Mittlerweile bin ich seit 1,5 Jahren nur noch sporadisch im Forum, ich habe mein Ziel APL auch erreicht, daher werde ich die Mods bitten, das Tagebuch zu schließen. Ich experimentiere zur Zeit nur noch wenig, habe eine gute Haarpflege gefunden. Die Haare wachsen so vor sich hin, einmal im Jahr lasse ich ca. 4-5 cm Spitzen schneiden, sonst trimme ich hin und wieder selbst 0,5 cm. Die Haare sind nach wie vor sehr fein und wenige, am ZU hat sich nicht wirklich was verändert.
Ich habe noch ein "Abschieds"-Längenbild für euch, das ist zwar auch schon wieder fast 2 Monate her, aber man sieht ganz gut, dass ich APL erreicht habe.
Dezember 2017

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Wachsen lassen und Haare pflegen, ich danke allen für die Unterstützung und fürs Mutmachen beim Feen wachsen lassen und NHF rauswachsen lassen.
LG,
Queenie
Original Post
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich entschieden, den Blog in ein PP/Tagebuch hier im Forum umzuziehen, weil ich merke, dass ich zu selten blogge und irgendwie mehr hier im Forum unterwegs bin. Außerdem erhoffe ich mir hier mehr Feedback als nur "Klicks"

Damit ihr nichts verpasst habt, wenn ihr im Blog nicht gelesen habt, werde ich hier nochmal die wichtigsten Dinge zusammenfassen. Fotos gibt es anschließend

Liebe Grüße,
Eure Queenie
Edit 08.01.2016:
Um dem ganzen hier ein bisschen mehr Struktur zu geben, habe ich dem PP mal ein Ziel verpasst. Gerade in den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass ich hauptsächlich Frisuren teste und hier poste. Ich hoffe, dass ich damit anderen besonders feinen Feen Mut machen kann, ihre Haare zu pflegen und wachsen zu lassen. Natürlich sind die Frisuren viel kleiner, die Zöpfe schmaler, aber das heißt nicht, dass man sich nicht an neue Frisuren wagen kann. Außerdem geht es hier um Feen-Probleme und den Kampf gegen Haarbruch und Haarausfall. Gerade bei Feen ist jedes Haar doppelt wertvoll, weil es zusätzliche Frisuren ermöglicht.
Probleme
Ich kämpfe häufig mit Kopfhautblitzern und sehr kleinen Strähnen beim Flechten, 4er sind aktuell das höchste der Gefühle, an 5er-Zöpfe, für Feen sonst gut geeignet, weil sie breite Zöpfe bringen, traue ich mich nicht ran, weil die einzelnen Strähnen so dünn sind, dass es kaum Sinn macht sie zu flechten. Das werde ich erst wieder versuchen, wenn mein Neuwuchs im Zopf angekommen ist und ich die ausgedünnten Längen rausgetrimmt habe.
Ein normaler Sockendutt fällt mir schwer, weil ich mit ~4cm ZU nicht den ganzen Duttring bedeckt bekomme und ich will auch nicht dass er rausguckt.
Außerdem fettet der Ansatz bei so feinen und wenigen Haaren extrem schnell durch. Wenn es gut läuft, kann ich alle 2 Tage waschen, aber manchmal (so wie diese Woche) muss es einfach jeden Tag sein.
Ich werde die Tage insbesondere noch den Startpost mit den Frisuren aktualisieren und ggf. die Anleitungen aus dem Frisurenforum / aus Youtube dazu posten.
Als vorläufiges Ziel habe ich hier APL, weil ich a) hoffe, da trotz der Trimms dieses Jahr anzukommen und b) dann hoffentlich endlich einen richtigen Wickeldutt oder LWB schaffe, aktuell bei etwas über CBL fehlen genau die paar cm, damit es brauchbar hält.