Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar zur Taille züchten (1b F

#46 Beitrag von Vanillasky »

schmunselhase hat geschrieben:Schöne rote Haare - da muss ich natürlich auch mitlesen. :D :winkewinke:
Hallo schmunselhase, schön dass du hier bist! :D

Wenn meine schön rot sind, was sind dann deine erst? Bild ..... der Burner.
Ey Haare, die fast so lang sind wie ich groß bin .... das muss ich erst verdauen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vanillasky am 02.06.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#47 Beitrag von pogokiki »

Schöne neue rote Haare *freu* und ich verfolge aufmerksam, wie die Grauen auf Henna reagieren. Ich habe mich nämlich immer noch nicht entschieden, ob ich den natürlichen Lauf der Dinge akzeptiere und immer mehr ergraue oder doch noch henne... Bisher schreckte mich die Vorstellung von Orange und Gelb eher ab - dunkelt das noch nach?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#48 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki hat geschrieben:Schöne neue rote Haare *freu* und ich verfolge aufmerksam, wie die Grauen auf Henna reagieren. Ich habe mich nämlich immer noch nicht entschieden, ob ich den natürlichen Lauf der Dinge akzeptiere und immer mehr ergraue oder doch noch henne... Bisher schreckte mich die Vorstellung von Orange und Gelb eher ab - dunkelt das noch nach?
Hallo pogokiki,
ja, es dunkelt nach, aber das Henna auf meinen weißen Haaren ist deutlich heller als der Rest, aber nach einer Oxidationsphase von 24h ist es kein helles Orange mehr, geschweige denn ein Gelb. Ich habe allerdings festgestellt, das klassisch heiß angerührtes Henna bei mir wesentlich schwächer nachdunkelt als leicht sauer und kalt angerührtes, das ich mindestens 12 h habe ziehen lassen.
Ich habe dir hier mal schnell ein Bild gemacht - du darfst nicht vergessen, dass das mit bösem Blitz aufgenommen ist. Das ist das hellste was das Henna an Farbe bei meinen Silberlingen gerade hergibt (und der Blitz hellt enorm auf!). In weiteren 48 bis 72 h dunkelt es noch mehr nach.

Bild

Und so sieht es (trotz Blitz aber etwas weiter weg) nach 24 h in der Regel aus:

Bild

Ich bin mittlerweile zu über 35 % ergraut, aber ich finde das Henna deckt recht gut - ich färbe auch immer meinen ganzen Schopf, da ich eine reine Ansatzfärbung mit dem Hennabrei nicht zurecht komme (wobei ich die Längen dann dick einöle bevor ich henne, sonst brösselt mir alles weg) - also es sind mehrere Schichten auf meinen Silberlingen, ansonsten wäre es vermutlich deutlich kupfriger (was mir allerdings auch gefällt - man muss dann aber wirklich gut hergerichtet sein, sonst sieht es komisch aus ... gerade in meinem Alter)
Zuletzt geändert von Vanillasky am 02.06.2016, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Vanillasky

#49 Beitrag von Vanillasky »

Ha, und ich habe heute endlich die Haarschmuckaufbewahrung fürs Bad fertig bekommen. :mrgreen:
Ein Teil meiner Lieblingsohrringe mussten das auch rein - ich bin ein Ohrringjunkie.

Bild

Seht ihr auch das was ich sehe? Richtig, eindeutig zu wenig Haarschmuck!
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#50 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, handwerklich begabt! Sieht gut aus und ist ausbaufähig ;)
Mit der Zeit füllst du das schon auf :nickt: und dann gibt es ja noch Geburtstage, Ostern, Weihnachten, Hochzeitstage und jede Menge anderer Gründe :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanillasky

#51 Beitrag von Vanillasky »

rock´n´silver, ich werde ausser Geburtstag, Weihnachten ect. bestimmt auch noch andere Gründe finden mich zu belohnen. :mrgreen:

*heul* jetzt habe ich gerade bei Peavey reingeklickt und ihren Franzosen gesehen. Den machste doch mal nach, dachte ich mir und dann habe ich in den Spiegel gesehen - ich hätte es besser lassen sollen.
Am liebsten würde ich meine Schere nehmen (es juckt bei dem Anblick ziemlich in den Fingern) und bis auf SL kappen!!!
Der Taper ist ja fürchterlich!!!! Seht euch das mal an:
Jeder Rattenschwanz ist da ne Augenweide gegen(wir haben Ratten, ich weiß also wovon ich rede).
:cry:
Man baue mich bitte auf.....

