Isana Frucht & Vitamin Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Isana Frucht & Vitamin Shampoo

#1 Beitrag von Vanny72 »

Hi, ich hab brav die Suchfunktion bemüht, aber die hat nix ausgespuckt, also wage ich es mal.... Bitte seid nachsichtig, falls ich was falsch gemacht habe, das ist meine erste Produktbewertung :D

Erst mal die Pflichtübung, die Inhaltsstoffe, copy & paste sei Dank (von der Isana Hair/Rossmann Website)

Aqua Sodium Laureth Sulfate Cocamidopropyl Betaine Sodium Chloride Citrus Aurantium Dulcis Juice Prunus Persica Juice Mangifera Indica Juice Panthenol Polyquaternium-10 Niacinamide Decyl Glucoside Glycol Distearate Laureth-4 Glycerin Trideceth-9 Bisabolol Ethoxydiglycol Butylene Glycol Ascorbic Acid Propylene Glycol Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Parfum Hexyl Cinnamal Linalool Butylphenyl Methylpropional Limonene Sodium Benzoate Potassium Sorbate Formic Acid Sodium Hydroxide Citric Acid Lactic Acid.

Preis: ca 0.75€ pro 500ml

Ich hab mir nicht allzuviel von dem Produkt versprochen, da es extrem günstig ist. Das Shampoo enthält Filmbildner, die mich nicht stören, aber keine Silis. Ich habe nichts gegen Silis, aber im Shampoo will ich sie nicht. Codecheck bemängelt allerdings einen Inhaltsstoff, das Ethoxydiglycol. Ich zitiere Codecheck: "PEG-basiert. Diethylenglykol-Derivat. Vergiftungsrisiko."
Eine US Website sagt dazu: "Results of parenteral injection, inhalation, and acute and subchronic cutaneous toxicity studies likewise supported a low order of toxicity. It should be noted, however, that Ethoxydiglycol ultimately contains ether, and therefore can be linked to cancer, developmental/reproductive toxicity, allergic reactions and endocrine disruptions." Dazu müsste man aber wissen, in welcher Konzentration der Stoff gefährlich ist und in welcher Darreichungsform.

Habe nun 2x damit gewaschen. Da ich seit 10 Jahren chemisch färbe, hab ich *Färbeleichen*. Diese knirschen zuverlässig, wenn sie ein Shampoo nicht mögen. Dazu hab ich Naturlocken, die sich wenn sie glücklich sind, wie Korkenzieher ineinander drehen. Sind sie unglücklich, dann verweigern sie jegliche Drehung und formen nur seltsame Kurven und Bögen (von mir Spaghettihaare genannt, ein zuverlässiges Zeichen, dass ein Produkt nicht gut angekommen ist).

Bei diesem Shampoo knirscht nichts. Haare fühlen sich sowohl direkt nach dem Waschen, als auch handtuchtrocken, gut an. Nicht hart, nicht knirschig, kein Belag. Locken sind glücklich. Ich habe ganz normal Condi hinterher verwendet, ebenfalls silifreie KK. Als Leave-In R'n'B und sonst erstmal gar nichts. Bisher alles top, bin auch nach der zweiten Wäsche zufrieden.

Für mich kein Holy Grail, aber mal so zwischendurch, wenn meine anderen Shampoos gerade leer sind oder ich wie im Moment auf eine Lieferung aus England warte und hier nur Silishampoo rumstehen habe, absolut in Ordnung.

Hat es vielleicht noch jemand probiert?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Pascalina

Re: Isana Frucht & Vitamin Shampoo

#2 Beitrag von Pascalina »

Hi Vanny72,

Ich habe schon oft gute Erfahrungen mit den Hausmarken verschiedener Drogerien gemacht.
Wie du schon sagst: Für zwischendurch sind sie eine super Sache.

Das Frucht & Vitamin Shampoo direkt habe ich nicht ausprobiert, aber andere Produkte von Isana.
Ich war wirklich überrascht, wie weich sie die Haare machen - nicht nur verglichen mit Shampoos der selben Preisklasse.

Ich habe mir auch ein paar mal die Haare mit dem Herrenduschgel von Isana gewaschen. :oops:
Die Haare fühlen sich davon etwas rauer an, lassen sich aber deutlich besser stylen und haben eine superform - Goodhairday ist garantiert!

Dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, Isana als "Standardmarke" zu verwenden. [-X
Vanny72

#3 Beitrag von Vanny72 »

Hi Pascalina,

schön, dass Du das auch ausprobiert hast.

Ich lass mir normalerweise mein Shampoo und Condi aus England bringen, ich hab bis 2012 dort gelebt und es gibt da zwei Marken, die meine Haar liebt, beide hier nicht erhältlich (Tresemme und Garnier Naturals, wieso man uns in Deutschland ein Garnier-Produkt vorenthält, weiß ich auch nicht....)

Ich bin seit November zwei Mal quer durch Deutschland gezogen (Erst HH-München im November, und am 1.4. wieder zurück nach HH) und konnte logischerweise meine Vorräte nicht mitschleppen, also wurden sie eingelagert. In der Zwischenzeit habe ich Balea (die neuen, Cocos-Irgendwas und Vanille-Mandelmilch) probiert, meine Haare wurden stumpf. Also hab ich Schauma gekauft, meine Haare wurden hart, beziehungsweise noch härter als sie ohnehin schon sind, denn ich habe C-Haare. Irgendwann kaufte ich mir aus Frust eine Flasche von dem Isana Fruchtshampoo, und voila! die Haare mochten es! Kein knirschen nach der Wäsche, keine stumpfen Haare.

Seit Montag hab ich meine Sachen wieder, und somit auch mein englisches Shampoo/Condi. Der Unterschied in meinen Haaren ist erstaunlich. Sie glänzen mehr und sind zwischen den Wäschen einfach schöner. Jedoch muss ich sagen, das Isana Shampoo war das beste von denen, die ich ausprobiert habe.
Pascalina

#4 Beitrag von Pascalina »

Das kenne ich tatsächlich!
Ich benutze gerne gerne die Spanische Kosmetik von "Deliplus" (Hausmarke von einem Spanischen Supermarkt) - aber mehr als 20 kg darf ich leider nicht importieren :roll:

Wobei ich sagen muss, dass ich bei den Shampoos schon immer (seit ich 12 bin) mein absolutes Lieblingsshampoo gefunden habe: L'Oreal Elvital Pearl Shine *-*
Meine Haare glänzen und sind super weich und geschmeidig - ohne zu fetten!

Balea Produkte für die Haare habe ich schon sehr lange nicht mehr ausprobiert - davon wurden meine Haare in der Pubertät immer sehr strähnig.
Wie das jetzt ist, könnte ich nicht sagen.

Kaufst du ab und zu diese Miniportionen / Spülungen in Reisegröße?
Ich sehe sie immer, habe aber noch nie die Motivation gefunden, sie auszuprobieren. :-k
Vanny72

#5 Beitrag von Vanny72 »

Hi, ich hab ein paar Miniproben gekauft, wenn ich neue Sachen ausprobieren wollte. Ein Duschgel für Kids, ein NK Duschgel das wunderbar nach Zitrone riecht, die passende Bodylotion.. ja Probegroessen sind was wunderbares!
Antworten