Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2296 Beitrag von Queezle »

Die Bilder aus dem japanischen Garten sind wunderschön und auch deine Haarfarbe(n) leuchten so toll :D

Schon fast ein halbes Jahr nicht geschnitten find ich echt beeindruckend, das würde ich nie schaffen. Immer nach drei, höchstens vier Monaten fangen die Haare an zu nerven, weil ich beim Kämmen nicht mehr so gut durchkomme und ich nicht mag, wie sie dann rumfusseln :? Wenn ich da ein bisschen länger durchhalten könnte, wären sie viel schneller lang :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Peavey

#2297 Beitrag von Peavey »

UM Forke in Camo

Nachdem ich vor 2 Tagen erfahren musste, dass es beim Stecken von Forken und Stäben beim LWB (sicher auch bei anderen Buns) einen Unterschied gibt und ich meine Forken natürlich seit bald einem Jahr wie Stäbe nutze, habe ich ein bisschen experimentiert. O:) Das habe ich gleich dazu genutzt meine Camo abzulichten und einen Vergleich herzustellen. Irgendwie kommt es mir so vor als wüssten viele nicht wie es "richtig" geht. Mal abgesehen davon das ich es jetzt nochmal neu "lernen" muss werden die Dutts damit voluminöser bzw. fluffiger und ich werde wohl ab sofort auch Ausschau nach größeren Forken halten können. 8)

Neue Version, man sieht weniger von der Forke
Bild

Alte Version, man sieht mehr von der Forke
Bild

Der Unterschied ist jetzt nicht total gravierend, das System bleibt ja gleich, aber ich finde es definitiv besser!

@InnerRedhead: Danke Liebes! :bussi: Ich brauche das auch total zum Durchhalten, diese kleinen Ziele, anders wäre es wirklich hart. Irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass das so viel besser funktioniert, aber im Alltag mache ich mir auch gerne Listen und hake dann alles ab. :oops: Ehrlich? Dann sollte ich vielleicht für die Übergangszeit nach Wien ziehen oder in eine andere wirklich große Großstadt.

@rock'n'silver: Das freut mich. Ich hoffe so es durchzuhalten, aber wie schon gesagt am Ende ist es egal wie viele Kreuze ich gesetzt habe, schließlich ist es für mich eine sehr gute Leistung 5 1/2 Monate geschafft zu haben. :gut: Je länger desto besser, denn desto Länger sind meine Haare auch noch nach dem Schnitt und desto später setzen dementsprechend dann die neuen Schneidegelüste wieder ein. Genau richtig, wenn ich bis Ende Oktober aushalte, dann kann das Trimmjahr beginnen. Meiner Gruppe "Max. 6 cm trimmen in 2015" bleibe ich dennoch treu.

@Seelenkuchenente: Dann ist ja gut wenn ihr euch einig seid. :kicher: S&D wäre eine Variante, aber eigentlich möchte ich grundsätzlich vermeiden meine Spitzen genauer zu betrachten. Ich habe mich öfters dabei ertappt nach Spliss zu suchen und mich dann schnell wieder anderweitig beschäftigt oder gleich die Haare wieder zusammen gebunden. Vielleicht sollte ich es wirklich als Schutz sehen, zumal meine Haare so während der Festivalsession einfach schön lang sind. :oops: Danke, der Garten ist auch traumhaft schön, ich finde es richtig schade das wir nur die Handy dabei hatten und keine ordentliche Kamera. Es war eben nicht geplant. Naja ist doch ganz einfach, deine beiden Geburtstage sind immer etwa zur selben Zeit wie meine. Deine Anmeldung war im April wie bei mir und dein PP Beginn im Mai und bei mir im Juni. Immer wenn ich sowas feiere müsste es bei dir klick machen oder was hälst du davon, wenn wir unsere Geburtstage einfach zusammen feiern? Wird auch günstiger! :lol:

@Queezle: Dankesehr Queezle! :knuddel: Meine Haarfarben - das hast du aber schön gesagt. :mrgreen: Ich frage mich selber wie ich das durchhalten konnte, mir geht es da ganz genauso wie dir, nach 3-4 Monaten ist es so weit und ich verspüre den Drang zur Schere zu greifen. Ich dachte eigentlich das gibt sich mal, wenn erst alles in NHF ist, aber du machst mir jetzt nicht so viel Mut diesbezüglich. 8-[
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#2298 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

