Nenkalina - Entspannt zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Nenkalina - Schnittfrei zur Taille
Die Haarfarbe ist auch toll!`:D Ich würd sie sogar fast als ganz leicht erdbeerig angehaucht beschreiben?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
- Ellipirelli123
Oh - so viele Bilder, danke! Wunderschön! Die Frisuren und erst der Haarschmuck, na, die Hauptrolle spielen natürlich deine tollen Haare 

✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Danke Nilli
Ja, die Pearlized Jeans passt wirklich gut.
Dankeschön Catara, ja, je nach Lichtverhältnissen sind sie rötlich. Ich habe unten ein paar Bilder die in der Abendsonne entstanden sind, das sieht so aus, als hätte ich rote Haare.
Hey Ellipirelli, freut mich, dass dir alles so gut gefällt
Vorallem natürlich die Haare
Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit, wir müssen gerade viel organisatorisches für einen, leider sehr unerfreulichen Grund, regeln. Dafür habe ich gestern super viele Bilder gemacht.
Erstmal zur Haarwäsche am 29.05 Ich habe mit der Bellini (20%) gewaschen und war erst etwas skeptisch. Mit der Barcarole waren meine Haare leicht klebrig und ich hatte vermutet, dass es an der Reichhaltigkeit der Seife lag.

Das Ergebnis war aber super. Die Seife hat einen feinen cremigen Schaum und schäumt auch für die Überfettung relativ leicht. Sie ließ sich auch gut ausspülen und nach dem Rinsen konnte man schon einen leichten Ölfilm auf den Haaren fühlen. Meine Spitzen waren super, mega weich, die Kopfhaut hat nur wenig nachgefettet und mit ein wenig Trockenshampoo hätte ich sie bis zum vierten Tag nach der Wäsche offen tragen können.
Die Nächste Wäsche war dann am Mittwoch, ich habe wieder mit der Bellini gewaschen, nur leider waren meine Haare nicht ganz trocken bis zum Sport, deswegen bin ich mit offenen Haaren auf dem Fahrrad hingefahren, was die Haare fast vollständig getrocknet hat. Ich habe dann versucht dort noch ein Foto zu machen, sieht nicht wirklich gut aus.

Man kann aber erahnen, dass sie danach ungefähr so waren wie letztes Mal. Ich habe beide Male mit 3 EL Zitronensaft auf 1L Wasser gerinst.
Zum oben erwähnten Trockenshampo: Ich habe mir das Trend It Up Trockenshampoo von Balea gekauft.

Ich habe mal Fotos von jedem Anwendungsschritt gemacht.

Ganz links: Fettige Haare vorher
Mitte: Haare gescheitelt und am Ansatz gleichmäßig etwas Trockenshampoo verteilt
Rechts: Nach dem auskämmen der Trockenshampoos
In den Produktbewrtungen meinen einige, dass die von dem Trockenshampoo husten mussten, das war bei mir jetzt nicht so, allerdings musste ich danach lüften, weil ich von dem Geruch im Raum auf Dauer Kompfschmerzen bekomme. Ansonsten finde ich es gut, es tut genau das, was ein Trockenshampoo tun soll.
Kommen wir mal zu den Frisuren:
Frisurenprojekt:

Versuch eines Twisted Wrap Buns mit SL-Stab
Sonstige:

Chamäleon Dutt mit Canoa

Spidermoms mit Alpenlandkunstforke

Disk Bun mit Mellow Hairsticks Haarstab

Nuvi Bun mit Flexi

Gribaltar mit selbsgemachten Haarstäben
Und jetzt die Bilder von gestern:

Auf den Bildern sind meine Haare sehr glatt und deswegen schon bei Taille, ich bin am überlegen, ob ich das schon gelten lassen soll

Ein Landschaftsbild

Landschaft mit mir von hinten

Landschaft mit mir von vorne

Und ich habe es auch endlich geschafft, meine Haare auf eine Wiese zu legen und fotografieren zu lassen. Das Bild wird irgendwann in den nächsten Tagen auf Instagram landen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Deckel, der ohne zu murren die ganzen Bilder von mir gemacht hat und mich zu den ganzen schönen Orten gebracht hat, damit wir auch eine schöne Kulisse haben.
Euch noch ein wunderschönes Wochenende und genießt das schöne Wetter

