Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4516 Beitrag von Lavendelmaus »

Nochwas:

Schuld an kurzen Haaren. Ganz falsche Formulierung. Kurze Haare sind wunderbar. Jahrzehntelang haben sie mir tolle Frisuren und einen wirklich schönen look beschert. An kurzen Haaren ist nichts falsch!!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
trollkjerring

#4517 Beitrag von trollkjerring »

Lavendelmaus, ich verstehe was du meinst. Es ist aber wirklich so, das viele mit BSL-Wunsch hier her finden und dann wandert die Wunschlänge immer weiter südlich je länger sie im Forum sind. Und plötzlich wird BSL nicht mehr als lang empfunden und dann wird gejammert obwohl das ja eigentlich mal das Wunschziel war und als lang empfunden wurde.

Darum mein Tip an dich: Merk dir den Beitrag gut und dann lies ihn in einem Jahr nochmal, würde mich interessieren wie du dann denkst. Das alles ist natürlich mit einem zwinkernden Lächeln gemeint, kann ja wirklich sein das du bei deinem Ziel bleibst.

Ich liebe an meinen Haaren das sie vorhanden sind.
katycase

#4518 Beitrag von katycase »

:-) ich finde, dass man mit BSL lange Haare hat. Aaaber es geht halt noch länger :-) und wenn man sein Ziel dann weiter südlich gesteckt hat, weil man bei BSL angekommen ist und doch noch längere Haare haben möchte, kommt einem das dann kurz vor. Nur der Begriff kurzhaarig passt für mich dann auch nicht. :-)

Ich freue mich immer, wenn ich hier Mädels mit einem ähnlichen ZU und sehr langen Haaren (zB bis zum Popo) sehe und mir vorstellen kann, wie es bei mir mal sein wird. :-)
Bis dahin: Pflege optimieren, Frisuren üben, Stufen rauswachsen lassen.

An meinen Haaren mag ich: die Farbe, die Struktur und dass sie recht fix wachsen (war schon immer so...dafür wachsen aber auch die Augenbrauen und andere Haare schnell nach :-D )
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#4519 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab vor ca 1 Jahr angefangen im Forum zu lesen und seit Jahresanfang bin ich angemeldet. Mein Anfangsziel APL hab ich dann bald in mind. APL und jetzt schon eher BSL gewandelt.
Von daher kann ich Muschel und Trolli voll zustimmen.

Langhaargefühl hat ausschließlich mit der eigenen Wahrnehmung zu tun

Ich habe z.B. vor vielen Jahren etliche Kilo geschmissen und bin fast um 3 Kleidergrößen geschrumpft, aber in meiner Wahrnehmung bin ich immer noch dick und greif auch erst mal zu den großen Größen.
Das ist jetzt vll ein dummes Beispiel, aber es drückt genau das aus: Eigenwahrnehmung

Mir wachsen meine Haare zu langsam, ist auch Eigenwahrnehmung, denn man lauert ja darauf, dass was passiert. Deshalb kann ich Lavendelmaus verstehen, wenn sie sagt, dass es schmerzt. Ist auch Eigenwahrnehmung

Deshalb kann ich nur raten: vergleicht euch mit eures Gleichen! Schmachtet nicht den langen Mähnen hinterher.
ABER: da kommen wir hin! Gesund und gepflegt, mit oder ohne NHF, mit oder ohne Stufen

Ich mag an meinen Haaren die NHF und die Silberlinge und deren Glanz und träume von mindestens APL langen weißen Haaren ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4520 Beitrag von Kiona »

Ich glaub ich werde mich schon mit APL ein wenig langhaarig fühlen. Mit BSL ganz sicher. Die Längen hatte ich quasi noch nie bzw seit meiner Kindheit nichtmehr... Aber wer weiß ob das wirklich so ist, wenn ich da mal angekommen bin. Vorerst ist mein nächstes Ziel alle Haare in einen Zopf zu kriegen ohne das die "Pony" stähnen raus fallen. Und dann einen Wickeldutt hinzubekommen. Und das dauert noch eine ganze Weile.

Was ich an meinen Haaren mag? Die Farbe (braun) und sonst... manchmal die Struktur (Locken und Wellen)
Waldeskind

#4521 Beitrag von Waldeskind »

@Lavendelmaus
Ich hab es nur auf meinen Kommentar bezogen, weil ich ja mit dem Thema angefangen habe...
Und ich weis, auch wenn ich erst kurz da bin, was du meinst.
Daher kam auch der Gedankengang. Weil es so von "außen" seltsam wirkt, wenn jemand mit so langen Haaren immer wieder betont wie kurz seine Haare seien.
Ich kann deinen Schmerz aber auch nachempfinden. Vor Jahren hatte ich mal kurze Haare, verdammt kurze Haare. Ich hatte sie mir vorher von BH-Länge zu knapp Ohren lang kürzen lassen. Und meine netten Klassenkameraden hatten nichts besseres zu tun als mich wochenlang mit "Helmfrisur" aufzuziehen und andere Kommentare hinterherzuwerfen. Aus Frust wurden sie dann kurz: knapp 8 cm lang. Ich hatte eine Tolle, auf die wäre Elvis neidisch gewesen (kurze Haare+Locken)... Aber lieber die Haare ab, als ständige blöde Kommentare. Heute wäre es mir egal.