...und ich dachte mir erst kürzlich: "Was machen die Leute alle anders, dass deren Forken-Dutts so viel besser aussehen als meine....???" #-o :lol:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Peavey

#2299 Beitrag von Peavey »

Wieso, wie steckst du deine Forken denn? :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2300 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, so wie du es bis vor kurzem auch gemacht hast - aber die andere Version macht optisch echt mehr her... :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Peavey

#2301 Beitrag von Peavey »

Ja das finde ich auch, wenn alles gut geht macht Nenuial am Wochenende ein Video dazu, weil es scheinbar einigen unklar ist. Wir sind also nicht die einzigen Dussels. #-o
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2302 Beitrag von Ormi »

*sichdendusselnanschließt* habs mit Forken bisher auch nicht anders gemacht :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MissHeadcrusher

#2303 Beitrag von MissHeadcrusher »

Was für schöne Bilder du wieder hast, allenvoran die aus dem japanischen Palais :verliebt:. Und wie lang deine Haare dort drauf sind :shock:.

Eine Anleitung zur neuen Version will ich auch sehen, ich kriege in den LWB ja keine Forke rein :/.

Ich finde es super, dass du kein Verlangen nach einem Schnitt hast. Halte bis zum Festival durch, danach kannst du immer noch trimmen :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
sumsum

#2304 Beitrag von sumsum »

Die neue Version sieht ja klasse aus. Wobei mir auch die alte gefällt.
Wenn davon ein Video auftaucht, bin ich auch interessiert :D Ich habe mich schon immer gefragt, wie andere das machen *blush* So ganz wie Stäbe stecke ich nicht... Nicht, dass ich das nicht versucht hätte, nur da sind die Haare zu kurz und dann fällt der Dutt auseinander :mrgreen: aber so richtig raus hab ich's trotzdem noch nicht.
Meistens sorgt das dafür, dass ich beim ersten Einstechen wie mit Stab steche, dann feststelle, dass ich nicht komplett wie mit Stab stechen kann und auf der anderen Seite irgendwo rauskomme... was den Dutt gerne etwas unförmig macht :oops: Insofern: Ich brauch das Video auch :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
schnieke

#2305 Beitrag von schnieke »

deine neue Version vom Dutt sieht super aus :verliebt:
Deine Haare sehen da richtig voll und gesund aus :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
pogokiki

#2306 Beitrag von pogokiki »

Ich schließe mich der Bande der Forken- Unwissenden an und hoffe auf das Video... Deine Knoten sind aber beide schön und die Forke auch. Ein Vorteil vom glatten Haar, dass die Dutts so schön glänzen :)

Dein Pferdeschwanz gefällt mir richtig gut, an den Bildern blieb ich hängen- wie schaffst du es denn, dass das Papanga hält, bei mir rutscht der Zopf immer runter.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Famigoa

#2307 Beitrag von Famigoa »

Huhu Peavey, ich muss auch wissen eine Forke richtig gesteckt wird. Ich gehöre also auch zu der Bande die nix weiß.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2308 Beitrag von Ormi »

pogokiki hat geschrieben: Dein Pferdeschwanz gefällt mir richtig gut, an den Bildern blieb ich hängen- wie schaffst du es denn, dass das Papanga hält, bei mir rutscht der Zopf immer runter.
bei mir rutscht ein hoher Pferdeschwanz mit Papanga auch runter und lockert sich....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#2309 Beitrag von Peavey »

Tiefer Pferdeschwanz mit Papanga

Das war meine heutige Tagesfrisur, ein tiefer Pferdeschwanz mit Papanga und vorn Lacebraid, den sieht man leider nicht. :lol:

Bild

Momentan sitze ich gerade mit einer Kokosölkur auf den Haaren auf der Couch, die werde ich nachher noch auswaschen. Eigentlich hatte ich überlegt heute mal mit Seife zu waschen, aber das ist mir erst wieder eingefallen als ich schon das Kokosöl auf den Haaren und der Kopfhaut verteilt hatte. Irgendwie juckt meine Kopfhaut seit ein paar Tagen etwas, keine Ahnung warum. Vielleicht hat meine Kopfhaut das pure Shampoo neulich nicht vertragen.