Dankeschön Catara, ja, je nach Lichtverhältnissen sind sie rötlich. Ich habe unten ein paar Bilder die in der Abendsonne entstanden sind, das sieht so aus, als hätte ich rote Haare.
Hey Ellipirelli, freut mich, dass dir alles so gut gefällt

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit, wir müssen gerade viel organisatorisches für einen, leider sehr unerfreulichen Grund, regeln. Dafür habe ich gestern super viele Bilder gemacht.
Erstmal zur Haarwäsche am 29.05 Ich habe mit der Bellini (20%) gewaschen und war erst etwas skeptisch. Mit der Barcarole waren meine Haare leicht klebrig und ich hatte vermutet, dass es an der Reichhaltigkeit der Seife lag.

Das Ergebnis war aber super. Die Seife hat einen feinen cremigen Schaum und schäumt auch für die Überfettung relativ leicht. Sie ließ sich auch gut ausspülen und nach dem Rinsen konnte man schon einen leichten Ölfilm auf den Haaren fühlen. Meine Spitzen waren super, mega weich, die Kopfhaut hat nur wenig nachgefettet und mit ein wenig Trockenshampoo hätte ich sie bis zum vierten Tag nach der Wäsche offen tragen können.
Die Nächste Wäsche war dann am Mittwoch, ich habe wieder mit der Bellini gewaschen, nur leider waren meine Haare nicht ganz trocken bis zum Sport, deswegen bin ich mit offenen Haaren auf dem Fahrrad hingefahren, was die Haare fast vollständig getrocknet hat. Ich habe dann versucht dort noch ein Foto zu machen, sieht nicht wirklich gut aus.

Man kann aber erahnen, dass sie danach ungefähr so waren wie letztes Mal. Ich habe beide Male mit 3 EL Zitronensaft auf 1L Wasser gerinst.
Zum oben erwähnten Trockenshampo: Ich habe mir das Trend It Up Trockenshampoo von Balea gekauft.

Ich habe mal Fotos von jedem Anwendungsschritt gemacht.

Ganz links: Fettige Haare vorher
Mitte: Haare gescheitelt und am Ansatz gleichmäßig etwas Trockenshampoo verteilt
Rechts: Nach dem auskämmen der Trockenshampoos
In den Produktbewrtungen meinen einige, dass die von dem Trockenshampoo husten mussten, das war bei mir jetzt nicht so, allerdings musste ich danach lüften, weil ich von dem Geruch im Raum auf Dauer Kompfschmerzen bekomme. Ansonsten finde ich es gut, es tut genau das, was ein Trockenshampoo tun soll.
Kommen wir mal zu den Frisuren:
Frisurenprojekt:

Versuch eines Twisted Wrap Buns mit SL-Stab
Sonstige:

Chamäleon Dutt mit Canoa

Spidermoms mit Alpenlandkunstforke

Disk Bun mit Mellow Hairsticks Haarstab

Nuvi Bun mit Flexi

Gribaltar mit selbsgemachten Haarstäben
Und jetzt die Bilder von gestern:

Auf den Bildern sind meine Haare sehr glatt und deswegen schon bei Taille, ich bin am überlegen, ob ich das schon gelten lassen soll

Ein Landschaftsbild

Landschaft mit mir von hinten

Landschaft mit mir von vorne

Und ich habe es auch endlich geschafft, meine Haare auf eine Wiese zu legen und fotografieren zu lassen. Das Bild wird irgendwann in den nächsten Tagen auf Instagram landen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Deckel, der ohne zu murren die ganzen Bilder von mir gemacht hat und mich zu den ganzen schönen Orten gebracht hat, damit wir auch eine schöne Kulisse haben.
Euch noch ein wunderschönes Wochenende und genießt das schöne Wetter