Und nun: ich finde deine Idee gut!
Was liebe ich an meinen Haaren?
Die Kringel, die keine Wellen und keine Locken aber verdammt toll sind!
Meine Haarfarbe und den Glanz!
Und das sie so viel Volumen bekommen haben =D
katycase

#4522 Beitrag von katycase »

rock'n'silver hat geschrieben:Ich habe z.B. vor vielen Jahren etliche Kilo geschmissen und bin fast um 3 Kleidergrößen geschrumpft, aber in meiner Wahrnehmung bin ich immer noch dick und greif auch erst mal zu den großen Größen.
Das ist jetzt vll ein dummes Beispiel, aber es drückt genau das aus: Eigenwahrnehmung
Eben OT:
Ich bin gerade total erleichtert das zu lesen! Geht mir nämlich genauso!!! Im Februar oder März habe ich mein Wunschgewicht erreicht und auch 2-3 Kleidergrößen weniger. Aber trotzdem...der Körper ist am Ziel angekommen, mein Kopf aber noch nicht.

Eigenwahrnehmung spielt echt eine riesen Rolle.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Wolkenkopf

#4523 Beitrag von Wolkenkopf »

Bei mir ist das mit dem Langhaargefühl noch mal anders.
Wenn ich nach dem Haare waschen gerade aus der Dusche komme und sie noch ganz klitschnass sind, kann ich sie mit dem Kamm relativ glatt kämmen (für ca. 2 Sekunden, dann springen die Locken wieder lustig hoch). Da denke ich mir jedes Mal: Krass, wie lang die schon sind!!! Da sieht man dann richtig, dass sie mir schon über die Schulter gehen und auch vorne die Haare Kinnlänge erreicht haben. Wenn sie trocken sind, kringeln sie sich so hoch, dass es noch eher nach Kurzhaarfrisur aussieht. Es wird zwar immer länger und optisch legen sie sich auch langsam etwas, aber so richtig fällt es nicht auf, wie sie wachsen.Die Leute, die mich nur mit offenen Haaren kennen, kriegen jedes Mal fast einen herzstillstand, wenn ich plötzlich mit Pferdeschwanz ankomme, weil sich keiner vorstellen kann, dass das schon passt. :mrgreen:

Was ich an meinen Haaren mag: Seit ich die Seifenwäsche kenne, liebe ich meine Locken! Sie sehen das erste Mal im leben schön glänzend und gesund aus! Und mein dunkles Braun mag ich auch sehr gerne. Obwohl ich als Kind mal ein seltsames Erlebnis hatte. Da war ich vielleicht 12 oder so und saß beim Friseur und die Dame meinte doch allen Ernstes zu mir, ob ich nicht mal drüber nachgedacht habe, meine Haare zu färben, denn dieses aschige dunkelbraun sieht ja nun wirklich nicht schön aus! :shock: (Zu der Tussi bin ich nie wieder gegangen.)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Spatz

#4524 Beitrag von Spatz »

Ich freue mich kaputt über meine fast 9 cm, die ich heute gemessen habe. Habe sie ja im Februar auf 2 cm gekürzt... und ich kann langsam meine Naturhaarfarbe sehen! Die hatte ich schon vergessen. Sieht aus wie Waldhonig. Ich bin begeistert von jedem neuen Zentimeter und freue mich, Ende des Jahres vielleicht wieder einen Zopf machen zu können. :D Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Haare betreffend über Schmerz reden kann... So sehr ich sie liebe... es sind bloß Haare. Auch als sie noch hüftlang waren, waren es nur Haare.
Keep on moving!
Muschelkopf

#4525 Beitrag von Muschelkopf »

Wolkenkopf: das finde ich bei Lockenköpfen immer toll. :)
Die haben optisch eine recht kurze Länge und dann packen sie die Haare in eine Frisur und man kann erstmal erahnen wie lang sie wirklich sind :)

Spatz: gratuliere zu 9 cm! :gut:

Ich mag an meinen Haaren: die sind einfach ich. :)
Ich mag die Farbe, die in jedem Licht anders aussieht, die Struktur, ihren Starrsinn und überhaupt :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4526 Beitrag von Queenie »

