehen, viel Haarschmuck bewundert und einiges anprobieren dürfen. Und dazu war tolles Wetter und mit dem Landschaftspark Nord in Duisburg eine schöne Location voller Industriekultur (als Pottkind stehe ich da ja total drauf).
Ich weiß jetzt, dass ich eine Flexi in Mega brauchen würde (danke an Sim1, dass ich mir alle Größen anschauen durfte), wenn ich eine möchte. Eigentlich finde ich ja, dass sie zu viel Blingbling dran haben, aber zB "Colours on Parade" ist toll. Aber nur als XS für den Half Up. Bei der könnte ich vielleicht noch mal schwach werden...
Aber ich weiß, dass ich keine Ficcare kaufen will, die sind nichts für mich. Und zu teuer.
Dafür brauche ich dringend Forken in Dymondwood. Und die von Grahtoe liegen viel schöner in der Hand als meine von Alpenlandkunst. Erklärt wohl auch den Preis :D
Außerdem möchte ich Ketylos haben! Und Ed Oversizes. Und eine KPO von SL. Und einen Goldesel... 8-[

Und hier ist das Langhaarfoto!
Bild
Klara - Silberfaden - kafkaesk - Ithiliel - fortuna11 - minzfee - Kolga - Kitty - Sim1 - cryptic-elf - Kuopi - Queenie - Waschbaer - onelove - grau

Foto: nur-ich

Haarschmuck
Mein Haarschmuck ist da! :helmut:
Bild
Meine Alpenlandkunstsachen
Mare in rot | Afrika in Padouk | Smart in Goldregen | Tootsy in grün | Siana in Ulme (?)

Bild
Stäbe
2 Stäbe von nur-ich | Mellow Stick "Sandstorm" | Canoa Light von SL | Geweihabwurfstange

Die Geweihabwurfstange ist von Fressnapf. Keine Sorge, hier ist kein Tier für gestorben! Geweihabwurf ist ganz natürlich. Auf dem Treffen gabs eine kleine Diskussion darüber, ob man Geweih im Haar tragen würde oder nicht. Ich persönlich hab kein Problem damit, deshalb gibts auch gleich ein Tragebild.

Tragebilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pull Through Braid
Ich habe eine neue Frisur ausprobiert! Und zwar den sog. Pull Through Braid. Eigentlich ganz simpel, aber wenn man es richtig macht, sieht es ganz cool aus. Ich habe es heute morgen zum ersten Mal probiert. Sicher geht es noch besser (und ich könnte die Haargummis noch verstecken *hust*), aber ich habe das Prinzip verstanden und finde es eine schöne Alternative zum Flechten.
Bild Bild

Das wars für heute! Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! :holzhacker:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Herbstgold

#34 Beitrag von Herbstgold »

Der Pull Through Braid ist ja mal schön :verliebt:
Find die Gummis jetzt nicht so störend. Wenn sie farbig wären, könnte das auch gewollt aussehn :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Eluime

#35 Beitrag von Eluime »

Das Treffen sieht nach viel Spaß aus. :) Ich hoffe, dass unsere Pläne klappen und wir später im Sommer auch zu einem kleinen Pott-Treffen dazustoßen können, würd die ganzen Mähnen auf dem Bild gern mal live sehen. :pfeif:

Der Pull Through Braid ist in der Tat schön, wie wärs mit dunkelbraunen oder schwarzen Haargummis? Ich find die quasi durchsichtigen irgendwie störender als normale Haargummis. :oops: Bei jeder anderen Farbe würden die "Haargummi-Blitzer" gewollt aussehen.