2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch

Ihr habt aber tolle Bilder gemacht. Am meisten gefällt mir dein Wiesenbild 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hi Nenkalina,
Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unsere Haare sehr ähnlich sind. Werde mir, wenn ich mal Zeit habe, den thread auf der Suche nach guten Tips für mein Stroh auf dem Kopf durchlesen, dann wirds vielleicht auch mal so schön
Deine Bilder sind super, vor allem die draussen.
Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unsere Haare sehr ähnlich sind. Werde mir, wenn ich mal Zeit habe, den thread auf der Suche nach guten Tips für mein Stroh auf dem Kopf durchlesen, dann wirds vielleicht auch mal so schön

Deine Bilder sind super, vor allem die draussen.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- ~Pandora herself~
*Nenka ihr PP überfall* 
Deine Haarfarbe und deine Struktur erinnern mich irgendwie total an meine eigenen Haare
Meine sind ein bisschen dunkler und weniger lockig, aber ich erklär dich jetzt trotzdem zu meinem Haar-Vorbild 

Deine Haarfarbe und deine Struktur erinnern mich irgendwie total an meine eigenen Haare

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Princessa22
Hier mache ich es mir mal gemütlich. Deine Haare haben sich ja echt super entwickelt.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Caniemo, dankeschön. Ja, das finde ich auch super schön.
Hallo Lunae, natürlich darfst du dich dazu setzen. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen
Dankeschön.
Ahhh zu Hülfe, ich werde von Pan überfallen
Aww dankeschön, ich war noch nie Haarvorbild von irgendwem
Hallo Princessa22 und herzlich Willkommen
Dankesschön!
Erstmal das Bild von der Wäsche am Dienstag. Ich habe ja beschlossen meinen Waschrythmus mithilfe von Trockenshampoo zu verlängern. Das ist auch das Bild, welches ich schon im Erfolge-Thread und auf Instagram gepostet habe.

Ich habe alles so wie letzte Wäsche gemacht, Pre-Wash war wieder irgendwas zusammen gemanschtes mit Bodybutter und Öl. Ich bin echt begeistert von den 20% Überfettung und bin am überlegen, ob ich die nachbestellen und noch gleich zwei andere mit 20% dazu kaufen soll. Mal sehen.
Als nächstes versuche ich am Mittwoch oder Donnerstag zu waschen.
Weiter mit den Frisuren.
Frisurenprojekt:

Geduttete X-to-O Classics

Chamäleon mit SL - Stab

Franzose und die andere Seite des Tops musste ich Euch unbedingt auch noch zeigen
Sonstige:

Nuvi Bun mit KPO die ich eeeendlich zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Flechtdutt mit Black Moon

Masara

Blacky Bun

LWB mit Steampunkflexi die ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen habe.

Die Steampunkflexi nochmal in groß.
Und von meinem allerliebsten Schatz habe ich noch ein wunderschönes Utensilo geschenkt bekommen.

Einmal gefüllt

Einmal zugeklappt, damit man die Tasche für den Kleinkram sieht.

Und einmal zusammen gerollt.
Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche und gutes Wetter, hier regnet es mal wieder
Hallo Lunae, natürlich darfst du dich dazu setzen. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen

Ahhh zu Hülfe, ich werde von Pan überfallen

Aww dankeschön, ich war noch nie Haarvorbild von irgendwem

Hallo Princessa22 und herzlich Willkommen

Erstmal das Bild von der Wäsche am Dienstag. Ich habe ja beschlossen meinen Waschrythmus mithilfe von Trockenshampoo zu verlängern. Das ist auch das Bild, welches ich schon im Erfolge-Thread und auf Instagram gepostet habe.

Ich habe alles so wie letzte Wäsche gemacht, Pre-Wash war wieder irgendwas zusammen gemanschtes mit Bodybutter und Öl. Ich bin echt begeistert von den 20% Überfettung und bin am überlegen, ob ich die nachbestellen und noch gleich zwei andere mit 20% dazu kaufen soll. Mal sehen.
Als nächstes versuche ich am Mittwoch oder Donnerstag zu waschen.
Weiter mit den Frisuren.
Frisurenprojekt:

Geduttete X-to-O Classics

Chamäleon mit SL - Stab

Franzose und die andere Seite des Tops musste ich Euch unbedingt auch noch zeigen

Sonstige:

Nuvi Bun mit KPO die ich eeeendlich zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Flechtdutt mit Black Moon

Masara

Blacky Bun

LWB mit Steampunkflexi die ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen habe.