W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel Condi

Vorgang: Die Kokosölkur habe ich über Nacht in den Haaren gelassen und frühs das Alterra
Granatapfel Shampoo zusammen mit dem Condi in meine leere Shampoo Falsche gegeben, mit Wasser aufgefüllt und kräftig geschüttelt. Das Ganze auf die nassen Haare gegeben und in die Längen noch ein bisschen puren Condi.
Ergebnis: Ja was soll ich sagen, Bad-Hair-Day :roll: Meine Haare sind struppig, der Ansatz ist glaube soweit ok, aber die Längen sind sehr trocken und unschön. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie werden die Blondies einfach kein Fan von dem Condi.

@Ormi: Dann sind wir wohl der Club der Ahnungslosen. :ugly: Bei mir halten Papangas eigentlich bombenfest, ich muss sie allerdings auch 3x drumrum wickeln und richtig fest an den Haaransatz bringen. Teilweise ist es echt arg straff, aber dann hält es. Kopfschmerzen habe ich auch noch nicht bekommen. 8)

@MissHeadcrusher: Dankesehr! Ja sie wachsen gemütlich vor sich hin, es sind immerhin bald 6 cm mehr. Ansonsten dümpel ich ja eher so bei 69-70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum. Ich habe die Anleitung erstmal verlinkt, falls das Video online ist, werde ich es ebenfalls hier verewigen. Die Sache mit dem Schneiden ist denke ich auch so eine Launensache, manchmal juckt es mich nicht und dann doch wieder total. Ich versuche einfach lange genug auszuhalten und wie schon gesagt, ich bin so oder so stolz, denn ich wollte mindestens bis Anfang Mai aushalten. Das ist lange durch. :kicher: Das ist auch mein Ziel, bis zum Festival durchzuhalten, die Kante ist so als dieses schließlich noch tragbar.

@sumsum: Ohhh ein neuer Gast! :huepf: Mach es dir bequem, kann ich dir irgenwas anbieten außer Haarfotos und viel gelaber? Freut mich das dir beide Varianten gefallen, hat auch irgendwie beides was, die neue Variante sieht aber einfach fluffiger aus, was für Feen natürlich super ist. Daher werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. :nixweiss: Das Video werde ich sobald wie möglich verlinken, erstmal gibt es die Anleitung - besser als nichts oder? Vielleicht bringt dir das schon was? Nenuial hat es eigentlich ganz gut erklärt.

@schnieke: Schön das du vorbei gekommen bist und dankeschön! Voll und Gesund? Das ist doch mal ein tolles Kompliment, sowas hört man als Fee ausgesprochen selten.

@pogokiki: Hihi, klar schließ dich gerne an, je größer die Gruppe desto weniger peinlich ist es. :mrgreen: Meine Haare glänzen wirklich immer sehr, ich hoffe das bleibt auch mit meiner NHF so. :nickt: Ich mag es auch irgendwie nicht sonderlich, wenn meine Haare stumpf aussehen. Zum Thema Papanga, ich muss meine Papangas, egal ob groß oder klein 3x drumrum wickeln und auch richtig nah an den Ansatz bringen, dann halten sie sehr gut. Teilweise nehme ich die letzte Windung auch nochmal und fummel sie Richtung Haaransatz, sodass es richtig straff sitzt.

@Famigoa: Hey Fami :winke: Ich habe den Thread, in dem die es erklärt wird, oben einmal verlinkt. Das Video kommt sicher auch bald, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Zuletzt geändert von Peavey am 18.06.2015, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Lady Amalthea

#2310 Beitrag von Lady Amalthea »

Der Duttvarianten-Vergleich ist ja super :D
Ich weiss dafür nicht wie man die alte Variante steckt :mrgreen: oder doch? Hab ich das früher auch so gemacht? Ich weiss es gar nicht mehr :oops: aber die neue Variante steht dir jedenfalls hervorragend :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Gesperrt