Hast du dir die Canoa Light ertauscht? Hab gehört, dass es die bald nicht mehr gibt, bin aber nicht dazu gekommen, mir eine zu bestellen und mittlerweile gibt es sie nur noch mit hellem Holz, soweit ich das richtig verstanden habe. :( Sie sieht auf jeden Fall schön aus, freu mich schon auf Tragefotos in deinen Haaren! :)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ms_Mittens

#36 Beitrag von Ms_Mittens »

Mit dem Wetter habt ihr ja echt Glück gehabt :D Und das Foto ist super geworden.
Jaaa, auf so Treffen wird man ganz schnell mit allem Möglichen angefixt :mrgreen:

Die Abwurfstange sieht ja scharf aus, tolle Maserung. Und die Forke aus Goldregen gefällt mir auch super.
Vielleicht gibts ja auch noch irgendwann ein Action-Pic mit der Canoa Light :pfeif: *mit dem Zaunpfahl zuschlag*

Der Pullthrough-Braid sieht so phantastisch aus :verliebt: Den mag ich auch ausprobieren. Das man die Silikon-Gummis
sieht find ich gar nicht so schlimm, vor allem auf dem ersten Bild dachte ich zuerst, das wären so Glitzer-Pins
oder was in der Richtung ^^ Btw, ich mag dein Shirt und deine Kette.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ansori

#37 Beitrag von Ansori »

Waaah, in jedem TB in das ich heute reinschaue, wird neuer Haarschmuck vorgestellt - und ich muss doch mal Pause machen mit der ganzen Bestellerei :shock: :wink: Das Geweih sieht ja mal stark aus! Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit, Geweih zu tragen - weil es ja abgeworfen und nicht gewaltsam erbeutet wurde. Außerdem mag ich natürliche Materialien sehr gern. Bei den grün eingefärbten sowie den Goldregen-Sachen von Alpenlandkunst juckts mich auch in den Fingern, finde die Farben total schön... Der Pull Through Braid sieht super aus, egal ob mit oder ohne sichtbare Haargummis ... Grüßle :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#38 Beitrag von NiniDoe »

Den Pull Trough Braid hab ich am Wochenende erst auf Youtube gesehen und wollte ihn daraufhin unbedingt ausprobieren.
Schaut klasse aus :gut: jetzt will ich ihn erst Recht ausprobieren :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
cryptic-elf

#39 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu! :winke:

Hab jetzt erst Dein Projekt entdeckt. Durfte Deine wahnsinnig dicken und schönen Haare ja in Duisburg auch live bewundert. Nächstes Mal möchte ich wie Kitty auch angrabschen. :mrgreen: Also, wenn ich darf. :oops:

Und ich bin auch für mindestens Knie, Deine Haare sind prädestiniert dafür möglichst lang zu werden! Man sieht ihnen die ganzen Färbeexperimente gar nicht an. :shock:

War denn überhaupt eine Grahtoe beim Treffen anzugucken? Die Sim1 Dir gezeigt hat, war eine von Ursa Minor. Die liegen preislich zwischen Alpenlandkunst und Grathoe (kosten also nicht ein ganz so großes Vermögen. :mrgreen: ).

Liebe Grüße! :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
fortuna11

#40 Beitrag von fortuna11 »

Der Zopf ist der Hit! Hab ich die Tage auch auf einigen Blogs gesehen, aber deiner gefällt mir besser. An den Zopfgummiblitzern kannst du ja noch arbeiten, kann man die weiter runterschieben, dass sie jeweils unter der nächsten Windung verschwinden?
Bis so was mit meinen Haaren geht wirds wohl noch ein kleines bisschen dauern...seufz...

Und ich bin auch für ein Tragebild der Canoa light!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#41 Beitrag von kafkaesk »

² Herbstgold: Dankeschön! :D Da fällt mir ein, ich hab irgendwo noch farbige Loom Bänder herumfliegen. Das sind ja auch nur Silikon(haar)gummis. Vielleicht benutz ich die für den zweiten Versuch, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie herausgucken ^^

² Eluime: Ja, es war wirklich schön! Es wäre super, wenn das bei euch im Sommer klappen würde! Da könnte ich dann auch in der Woche :)
Dunkle Gummis wären auch eine Idee, gibts auch glaub ich bei DM. Ich habe halt spontan die durchsichtigen genommen, weil ich dachte, dass man die in meinen Haaren nicht sieht *pfeif*
Die Canoa Light habe ich mir letztens bei SL bestellt. Das silberne Röhrchen gibts schon nicht mehr, deshalb hab ich sie auch in gold. Diese Aufsätze werden nicht mehr in der passenden Größe geliefert, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit dem Holz hat das aber (glaube ich) nichts zu tun.