Die Steampunkflexi nochmal in groß.
Und von meinem allerliebsten Schatz habe ich noch ein wunderschönes Utensilo geschenkt bekommen.

Einmal gefüllt

Einmal zugeklappt, damit man die Tasche für den Kleinkram sieht.

Und einmal zusammen gerollt.
Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche und gutes Wetter, hier regnet es mal wieder

2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch

- Princessa22
Wow! So viele Frisuren. Da weiss man ja gar nicht, wo man hingucken soll. X to O classic sieht ganz schön aufwändig aus.
Dein Haarschmucktäschchen ist ja mal toll! Will auch so was.

Dein Haarschmucktäschchen ist ja mal toll! Will auch so was.

3a-3b, Mii
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo
..uff, alle 10 Seiten gelesen
Gnah, ich kann deine Pflege leider nicht nachmachen, wir haben hier so hartes Wasser, dass ich an Seifen gar nicht denken mag. Dennoch: provisorischer (da deine länger und evt. etwas röter sind. Wobei das auch am Licht liegen kann.. Und weil ich noch nicht so geübt darin bin, Haare per Foto zu beurteilen
) Haarzwilling
Die Black Moon Spange ist der absolute Hammer
..uff, alle 10 Seiten gelesen

Gnah, ich kann deine Pflege leider nicht nachmachen, wir haben hier so hartes Wasser, dass ich an Seifen gar nicht denken mag. Dennoch: provisorischer (da deine länger und evt. etwas röter sind. Wobei das auch am Licht liegen kann.. Und weil ich noch nicht so geübt darin bin, Haare per Foto zu beurteilen

Die Black Moon Spange ist der absolute Hammer

2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Deine Canoa
und dann noch die KPO
Da gefällt mir dann SL auch mal! Richtig toll.

Da gefällt mir dann SL auch mal! Richtig toll.

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Princessa, am den X to O Classics habe ich mich fast tot geflochten, hab dreimal neu angefangen und danach hätte ich geren neue Arme gehabt 
Das Utensilo ist von Annie-K.
Wow Lunae, dass nenne ich mal fleißig. Mein Wasser hier ist auch nicht super weich, es hat zwischn 13 und 17 dh und ich komme echt gut mit einer saueren Rinse klar, ansonsten könntest du noch versuch das Wasser zu filtern oder destilliertes Wasser nehmen. Ich kann aber auch echt verstehen, wenn dir das zu aufwändig ist.
Auf dem Wiesenbild ist meine Haarfarbe am farbechtesten. Dass sie sonst so rötlich aussehen liegt vielleicht daran, dass in meinem Zimmer die Wände Orange gestrichen sind.
Und juhuuuu, hallo Haarzwillig
Die Black Moon habe ich auch lange angeschmachtet, bis ich beschlossen habe sie endlich zu kaufen.
Dankeschö Nilli, die KPO finde ich auch super, aber der Stab im Chamäleon ist gar keine Canoa, oder meinst du jetzt einen anderen?
Bist du sonst nicht so der SL Fan?
Eigentlich wollte ich ja am Mittwoch oder Donnerstag waschen, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich ja gleich am Freitag waschen kann wenn mein Freund kommt. Der musste dann aber kurzfristig am Wochenende doch arbeiten und deswegen habe ich gar nicht gewaschen. Ich habe nur einmal Wasser drüber laufen lassen, um den Schweiß ein bisschen rauszukriegen. Das nächste Mal werde die wohl am Freitag waschen, diesmal aber wirklich. Erstaunlicherweise sind sie auch gar nicht so schlimm fettig, wie ich das erwartet hatte, im Dutt sieht man es nur, wenn man es weiß. Offen tragen würde ich so aber nicht.
Dafür habe ich noch ein paar Frisurenbilder.
Frisurenprojekt:

Versuch eines Helix Buns mit SL - Stab
Sonstige:

French Pinless mit Alpenlandkunstforke

Rapunzelbraid mit Parandi

Ich habe mir eines Abends Cornrows geflochten und die für zwei Tage drin gelassen, dank Seidentuch sind sie auch kaum zerfleddert.

