Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#121 Beitrag von Lainwen »

Ts ts ts... 6 Flexis *dir auf die Finger hau* aber immerhin im Sale :lol:
Auf dem einen Bild dachte ich erst, du hättest plötzlich rosane Haare :mrgreen: da gefällt mir deine normale Haarfarbe doch deutlich besser :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#122 Beitrag von hair whisperer »

Okay, mein Haar ist sofort nach unten getaucht... Wisst ihr, was das bedeutet? Ich muss REGELMÄßIG pflegen. Also täglich. Also, tja, tut mir leid, aber nix da Pflegepause. Ich MUSS das machen. Weil sonst verlieren meine Haare Feuchtigkeit.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#123 Beitrag von pogokiki »

Dreht die Mucke auf: Beth Hart - Am I the one , ihr Lieben! Es gibt was zu feiern. Ich hab frische Sangria gemacht (INCIs: mit und ohne Rotweinchen, Apfelsaft, Melone, Honig und Orangensaft- Eiswürfel)

Bild

Bedient euch!

Nach tage- (eigentlich jahre-, aber ich verschone ihn oft- es sei denn, es ist akut :wink: ) langem Rumgejammer Kommunizieren meiner Suche nach der optimalen Präsentationsmöglichkeit für meine Haarstäbe fiel dem Liebsten endlich der auf dem Dachboden verstaubende Pfeifenständer ein. Und was soll ich sagen? Genial. Seht selbst:

Bild

Danke, HW und Ansori, dass ihr den Wasserglastest auch gemacht habt. Ich hatte die Befürchtung, dass so ein Haar nie untergeht und ich gucke zwischen Glas und Uhr (ich mache sowas mit Bedacht ohne Zeugen :mrgreen: ) hin und her, Stunde um Stunde, obwohl Haare gar nicht untergehen können...

Nach deiner Schilderung von megaüberfetteter Seife und anderen Ölen, Ansori, wundert es mich überhaupt nicht, wenn dein Haar porös ist (und damit ist meine Theorie bewiesen, juchhu!) Aber, HW, du sprengst meine wissenschaftlichen Schlüsse, denn du sagst ja, es zieht kaum was weg und nun doch porös? Leider muss ich beschließen, dass du die falschen Öle benutzt hast oder einen Build- Up hattest während des erfolglosen Ölens, tut mir leid. Die Statistik muss so gebogen werden, dass sie zu meinen Ergebnissen passt ](*,) )

Außerdem, verzeih, klar hast du mir zum Trocknen der Lindenblüten geraten, doch Vanillaskys Link hielt mich zum ANtrocknen an - ich nehme es mit den Danksagungen sehr genau! ] :pfeif:

Lainwen (autsch meine Finger), du hast recht, sieht rosa aus. Der Traum meiner frühen (und auch späteren :oops: Jugend) Doch es war nur die Überbelichtung (Kennt ihr das auch? Die Liebsten lassen unserem Hobby gegenüber nicht die gleiche Geduld walten wie wir "Eins reicht, Kiki!")

Zuletzt geändert von pogokiki am 22.06.2015, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#124 Beitrag von Vanillasky »

Huch, kaum guckt man einen Tag hier nicht rein, flattern Forken herum - der Pfeifenständer ist dafür natürlich der Burner. *schmacht* .... ich tippe zuviel, anstatt mich an mein Utensilio zu wagen .... ich bin seit 3 Tagen so was von faul ....

Wie auch immer, Pogokiki, ich nehme mir dann was von dem alkfreien Sangria, sonst musst du wieder Witze erzählen und mich wachhalten. Übrigens ist es sehr nett von dir, dass du nicht mich, sondern die Lindenblüten ersäuft hast. Schließlich habe ich noch vor meine Haare bis zur Taille runterzulotsen, da wäre das vorzeitige Ableben hinderlich.

Hach, und wie schön lang deine Haare sind - da steht den wildesten Dutts und Flechtkunstwerken so gut wie nichts im Weg. :verliebt: Die Haare sind jedenfalls toll.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Ansori

#125 Beitrag von Ansori »

*Sangriaschlürfundbeduseltrumguckweilicheinfachnixmehrvertrag'* Ha, nun weiß ich auch, nach was ich morgen auf dem Flohmarkt Ausschau halten werden - nach Sachen, die man als Haarschmuckhalter (miss)brauchen kann :lol: Es freut mich übrigens, dass ich bei der Untermauerung deiner Meine-Haare-nehmen-keine Pflege-an-Theorie behilflich sein konnte ... obwohl mich hw's Ergebnis auch etwas ratlos zurücklässt ... Meine Haareskapaden werden hier noch verhältnismäßig geduldig ertragen ... also, wenn nicht grad wieder der Messbecher fehlt, weil ich ihn für die Rinse benötigte oder ich Haarfotos haben will, während der Sommerurlaub gebucht werden muss oder Tatort läuft oder mein Liebster einfach mal fünf Minuten in Ruhe auf der Couch... :pfeif: :mrgreen:

PS: Jetzt hast du mich doch ein bisschen in Versuchung gebracht mit deinem Board :wink: Aber ich glaub, das kostet fast mehr Versand, als wenn ich selber bastle. Hab nämlich noch eine Korkpinnwand im Keller gefunden (aktionistisch wie ich bin, musste dieser heute natürlich sofort nach verwendbaren Materialien durchsucht werden...)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Lainwen

#126 Beitrag von Lainwen »

Jaja, die lieben Fotografen :wink:
Wow, der Pfeifenständer sieht wirklich genial aus!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pogokiki

#127 Beitrag von pogokiki »

Sangria ist aus. *leere Krüge mit Zetteln aufstell "Kakao", "wundersames Haarwuchselixir" und "Getränk deiner Wahl"*

Ich habe meine Haare seit 24 h in Ruhe gelassen. Boah, is das schwer. Deshalb werkel ich auch in meiner Haarsammlungsecke. Und freu mich immer noch wahnsinnig über den Pfeifenständer. Wie schön, dass er auch bei euch Anklang findet. YEAH!

Ja, Ansori, die Kellerräume (oder bei mir die Tetriskammer)! Mit ´ner Korkpinnwand kannst ´ne Menge anfangen, die hatte ich vor dem Leinwand- Kissenbeug- Ding auch... Und da sagen mir immer alle, ich soll mal was wegwerfen... und immer wenn ich es tue, kommt mir 3 Wochen später die Idee, wofür ich es unbedingt brauche...

Und: du hast natürlich recht, hier wird streng wissenschaftlich experimentiert. Deshalb werde ich gleich mal eines von den vielen neuen Produkten in meine Haare tun mir auf die Finger klopfensie wenigstens nass machen, Wärmehaube drüber und wegdutten und bis Sonntag durchhalten und dann NUR mit Kräutern waschen... (aaaarg) :unschluessig:

Vanillasky, hier wird keine ersäuft, die so schöne Komplimente macht :blumen: Dankeschööön!

Ich richte es dem Liebsten aus, Lainwen, der hat sich schon so schön über meine Freude gefreut. Er darf sich gern auch noch mehr freuen :) Es war auch noch ein Familienerbstück - eigentlich doppelt süß, dass ers mir vermacht hat :-({|= :verliebt:

Das HM Honigshampoo ist zum Glück nicht der HG, zu viele Öle drin, um meinen entsagungsvollen minimalistischen Ansprüchen zu genügen und ich habe wieder Schüppchen. Wenige, aber mehr als mit den Kräutern, glaub ich *hätt ich sie nur gezählt, hab ja jetzt Zeit wegen nix dürfen*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#128 Beitrag von hair whisperer »

Mannoooo ich krieg keinen Sangria mehr ab? Wie gemeint... Och von mir aus könnte Vanillasky ruhig noch ein paar Witze los lassen. Ich denke zwischendurch immer noch an den Kugel-Schrei-Bär und muss kichern. xD

Kiki, du wirst deinen HG auch gar nicht finden so lange du dich freust, wenn etwas nicht der HG ist. O.o
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#129 Beitrag von pogokiki »

HW, den restlichen Sangria hatte ich doch mit in deinen Faden genommen. Musst mal gucken, vielleicht isja noch was da.

Die Lindenblüten sind mazeriert (hoff ich) und eine weitere Charge liegt zum Trocknen aus. Meine ganze Wohnung riecht danach

Bild

Den Vormittag habe ich mit Schnuffelinchen auf Wiesen verbracht und meine Kräuterkenntnisse aufgefrischt. Seifenkraut habe ich immer noch nicht gefunden. Dafür Kornblumen und Ringelblumen und Brennesseln und Huflattich und alles sowas

:lupe: :schlaumeier: :holzhacker:

Da ich ja nicht mehr pflegen darf, analysier ich eben. So kam an den Tag, dass die trockene, kürzere Strähne rechts neben meinem Gesicht daher rührt, dass ich meistens auf dieser Seite schlafe. Die war morgens auch immer total verwuschelt. Aber nun habe ich ja mein Seidenkissen und außerdem den seidenummantelten Nachtzopf. Damit sollte die Stelle mit der Zeit besser werden.

Haarbruch, ich sehe überall Haarbruch und möchte nichts mehr, als eine Schicht Lanolin drüber kleistern..
Mein PP *
Ansori

#130 Beitrag von Ansori »

Mädels, echt jetzt, wie kriegt ihr immer so tolle Fotos hin? Dein Lindenblütenmazerat sieht richtig professionell und zumindest bisher noch erstaunlich appetitlich aus, Kiki :mrgreen: Ach, dein Haar-Ersauf-Test heißt doch gar nicht, dass du dir nichts mehr in die Haaren pampen darfst. Im Gegenteil. Du hast einfach noch nicht das richtige Mittel gefunden, dass deine Haare sozusagen aufschließt, damit sie die eigentliche Pflege auch annehmen können (also mir haben dabei Blondierungen ganz doll geholfen :ugly: )

Außerdem habe ich bei NiniDoe gelesen, dass du befürchtest, wir würden mit Märchenpferden ins Schöne-Haare-Wunderland verschwinden *tststs* Kann dich beruhigen: Gestern habe ich beim S&D eine komplett auf nicht mal Ohrlänge abgebrochene Haarsträhne an meinem Kopf entdeckt :shock: Komplett abgebrochen, jawoll. Hab sie so gefühlte drei Minuten zwischen den Fingern hin und her gedreht, weil ich kaum glauben konnte, was ich da sehe :heul: ... Dauert also noch, bis ich entschwinde. Aber zur Sicherheit würd' ich mir gern schon mal das blassblaue reservieren. Märchenpferd, meine ich. Wenn's geht, mit Glitzer obendrauf :irre:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#131 Beitrag von pogokiki »

Na komm, Süße, ich leg noch´n Prinzessinnensattel aus blauem Antikleder drauf. Mit Glitzer :)

Reitet ruhig von dann mit euren Wunderhaaren (ich hab ja nich immer ´nen zweifelnden Tag, an dem ich nicht richtig gönnen kann), am Rand stehen, den Blick genießen und hinterher winken, macht auch Spaß :)

Ui, abgebrochnene Strähne, klingt entweder nach Haarschmuck- oder Schlafunfall? Was sagst du?

Ich (im Gegensatz zu meinem Liebsten, wenn er MAL meine Haare fotografieren soll) mache so viele Fotos, bis eins gut is (wenn meine Fotos also mal schlecht sind, gings nicht besser) und deshalb sehen die Lindenblüten auch gut aus, während ich ihnen Duft und Wirkstoffe klaue. Bisher machen sie auch keine Anstalten zu glibbern :D

Ich hab mir halt bis morgen Einschmierstop verordnet. Stattdessen habe ich mich heute an 5ern versucht, genauer gesagt, hätt ich sehr gern den 5er Holli gelernt. Zöpfe flechten ist für mich immer nicht so haarschonend. Weil dauernd Verklettgefahr besteht, muss ich viel kämmen und verliere dementsprechend viel Haar. Und die einzelnen Strähnen zu koordinieren, ist ´ne Kunst. Nach 5 Versuchen war ich völlig entnervt und habs erstmal wieder aufgegeben. Es wurde nur ein einfacher Holli, Hauptsache die Haare sind aus meinem Blickfeld.

Da hatten sich viele komische Knotennester gebildet und darin so Rückstände (ich musste an "Verrückt nach Mary" denken, falls ihr ahnt, was ich sah :roll: das WARS aber nich :lol: ), die sich bröselig auskämmten... Beweis für meine Build Up Theorie? Ich geh mal recherchieren
Mein PP *
Vanillasky

#132 Beitrag von Vanillasky »

Ansori hat geschrieben: Gestern habe ich beim S&D eine komplett auf nicht mal Ohrlänge abgebrochene Haarsträhne an meinem Kopf entdeckt :shock: Komplett abgebrochen, jawoll. Hab sie so gefühlte drei Minuten zwischen den Fingern hin und her gedreht, weil ich kaum glauben konnte, was ich da sehe :heul: ...
Brrrrr, das kenne ich auch - erst letztens habe ich mir ein langes Haar aus dem Nackenbereich, an dem ich immer wieder irgendwie hängengeblieben bin - kennt ihr das fiese Ziepen von einem einzelnen Haar, wo man das Gefühl hat darunter sitzt ein Nerv auf dem man gerade das dreigestrichene C zupft? - endlich rausgerissen. Ca. 10 cm von der KH entfernt war das Haar auf eine Länge von etwa 1,5 cm aufgedröselt wie ein freigelegtes Kabel. So was habe ich noch nie gesehen. :shock:

pogokiki - Schlafunfall .... *gröhl*
Und? zählst du schon die tickenden Sekunden bis zu deinem Einschmierstoppende? Ich sehe dich mit fiebrigen Augen vor der Uhr sitzen, in jeder Handfläche ein Kleckschen zusammengemanschtes irgendwas und höre dich runterzählen.
Apropos Zusammenmantschen - hast du schon mal eine Bananen-Ei-Avocado-Haarkur gemacht und die dann zu warm ausgewaschen? ..... tus besser nicht.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
hair whisperer

#133 Beitrag von hair whisperer »

Häää was les ich hier von glitzernden Pferden und irgendwohin verschwinden? *nix rafft*

Einschmierstopp versteh ich auch nicht... was ist das? :gruebel:

Und ähm, darf ich mal fragen, wie man ein abgebrochenes Haar erkennt? Herrje, ich fühl mich gerade schön dumm, müsste das nicht offensichtlich für das weibliche Gehirn sein? Aber ich weiß da nix. :nixweiss:
Altes TB
Ansori

#134 Beitrag von Ansori »

Au ja, ein Antiklederglitzersattel :yippee:

Aber was is' denn bitte ein Schlafunfall :gruebel: Nee, also beim Schlafen sind die Haare einfach hochgeknödelt und da sitzt morgens noch alles einigermaßen an seinem Platz. Ich hab eigentlich mehr die letzte Blondierung (Strähnchen) im Verdacht. Oder meine einst heiß geliebten Krebsklammern mit fieser weil haarfressender Metallfeder. Doof ist aber, dass ich die besagte Strähne einfach nicht mehr finde. Auf der hochkonzentrierten Suche danach sah ich heute Morgen vermutlich aus wie ein Java-Äffchen im Zoo :mrgreen: Nu, die Strähne ist jedenfalls weg oder hat sich mit anderen Haaren vermischt und deshalb kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine Bruchsträhne war (aber soviel gebündelter Neuwuchs, an einer Stelle? Eher unwahrscheinlich.) Wegen Unterscheidung Bruch und Neuwuchs: Neuwuchshaare laufen vorne spitz und dünn zu. Bruchhaare nicht, die enden einfach auf selber Dicke, gerne mit nem weißen Knubbelchen vorne dran.

Beim Flechten lass' ich auch viele Haare. Aber nen 5er Holli? Respekt, da verheddern sich meine Augen schon beim Hingucken :D
Wie hast du den Schmierstopp denn ausgehalten? Entzugserscheinungen, böses "Ich will mir was in die Haare pampen!"- Kribbeln in den Fingern oder einfach noch mal 'ne Runde Sangria gekippt und Haare Haare sein lassen 8) ?
Mein TB
pogokiki

#135 Beitrag von pogokiki »

Schönen Sonntag, und danke für das Mitgefühl, Ansori. Schlafunfall hab ich gestern beschrieben, ich vermute, meine haben durch Reibung am Kissen echt gelitten... Mein Schmierstopp ist schwer auszuhalten, weshalb ich mir die Zeit in Gesellschaft und mit Recherche vertrieben und meine Gelüste damit etwas substituiert habe.

Und es ist, HW, etwas, was ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche - allerschlimmster Entzug von jeglichem, was in direktem Kontakt zum Haar steht. Im Grunde hat Vanillasky das ganz gut (und lustig) beschrieben... Deshalb mache ich Recherche als Aktionismus, weil da nur Informationen in Kontakt mit meinem Gehirn, jedoch kein Öl/ Shampoo o.ä. in mein Haar.

Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag, womit ich mir denn nun die Haare wasche (und ob ich es noch auf morgen verschiebe), weil in allem irgendwelche geladene Sachen drin sind, die sich zu Monstermolekülen zusammenrotten können. Wahrscheinlich aber in den indischen Kräutern nicht.

Neue Erkenntnisse aus meiner Recherche:

Ölkuren sollten mit Shampoo auf dem trockenen Haar ausgewaschen werden Quelle
Pflegeprodukte durchwechseln Quelle
Trockenshampoo aus pulverisierten Veilchen- und pulverisiertem SumpfdreizackwurzelnQuelle
Haarkuren aufs angetrocknete Haar aufbringen
Schwefel (Kapuzinerkresse, Zwiebeln) Quelle
Durchblutung der Kopfhaut Brennnessel, Arnikablüten, Birke und Johanniskraut Quelle
Huflattichtee gegen Fetten [url=http://www.haa%20arpflege-versand.de/Haarwasser-20.htmlurl]Quelle[/url]

Das Klettenwurzelöl verspricht eine Verbesserung der Haarfasern und wird vor allem bei Splissproblemen angewendet.
Birke Vitamin C, Ätherische Öle, Bitterstoffe, Harz, Saponine, Flavone und Gerbstoffe bei Hautproblemen, Ekzemen, Flechten, Allergien, Haarausfall und Schuppen Quelle

Was ist doof für die Haare?
Glyzerin (schmieriger Build Up? austrocknend?) Quelle scheint wohl eher ein unbelegtes Gerücht zu sein?
Quelle
Quelle
"niemand wird Glycerin in Mengen einsetzen, die austrocknend wirken." Quelle

"Glycerin kommt als Lösemittel und als Weichmacher zum Einsatz. Glycerin zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort wenn die Luftfeuchtigkeit unter 65% liegt. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus. Eine sirupartige Flüssigkeit, die durch die chemische Verbindung von Wasser und Fett hergestellt wird." Quelle

-auch beim Haar?

--> wie geplant Condis mal komplett absetzen! Und mein Lavera Babyshampoo hat (recht weit hinten) auch Glyzerin drin...

Gute Aufstellung zu der Kationen/ Anionen Sache Quelle

Die Verwendung von sowohl kationischen wie anionischen Produkten kann Monstermoleküle (Build up) fördern

Zuletzt geändert von pogokiki am 22.06.2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP *
Antworten