Bild
Zuletzt geändert von Vanillasky am 01.06.2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#52 Beitrag von rock'n'silver »

Ich rede nix schön, ich schmachte gerade den Glanz an :shock:

Ich tät des Schwänzchen tucken, macht noch n bissl Volumen und keiner ahnt wie kurz oder lang dein Haar wirklich ist ;)

und nicht immer neidisch auf andere linsen, sonst bräuchte ich hier gar nicht mehr vorbei zu kommen [-(

Du musst ja nicht denken, dass SL leichter ist, ich weiß wovon ich rede :-|
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Vanillasky

#53 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver hat geschrieben:Ich tät des Schwänzchen tucken, macht noch n bissl Volumen und keiner ahnt wie kurz oder lang dein Haar wirklich ist ;)
Tucken? Öhm, der Begriff ist mir nicht bekannt. :oops: Ist aber vermutlich völlig gängig hier im LHN, und ich habs wieder mal nicht mitbekommen.

Ja stimmt schon, SL ist auch nicht gerade einfach - bis man die Zotteln dann endlich mal über die Schulter gebracht hat, ohne dass sie davon nen Taper durchs Aufliegen ect. bekommen. Ich erinnere mich noch gut. :roll:... wobei ich bezüglich "Taper meiden/verhindern" wohl einen Totalausfall fabriziert habe. *argghhh*
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#54 Beitrag von pogokiki »

Glänzezöpfchen- oh wie schön. Nicht schneiden!!!

Das macht mir Hoffnung mit dem Nachdunkeln. Andererseits hab ich jetzt seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr gefärbt, ich kann ja immer noch einsteigen, wenns zu viel weiß wird. Im Moment kokettiere ich noch damit.

Haben sich deine Haare auch verändert mit dem Erbleichen? Meine Silbernen haben die ulkigsten Formen und sind viel dicker- vielleicht wirds ja was mit der vollen Haarpracht, wenn ich 60 bin ;)

Ich hör hier immer "in meinem Alter". Du bist doch jünger als ich, oder?

Deine neue Schmuckaufbewahrung sieht super edel aus!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#55 Beitrag von rock'n'silver »

Beim Tucken verstecks du das Schwänzchen von unten hinter dem Geflochtenen und fixierst das z.B. mit einer Flexi8. Sieht total schön aus. Gib mal in der SuFu ein oder bei YT :D

Peavey

#56 Beitrag von Peavey »

Vanillasky hat geschrieben: *heul* jetzt habe ich gerade bei Peavey reingeklickt und ihren Franzosen gesehen. Den machste doch mal nach, dachte ich mir und dann habe ich in den Spiegel gesehen - ich hätte es besser lassen sollen.
Am liebsten würde ich meine Schere nehmen (es juckt bei dem Anblick ziemlich in den Fingern) und bis auf SL kappen!!!
Der Taper ist ja fürchterlich!!!!
Ich lese ja immer fleißig bei dir mit, auch wenn ich nicht immer kommentiere, aber nun möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben. Also erstmal, du hast ja mal richtig schöne glänzende Haare! :erstaunt: Ich kann dir mal ein wenig den Frust nehmen, Franzosen enden immer extrem zipfelig, weil unten einfach weniger Haare ankommen als bei einem normalen Engländer. Dadurch das so viele Haare direkt am Kopf eingeflochten werden fehlt es dann eben unten. Mal davon abgesehen das ich auch schon wirklich lange züchte, habe ich in dem unteren Teil auch genug Taper. Jetzt denkst du dir sicher, übertreib mal nicht, aber nein das tue ich nicht und weißt du was mein Trick ist, das der Zopf besser bzw. gleichmäßig aussieht? Ich ziehe ihn ab da wo der Taper anfängt ein wenig auseinander. Mehr nicht! :kicher: So und nun Finger weg von der Schere! =;

