Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#376 Beitrag von Su »

Waschrhythmus adé?

Gestern war mal wieder gemütlich Badewanne angesagt. Und ich hatte Lust auf "Haarpflege".
Nötig hatten sie noch keine Wäsche, also habe ich mit dem Bioturm mal wieder CO gemacht. Wirklich wenig und reichlich verdünnt, etwas einwirken lassen und gut ausgespült. Da ich sie vorher gut gekämmt hatte, habe ich sie hinterher ganz in Ruhe gelassen. Nur zum Schlafen die noch feuchten Haare im Keulenzopf verpackt.
Die waren heute Morgen richtig lockig! :shock:
Ich muss mal weiter testen, ob man da ein System rein bekommt.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#377 Beitrag von Bastet »

Vielleicht bekommt Deinen Haaren die Feuchtigkeit einfach gut.
Es waren doch nur geringfügig Tenside,Pflege und Feuchtigkeit.
Find ich jetzt halb so wild.Ich denke bei häufigerem waschen muß man nur drauf achten das Kopfhaut und Haare nicht ausgetrocknet und strapaziert werden.Wenn Du da so mild rangehst,passiert sicher nix schlimmes.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#378 Beitrag von Su »

Hi Bastet,

ja, ich seh das inzwischen auch alles etwas entspannter, als zu meiner Anfangszeit hier. Ich komme inzwischen damit klar, auch mal 4 Tage nicht zu waschen, aber ich will dieses ganze Zwanghafte nicht mehr.
Ich habe früher meine Haare blondiert, täglich gewaschen und immer offen getragen und sie waren trotzdem bis zum Hintern...
Also, wird es schon werden. Und ich merke, dass ich es an manchen Tagen einfach nicht ab kann, wenn sich meine Haare ungewaschen anfühlen.
Da geht es mir nach dem Waschen einfach besser!
Wie Du schon sagst, manchmal brauchen die Haare einfach eine Wäsche.
Ich habe es oft, dass ich denke: uaaahhh Spliss!!! Kämmen hört sich dann an, als ob einer durch trockenes Unterholz stolpert... und nach dem Waschen, alles weich, durchfeuchtet und kämmbar.
Die Mischung / das Gleichgewicht machts...
Bastet

#379 Beitrag von Bastet »

:werwoelfin: wie trockenes Unterholz??!!
da würde ich aber auch waschen wenns hilft!
Frisch gewaschene Haare sind auch einfach schön :D bei mir hält dieses Gefühl bis zum 4ten Tag,danach ists nich so dolle.
Mach einfach so wie Du Dich wohlfühlst,wenn Du lieb zu Deinen Haaren bist wirds schon werden!! :wink:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#380 Beitrag von Su »

Neid - bis zum 4. Tag :shock:
Da habe ich bereits einen ordentlichen Fettkopf. Komischerweise bei mir vor allem, wenn ich die Haare dutte an den Seiten zu sehen - Spiegelglanz :lol:

Ja, eigentlich bin ich wirklich lieb zu meinen Haaren, aber die Schurken wollen nicht wachsen :evil:
Lena =)

#381 Beitrag von Lena =) »

Aber Su, die wachsen doch...Immer positiv denken...*grins* Immer wenn ich in dein TB schaue, will ich rot werden =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Su

#382 Beitrag von Su »

:? gar nich - zumindest im letzten Monat Null-Wachstum!

Was willst Du denn mit rot?, Du hast soo eine schöne Farbe. "champagner" ist doch total klasse!
Aber wenn Du unbedingt rot werden willst, halt die Luft an.... :lol:
Bastet

#383 Beitrag von Bastet »

*g* Luft anhalten bis einem das Blut in die Haare schießt?! :lol:
Rot hat halt eine besondere Anziehungskraft,ist ein Hingucker.

Nimmst Du eigentlich noch NEMs??!
Ich hatte im Winter mal ne Zeit in der die Haare kaum gewachsen sind,
das geht vorüber.

Ich denke die 4 Tage resultieren aus dem 7Tage-Rythmus vorher,ich hoffe das bleibt,wo ich doch jetzt öfter gewaschen hab.

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Lena =)

#384 Beitrag von Lena =) »

Der Plan mit dem Luftanhalten gefällt mir durchaus sehr gut....Wäscht sich das wieder aus`? :lol:
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Bastet

#385 Beitrag von Bastet »

dauernd Luft anhalten wär mir zu mühsam,da würd ich doch eher die Henna-Prozedur vorziehen...hihi.... :wink:

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#386 Beitrag von Su »

:lol:

Lena, ich glaube, Deine Haare würden nicht dauerhaft rot :D

Bastet, ja ich habe die Merz genommen. Den ganzen Mai total regelmäßig 2x2. Die letzten Tage habe ich die 2 abends ab und zu vergessen - hat ja eh nichts gebracht.
Werde trotzdem versuchen, wieder regelmäßig dran zu denken. Bin gestern sogar noch mal runter gedackelt :roll:
Ich hatte für 3 Monate gekauft. Die nehme ich zu Ende. Danach mache ich vielleicht einen Monat Pause und starte dann noch Mal mit Bierhefe. Wenn ich keinen Unterschied merke, spar ich mir den ganzen Kram.
Bastet

#387 Beitrag von Bastet »

Vielleicht hast Du auch nur ne Phase wo sie nicht so wachsen wie Du willst.
Hast Du denn vorher eine Wirkung bemerkt durch die NEMs?
Ist auf jeden Fall ne Langzeit-Sache....die Dinger wirken nur in längeren Zeiträumen.
Nicht die Geduld verlieren....die Haaries wachsen schon wieder,wirst sehen!!

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#388 Beitrag von iceflower »

vielleicht wollen die ja nicht wachsen, weil du in der letzten zeit ein bisschen krank warst? oder wenn du die kollegen mal fuer ganz lange immer nur hochsteckst und dann siehst du die nicht und das massband auch weglegen?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Dilara

#389 Beitrag von Dilara »

Hallo Su, du hast wirklich Traumhaare, die Farbe ist soooo toll und sie sind so schön dick :D
2cMii
Su

#390 Beitrag von Su »

Hallo Ihr Lieben!

Tja, ich habe auch schon überlegt, ob es an meinem mangelnden Gesundheitszustand in den letzten Wochen gelegen haben könnte... Ach, ich weiß es nicht und werde es wohl auch nicht ergründen. Ich warte mal den nächsten Monat ab und schau was passiert. Ändern kann ich es sowieso nicht, also stur lächeln und winken. Es wird schon (auch wenn es mich manchmal ein bisschen ärgert :? )

Danke, Dilara, aber dick??? Das kann nur ne optische Täuschung sein. :D
Sind nur 8 cm (an guten Tagen)

Ach, eh ich es vergesse: Ich bin seit gestern Besitzerin eines Tangle Teezer. :oops: Ja, ich lasse mich überall anfixen!
Aber was soll ich sagen... das Ding ist echt gut! Ich hatte zwar noch keine Härteprobe nach Offentragen, aber der geht durch, wo mein Hornkamm erstmal hakt. und ich habe gefühlt weniger Haarbruch. Für ein aussagefähiges Fazit ist es noch etwas früh, aber ich werde weiter berichten.
Antworten