Muschelkopf hat geschrieben: Ich bin ein Mensch, der sich selbst zwar mal kurzfristig mal Vorwürfe macht, aber nie über längere Zeit. Ich glaube, das ist nicht gesund. Ich versuche, mit mir selbst im Reinen zu leben und es macht das Leben deutlich schöner, wenn man das einfach beschließt ;)
Muschel, du sprichst mir aus dem Herzen :) Ich lebe mein Leben am liebsten mit einer positiven Einstellung. Natürlich habe ich Dinge, über die ich mich (bei mir oder bei anderen) richtig aufregen oder ärgern kann, aber im Großen und Ganzen habe ich ein gutes Leben. Ich habe keine lebensbedrohlichen Krankheiten, auch niemand aus meiner näheren Familie/Freundeskreis. Ich habe einen wundervollen Ehemann <3 und zwei ganz tolle Katzen! Wir haben eine schöne große Wohnung. Wir müssen nicht jeden Euro umdrehen, es geht uns finanziell so stabil gut, dass wir uns leisten können, dass mein Mann auf Teilzeit wechselt und mit 28 doch noch studieren geht. :) Ich habe einen anständig bezahlten Job, der mir die meiste Zeit auch Spaß macht, mit ein paar echt netten Kollegen.
Auch wenns immer mal Tage gibt, an denen ich über alles und jeden schimpfen möchte (PMS lässt grüßen), aber eigentlich gehts uns doch gut! :verliebt:

Was das Langhaargefühl angeht.... ja, das ist wohl sehr individuell. Ich sehe es wie katycase. Objektiv gehört man mit BSL, vielleicht sogar mit APL schon zu den langhaarigen Menschen. Aber es gibt eben viele Dutts und sonstige Frisuren, für die das noch zu kurz ist, abhängig natürlich auch vom ZU. Und man sieht hier bei vielen, dass sie ihr Längenziel mit der Zeit aufstocken, einfach weil sie hier so viel mehr Frisuren entdecken, von denen sie vorher nie etwas geahnt hätten (weil man sie auch in freier Wildbahn nicht so oft sieht) und sie die auch machen können wollen. Außerdem habe zumindest ich vorher nicht gewusst, auf welch vielfältige und praktische Weise man die langen Haare verstauen kann, wenn man sich eben nicht immer draufsetzen möchte. Früher habe ich immer gedacht... sooo lange Haare, wie schön, aber unpraktisch! Muss es aber nicht sein. ;)

Was ich an meinen Haaren mag: Früher hätte ich gesagt: nicht viel. Dünn, kein Volumen, Spaghettilocken... meh... Das LHN hat mir geholfen, meine Haare besser zu schätzen. Ja, ich habe feine Feen, ich werde nie so beeindruckende Zöpfe/Dutts machen können wie Nessa. Aber mittlerweile orientiere ich mich lieber an so schönen Haaren wie Lenjas <3. Meine Haare trocknen dafür viel schneller als M/C ii/iii Haare, ich mag meine NHF immer mehr, je weiter sie hervorkommt, ich habe richtig gold glitzernde Haare in meinem Blond gefunden :verliebt: Und seit ich mit Seife wasche, habe ich sogar (etwas) Volumen! Dieses ganze Silikon (Pantene Pro V Volumen^^) hat meine Haare nur beschwert und sie immer richtig platt runterhängen lassen.

Als ich hier ins Forum kam, hatte ich mir auch maximal ~APL vorgenommen. Mittlerweile ist das eher so Mindestanforderung geworden, zumindest solange es meine feinen Haare zulassen. Was bringt mir Taillenlänge, wenn nur 5 Haare da unten ankommen? Nüscht! Also will ich lieber schauen, dass ich "so etwas wie" eine Kante behalten kann und trotzdem schaue, wie weit ich mit den feinen Haaren komme. Allerdings kann ich mir aktuell auch (noch?!?) nicht vorstellen, dass es mehr als Hüfte oder Klassik wird, dafür sind sie dann doch zu dünn und zu wenig denke ich. Abwarten!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4527 Beitrag von Kiona »

Ich bin gerade beim Bilder stöbern über folgende Bilder gestolpert:
https://www.dropbox.com/sh/9d4gcpi8jy9i ... BB8xa?dl=0

Das eine war 2010 zu an einem der "best Hairdays" zu seiner längsten Länge die ich den letzten Jahren hatte. Das andere ist im noch nicht ganz trockenen Zustand vor einem Monat aufgenommen worden. Da bin ich etwa 10 oder 11 Monate schnittfrei :)

So. Dann wisst ihr auch mal, wie meine Haare wirklich aussehen ;)
katycase

#4528 Beitrag von katycase »

Ooooh, du hast tolle Haare!!! :verliebt:
Sehen klasse aus! Die Struktur und die Farbe! Sehr hübsch :-)
rock'n'silver

#4529 Beitrag von rock'n'silver »

Kiona: ich stimme katy zu! du hast sehr schöne Haare und Struktur ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4530 Beitrag von Lavendelmaus »

wow Kiona, was für tolle Locken!!!!

Warum waren sie 2010 länger?

lg lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten