Wenn man mit einem einzigen Öl, sowohl auf (Gesichts)haut als auch Haaren klarkommt, wieso nicht. Die meisten sammeln einfach gern und probieren Neues aus

Mir geht es so, dass ich zwar 15 verschiedene Öle habe, die ich natürlich alle teste, aber mit der Zeit feststelle, dass die Wirkung der meisten eh fast gleich ist, also es keinen Unterschied macht ob ich nun Avocadoöl, Walnussöl oder Kokosöl auf die Haare gebe. Pflegen tun sie alle, und beschweren mehr oder weniger ebenso. Ich habe nur ein Öl bisher gefunden, das für mich anders ist (Mandelöl), weil leichter und nicht so beschwerend, weswegen ich praktisch auf alle anderen verzichten könnte, weil ich es sowohl sehr gut als Leave In und Kur verwenden kann. Ich könnte noch ein weiteres Öl, wie Avocado benutzen, weil es reichhaltiger ist als Mandelöl und ich es auch für die Haut angenehm finde. Für die Haut muss ich Mandelöl noch ausprobieren, aber dann könnte ich quasi auch mit 2 Ölen (+ evtl fürs Gesicht Rizinusöl) auskommen.
Zusätzlich zum Jojobaöl könntest du auch noch ein pflegenderes nehmen, weil Jojoba meiner Erfahrung super leicht ist.