² Ms_Mittens: Stimmt, das Wetter war genial. Dieses Wochenende ist es ja schon nicht mehr zu schön... Petrus hat ein Herz für Langhaars :lol:
Natürlich sind das Gliterpins *hust* Der Zopf selber ist auch gar nicht so schwer. Der sieht auch bestimmt interessant bei deiner Undercolour aus (heißt das so? ^^) *mit Zaunpfahl zurückschlag*
Danke! :mrgreen:

² Ansori: Wir müssen doch die Wirtschaft ankurbeln ^^
Das denke ich mir auch bei dem Geweih. Ich habs dem armen Tier ja nicht eigenhändig vom Kopf gerissen. Noch gehe ich nicht auf Jagd nach Haarschmuck :oops:
Das Grün der Forke ist wirklich schön, ich weiß gar nicht, ob das auf den Fotos so rüberkommt. In echt ist das ein schönes sattes Grün.
Danke! :bussi:

² NiniDoe: Danke ;) Ja, der scheint jetzt in zu sein. Und sehr simpel, wenn man das Prinzip verstanden hat. Ich glaube, bei deinen Haaren würde er sehr gut aussehen. Wahrscheinlich fallen bei dir die durchsichtigen Gummis auch nicht so auf ^^

² cryptic-elf: Herzlich Willkommen! :wink:
Natürlich darfst du angrabschen :lol: Bei fremden Leuten hab ich das nicht so gern, aber andere Langhaars dürfen gern. Vor allem, wenn sie vorher so nett fragen.
So langsam denke ich auch, dass Knielang schön wäre ^^ Nach Klassik ist MO fest eingeplant als nächstes Längenziel und dann schau ich mal, wie lang die Haare noch werden wollen.
Den Ansatz sieht man, wenn man drauf achtet (zB auf dem Längenfoto vom Treffen *hust*). Aber so wie es jetzt aussieht, haben die Längen das Färben gut mitgemacht, zumindest musste ich noch keine Färbeleichen abschneiden *auf Holz klopf*
Ja, fortuna11 und onelove hatten Grahtoes dabei. Stimmt, Ursa Minor macht auch schöne und bezahlbare Sachen. Aber die sind immer so schnell weg...

² fortuna11: Dankeschön! :bussi: Das mit dem Runterschieben ist auch eine Idee. Ich hab gelesen, dass der Zopf auch schon bei kürzeren Haaren machbar sein soll. Probiers doch mal ;) Vielleicht kann man ihn ja auch schon am Hinterkopf ansetzen.
Das Tragebild kommt gleich :D

--------------------------------------
neues Shampoo
Ich habe endlich mein bisheriges Shampoo aus der Balea Professional-Reihe leer bekommen und mir heute ein neues gekauft. Irgendwie trau ich mich noch nicht, auf Seife umzusteigen. Deshalb ist es das Balea Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl nebst passender Spülung geworden! Ich habe schon viel Gutes darüber im Produktthread hier gelesen und für den Preis (0,65 Euro für das Shampoo) konnte ich es nicht stehen lassen.
Allerdings ist erst in einigen Tagen Haarwaschtag, sodass ich die Sachen noch nicht ausprobieren kann #-o Das ist das Schlechte an dem ausgedehnten Waschrhythmus.

neue Erfahrung
Ich habe ja schon einiges gelesen über zweckentfremdete Körperpflegeprodukte - heute habe ich es selbst probiert und mir meine Aldi Bodylotion in die Längen geschmiert. Eigentlich wollte ich die Spitzen noch ölen, aber zu Testzwecken habe ich es nur bei der Bodylotion gelassen. Sie ist wirklich schnell eingezogen und meine Längen fühlen sich gepflegt an. Außerdem riechen sie gut.
Ich glaube, ich werde die Lotion weiter zwischendurch verwenden, wenn ich das Gefühl von trockenen Längen habe. Außerdem könnte ich sie als L für LOC verwenden.