Noch kurz was anderes, deine Tochter hat ja insgesamt wahnsinnig schöne Haare! :shock: Ja und deine Haar- und Ohrschmuckaufbewahrung ist auch sehr schick, ich bewundere immer alle für so viel Kreativität. Das hast du richtig gut hinbekommen und wenn du mich fragst, dann dauert es nicht mehr lange bis es voll ist und du ein weiteres brauchst. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#57 Beitrag von Vanillasky »

Wenn man mit einem zuckenden Auge und leicht wahnsinnigem Blick, leise vor sich hinbrabbelnd "Stirb, Zipfelchen ... stirb, Zipfelchen..." nach der Schere greift und einem dann die guten Feendes LHNs den Zutritt ins vermeintliche Schnittparadies verwehren - dann ist alles wieder gut und man kann weiterwachsen lassen.
Dafür euch einen dicken Bild.

Lange wird es vermutlich nicht dauern, bis das voll wird, Peavey, bzw. kommt darauf an was der Heizungsmonteur heute bzgl. unserer kaputten Therme sagt. Je nach Schaden habe ich entweder bald eine schicke Forke oder halt nicht. ....oder ich ignoriere den Umstand einfach und kaufe mir einfach eine Bild

Ach das ist damit gemeint, rock´n´silver. Das sieht in der Tat schick aus - jetzt brauche ich nur noch eine Flexi. Bild

Jep, meine ergrauten sind in der Tat etwas verändert, pogokiki. Teilweise ganz skurrile Wuchsformen, teilweise richtig dick und griffig. Also was da im Körper passiert ist mir echt ein Rätsel.
ich bin übrigens zarte 48. Bild
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Linosanne

#58 Beitrag von Linosanne »

Da wollte ich mich nur mal schnell hereinschleichen und jetzt muss ich mich gleich mal setzen! Deine Haare glänzen ja soooooo toll und die Farbe ist genial.
Das da an deinem Franzosen was zipfelig sein soll ist mir erst nach dem Lesen aufgefallen. Uch schätze die Länge ist ein bisschen undankbar, das sieht in ein paar cm bestimmt schon ganz anders aus. Also: durchhalten *anfeuer* =D> :cheer: :cheer:
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#59 Beitrag von Peavey »

Geht doch! :kicher: Ich finde deine Haare wirklich toll, da gibt es keinen Grund zum schneiden - davon werden sie außerdem auch nich länger! Deswegen verwehre ich nicht nur dir den Zutritt ins Schnittparadies, sondern auch mir noch ein bisschen. Zur Farbe hatte ich gar nichts gesagt, die gefällt mir mal wieder sehr gut. Ich finde e es ja erstaunlich, das sie noch so nachdunkeln.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#60 Beitrag von Vanillasky »

Linosanne, ich glaube mit altlastenbedingtem Bröseltaper ist knapp APL einfach ... Bild
Danke fürs anfeuern, ich ruder auch schon ganz kräftig, äh lasse meine Haare wachsen. :mrgreen:

:lol: Peavey, achso, die werden vom Schneiden nicht länger? Ja gut dass ich das jetzt weiß ...nicht auszudenken wenn ich da 15 cm abgeschnitten hätte und die Haare dann kürzer gewesen wären. Bild.
Bild Scherzerl g´macht. Die dunkeln schon nach, aber manchmal sehen sie auch sehr hell aus. Henna hat ein regelrechtes Eigenleben im Haar. Es gab auch schon Tage, wo ich mir dachte, oha, jetzt muss aber bald ein Braunanteil mit ins Henna, weil des kupfert schon arg. :mrgreen:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Antworten