Fragen bezüglich braun umbra

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gollum

Fragen bezüglich braun umbra

#1 Beitrag von gollum »

Huhu,

Ich habe vor einigen Tagen braun umbra + goldblond genutzt und sie sind etwas dunkler geworden. Möchte allerdings gern noch etwas dunkler werden. Habe also nun vor 2 Packungen braun umbra zu nutzen. Ohne Goldblond.
Ich habe mal gelesen, dass man braun umbra nicht mit kochendem Wasser aufgießen soll, da dadurch die Pigmente zerstört werden. Stimmt das? Irgendwie soll es da einen unterschied zwischen den roten und den braunen Pigmenten geben.
Außerdem habe ich von natur aus einen dunklen goldblonden Haarton mit Strähnen im Sommer.
Wenn ich nun das braun umbra nutze, bestehen die Strähnen dann weiterhin als hellere Reflexe? oder werden die dann auch abgedunkelt und ich habe eine einheitliche Haarfarbe?
Elmyra

#2 Beitrag von Elmyra »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Strähnen, die heller sind, auch nach mehrmaligem Überfärben noch eine Nuance heller bleiben, es sei denn man nimmt schwarz, das überdeckt meistens alles.
Kochendes Wasser würde ich zum Anrühren auch nicht benutzen, da es tatsächlich bestimmte Inhaltsstoffe zerstören kann. Ich würde heißes, nicht mehr kochendes Wasser nehmen, so wie es auch bei manchen Teesorten üblich ist.
Darüber hinaus - einfach ins kalte Wasser springen und ausprobieren wie es wird...
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
gollum

#3 Beitrag von gollum »

Soo ich habs vor ein paar Tagen dann mal ausprobiert. 2 Packete braun umbra mit schwarzem Tee ca. 60grad angerührt.
Habs erstmal nur eine Stunde auf den Haaren gelassen.
Naja was soll ich sagen. So richtig braun ist das leider noch gar nicht.
Mein dunkles Goldblond ist lediglich ein klein bisschen dunkler.
Ich möchte heute noch mal färben um dem Schokobraun etwas näher zu kommen. :)
Was meint ihr? Soll ich etwas schwarz unter das braun umbra mischen? oder ist die Gefahr des Blau / Grünstichs bei dunkelblonden Haaren dann zu hoch?
Welche Möglichkeit gibt es sonst, dass Haar Schokobraun zu bekommen.
Denn das Henna hat ja auch einen hohen Kostenfaktor der sich bei dem minimalen Ergebnis kaum lohnt. :?

Das braun soll ca. so ein mittelding zwischen den ersten zwei Fotos werden.
Bild

Bild

So sieht die Ausgangsfarbe ca. aus. Wobei das Deckhaar eher diese Farbe hat und das "untere" Haar schon dunkler ist.
Bild
Antworten