neue Frisur & Tragebild Canoa Light
Ich habe das Tragebild der Canoa Light mit einer neuen Frisur verbunden :D Ich wollte unbedingt den French Pinless ausprobieren, weil ich es für die CL schöner finde, wenn sie senkrecht ist. (Die Bilder sind aus seltsamen Perspektiven entstanden, weil ich mich selbst fotografieren musste; das klappt noch nicht so gut)
Dafür musste ich mit einem französischen Zopf anfangen. Dem ersten meines Lebens :oops:
Bild Bild

Dann habe ich die Canoa Light (leider schief, wie ich erst jetzt sehe) eingesteckt und den Zopf darumgewickelt. Dieser Schritt ist einfach, wenn man erstmal den Franzosen gemeistert hat.
Bild
Mein Freund meint, die Canoa sieht aus wie eine Antenne. Banause! [-X

Hier noch einmal mit der vierzinkigen Forke
Bild

Spaß zum Ende
Ich habe meine perfekte Festivalfrisur gefunden! :lol:
Bild

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :totalbanane:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Eluime

#42 Beitrag von Eluime »

Uuui, das wäre super, wenn du da auch da wärst. :huepf: Deine Haare sind so dick, die will ich wirklich mal live sehen, bevor ich glauben kann, dass die echt sind, hihi.

Ich muss mich auch mal nach passenden kleinen Gummis umsehen... Ist etwas nervig, bei Half-ups o.ä. immer nur große zur Hand zu haben. Wobei meine großen Haargummis bei dir wahrscheinlich auch klein wirken. :lol:

Oh, dann war es der Aufsetzer. Ich wusste, dass irgendetwas nicht mehr in der Farbe da war, in der ich es gern hätte - hätte eher silber als gold genommen. Wobei ich den Aufsetzer in gold bei dir auch schön finde... Hab nur das Gefühl, das passt nicht sooo gut in mein Haar. Mist. :( Außerdem bin ich ja im Sommer unterwegs und zieh danach um, hab also momentan keine Lieferadresse und da ich beim Sommerwichteln mitmache, muss ich Haarschmuckbestellungen momentan eh aufschieben. Kann ich mir also aus dem Kopf schlagen. Schade drum, hätte sogern auch so einen Zauberstab.

Wo dein Freund das erwähnt... Der sieht in dem French Pineless wirklich etwas wie eine Antenne aus. :mrgreen: Aber eine schöne Antenne! Und ein schöner French Pinless dazu. Du ermutigst mich grad, ich sollte mir auch mal dran versuchen. Ich find ihn ehrlich gesagt allerdings mit der Forke etwas schöner, die Canoa Light geht irgendwie in deinem Riesenflechtdutt etwas unter. Vielleicht mal eine unscheinbarere Frisur probieren, in die der Stab senkrecht gesteckt wird? Damit der Stab richtig toll zur Geltung kommt.

Tsts, du brauchst ein Trinkhorn mit größerer Biegung, damit du dann auch draus trinken kannst, wenn du deinen Kopf zur Seite drehst. :lol:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Habe Bart

#43 Beitrag von Habe Bart »

Die Idee mit dem Trinkhorn ist gut! :mrgreen:

Ich muss meine Freundin wohl auch mal überreden, das zu machen, dann hätte ich immer einen wandelnden Trinkhornhalter dabei. :pfeif:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Soreena

#44 Beitrag von Soreena »

Hallo, kafkaesk :winkewinke: ich würd sehr gern bei dir mitlesen!

Das Trinkhorn ist die ideale Selbstverteidigung... einmal Kopfdrehen... :lol:
Die Kombination deiner Canoa Light ist wunderschön!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Eluime

#45 Beitrag von Eluime »

Habe Bart hat geschrieben:Ich muss meine Freundin wohl auch mal überreden, das zu machen, dann hätte ich immer einen wandelnden Trinkhornhalter dabei. :pfeif:
Neineinein, so läuft das nicht. [-X

Du hast doch gesehen, wie sehr Dutts bei Männern hier gefragt sind. Und Trinkhörner gehen sicher als männlich durch, darfst dein Horn also selber tragen. :P
Gerne auch mit Inhalt, damit ich auch etwas davon hab. :lol:

Ich bleib lieber bei meinen Geweihen. :ugly:
Bild
Gesperrt