Cornrows mit Diskbun mit Alpenlandkunstforke

Cornrows mit Kelte und Ursa Minor Stab
Euch eine wunderschöne Woche

Das Utensilo ist von Annie-K.
Wow Lunae, dass nenne ich mal fleißig. Mein Wasser hier ist auch nicht super weich, es hat zwischn 13 und 17 dh und ich komme echt gut mit einer saueren Rinse klar, ansonsten könntest du noch versuch das Wasser zu filtern oder destilliertes Wasser nehmen. Ich kann aber auch echt verstehen, wenn dir das zu aufwändig ist.
Auf dem Wiesenbild ist meine Haarfarbe am farbechtesten. Dass sie sonst so rötlich aussehen liegt vielleicht daran, dass in meinem Zimmer die Wände Orange gestrichen sind.
Und juhuuuu, hallo Haarzwillig

Die Black Moon habe ich auch lange angeschmachtet, bis ich beschlossen habe sie endlich zu kaufen.
Dankeschö Nilli, die KPO finde ich auch super, aber der Stab im Chamäleon ist gar keine Canoa, oder meinst du jetzt einen anderen?

Eigentlich wollte ich ja am Mittwoch oder Donnerstag waschen, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich ja gleich am Freitag waschen kann wenn mein Freund kommt. Der musste dann aber kurzfristig am Wochenende doch arbeiten und deswegen habe ich gar nicht gewaschen. Ich habe nur einmal Wasser drüber laufen lassen, um den Schweiß ein bisschen rauszukriegen. Das nächste Mal werde die wohl am Freitag waschen, diesmal aber wirklich. Erstaunlicherweise sind sie auch gar nicht so schlimm fettig, wie ich das erwartet hatte, im Dutt sieht man es nur, wenn man es weiß. Offen tragen würde ich so aber nicht.
Dafür habe ich noch ein paar Frisurenbilder.
Frisurenprojekt:

Versuch eines Helix Buns mit SL - Stab
Sonstige:

French Pinless mit Alpenlandkunstforke

Rapunzelbraid mit Parandi

Ich habe mir eines Abends Cornrows geflochten und die für zwei Tage drin gelassen, dank Seidentuch sind sie auch kaum zerfleddert.

Cornrows mit Diskbun mit Alpenlandkunstforke

Cornrows mit Kelte und Ursa Minor Stab
Euch eine wunderschöne Woche

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch

Hay, jetzt muss ich dir auch mal schreiben, nachdem ich alle deine Bilder angesehen habe die dein TB so zu biete hat. Deine Haare find ich super schön, solche Locken habe ich mir immer gewünscht. Es ist ja sehr oft so, das man gerne das hätte... was man eben gerade nicht hat. Deine KPO die du zum Geburtstag bekommen hast ist ein Traum... mit dieser Sonderkugeln von Pinay sowieso. Ich habe mir eine KPO B bestellt mit so einer Kugel, allerdings in einer anderen Farbe... da freue ich mich schon total drauf.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab nur das Vergleichsbild 2014/2015 auf der ersten Seite gesehen und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Der Unterschied ist ja soooo krass!! Ganz ganz toll! Die 2015-Haare sind so wunderschön definiert und sehen super gesund und zufrieden aus, wow!
Die gedutteten x-to-o-Classics find ich ebenfalls wunderschön. Sieht aus als hättest du da endlos viele Haare!
Die gedutteten x-to-o-Classics find ich ebenfalls wunderschön. Sieht aus als hättest du da endlos viele Haare!
Ich muss auch mal wieder einen Gruß dalassen. Wirklich ganz toll was du so "zusammenfrisierst"!
Wie steckst du eigentlich die Classics oder den Masara weg? Ich scheitere da irgendwie.
Wie steckst du eigentlich die Classics oder den Masara weg? Ich scheitere da irgendwie.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.